PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XIII & Co.



imported_Elwood Blues
13.09.2002, 16:14
Hallo zusammen,

nachdem mir vor 2 Wochen der erste Band von XIII von meinem Händler empfohlen wurde, habe ich mittlerweile alle Bände durch und kann für mich sagen, dass diese Serie zum Besten gehört, was ich je gelesen habe.
Daher möchte ich natürlich wissen, wann es weitergeht. Laut Amazon.fr ist im März der 15. Band erschienen, gibt es für Deutschland schon einen Termin?

Und wo ich gerade dran bin: Kennt jemand weitere Serien, die so in Richtung Spionage/politische Verschwörung usw. gehen?

Kai Schwarz
13.09.2002, 21:11
XIII Band 15 wird auf deutsch Mitte Dezember erscheinen! Titel: »Lasst die Hunde los!«.

Cooler Krimi ebenso: DIE KALTBLÜTIGEN (aber weniger Spionage). 5 Bände bei Carlsen, abgeschlossen...

Derma R. Shell
16.09.2002, 09:50
Wer jetzt schon Stück für Stück verfolgen will, wie es mit XIII weitergeht: Der Vorabdruck des aktuellen Abenteuers läuft seit letzten Monat in ZACK!

Gruß Derma*
:)

Lola65
23.11.2002, 18:18
Kommt das Album im Januar mit der Dezember-Auslieferung??

Kai Schwarz
24.11.2002, 14:04
XIII Band 15 soll mit unseren Januar-Novitäten im Dezember ausgeliefert werden - Mitte Dezember müsste es überall im Buch- und Comichandel verfügbar sein!
;)

imported_Elwood Blues
24.11.2002, 15:12
*freu* 8)
Ich hoffe mal, dass Amazon sich nicht wieder so viel Zeit lässt, wie bei meinen letzten Lieferungen, und schnell liefert.

Kai Schwarz
24.11.2002, 17:37
Das hoffen wir auch. Weißt du denn, woran das lag? An uns sollte es jedenfalls nicht liegen...

imported_Elwood Blues
24.11.2002, 18:06
Nein, mit euch hatte das nichts zu tun.
Es ging hauptsächlich um DVDs (z.B. Top Gun), die von Amazon nicht am Release-Tag, sondern erst eine Woche später verschickt wurden.
Und woran das lag? Keine Ahnung. Ich hatte mal gefragt, aber als Antwort kamen leider nur die Standard-Ausreden...

Kai Schwarz
28.11.2002, 19:11
Alles klar!
XIII Band 15 kam heute aus der Druckerei (Belege), wieder auf mattgestrichenem Papier - da freut sich ein Fan ;). Sieht also gut aus mit Auslieferung Mitte Dezember!

Liebe Grüße,
Kai

Lola65
28.11.2002, 19:44
Klasse!!!!!!

imported_Secretman
18.04.2003, 14:12
Zur Zeit suche ich gerade Lesestoff für meine Ferien, und unter anderem ziehe ich neue Thrillerserien in Betracht. Da ist mir natürlich XIII (verflixt, wie spricht man diesen Titel eigentlich aus? "Eight"?) aufgefallen. Und wie man so hört, muss die Serie verdammt genial sein.
Trotzdem möchte ich auch anderes Material in Betracht ziehen und frage deshalb: Welche Serien sind denn ähnlich wie diese??

greets
Secretman

Kai Schwarz
20.04.2003, 14:19
"Ähnlich" ist natürlich jeweils Geschmackssache... Comics: DIE KALTBLÜTIGEN (5 Bände, abgeschlossen, Carlsen), WARRENS SCHWUR (bislang 3 Bände, Carlsen/Kombinat Comic), LARGO WINCH (ehedem 4 Bände bei Ehapa, zurzeit nicht auf deutsch verlegt, antiquarisch noch evtl. aufzutreiben).
Romane: Robert Ludlum, "Die Bourne-Identität", letztes Jahr mit Matt Damon und Franka Potente; das Bucch war eine "Inspiration" für die XIII-Story.
TV: Die Serie "24" mit Kevin Sutherland, deutsch ab Juni (???) auf VOX, glaube ich. Auf englisch als DVD-Box (kpl. erste Season) erhältlich, der absolute Hammer und Nervenzerrer!

imported_Secretman
20.04.2003, 16:22
Danke für die Infos! Ich werde mir das Material mal näher betrachten und möglicherweise den einen oder andern Band zulegen...


Original von Kai-Steffen Schwarz
Romane: Robert Ludlum, "Die Bourne-Identität", letztes Jahr mit Matt Damon und Franka Potente; das Bucch war eine "Inspiration" für die XIII-Story.Du wirst lachen: Ich habe den Film mit Begeisterung gesehen und das Buch ebenfalls für die Ferien besorgt.

greets
Secretman

Kai Schwarz
21.04.2003, 14:25
Ebenfalls guter klassischer Krimi: CLOWNFISCH, Band 1 erschien bei Carlsen, Fortsetzung (Bände 2 ff.) bei Kombinat Comic. Wie DIE KALTBLÜTIGEN von David Chavel geschrieben, aber bessere Zeichnungen.
Ansonsten empfehle ich dir, einen Blick ins Programm von Comicplus+ zu werfen, die haben eine sehr ordentliche Krimi-Palette im Programm - mehr unter www.comic.de... Z.B. ist dort wohl noch lieferbar: ICH KOMME VOM MARS. Die Serie startet fulminant, aber Band 3 hängt dann etwas. Habs aber nicht fertig gelesen (ist ein Vierteiler, glaube ich).

Ganz anderer Krimi, vor allem grafisch brillant: BLACKSAD von Guardino & Canales, bislang Band 1 bei Carlsen, Band 2 erscheint im Oktober. Sind jeweils abgeschlossene Geschichten; die Hauptfigur ist ein Privat-Detektiv im Bogart-Style, alle Charaktere sind Tierfiguren, verhalten und bewegen sich auch so. Also etwas ganz anderes als XIII & Co., aber sehr empfehlenswert (und das nicht nur, weil ich bei Carlsen arbeite... ;-)

Borusse1
22.04.2003, 12:47
Man sollte dem Kollegen noch sagen, dass XIII mitnichten "eight" sondern "thirteen" heisst. Wobei man in Deutschland auch "Dreizehn" sagen darf, denn sie ist die Hauptperson: Die Nummer 13.

Kai Schwarz
22.04.2003, 19:58
Nun ja, die Franzosen (Ursprungsland der Serie ist Frankreich) sagen natürlich "treize"... :D

ZAQ
29.04.2003, 11:42
Thriller-Thread und noch keiner hat Alles Gute! erwähnt. Tsstss...

I.R.$.
Niklos Koda
James Healer
Vlad
Alvin Norge

Alles Serien der Lombard-Reihe Troisième Vague. Wie auch
Agent Alpha (comicplus+)

Im Grunde haben sich die beiden Verlage (comicplus+, Alles Gute!) derzeit ja quasi auf Thriller spezialisiert.

Und weil Kombinat schon erwähnt wurde:
Luka

Und schliesslich:
Der Killer (Speed)

Und a propos Speed:
Die Trilogie TÖDLICHES WIEGENLIED ist für mich das Highlight der letzten Jahre gewesen.

Ausserdem noch gut:
Eine verhängnisvolle Affaire (Arboris)

Schönen Urlaub!

Gruss!,oliver

thejenson
12.06.2003, 08:17
ist x/1999 schon abgeschlossen?

Tom Reagan
17.06.2003, 01:49
Tag, bin neu.
Meine anmeldung hat nur einen Sinn, und zwar ne Frage zu Stellen.

Hab vor kurzem das erste Band von 'XIII' gelesen. danach war ich so begeistert das ich die Bände 2-5 bestellen wollte. Bei amazon.de ging dies teilweise nur über Drittanbieter. Also hab ich direkt bei Carlsen bestellt (vor 5 Minuten, oder so!). Leider gibt es dort Band 5 nicht! Woran liegt das den bitte?

Danke


Tom Reagan

Kai Schwarz
17.06.2003, 08:48
Lieber Tom,

das kann dann nur ein Fehler auf unserer Homepage sein. Band 5 ist lieferbar und kann in jedem Comicladen oder jeder Buchhandlung bestellt werden, wenn nicht vorhanden. Die ISBN ist 3-551-71795-8.
Danke für den Hinweis, ich reich's gleich an die Kollegen von der Netzredaktion weiter...

thejenson
21.06.2003, 14:14
Original von thejenson
ist x/1999 schon abgeschlossen?

bitte antworten

Kai Schwarz
21.06.2003, 20:14
Nein, noch nicht - die Serie soll am Ende 22 Bände umfassen. Zurzeit sind in Japan 18 Bände erschienen.

Tom Reagan
23.06.2003, 20:08
Tag,

also, ich hab mir jetzt Band 2-5 bei Carlsen bestellt. einmal die Bänder 2-4, und einmal das Band 5, da es wegen eines fehlers nicht möglich war Band 5 zu bestellen.

Nun ja, das erste packet von carles ist heute eingetroffen, aber keine Spur von "XIII" sondern nur 2 Ausgaben von "Clamp X", eine Serie dir mir gänzlich unbekannt ist.

Gibt es bei carlsen nicht eine möglichkeit seinen Bestellstatus zu erfahren? Ich meine, ich hab noch nichtmal eine Bestätigung erhalten das meine Bestellung angekommen ist, noch eine Bestätigung von Carslen das sie meine Bestellung 'korrekt' erhalten haben.

Ziemlich ärgerlich das ganze. Werde die 3 "Clamp X" Bücher/Mangsa/Comics, wieder zurückschicken. Und in 1, 2 Tagen eine neue Bestellung aufgeben. Es könnte ja sein das Band 5 von "XIII" mich erreicht ohne Probleme.

cu

Tom

imported_Secretman
21.10.2003, 11:18
So, ich habe mir jetzt mal Band 1 von XIII gekauft und genüsslich 'reingezogen. Tja, nur leider gibt es natürlich Cliffhanger, und so bin ich sehr auf die weiteren Alben gespannt. Da ich diesmal aber mehr als ein Heft kaufen möchte, frage ich mal: Ist ein Teil eines Handlungsbogens irgendwo gut abgeschlossen. Ich habe mal gehört, dass mit Teil 5 einiges aufgeklärt wird und überlege mir deshalb, gleich vier Alben zu kaufen. Oder ist eine andere Nummer besser zum Wieder-Pausieren geeignet??

greets
Secretman

Kai Schwarz
23.10.2003, 09:06
Die Bände 1-5 bilden, wenn man so will, den ersten Story-Bogen. Es macht also Sinn, erstmal 1-5 zu lesen. Ab Band 6 geht es aber trotzdem weiter durch alle Folgebände...

Lola65
25.01.2004, 15:38
gibt es außer XIII Band 16 in diesem Jahr mal wieder eine neue Krimi/Thriller Reihe?????

Kai Schwarz
25.01.2004, 15:41
Da kann ich jetzt noch keine feste Antwort geben, da die Planungen für die zweite Jahreshälfte noch nicht abgeschlossen sind. Hast du eine bestimmte Serie im Auge? ;)

Lola65
25.01.2004, 16:31
nein, nur viele Wünsche!! :rolling: :laugh1:

Kai Schwarz
27.01.2004, 19:50
Immer her damit - kann ja nichts schaden, oder?

imported_Secretman
13.04.2004, 22:31
Original von Kai-Steffen Schwarz
Die Bände 1-5 bilden, wenn man so will, den ersten Story-Bogen. Es macht also Sinn, erstmal 1-5 zu lesen...
So, fertig. Nachdem ich vor einigen Wochen bis Band 5 gelesen habe, wollte ich heute online 6-8 bestellen. Hm... Kann es sein, dass die vergriffen sind? Bei meinem bol.ch sind sie nicht auffindbar. ?(

greets
Secretman

Kai Schwarz
13.04.2004, 23:29
Müssten lieferbar sein! Kann um die Uhrzeit gerade nicht in die Datenbank... ;) Im Zweifelsfall kannst du auch auf unserer Homepage querchecken, dort sind die lieferbaren Titel drauf und wenn einer zwischendurch vergriffen ist, auch entsprechend gekennzeichnet.

imported_Secretman
14.04.2004, 12:55
Wow, das ging schnell! Danke!

Tja, das ist schon komisch. Sogar über die ISBN-Suche habe ich online nix gefunden.
Mein Dealer hat mir dann heute auch erzählt, dass Band 6 vergriffen (?) sei.
Doch daraufhin habe ich bei seiner Konkurrenz angerufen, und die haben es im Regal. Auch gut, wird es eben dort gekauft. :)

greets
Secretman

Kai Schwarz
14.04.2004, 13:09
Eben geprüft: mit Ausnahme von Band 1 sind derzeit (Stand von heute) alle XIII-Bände ab Verlagsauslieferung lieferbar und somit für jede Buchhandlung bestellbar! Offenbar arbeiten manche Kunden mit veralteten Datenbanken.

Hate
18.02.2005, 01:15
Jetzt startet der zweite Versuch, XIII in den USA zu veröffentlichen.

Diesmal werden die Comicseiten aufs Marvel-/DC-Heftformat verkleinert, und der Inhalt eines Albums wird auf zwei Comichefte verteilt.

http://www.comicon.com/cgi-bin/pulse.cgi?http%3A//www.comicon.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi%3Fubb%3Dget_topic%26f%3D37%26t%3D00 4086

Kai Schwarz
18.02.2005, 18:38
Interessantes Experiment - allerdings wird die US-Ausgabe offenbar z.T. zensiert, schade.

webrider
19.02.2005, 19:39
Warum, wurden Parallelen zu George W. Bush entdeckt ?
Hahahaha :)

Kai Schwarz
21.02.2005, 15:40
Nein, aber für den US-Comicmarkt sind einige Szenen offenbar zu freizügig. Schusswechsel im Bild stellen aber wohl - wie üblich - kein Problem dar...

imported_spirou22
26.02.2005, 10:26
Ja, in einigen Bänden kann man auch Major Jones Oben ohne sehen.

Hate
26.02.2005, 17:46
Die amerikanischen Comicfans verhalten sich ebenfalls so, wie man das von ihnen erwartet hat:
Sie haben alle Nacktbilder aus XIII eingescannt und ins Forum gestellt.
:roll:

Zyklotrop
26.02.2005, 21:04
Wo kann man die sehen?

Natürlich habe ich alle unzensierten Carlsen-Bände ohnehin, aber die Bilder von Major Jones im Internet zu sehen gibt der Sache vielleicht erst den richtigen Kick. :D

Kai Schwarz
22.04.2005, 00:22
Übrigens, wer bei XIII einsteigen möchte: für Juni planen wir Neuauflagen der ersten vier Bände, die schon länger nicht mehr lieferbar waren. Aber Vorsicht: einmal angefangen, kann man mit dem Lesen nicht mehr aufhören... ;)