PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elfquest



Veli
30.08.2002, 15:54
Erstmal: Ist schön, dass es (halbwegs :D ) regelmäßig bei Elfquest "weiter"geht.

Ich wollte mal nachfragen, wie es nach den "Verborgenen Jahren" weitergeht.
Gibt es dann alle 2 Monate einen Sammelband, oder gibt's alle 4 Monate was wirklich Neues? Kahvi z.B. ist ja schon lange angekündigt...

Kai Schwarz
30.08.2002, 18:43
Das steht zurzeit noch nicht zu 100% fest und muss mit den Lizenzgebern (Wendy & Richard Pini) geklärt werden. Bis auf weiteres kommt alle zwei Monate ein neuer Band - Sammelbände und VERBORGENE JAHRE (umfasst drei Bände) im Wechsel.

Veli
30.08.2002, 22:29
Verborgene Jahre auf einmal 3 Bände? Was kommt denn in den dritten rein?

Kai Schwarz
31.08.2002, 17:08
Das weiß am besten Haggi, der Redakteur - vielleicht ab Montag wieder???

Solomon Kane
31.08.2002, 22:17
Wieviel Material ist denn da überhaupt noch vorhanden, da doch in den USA AFAIK seit ein paar Jahrne nichts mehr erscheint?

Veli
01.09.2002, 08:59
Danke, dann warte und hoffe ich mal *g*

Also, bei der letzten Zählung bin ich auf gut 4000 noch nicht übersetzte Seiten gekommen:
New Blood: 35 Bände
Jink: 12 Bände
The Rebels: 12 Bände
Worldpool+King's Cross: 3 Bände
Kahiv: 6 Bände
TheSpear: 5 Bände
Blood of Ten Chiefs: 20 Bände
24 Comic-Seiten pro Band, macht 2232

33 Bände Elfquest 2, rechnet man mal mit 56 Comic-Seiten pro Band (sollte im Durchschnitt hinkommen) macht 1848.

gesamt 4080

hm, die letzten beiden von Elfquest 2 waren dünner, und "Dreamtimes" ist schon übersetzt, aber dafür fehlen ein Sonderheft "Wavedancers", "Metamorphosis", die 56 Seiten von "Wolfrider", die nur in der Reader's Collection vorkommen, die beiden SummerSpecials 2001, und knapp 100 Seiten vorher Unveröffentlichtes aus "In All But Blood", das vor Kurzem erschienen ist.

Werbung: http://elfquest.piranho.de/Buecher

Kai Schwarz
02.09.2002, 09:10
Band 3 enthält neben Geschichten aus HIDDEN YEARS auch zwei Geschichten aus NEW BLOOD. Genaueres dazu kann hoffentlich bald die Redaktion melden...

imported_BlueAdept
09.09.2002, 15:52
Oh, Geschichten aus New Blood?! Klasse, kann sein dass ich die noch gar nicht kenne! Habe New Blood auf englisch verpasst und hoffe jetzt schon seit einer Ewigkeit, dass es mal auf deutsch kommt ... :rolleyes:

Weiß hier eigentlich irgendjemand, was in den USA alles zur Serie Wavedancers erschienen ist?
Ich habe da nämlich ein wunderschön coloriertes Heft mit einer Winnowill sehr ähnlich sehenden Meereselfe, die in den späteren Wavedancer-Geschichten (sw) aus den Sammelheften gar nicht mehr vorkommt.

Antje Haubner
09.09.2002, 17:04
In Verborgene Jahre 3 kommen folgende Folgen:
HIDDEN YEARS, # 6, 7, NEW BLOOD # 1, 5

Veli
11.09.2002, 13:29
Danke für die Info!

BlueAdept:
Die erste Serie Wavedancers (in der auch Winnowill vorkam) hatte 6 Bände und stammte von einem australischen Studio. Die haben sich irgendwie mit Warp Graphics zerstritten, weswegen weitere 18 geplante Bände nicht herauskamen, und die 6 Bände NIE MEHR NEU AUFGELEGT WERDEN.
Wenn du Zusammenfassungen lesen willst, schon mal auf http://www.blackmermaid.com nach.

imported_BlueAdept
13.09.2002, 16:56
Vielen Dank für den Link! Jetzt kann ich wenigstens die Story nachlesen. Scade, dass da nichts mehr kommt, aber da kann man wohl nichts machen ...

Haggi
18.09.2002, 16:17
Um die Verwirrung perfekt zu machen, meldet sich hiermit auch der verschollene Elfenredakteur zum Thema:
Ja, wir wollen weiterhin den Rhythmus Sammelband / Neues Material beibehalten. Die Zusage von Richard Pini, was unsere Planung angeht, haben wir bisher nur mündlich, deshalb kann ich sie - bis die Verträge endgültig festgeklopft sind - nur unter Vorbehalt herausposaunen:
Die Reihe "Die verborgenen Jahre" werden wir auf 4 Bände erweitern, damit das komplette Material der US-Serie "Hidden Years" einheitlich auf deutsch vorliegt; ergänzen werden wir sie durch Episoden aus den Nebenserien "New Blood" und "Blood of Ten Chiefs", die inhaltlich und zeichnerisch sehr nahe an den Hauptserien liegen. Danach haben wir die Miniserie "Kahvi" in 2 Bänden eingeplant, womit wir - zusammen mit den Sammelbänden - im April 2004 angelangt wären.
Was wir danach - und eventuell auch schon vorher parallel - mit den Elfen vorhaben, verraten wir dann zu gegebener Zeit.

Veli
19.09.2002, 21:54
Jaa, Haggi ist wieder da!

"sehr nahe an den Hauptserien" und dann ausgerechnet NewBlood 1?
NewBlood 9 ("Long Dream's Ending") ist afaik kanonisch, im Gegensatz zu "Price of
a Soul" - von "Out of the Woods" ganz zu schweigen...

*spekulier*
Ich hoffe mal auf die ersten beiden BoTC-Episoden, "Colors" und "The Phantom of the Berry Patch"

"inhaltlich und zeichnerisch sehr nahe an den Hauptserien"...
Zu "zeichnerisch" fallen mir als erstes die Geschichten ein, die Steve Blevins gezeichnet hat:
"Tale of the Snowbeast" (BoTC 6)
"At the Oak's Root" (BoTC 7)
"Full Circle" (BoTC 10-11) - kann allerdings nicht passiert sein.

Also, was kommt wirklich?
Auf "Long Dream's Ending" würde ich auf jeden Fall mal tippen, schon, weil es eine Vorgeschichte zu "Kahvi" ist.
"The Phantom of the Berry Patch" erzählt ja vom ersten Kontakt der Wolfsreiter mit den Trollen, wäre wohl ganz nett, ne?
Ansonsten könnte ich nur sagen, was mir am liebsten wäre, wüsste nciht genug Sachargumente.

*hehe* Wie wär's irgendwann mit einem "Menschenspötter"-Special? Die BoTC-Bände 12-16 kommen auf 120 Seiten, genau wie "Verborgene Jahre" 2. "Demontricker's Dilemma" und "Hero Worship" sind meine Lieblingsgeschichten aus BoTC.

Kahvi
Coloriert oder schwarzweiß?
Werden die 72 Seiten "dünnen" Bände billiger oder sollen die die umfangreicheren "Verborgenen Jahre" ausgleichen?
Ist wahrscheinlich noch viel zu früh zum fragen, wenn noch nicht mal sicher ist, ob's denn geht.

Psst, bevor ihr euch noch großartig was ausdenkt, könntet ihr mal die News auf elfquest.de aktualisieren, sonst erleben die noch ihr 3. Weihnachtsfest.

Haggi
16.01.2003, 00:13
So, mal hoch mit diesem Thread aus dem dritten Untergeschoss. Inzwischen sind die Verträge unter Dach und Fach, ihr könnt also mit folgenden Elfquest-Geschichten rechnen:

Verborgene Jahre 3 (Februar - ist der schon draußen?):
- Windkind (US-New Blood #5)
- Wie sollte ich nicht singen? (US-Hidden Years # 6 u. 7)
- Beeren für die Tapferen (US-New Blood #1)

Verborgene Jahre 4 (Juni):
- Das Phantom im Beerenbusch (US-Blood of Ten Chiefs # 2)
- Der zerbrochene Kreis (US- Blood of Ten Chiefs # 10 u. 11)
- Das Ende eines langen Traumes (US-New Blood # 9)

Kahvi 1 und 2 (Oktober 2003 und Februar 2004)
- die komplette Miniserie, koloriert.

Außerdem erscheint Ende März Magic Attack # 19 mit ---ta-daaa --- 28 Seiten Elfquest! Die beiden Kurzgeschichten "Der Prozess" (The Jury) und "Rayeks Fluch" (Rogue's Curse) aus dem Frank Frazetta Fantasy Illustrated Magazine, beide geschrieben und in Bilder umgesetzt von Wendy Pini höchstpersönlich!
Und jetzt sag nochmal wer, Carlsen würde die Elfen vernachlässigen!

imported_BlueAdept
16.01.2003, 08:33
Suuupi!!

Da muß ich ja gleich mal losziehen, und nach "Verborgene Jahre 3" Ausschau halten!

Ich habe gestern die MA gelesen, und in der Vorschau Elfquest entdeckt, das war achon einen Freudentaumel wert :D , aber das gleich beide Kurzgeschichten kommen ist absolut Spitze!!

Kai Schwarz
22.01.2003, 17:02
Dann heißt es aufgepasst ab Ende Februar - dann erscheint MAGIC ATTACK Nr. 17 mit ELFQUEST! ;)

Yellowsam
22.01.2003, 19:03
Ruder zurück!
Aus organisatorischen Gründen kommen die beiden Elfen Kurzgeschichten erst ein Heft später (Nr19) Ende März.

Dirk

Haggi
23.01.2003, 22:22
Hatte ich das nicht da oben schon geschrieben?

Kai Schwarz
24.01.2003, 17:28
* ZURÜCKRUDER *

Sorry!
;)

Veli
30.01.2003, 20:49
Original von Haggi
Verborgene Jahre 4 (Juni):
- Das Phantom im Beerenbusch (US-Blood of Ten Chiefs # 2)
- Der zerbrochene Kreis (US- Blood of Ten Chiefs # 10 u. 11)
- Das Ende eines langen Traumes (US-New Blood # 9)

Ich hab's ja geahnt :D
Gute Wahl finde ich, zumindest die erste und die letzte.

Übrigens ein Lob an Joachim Kaps und Haggi als Übersetzer, da sie endlich gemerkt haben, dass "cub" nicht "Kind" heißt. ;)

Und, wie stehen die Chancen, dass man mehr von "Blood of Ten Chiefs" zu sehen bekommt?*nagnagnag*

Dirk Vormann
03.02.2003, 16:25
Original von Haggi Verborgene Jahre 3 (Februar - ist der schon draußen?):
- Windkind (US-New Blood #5)
- Wie sollte ich nicht singen? (US-Hidden Years # 6 u. 7)
- Beeren für die Tapferen (US-New Blood #1)

Verborgene Jahre 4 (Juni):
- Das Phantom im Beerenbusch (US-Blood of Ten Chiefs # 2)
- Der zerbrochene Kreis (US- Blood of Ten Chiefs # 10 u. 11)
- Das Ende eines langen Traumes (US-New Blood # 9)

Kahvi 1 und 2 (Oktober 2003 und Februar 2004)
- die komplette Miniserie, koloriert.
Das sind gute Nachrichten. Nur die Termine kann man von mir aus auch nach vorne verlegen.

- Beeren für die Tapferen
Selten habe ich so gelacht.

scura
03.03.2003, 13:31
Habe inzwischen so viel über "Jink" gelesen. Gibt es Überlegungen, die Serie auch in Deutschland rauszubringen?

troedel sakura
08.03.2003, 19:09
Ich find die Farben von Elf Quest voll schön.
Kann es sein das die Erfinder Deutsche sind? ?(

sakura :D


elvis lebt!!!:rolling:

mecker Ukky
14.03.2003, 21:38
ich finde Elf... nicht so dolle!! X(

Es nicht so schön gemalt und hat ne blöde geschichte!!

ich mecker jetzt mal nen bisschen rum , heiße ja auch mecker Ukky.

Ukky

troedel sakura
14.03.2003, 22:03
Ich hab Elf Quest mal irgendwann als Heft gekauft gibt es das denn auch als Buch ?(


sakura :P :]

DarkNinja
21.03.2003, 11:33
ah mein lieblings comic:bigrazz:

Haggi
27.03.2003, 15:05
Und nochmal für alle Elfenfans, die es noch nicht mitbekommen haben: Die Abschlussnummer der "Magic Attack" (Nr. 19) ist da und mit 30 Seiten "Elfquest" fast schon eine Elfquest-Special-Ausgabe! Auf jeden Fall ein Muss für alle Elfenfans!

Kai Schwarz
29.03.2003, 23:43
@trodel sakura:
Ja, ELFQUEST / ELFENWELT gibt es auch in "Buchform": 20 Bände ELFENWELT (Alben, Format A4) + ein Sonderband. Das sind die Klassiker von Wendy und Richard Pini.
Die neueren Elfen-Abenteuer gibt es in Paperback-Form unter dem Titel ELFQUEST:
- Sammelband-Reihe (das werden neun Bände, Nachdrucke der ELFQUEST-Hefte 1-18 mit neuen Covern)
- ZEIT DER TRÄUME (vier Bände, abgeschlossen)
- VERBORGENE JAHRE (das werden vier Bände, Nachdrucke der ELFQUEST SPECIAL-Hefte sowie deutsche Erstveröffentlichungen)
- KAHVI (zwei Bände, ab Herbst 2003).

Du siehst also: jede Menge Lesestoff!
Mehr Infos hierzu unter www.carlsencomics.de in der Rubrik KATALOG -> Fantasy.

imported_Condor
30.03.2003, 11:50
@ Kai-Steffen Schwarz

Haben diese schon einen besonderen Sammlerwert? Ich möchte nämlich meine ganz gerne abgeben, da ich sie nun nicht weitersammle.

Kai Schwarz
30.03.2003, 19:45
Mit "diese" meinst du vermutlich die verlagsvergriffenen Heft-Ausgaben, oder? Keine Ahnung, ob die Sammlerwert haben - aus Verlagssicht ist der "Lesewert" immer interessanter. Es gibt ja einschlägige Kataloge und z.B. Sammler-Börsen, auf denen du das herausfinden kannst.

Veli
17.04.2003, 19:07
Hallo, Herr Moderator!
Also, ich nenne das nciht Buch- sondern Albenform.

In Buchform gibt's Elfquest auch, 3 Romane und 5 Kurzgeschichtensammlungen. Leider wurde nur der erste Roman auf Deutsch übersetzt, und der ist schon lange vergriffen.
Oh, und "Story Time" und "A Gift of Her Own", Kinderbücher.


@troedel sakura: Nein, Wendy und Richard Pini sind beide Amerikaner.

Senova
05.06.2003, 14:50
Weiß zufällig jemand, welche Ausgaben von New Blood in Phoenix drin sind ?

Ist in Phoenix überhaupt ne Story, die nicht schon als Heft veröffentlicht wurde ?

Wäre schön, wenn mir da einer weiterhelfen könnte :rolling:

Chaos
05.06.2003, 23:43
Laut Elfquest.com ( http://www.elfquest.com/pubs/EQbyRC.html ) sind New Blood 28 bis 35 enthalten, keines davon von Wendy gezeichnet und 32-35 in schwarz/weiss.

Senova
06.06.2003, 08:09
Danke für den Link ! :]

Hoffentlich veröffentlicht Warp Graphics / bzw. wie sie nach der Fusion auch heißen mögen / bald mal ne neue Story. Sie könnten z.B. New Wavedancers fortsetzen.

Chaos
06.06.2003, 18:29
Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe bleibt Warp Warp, DC übernimmt die logistische Seite.

Als nächstes sind, glaube ich, pünktlich zum 30-jährigen die Reprints der ersten vier Bände neu mit Photoshop koloriert geplant.

Scheinbar hat aber Carlsen nichts besonderes geplant.

thejenson
12.06.2003, 08:27
Original von Veli
Erstmal: Ist schön, dass es (halbwegs :D ) regelmäßig bei Elfquest "weiter"geht.

Ich wollte mal nachfragen, wie es nach den "Verborgenen Jahren" weitergeht.
Gibt es dann alle 2 Monate einen Sammelband, oder gibt's alle 4 Monate was wirklich Neues? Kahvi z.B. ist ja schon lange angekündigt...

steht doch irgentwo im net

Tzigone
12.06.2003, 09:39
@ Senova & Chaos: Laut den letzten "WendyWords" auf Elfquest.com soll dieses Jahr eine neue vierteilige Serie starten, "The Searcher & The Sword". Darin wird wohl endlich das weitere Schicksal von Schnitter und den Wolfreitern erzählt, die bei ihm geblieben sind.
Einzelheiten gibt's hier nachzulesen:
http://www.elfquest.com/edits/WendyWords030306.html

Chaos
12.06.2003, 17:59
Danke Tzigone, muss ich übersehen haben, dass es eine neue Ausgabe von WendyWords gab.

Ich kann mir immer noch nichts unter Mangaformat und kapitel vorstellen.
Heisst das, dass sie von rechts nach links gelesen werden und ein Kapitel fünfzehn bis ein paar hundert Seiten beinhaltet?

Tzigone
13.06.2003, 08:33
Ich kann mir unter diesem Mangaformat auch nur begrenzt etwas vorstellen, aber ich vermute mal, damit ist das US-Format gemeint. Also etwa 200 Seiten Umfang und etwas größer als das deutsche Format, aber wahrscheinlich in westlicher Leserichtung. Soll mir aber egal sein, solange da endlich mal was neues kommt... ^_^

Schnepfe
20.06.2003, 16:37
Wo kann man eigentlich diese "25th Anniversary Edition" kaufen?? ?(

Chaos
21.06.2003, 18:10
Für October kann man bei Amazon.com ein Paperback mit dem Titel "Wolfrider" vorbestellen, was anderes hab' ich auch noch nicht gesehen (allerdings habe ich im message board was von 50$ gelesen)

Schnepfe
22.06.2003, 17:31
Bist du sicher, dass das nicht so eine Reader's Collection-Ausgabe ist? Da gibt's nämlich eine, die heißt so!

Chaos
22.06.2003, 18:42
Nein, sicher bin ich mir nicht, es ist nur das einzig was in diesem Jahr herauskommt, zumindest laut Amazon.

Schnepfe
22.06.2003, 21:53
Das "Wolfrider"-Reader's Collection-Ding dürfte eigentlich schon länger draußen sein. Zufälligerweise hab ich es grade bei amazon.de bestellt!! :rolleyes2:
Diese "25th anniversary ed." kommt am 2. Juli und soll angeblich "in all comicshops worldwide available" sein... Werd nochmal weiter recherchieren...

Tzigone
23.06.2003, 10:33
Also ich hab mir das jetzt mal angeguckt: "Wolfrider" erscheint bei DC Comics, es handelt sich also nicht um den Band aus der Reader's Collection, obwohl die natürlich inhaltlich identisch sein könnten. Um die Sache noch weiter zu komplizieren, ist auch noch ein Band "Recognition" angekündigt, von Midpoint Trade Books, der im Dezember 2004 (!) erscheinen soll?! (Beides gefunden bei amazon.de)
Zur 25th Anniversary Edition siehe hier:
http://www.comicbookresources.com/news/newsitem.cgi?id=2107 :)

Chaos
23.06.2003, 18:27
Nun, das ist nicht gerade was ich mir unter einer "25th Anniversary Edition" vorstellen würde, das ist ja nicht mehr als ein Heftchen. Sowas gibt es natürlich bei Amazon nicht.

Muss ich mich also nicht weiter drum bemühen.

Tzigone
24.06.2003, 12:06
Naja, seit dem letzten Jubiläum vor fünf Jahren hat sich da aber auch kaum was neues getan, das sich feiern ließe, oder? :roll: Trotzdem ist es ein bißchen dürftig, gerade mal das erste Heft nachzudrucken und noch ein Interview reinzuklatschen...

Schnepfe
24.06.2003, 13:52
Scheiße. Naja, ich sag Bescheid, falls ich was finden sollte (was eher unwahrscheinlich ist).... :rolleyes:

Schnepfe
24.06.2003, 13:55
Wen könnte man da denn mal anschreiben (e-mailen)??

Chaos
24.06.2003, 18:27
Es gibt 'ne Newsgroup (rec.arts.comics.elfquest), Richard Pini shaut dort hin und wieder vorbei.

Scheinbar soll es aber irgendwann kolorierte in Leder-gebundene Archivausgaben geben (irgendjemand meinte im Messageboard (http://pub38.ezboard.com/bscrollofcolors) dass sowas bei DC 50$ kostet - aber da bini ch mir nicht sicher, vielleicht meinte der Poster auch nur dass er soviel zahlen würde, hab' ich vergessen. Soweit ich feststellen konnte besucht kein Offizieller wirklich dieses Forum, es wurde aber von Richard eingerichtet)

edit: Ich habe herausgefunden was es mit "Wolfrider auf sich hat.
Auf der DC Homepage (http://www.dccomics.com/news/article_display.html?nw_dc_itemCode=05062003collec t) steht, dass es eines dieser netten Bücher ist, die aus allen möglichen Serien ein bisschen enthalten. In diesem Fall 6 Geschichten (192 Seiten) aus den 90zigern, viele nicht von Wendy, einige schon auf Deutsch erschienen und alle in schwarz-weiss. (Ich dachte über das schwarz-weiss Stadium wären wir mit DC hinaus.)

Schnepfe
27.06.2003, 10:17
Aaaah, Richard Pini hat mir doch tatsächlich 'ne Mail geschrieben!! Jedenfalls hat jemand in seinem Namen unterschrieben... Ich hatte natürlich gefragt, wo man das Heftchen in Deutschland herkriegen kann, da antwortet Richard: "This edition is not yet published; if you go to the DC Comics site
they plan it for next month." Toll. Danke, das wuste ich bereits!! Aber amazon hat ja schon Sachen im Register, die erst im Oktober erscheinen, da müsste das ja wohl auch schon da sein... Ich raff's nicht. Muss mal zurückschreiben... :baby:

Chaos
27.06.2003, 18:07
Amazon hat nur Bücher im Program,, das Special ist allerdings nur ein Heftchen und wird daher nicht bei Amazon verkauft.

Wer es haben will muss sich also einen Comichändlern diesseits oder jenseits des großen Teiches suchen.

Schnepfe
27.06.2003, 20:59
Ahso. :clown:

Chaos
07.07.2003, 18:36
Ich habe ein paar Antworten zu der Frage der Alben und des Mangaformats.

Die Archive werden je 49,95$ kosten und ungefähr den selben Umfang wie die Warp-Editionen haben (die erste Reader's Collection hatte 176 Seiten). Sie sollten dann über den normalen Buchhandel, Onlineshops und Comicshops erhältlich sein. (Der erste Band soll noch dieses Jahr kommen)


Mangaformat:
- schwarz-weiss
- ca 200 Seiten
- westliche Leserichtung
- 12.7 cm x 18.73 cm
- (möglicherweise 9,95$)

Veli
06.08.2003, 23:26
Neuwaren-Shop der Sammerecke (http://195.212.44.43/sammlerecke/frameset.html)
Sucht in den US-Comics nach Elfquest, da gibt's das Anniversary Special.

49,95$, die haben sie ja nicht mehr alle... Wo die Comics in schwarzweiß doch eh am besten aussehen, was soll das?

Das meiste (oder so ca. die Hälfte) des neuen Wolfrider-Bandes ist von Wendy gezeichnet (und Spitze, was die Geschichte angeht, finde ich). Von den restlichen Geschichten sind die meisten/längeren ja schon auf Deutsch erhältlich, der Rest ist Schrott. "Bedtime Stories"-Schrott, für die, denen das was sagt :dead:
Hm, der ursprüngliche Wolfrider-Comic (aus der Anthologie und Reader's Collection) wird also mit anderem Kram gemischt, damit man ihn auf 2 Bände verteilen kann...

Die Vorankündigung für Recognition schwirrt schon lange rum, da ist einfach bei amazon was schief gelaufen. Ist noch nicht mal gezeichnet, und da es zeitlich nach den ganzen Hauptgeschichten, Hidden Years und 3 Reader's Collections "Wild Hunt" liegt, wird man wohl noch lange warten dürfen.

Chaos
07.08.2003, 17:36
Die Seite verwendet leider JavaScript, ich kann daher nicht schauen was es mit dem ganzen auf sich hat, aber soweit ich weis ist das Anniversary Special ein neukolorierter Reprint des ersten Elfquest-Heftes von vor 25 Jahren und kostst 2,50$

Die Archive sollen mal 49,90$ kosten und Elfquest nach und nach neukoloriert wieder auflegen. Für's erste sind vier Archive geplant, dass dürft so ungefähr die ursprüngliche Suche nach dem Palast umfassen. Nebenher sollen natürlich auch neue Sachen erscheinen.

Schnepfe
08.08.2003, 15:42
Das "25th Anniversary Special" gibt's auch unter www.comicexpress.de!
Und dieses Manga-Dings "Wolfrider" kann man bei www.amazon.de vorbestellen... ;)

Schnepfe
13.08.2003, 20:56
Hat wer 'ne Ahnung, wo man "The Big Elfquest Gatherum" bestellen könnte?? ?(

Chaos
14.08.2003, 17:53
Du kannst es zum Beispiel bei Amazon.co.uk oder Amazon.com bekommen.

Ich hab's im Regal stehen und es gefällt mir sehr gut, das Gatherum enthält hauptsächlich Interviews und Essays (zum Beispiel nach der Frage wo das Erkennen herkommt) Es gibt übrigens noch einen WOLFRIDER'S GUIDE TO THE WORLD OF ELFQUEST, welcher allerdings mit vorsicht zu genießen ist, da er spezifische Information aus einzelnen, hier noch nicht erschienen, Serie enthält.

Schnepfe
14.08.2003, 23:04
Bei amazon.com hab ich schon mal geguckt. Ich fürchte nur, da werden die Versandkosten genauso hoch sein wie das Buch selbst!!? Ich seh mal bei der anderen Adresse nach...danke für den Tipp jedenfalls!! :))

Chaos
15.08.2003, 17:18
Mmh, das GATHERUM kostet bei Amazon.com circa 19,95 $ plus 4,49 $ pro Lieferung und 2,49$ pro Buch (die ha'm scheinbar schon wieder die Preis erhöht), möglicherweise kommen noch 7% zoll hinzu, die würde es von England aus nicht geben, aber derzeit ist der Dollar recht niedrig, so dass man wahrscheinlich auch aus den USA um den Zoll rumgommt.

Das GATHERUM ist ein recht dickes Hardcover.

Schnepfe
15.08.2003, 22:39
8o Oh, im Ernst? Das geht ja noch! Auf der amerikanischen Seite blicke ich nicht so ganz durch, aber auf der deutschen steht, Lieferung weltweit (also USA) würde 13 Euro kosten, deshalb war ich erstmal abgeschreckt..! :dead:
Mann, das wär ja echt cooool.... :engel: :rolleyes2:

Chaos
16.08.2003, 17:44
Im Gegensatz zu früher sind die Preise bei Amazon.com recht happig (auch wenn sie dafür schneller kommen)

Versand von Deutschland irgendwohin ist sehr viel teuerer als Import nach Deutschland, man sollte allerdings vorsichtig sein wieviel man auf einmal bestellt; ab 25 werden Einfuhrzölle fällig: 7% auf Bücher 16% auf CDs, DVDs, etc. und bei kommerziellen Sendung wird beim Zoll auf die Transportgebühr miteingerechnt, wenn du also jemanden findest der "Gift" (engl: GeschenK) draufschreibt wird es einfacher.


Im GATHERUM sind auch schönen Vorzeichnungen und andere Skizzen drin, sowie eine Übersicht über wichtig Begriffe und Aussprache.

Schnepfe
16.08.2003, 21:36
Mann, du hast ja echt Ahnung!! :roll: Hast du das alles am eigenen Leib erfahren?

Chaos
20.08.2003, 17:29
Ja, ich habe jahrelange Erfahrung mit Bestellung aus de Ausland.

Übrigens, auf der offiziellen Elfquest Homepage ( http://www.elfquest.com ) gibt es ebenfalls einen Shop, aber nach dem Deal mit DC wird er bald schließen, bzw. das Verkaufsprogramm ändern. Es gibt da schon einige interessant Sachen, allerdings sind die Transportkosten recht happig (je mehr man kauft desto billiger wirds - relative gesehen) Falls du da bestellen möchtest solltest du bei das feld nutzen mit dem man dem verkäufer weitere Instruktionen geben kann, so dass sie entweder Bücher draufschreiben, wenn nur Bücher drin sind, oder eine Zollinhaltserklärung ausfüllen, das ist ein kleiner grüner Aufkleber (die C14 glaube ich), denn gibt's auch im Ausland und er sieht genauso aus wie der den es hier gibt, also einfach mal auf der Post gucken wie die genaue Nummer ist. Ich durft nämlich 'ne halbe Stunde durch die brütende Sonne zum örtlichen Postamt laufen und ihnen mitteilen, dass lediglich Bücher in dem Paket sind. Und du musst damit rechnen, dass das Paket aufgemacht wird (auch wenn's mit der Post nach Hause kommt), meine zum beispiel erwischt es ständig, der Zoll öffnet sie dann meist, je nach Verpackungsart, an der unterseite, stellt fest das es tatsächlich nur Bücher und die gelegentliche CD ist, kleben's wieder zu, machen einen netten Aufkleber drauf (das Zeug kommt scheinbar alles auf dem Frankfurter Flughafen an, zumindest sagt das der Aufkleber) und knöpfen dir Geld ab.

Senova
24.08.2003, 18:24
Mir ham sie beim Zoll mal versehentlich beim Öffnen das oberste Heft zerschnitten. Ich hätte den Beamten killen können !!!!!! (Ist unglaublich bitter, dann auch noch Gebühren zahlen zu müssen :O )

Was ich fragen wollte: Wie kommst Du drauf, dass die beim Zoll die Päckchen wieder zukleben ? Erkennt man das am Klebeband ?

Also wenn bei mir Sendungen geöffnet wurden, dann hat man mich auch immer gleich zum Zollamt zitiert. Da konnte ich dann die Bescherung abholen. :evil:

Schwarze Katze
24.08.2003, 22:50
Zum Wolfrider Paperback habe ich folgendes gefunden

www.blackdog.de (http://www.blackdog1.de/cgi-bin/bd.cgi?bdsession=xx25213F49313700C7B57&bdpage=bd_image&bdcursel=EUR&bdartnum=68719)
2003: The first in a series of compact-sized trade paperbacks re-telling the majestic ElfQuest saga in chronological order! This volume collects six thrilling ElfQuest tales that introduce a number of key characters, including Cutter and Skywise. Plus, a timeline and "Cast of Characters" perfect for introducing new readers to this expansive universe.

Die 25TH Anniversary Edition kann man bei Blackdog auch bestellen. Kostenpunkt 2.95Euro + Versand.
Das Gatherum hab ich dort leider nicht gefunden, aber ich werde mal nachfragen, wenn ich das nächste Mal im Laden bin.

Dirk Vormann
25.08.2003, 14:47
Original von Senova
Was ich fragen wollte: Wie kommst Du drauf, dass die beim Zoll die Päckchen wieder zukleben ? Erkennt man das am Klebeband ?
Die verwenden durchsichtiges Klebeband mit der grünen Aufschrift "Zoll".

Chaos
25.08.2003, 17:35
Zudem kann der Zoll in Frankfurt, nachdem er mein Paket aufgemacht, mich schlecht durch halb Deutschland zu sichzum abholen beordern.
Bis jetzt war nur ein dünnes Softcovergebogen, weill es bei nachschauen verrutscht ist und Amazon hat bis jetzt alles aus dem Ausland auf einen Pappboden geschweißt, wenn es also unten geöffnet wird, ist die Pappe dazwischen und die ahtte bis jetzt noch keine Kratzer.

*auf Holzklopfen* Ich warte noch auf zwei Pakete.

Schnepfe
29.08.2003, 20:28
Schwarze Katze, ich hab mich auf der Seite mal umgeschaut, aber egal, was ich in die Suchmaschine eingebe, sie findet mir kein Elfquest! Bediene ich die irgendwie falsch?? :wiry:

Schwarze Katze
31.08.2003, 19:43
Versuch's mal so *elfquest* :)

Senova
03.09.2003, 21:24
@Dirk Vormann
Danke :)

@Chaos

In meiner Stadt gibts ein Zollamt. Jedesmal, wenn die Versender den Warenwert nicht leserlich genug auf diesem grünen Aufkleber angeben, darf ich mit ner Rechnung oder nem sonstigen Nachweis des Wertes dort antanzen. (Man merkt, dass die Städte und Gemeinden pleite sind...) :rolleyes:

Leider verpackt nicht jeder ausländische Versender seine Waren so gut wie amazon.
Ich hatte damals, als Warp Graphics die Veröffentlichung in Einzelheften einstellte noch schnell sämtliche fehlenden Hefte bestellt. Das zerschnittene Heft hab ich dann später bei ebay.com nachgekauft.

Wo Wendy Pini ja jetzt mit dieser neuen Serie beschäftigt ist (Land of Myth and Not) wird sie hoffentlich EQ nicht ganz den anderen Zeichnern überlassen :( :O

http://www.elfquest.com/news/LoM.html

Chaos
04.09.2003, 18:18
Soweit ich es verstanden habe war das ein One-Shot und Wendy zeichnet zumindest derzeit nicht weiter an LoMaN.

Schnepfe
05.09.2003, 18:06
Schwarze Katze, es funktioniert...! Aber es ist, wie du gesagt hast: Das Gatherum gibt's natürlich nicht... :evil:

Schnepfe
27.09.2003, 18:12
:O Jetzt hab ich mich endlich entschlossen, das "Gatherum" und den "Wolfrider's Guide" bei amazon.com zu bestellen, da schreiben die mir, dass die überraschenderweise nicht "available" sind!!!
Was soll ich nur tun?? ;( ;(

imported_BlueAdept
14.10.2003, 18:58
Ich habe mir den Kahvi Band nun doch noch zugelegt, obwohl ich die sw-Originale schon hatte. Sieht in Farbe echt nicht schlecht aus!

Vor dem 2ten Teil von Khavi kommt doch erst nch was anderes - weis jemand was darüber?

Kai Schwarz
14.10.2003, 19:05
Ja, Ende November erscheint ELFQUEST-Sammelband 8, KAHVI 2 im Februar und Sammelband 9 im April. ;)

imported_BlueAdept
22.10.2003, 17:08
?(

Ist denn schon irgendwas über die weiteren Veröffentlichungspläne bekannt?! Wie geht es nach Beendigung der Sammelbände weiter?

Es gäbe da ja noh soo viele schöne Sachen zu veröffentlichen ... :D :D :D

Kai Schwarz
23.10.2003, 08:58
Akut noch nicht, weil wir zunächst klären müssen, wie DC - als neuer US-Originalverlag - weiter verfahren möchte, welche Ausgaben/Editionen sie mit welchem Material machen...

imported_BlueAdept
27.10.2003, 20:01
Uiui - da bleibt einem die Spannung ja noch ein Weilchen erhalten ... :rolling:

Veli
31.01.2004, 12:35
Wo Wendy Pini ja jetzt mit dieser neuen Serie beschäftigt ist (Land of Myth and Not) wird sie hoffentlich EQ nicht ganz den anderen Zeichnern überlassen :( :O

http://www.elfquest.com/news/LoM.html

Das ist keine Comicserie, sondern eine Serie von Kunstdrucken, wollt ich nur mal gesagt haben. Genauer gesagt, "Land of Myth and Nod" ist die Firma, die die herstellt und an Händler verkauft.

Wendy Pini arbeitet im Moment an einer 4bändigen Serie namens "The Searcher and the Sword", die nach "Full Circle" (auf dem letzten Band von Warp, "In All But Blood") ansetzt. Es geht um die Wolfsreiter, die zu dem alten Lager, das in "Abenteuer in der Elfenwelt" 1 niedergebrannt wurde, zurückgekehrt sind - wie Shuna sich bei ihnen zurechtfindet, unter anderem :)

Ich hoffe mal, Jemand vom Verlag ist so nett, hier zu posten, sobald es etwas Neues über Veröfentlichungen bei uns gibt :)
(Himmel, es gibt doch genug! macht doch einfach weiter! XD)

Kai Schwarz
04.02.2004, 00:27
Mal was anderes: was haltet Ihr von den schwarzweißen ELFQUEST-Taschenbüchern, die in den USA gerade bei DC erscheinen?

Schwarze Katze
04.02.2004, 00:39
Gute Möglichkeit, die Sammlung zu komplettieren und das auch noch zu einem recht günstigen Preis.
Noch mehr angetan hat's mir allerdings die Archivausgabe, auch wenn 50 $ ein wenig weh tun. Dafür macht's sich umso besser im Regal, das Papier ist spitze und die Colo gefällt mir auch.

Achja: Weiß jemand, was der Unterschied zwischen der Archivvariante und dem normalen Taschenbuch ist. Also inhaltlich meine ich. Im Archiv waren ja noch zusätzliche Seiten und ähnliches enthalten - sind die im Taschenbuch auch drin?

Veli
04.02.2004, 10:13
Original von Kai-Steffen Schwarz
Mal was anderes: was haltet Ihr von den schwarzweißen ELFQUEST-Taschenbüchern, die in den USA gerade bei DC erscheinen?

Ich hab bis jetzt nur die Wolfrider-Taschenbücher.
Die Idee ist an sich ganz gut, handliches Format, richtige Reihenfolge, aber... es geht doch einiges an Details verloren, ich bin froh, dass ich die größeren Versionen auch habe.
Was mich am meisten geärgert hat war die grottenschlechte Druckqualität in Band 2, alles total verpixelt. Man hat doch an Band 1 gesehen, dass es besser geht :O

imported_BlueAdept
19.02.2004, 15:04
Sind das die Readers-Collection Bände? Was anderes habe ich nämlich auf elfquest.com nicht gefunden.
Generell finde ich solche Zusammenfassungen gut, habe bis jetzt immer nur gezögert mir welche davon zu holen, weil ich auf eine deutsche Veröffentlichung gehofft habe. (Wink mit dem Zaunpfahl :D)

Gerade bei den frühen Sachen die wie New Blood teils farbig & teils sw waren habe ich erhebliche Lücken in meiner Sammlung, die ich im Nachhinein gerne füllen würde.

Und das Format ist ok, da die späteren Sachen eh alle in sw veröffentlicht wurden, stört es auch nicht allzusehr. Schlecht Bildquali wäre allerdings sehr ärgerlich.

Senova
19.02.2004, 15:15
Also speziell bei der *Blood of ten chiefs* Reihe wäre ne Veröffentlichung in s/w echt schade !!

Wie hieß nochmal Heft 1 ? (dass mit Yellow-Eyes)
Das ist Aquarellmalerei - das wäre ne echte Schande, dass in s/w zu bringen !

Tatsächlich ist die Colorierung der deutschen Ausgabe mit ein Grund, weshalb ich mir die Bände kaufe, obwohl ich die engl. Ausgabe ja schon habe !

Also bitte bitte bitte nicht auf s/w umstellen !!! :(

Schnepfe
08.04.2004, 12:19
Wie geht's jetzt eigentlich weiter mit Elfquest und Carlsen? Wird demnächst etwas neues veröffentlicht? Ich meine, Kahvi ist doch fertig, oder?

Fragen über Fragen.

Kai Schwarz
08.04.2004, 22:36
Ja, KAHVI ist abgeschlossen. Sagen wir's mal so: sehr gerne möchten wir etwas Neues von den Elfen bringen, allerdings müssen wir uns mit unseren Planungen natürlich daran orientieren, was nun wirklich als nächstes aus den Staaten verfügbar ist... Das Material, was ursprünglich für 2004 geplant war, hat sich in den USA sowohl vom Umfang als auch vom Format her inzwischen wieder geändert. Das macht es uns natürlich schwer, vor Erscheinen der Originale sichere und konkrete Ankündigungen zu machen. Vielleicht kann Antje aus der Redaktion das nach Ostern etwas genauer erklären.

Chaos
10.04.2004, 18:01
Ich möchte daraufhinweisen, dass ich zwar Mangas gerne lese, aber weder vom amerikanischen Mangaformat noch von Elfquest in einer anderen als farbigen Albenform etwas halte (letzteres ist das stärkere Elemente)
Das kleinere Albenformat ist OK, und wehe der gelbe Buchrücken fällt weg, das sehe im Regal einfach grauenvoll aus.

Senova
10.04.2004, 18:15
Ich muss *Chaos* zustimmen. Carlsen hat sich bei Elfquest für ein Format entschieden.

Ich sehe keinen Grund dafür, jetzt plötzlich mit "Wachstums-" oder "Schrumpfungsexperimenten" zu beginnen.

Was ist denn gegen ein einheitliches Erscheinungsbild einzuwenden ?

:wiry:

Kai Schwarz
11.04.2004, 13:42
Grundsätzlich von uns aus nichts - hängt aber natürlich davon ab, welches US-Material als nächstes zur Verfügung steht, und für welches Format es sich eignet. ;)

moonlight75
29.04.2004, 17:05
hi!was is´n nu mit neuen ausgaben von EQ? ?(
ich würde gerne wissen wann es die ausgaben von NEW BLOOD gibt? :wiry:

moonlight75
11.05.2004, 09:49
kann denn keiner einem weiterhelfen?:grr:

Schnepfe
13.05.2004, 16:03
Aber Kai-Steffen hat's doch gesagt...lies mal etwas weiter oben. ;)

moonlight75
17.05.2004, 07:49
war gerade bei amazon de und da hat jemand behauptet Rouge´s course gibts auch auf deutsch????? :wiry:?(

Chaos
17.05.2004, 17:30
Rogue's Course ist als Khavi (Bd. 1 ISBN: 3551773416 und Bd. 2 ISBN: 3551773424) in Deutschland komplett koloriert erschienen.

imported_BlueAdept
18.05.2004, 10:10
Ich bin mir sicher, dass die Geschichten aus Rogue´s Curse auf deutsch vorliegen, allerdings nicht in Khavi Bd 1&2. Die enthalten nämlich tatsächlich "nur" die Miniserie zur Anführerein der Schneelfen. In Rogue´s Curse geht es hauptsächlich um Rayek, die Geschichten schließen an den den Zyklus "Könige des zerbrochenen Rades" an und spielen vor "Shards". Ich weiß es zwar nicht 100% genau, aber demnach müßten die Stories innerhalb der Reihe "Elfquest-die verborgenen Jahre" veröffentlicht worden sein.

Chaos
18.05.2004, 21:37
Sorry, die Geschichte Rogue's Curse selbst liegt noch nicht auf Deutsch vor.

Schnepfe
18.05.2004, 22:50
Irgendwie macht das alles keinen Sinn:

Ich habe hier diese EQ-"decades in print"-Tabelle vorliegen, und da steht Folgendes:
Von den "Hidden Years"-Bänden gibt es insgesamt 29 Stück. Die ersten Ausgaben, d.h. #1 bis #9 1/2, wurden in zwei verschiedenen Büchern gesammelt: 1. "The Hidden Years" (#1-5)
2. "Rogue's Challenge" (#6-9 1/2)

#8-29 [Wieso nicht 10-29??!] sind in verschiedenen Reader's Collections gesammelt (interessiert hier aber nicht weiter). Wie ich festgestellt habe, sind #1-29 bereits auf deutsch bei Carlsen erschienen! :bigt: Sei es nun in "Verborgene Jahre 1-4" oder in "Neue Abenteuer 1-5".

Soweit verstehe ich das einigermaßen. Nun ist in Klammern unter "Rogue's Challenge" zu lesen: "siehe Reader's Collection "Rogue's Curse" unten" [Meine Frage: Ist diese Anmerkung nur "R.'s Ch." zugehörig oder auch "The H. Y."?!]. Ich gucke also unten in der Liste und sehe Folgendes unter "verstreute Geschichten" (oder so ähnlich):
Zur Story "Rogue's Curse": "Rayek and Ekuar wander the world as Rayek holds Winnowill's spirit inside him." Gesammelt ist diese Story in Reader's Collection #9, "Rogue's Curse"!! :rolleyes2:

In einer anderen Liste steht zu eben dieser Reader's Collection: "Tales of the "bad guys" who have caused the Wolfriders so much trouble over the centuries." Hm.

Was das Ganze jetzt auch noch mit Kahvi zu tun haben soll, kapier ich schon mal GAR nicht. :dead: Das kann doch gar nicht stimmen! In meiner Liste steht, dass die Reader's Collection #9c die Kahvi-Ausgaben #1-6 (das sind alle, die es gibt) und die TwoSpear-Ausgaben #1-5 (das sind ebenfalls alle, die es davon gibt) enthält. Reader's Collection #9c existiert also zur Hälfte auf deutsch, denn die komplette Kahvi-Geschichte ist in den zwei Kahvi-Bänden bei Carlsen erschienen.

*ächz* Na, seid ihr jetzt noch verwirrter als zuvor oder könnt ihr mir erklären, was ich da gerade geschrieben habe? :bigeek:

Ich war jedenfalls immer der Meinung, dass ich "Rogue's Curse" (die Reader's Collection) noch nicht kenne und deshalb mal bestellen sollte (zumal ja Wendy Pini persönlich daran mitgezeichnet hat), aber das habe ich wohl leider verpasst, denn zum normalen Preis kriegt man die Collections nicht mehr, weil die ja wohl nicht mehr gedruckt werden. Eine Verwirrung ist das alles mit EQ.

Nochwas: In der "Magic Attack" (04/2003) sind mal außer der Reihe zwei EQ-Geschichten veröffentlicht worden (auf deutsch!!): "Das Urteil" und "Rayeks Fluch". Letztere Geschichte gehört wohl in den Zyklus (wenn das so heißt) "Rogue's Curse"; curse heißt ja bekanntlich auch Fluch. :roll:
Überlegt selbst, wie ihr diese Information einordnet... ;)

Chaos
19.05.2004, 06:59
Das ist der Grund warum ich Magazine hasse, wenn man sie nicht liest weiß man nicht welche Geschichten drin sind und wegen einer Geschichte ein Magazine durch die ganze Stadt jagen?

Ich habe nur den Anfang von Rogue's Curse gesehen (gab's mal als teaser auf elfquest.com) Vermutlich isses Rayeks Fluch, müsste eigentlich irgendwo in der Magic Attack stehen wie das Original heißt.

imported_BlueAdept
19.05.2004, 09:09
Ok, nachdem ich das jetzt gelesen habe, geht mir auch auf, das ich da was wichtiges vergessen habe ...

Also es gab/gibt eine Geschichtensammlung mit dem Titel Rogue´s Curse, die Geschichten aus den verborgenen Jahren beinhaltet (vor Shards). Es gibt aber auch eine Reihe, die sich mit den Wanderjahren von Rayek und Ekuar NACH den Ereignissen in Shards beschäftigt. Ist damals in den sw Elfquest-Bänden erschienen, die immer mehrere Reihen auf einmal enthielten. Ich hatte total verdrängt, das die auch Rogue´s Curse hieß.

Die zwei in der Magic Attack veröffentlichten Geschichten sind erst viel später von Wendy gezeichnet worden, und eine davon (Rayeks Fluch) hat tatsächlich Rayeks Wanderschaft mit Winnowill zum Inhalt.

Wie die aktuelle Veröffentlichungssituation von EQ in USA ist weiß ich nicht, habe ich schon seit längerem ignoriert. Das letze, was ich bekommen habe, waren 2 Heftchen mit Geschichten um Schnitter & Himmelweis (in all but blood oder so).

moonlight75
25.05.2004, 05:44
?( jetzt hab ihr mich noch mehr verwirrt!danke
was sollte denn jetzt "rein theoretisch"auf dem deutschen markt erscheinen?the wild hunt oder? :wiry:

imported_BlueAdept
25.05.2004, 12:49
tja, das ist halt die Frage. Es gibt noch jede Menge neues Material, und The wild hunt ist da nur ein Teil von ...

Ich kriege die komplette Cronologie von Elfquest auch nicht mehr auf die Reihe, aber nach den "Königen des zerbrochenen Rades liefen erst mal mehrere Serien parrallel weiter: The Hidden Years, New Blood, Blood of ten Chiefs, Khavi, Two Spear, Wavedancers, Jinx & Rebels. Davon ist ja auch noch längst nicht alles auf deutsch erschienen.

Ich meine danach kam dann Shards & The wild Hunt.

Bis dahin war alles als einzelne Heftchen publiziert worden, danach kam dann so ne Art Magazin, in dem parrallel verschiedene Handlungsstränge weitergeführt wurden: The wild Hunt ging weiter, Rogue´s Curse zeigt Rayek und Ekuar nach Shards, eine Fortsetzung von New Blood mit ich glaube Pfeil als Hauptcharakter, Zeit der Träume kam da auch drin vor. Eigentlich wurden alle alten Geschichten fortgesetzt und ein paar neue kamen dazu.

Also ich habe echt keine Ahnung was als nächstes kommt, fände es aber toll, wenn zunächst das ältere Material veröffentlicht würde. New Blood z.B. kenn ich nicht, da ich aber die späteren Ausgaben mit Pfeil? als Protgonisten kenne, würde ich es schon noch gerne lesen ...

Senova
25.05.2004, 15:21
Es ist wirklich alles ziemlich "zerfasert".
Es gab unterschiedliche Reihen, die alle andere "Themen" oder Hauptcharaktere hatten.
Mehrere Erzählstränge, die z.T. die Zukunft von bekannten Chrakteren zeigten, z.T. völlig neue Geschichten erzählten und auch z.T. die Vergangenheit der Wolfsreiter aufdeckten.

Wenn ich das aus der Erinnerung noch richtig zusammenkriege, dann gabs da folgende Erzählstränge:

- Die Stories um Fünkchen und ihre Gruppe (sind glaube ich 3 Storylines nacheinander)

- Die Story um Pfeil und das Sonnendorf die letztendlich in den Dschungel führte

- von der Storyline hat sich dann "Fire-Eye" abgezweigt

- dann noch *Rogue's Curse*: Rayek, der mit Winowill in sich klar zu kommen versucht

- Diese Zukunftsstories (völlig neue Geschichte) um *Rebels* und *Jinks*

- Die *Wavedancers* Schiene um die Meereselfen

- Und natürlich all die Stories um die Vergangenheit der Wolfsreiter

Alles etwas konfus und kompliziert - hab ich was vergessen ?


Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn mal *Blood of ten Chiefs* incl. der 5 Teiligen *Two-Spear* Miniserie erscheinen würde :engel:

Überhaupt mag ich alle Stories, die sich um Schnitter, Himmelweis :love1: und die Vergangenheit der Wolfsreiter drehen. :]

Allerdings ist es vermutlich sinnvoller, erstmal die Geschichte um Fünkchen weiter zu erzählen, auch wenn die derzeit mit einem Cliffhänger aufhört.
Aber bis dahin dauert das eh noch 3 Storylines...

Irgendwie haben bei mir die Stories um Pfeil und *Fire-Eye* das Stadium des "ganz nett" nie überschritten...

*Jink* ging ja noch, aber *Rebels* fand ich furchtbar.

*Wavedancers* (die neue Version, dass mal die alte kommt ist vermutlich aus rechtlichen Gründen ausgeschlossen :( ) hat mir zwar gefallen, aber der Cliffhanger, mit dem diese Geschichte abbricht ist doch recht heftig. :evil:
--> Wann soll die Geschichte denn endlich mal weiter gehen ? Die können doch nicht ewig die alten Stories neu und nochmal neu auflegen ! :O

imported_BlueAdept
25.05.2004, 17:47
Ja, es würde sich wohl anbieten, Wild Hunt erst mal abzuschließen. Dann würde bald ja auch die Storyline mit den Kindern des Djunn (schreibt man das so?) beginnen, und das Artwork würde ich doch gerne mal coloriert sehen. Obwohl ich es in sw auch schon genial finde. :laugh1:

Ich habe bei Fire Eye ewig gebraucht, bis ich mich an das Artwork gewöhnt habe, dann hat´s mir aber ganz gut gefallen. Was mich halt wurmt, ist das mir der erste Teil, also die in New Blood kontinuierlich erzählte Geschichte fehlt ... Ich habe nur ein paar von den ersten, einzelnen Episoden. Da viele hier Elfquest mit Wendys Zeichnungen verbinden, ist es sicherlich ein Experiment das zu bringen. Ich mußte auf jeden Fall ganz schön schlucken, als ich das Artwork in New Blood gesehen habe. Wobei die sw-Bleistifttechnik der späteren Kapitel echt genial ist.

Rogues Curse ist nicht schlecht, und dem Stil nach noch recht nah dran an Shards & Wendy. Wär nicht schlecht, wenn das mal in in Farbe käme ... Obwohl es sw auch schick ist. Von Wavedancers gar nicht erst zu reden. Wie gern ich da die ersten 4 Teile hätte *träum*. Teil 1 gibts ja eingescannt auf der EQ-Homepage, Teil 2 habe ich mal durch Zufall ergattert, aber der Rest fehlt halt noch ... seufz.

Mit Jinx & Rebels konnte ich mich nie richtig anfreunden. Das Thema fand ich schon spannend (Was machen die Elfen, wenn der Mensch den Weltraum erobert?), aber die Umsetzung ...

Jaja, haben die Pinis nicht mal in ihrem letzten Editorial gesagt, das sie die Storyline komplett fertig hätten, bis zu Jinx / Rebels, also Ewigkeiten in der Zukunft? Und dann kam DER FILM. So langsam hasse ich das Teil. Mein Glaube, das er irgenwann mal kommt ist schon beinahe gänzlich erloschen :(

Antje Haubner
26.05.2004, 08:31
Um vielleicht etwas Licht ins Dunkel zu bringen, was Rogue's Curse angeht:
Diese 12-seitige farbige Story, die in den USA in "Frazetta Fantasy Illustrated" erschienen ist, wurde in Magic Attack 19 als "Rayeks Fluch" veröffentlicht. Ebenso die 16-seitige Kurzgeschichte "The Jury" (Das Urteil).

Neues von "Elfquest" ist auch in Zukunft bei Carlsen zu erwarten, in Kürze wird bei DC der von Wendy Pini gezeichnete und geschriebene Band "The Searcher and the Sword" erscheinen, in dem zwei Storylines weitergeführt werden. Lasst euch überraschen, auch wenn ihr dafür noch etwas Geduld braucht. Wir wollten den Titel ursprünglich im nächsten Programm (Oktober 04 bis April 04) bringen, es war jedoch bis zuletzt nicht klar, in welcher Form dieser Titel in den USA erscheinen würde, so dass wir ihn jetzt frühestens 2005 bringen können.

imported_BlueAdept
26.05.2004, 09:41
Also veröffentlicht ihr gleich ganz neues Material?

Schick, schick, da bin ich mal gespannt. Das versüßt auch ein kleines bißchen die lange Wartezeit ... :rolling:

Ich nehme an, zur Veröffentlichung vom alten Material könnt ihr auch nix sagen, solange das Format nicht feststeht?

moonlight75
31.05.2004, 08:27
okay dann warten wir !Aber könnte mir jemand einen Tip geben was von den engl-sprachigen ausgaben so lesenswert ist ?
:tongue:

abendrot6379
05.10.2004, 18:09
Hallo

wo bekomme ich denn die ganzen "neuen" Comics von Elfquest? Jedesmal wenn ich in meinen Comicladen gehe, sehe ich da nur die Sammelbände. Die hab ich aber alle schon. Von den ganzen Serien die davon abzweigen gibt es da nichts.
Hat jemand einen guten Tip für mich :rolling: :rolling: :rolling:

Sunlance
14.10.2004, 11:57
Sorry, das ich den Thread hier mißbrauche, aber ich kann leider keinen "Markplatz" Bereich finden.......

Folgende Serien habe ich noch und möchte ich loswerden:
- die komplette Bastei-Original-Serie "Abenteuer in der Elfenwelt"
- die "Neue Abenteuer in der Elfenwelt"-Serie samt der 2 Sonderbände
- die Reihe "Zeit der Träume"
und folgende Einzelposten:
- der 20 Jahre Sonderband
- 2x Frank Frazetta Fantasy Illustrated mit den Wendy Pini-Stories "Rogue's Curse" und "The Jury" drin
- die Readers Collection "Dreamtime"
- Fire & Flight (No 1 Hardcover A4)
- Forbidden Grove (No 2 Hardcover A4)
- New Blood (Kurzgeschichten Hardcover ca. A4)
- Hidden Years (Kurzgeschichten Hardcover ca. A4)

Infos über Heftnummern, Cover, Poster, Zustand, Preise etc. gibt's unter sonnenlanze@gmx.net ! Bei Kaufwunsch, ich verkaufe wirklich nur die KOMPLETTEN Serien - keine Einzelhefte.

Kai Schwarz
14.10.2004, 19:18
Nur weil du hier keinen Marktplatz-Bereich findest, heißt dies nicht, dass dieses Forum zum Flohmarkt mutieren sollte. Bitte sei so nett und nimm den Beitrag wieder raus. Danke.

Der moderate Mod

Schnepfe
15.10.2004, 16:16
Sagt mal, was ist eigentlich mit der Homepage www.elfenwelt.de passiert? Weiß da jemand was drüber? :wiry:

*Ashura*
16.10.2004, 14:27
Ich weiss, dass die Frage wikrlich extrem blöd ist...aber...wo bekomme ich Elfquest her?????????????????????????????????????

Ich habe jetzt überall gesucht...also ich meine hier in den Städten...aber nirgendwo find ich was.....ich wollts eigentlich nicht online kaufen.....

Kiener mags bestellen, keiner führt es....hilfe ;___;
Ich hätt eben vor allem Interesse an etwas älterem.......was könnt ihr mir als Einstieg empfehlen???

Schnepfe
16.10.2004, 14:47
Anfangen solltest du wohl am besten mit "Abenteuer in der Elfenwelt", das sind 20 Bände.

Ist ja komisch, dass es das nirgendwo zu kaufen gibt. Das darf nicht sein! 8o

moonlight75
28.10.2004, 13:33
hallo!
die seite elfenwelt.de hat soweit ich weiss severprobleme,näheres erfahrt ihr bei www.windfeder-und-hoshi.de




:Ddie homepage ist auch sehr zu empfehlen

moonlight75
31.10.2004, 15:34
@ashura
versuchs mal bei EBAY .soweit ich weiss sind gerade die ersten 37 bände komplett (zwar gebraucht)unter die leute zu bringen ,natürlich auch einzelne bände.
;)

imported_BlueAdept
08.12.2004, 14:07
Hi,
ich habe gerade "The Searcher & the Sword" als Hardcover bei Amazon im Angebot entdeckt und wollte mal nachfragen, ob mittlerweile feststeht wann es hier erscheint?

Kai Schwarz
08.12.2004, 15:12
Ja: August 2005, als Softcover im bekannten ELFQUEST-Format.
;)

imported_BlueAdept
13.12.2004, 13:28
Schön! :D

moonlight75
04.01.2005, 12:13
hoffe ihr seid gut ins neue jahr gerutscht!
würde mich freuen mal zu hören ob es ausser die deutsche auflage von the searcher...noch was neues von elfquest auf dem deutschen markt im laufe des jahres geben wird?

Kai Schwarz
04.01.2005, 17:23
Hallöle,

auch dir ein frohes neues Jahr! Bis September stehen unsere Planungen soweit und sind die Neuheiten angekündigt, das Programm ab Oktober ff. ist natürlich noch in der Mache. Momentan können wir deshalb leider noch nicht mehr sagen. ;)

Schnepfe
06.01.2005, 15:42
Schade. :bigt:

Crazy Sushi
15.01.2005, 00:14
Hi ihrs! :)

Öhm, vielleicht kann ich ja nur nicht lesen, aba ich blicks grad net. Wie genau sieht denn jetzt das Programm für Elfquest bis September aus???
Nur das eine Heft oder wie??? *entsetzen*

Greetz
die Crazy Sushi :rolling: :rolleyes2:

imported_BlueAdept
20.01.2005, 15:24
Erfasst. Nur ein Band. ;(

moonlight75
20.01.2005, 17:15
ehm !hab da doch noch mal ne frage

wie sieht es eigentlich mit weiteren teilen von elfquest aus .mir schwebt da "the wild hunt" mit fünkchem und ihrem stamm vor .immerhin sind das ja direkt nachfolgende serien von shards.steht ihr da irgenwie mit warp in verhandlung? ?(







moonlight75

moonlight75
04.03.2005, 16:22
?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????????????????

Chaos
28.07.2005, 17:29
Ich war sehr enttäuscht von Elfquest: Der Sucher und das Schwert.

Es war alles so schnell vorbei, wir kennen zwar teilweise die Charaktere bereits, aber zum Beispiel Shuna, ihr Ehemann und Biene hätten mehr Geschichte vertragen. Der ganzen Story fehlte die Entwicklungszeit. Früher hätte so eine Story mindestens eine vierbändige Miniserie gegeben.

Die ganzen Probleme wurden so schnell auf die Spitze getrieben und dann auch so schnell wieder gelöst, man kam gar nicht mit.

Ich hätte gerne noch mehr davon gesehen, wie Shuna sich bei den Wolfsreiten einfügt, und da Schnitter und Leetah ihre Adoptiveltern sind, fehlte mir die Interaktion mit diesen beiden.

Kimo wurde kurz angeschnitten als jemand mit dem Shuna gut klarkommt und dann auf einmal hat eine so prominent und wichtige Rolle bekommen, und plötzlich war auch Pfeil irgendwie wichtig (und es dauert auch noch eine halbe Ewigkeit bis er das erste Mal beim Namen gennant wird)

Zwischendurch gibt es zwischen zwei Panels diesen zwei Jahre Sprung (voher wurden scheinbar Shunas andere Probleme gelöst und keiner untersucht diese merkwürdigen Geräusche.)

Und das sind nur ein paar wenige Punkte.

Nein, Der Sucher und das Schwert war viel zu überhastet, mir fehlte die sonst Elfquest-typische, epische Geschichte.

(außerdem fand ich die Bilder, ob ihrere Computerherkunft, zu kalt, grell und perfekt.)

imported_Anke
26.11.2005, 22:08
Jungejunge.
Wenn der Verlag noch nicht mal den Titel einer Serie auf der eigenen Homepage richtig schreibt (nämlich "Khavi" statt "Kahvi"), was soll man dann davon halten?

Wäre ja schön, wenn Wild Hunt und so noch nachkäme, aber warten würde ich nicht drauf.

Chaos
27.11.2005, 00:58
Original von Anke
Jungejunge.
Wenn der Verlag noch nicht mal den Titel einer Serie auf der eigenen Homepage rictig schreibt (nämlich "Khavi" statt "Kahvi"), was soll man dann davon halten?

Ich kann mich erinnern, damals als Khavi veröffentlicht wurde, gab es ernsthafte Probleme in der Buchhandlung, diesen Titel zu finden, weil er anders geschrieben wurde.

Wolfshaar
28.11.2005, 09:58
Hallo Elfenwelt-Fans!

Hiermit möchten wir Euch herzlich zur 7. europäischen ElfQuest-Convention einladen!
Die Con wird vom 29. September 2006 bis zum 3. Oktober 2006 in der Jugendherberge Inzmühlen bei Handeloh (ca. 45km südlich von Hamburg) in der Lüneburger Heide stattfinden!
Wie jedes Jahr kommen Fans aller Altersschichten ein paar Tage zusammen, um die Idee der Elfquest-Comics auszuleben. So finden tagsüber Workshops statt, die sich mit dem Thema Elfquest beschäftigen. (In den letzten Jahren zum Beispiel Zeichnen, Singen, Rollenspiele, Live-Action-Rollenspiele (LARP), Bogenschießen, Schwerterkampf und vieles mehr). Abends kann man dann gemütlich am Lagerfeuer seine Gedanken austauschen. Die Schneider unter Euch sind zu einem Kostümwettbewerb aufgerufen.
Sei auch Du dabei und melde Dich an!
(Anmeldeschluß ist der 15. März 2006)

Unter www.eqcon-2006.de findest Du weitere Informationen!

Viel Spaß dabei wünscht

Die Con-Orga 2006:
Wolfshaar und Sile.

Wolfshaar
25.01.2006, 12:53
Nur noch etwa 7 Wochen bis zum Anmeldeschluß der ElfQuest-Convention 2006!
Also ANMELDEN und DABEI SEIN!

imported_Lady
21.03.2006, 08:40
Hallo zusammen ich habe bis jetzt alle Bände von Elfenwelt und Elfquest würde mich intressieren ob Der Sucher und das Schwert das letzt ist das rausgekommen ist und ob jemand weiss was noch alles geplant ist evt im Englischen das noch nicht ins Deutsch übersetzt worden ist. Gruss Lady

imported_BlueAdept
21.03.2006, 11:21
Hi,
es gibt im Englischen tatsächlich etwas neues! :D

Eine,ich glaube 4teilige Serie über Suntop (lange Pause ... wie war denn noch der deutsche name?) und die Wavedancer. Ich habe Teil 1 bei mir zu Hause liegen und es sieht gut aus. Wendy Pini hat selbst zum Zeichenstift gegriffen und mit PC coloriert. Sieht auch ganz ordentlich aus :rolling: Ich bin persönlich eher kein Fan von Computer-Coloration, aber ich muß sagen, ist nicht schlecht geworden :D

Mehr Details und auch Probeseiten des ersten Heftes kann man sich auf der US-Homepage runterladen.

Senova
21.03.2006, 12:24
Die neue Mini Serie nennt sich "Discovery" und handelt von Sonnenstrahl und den Wavedancers.

Die Serie ist wieder coloriert ? Klasse !

@Lady
Es gibt sehr viele Erzählstränge, die bisher nur auf Englisch vorliegen.
Allerdings glaube ich, daß sich Carlsen eher an nagelneue Stories halten wird, als an Storyteile, die schon vor langem (in den USA) erschienen sind.

Wobei - wenn sich Carlsen für die neue Miniserie erwärmen könnte, dann bestünde vielleicht auch die Chance, daß *Wavedancer* auf deutsch rauskommen könnte. Wenn auch sicher nicht die erste Kurzserie sondern eher die "neuen".

imported_Lady
21.03.2006, 13:19
Danke für die Antwort werde in diesem Fall die US-Homepage aufsuchen und es mir mal anschauen. Wiso schreibt ihr wieder coloriert? Hat es den auch welche von Wendy Pini gegeben die nur schwarz weiss waren? Waren die nur in Amerika erhältlich? Habe bis jetzt noch keines gesehen wie heisen diese Bände ,damit ich sie mir besorgen kann. Gruss Lady

Senova
21.03.2006, 14:21
Jahrelang erschienen sämtliche Subserien von Elfquest in schwarz/weiß.

Carlsen hat für die deutsche Ausgabe auf Leserwunsch nachcoloriert. :))

imported_BlueAdept
21.03.2006, 15:21
Zur zeit legt DC-Comics alle Elfquest bände in 2 Formaten wieder auf:

a) Die "Manga-Edition", im Mangaformat, sw allerdings westliche leserichtung :D Da dafür alle panels nochmal überarbeitet wurden, damit sie ins kleinere Format passen, sieht es ziemlich gut aus.

b) DC-Archive: Die superedle Luxusvariante :rolleyes2:

Wolfshaar
24.03.2006, 09:18
Ayoah!

Es stehen nur noch wenige Restplätze für die Elfquest-Convention 2006 zur Verfügung. Also: Schnell noch anmelden und dabei sein unterElfquest-Convention 2006 (http://www.eqcon-2006.de)

Man sieht sich...hoffentlich!

imported_Anke
30.03.2006, 12:43
Wiso schreibt ihr wieder coloriert? Hat es den auch welche von Wendy Pini gegeben die nur schwarz weiss waren?

Ja, fast alle :D
Die ganze erste Serie Elfquest, und Siege at Blue Mountain, und Kings of the Broken Wheel - das ist alles, was in "Abenteuer in der Elfenwelt" übersetzt ist - waren ursprünglich schwarzweiß, und wurden erst für Neuauflagen nachcoloriert.

Dreamtime, also Zeit der Träume, war ja auch im Original schwarzweiß.

hmmm, von den Comics, die Wendy Pini gezeichnet hat, waren bevor das mit DC angefangen hat nur Kurzgeschichten von Anfang an farbig - Homespun ("Eingesponnen" in Die ersten 20 Jahre), die ersten 5 Bände von Hidden Years (verteilt auf die Die verborgenen Jahre Alben), "Jury" und "Rogue's Curse" (auf Deutsch in Magic Attack 19), Der Weg des Herzens (auch in Die ersten 20 Jahre).

Der Sucher und das Schwert und jetzt The Discovery sind farbig, und so weit ich weiß direkt digital in Photoshop gezeichnet, nicht erst auf Papier und nur digital coloriert.
Was erklärt, wieso Sucher&Schwert so gräußlich aussieht.

moonlight75
08.04.2006, 19:21
Ja ,dann bin ich ja nicht die einzige die findet das die neuen sachen von wendy nicht mehr so schön sind.
sie sind so einfach geworden .allein die gesichtsausdrücke ...irgendwie spiegeln die nicht mehr wieder was die figuren wirklich denken oder?

moonlight75
14.04.2006, 15:59
hallo ;)

habt ihr eventuell positive neuigkeiten was elfquest angeht?

wie sieht es den mit der serie "The Discovery " aus ?versucht ihr die rechte zu bekommen ?wäre super .


liebe grüsse
mondlicht

Regenengel
17.04.2006, 16:25
Original von moonlight75
habt ihr eventuell positive neuigkeiten was elfquest angeht?
Die letzte Info, die mir bekannt ist, ist diese vom 31. Januar:

Original von Michael Groenewald
In diesem Jahr sind bislang keine "Elfquest"-Novitäten angedacht. Wir beobachten weiterhin, was in den USA erscheint. Bisher konnten uns die neuen Abenteuer nicht überzeugen. Das scheint nicht der Stoff, um die arg schwächelnde deutsche Elfen-Gemeinde zu revitalisieren. Schon dem letzten neuen Abenteuer "Sucher und Schwert" ist das nicht gelungen. Wir werde sehen...
http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?postid=2767636#post2767636


:(

Zyklotrop
19.04.2006, 22:05
*tröst* Nun, wenn alle Stricke reißen bleibt den Fans ja noch der Weg des U.S.-Imports.

moonlight75
20.04.2006, 10:41
@zyklotrob

ist ja die einzige möglichkeit....

aber wolfrider 1 +2 wären doch bestimmt ganz interresant für die deutschen fans ;)

imported_BlueAdept
20.04.2006, 12:10
Es gibt noch viele gute Geschichten im "alten" US-Material. Wahrscheinlich lässt sich nicht alles an den Fan bringen, da ja die Zeichenstile einiger Serien doch sehr von Wendys Stil abweichen, aber zB. Wavedancers und auch die Fortsetzung von Wild Hunt, in der die Kinder des Djunn wieder auftauchen, wäre nicht schlecht. Oder Rogues Curse, ... :rolling:

michael groenewald
21.04.2006, 09:22
Wir haben das Thema "Elfquest" nun länger diskutiert und unterm Strich steht leider das Ergebnis, dass es für Carlsen keinen Sinn mehr macht, die Serie zu veröffentlichen. Die letzten Veröffentlichungen waren alles andere als ermutigend, offenbar haben sich die Reihen der deutschen "Elfenfans" sehr stark gelichtet. Hinzu kommt, dass uns das neue Material, das in den USA vorgelegt wird, nicht wirklich überzeugt. Es ist immer traurig, sich von Titeln zu trennen, die über Jahre Bestandteil des Programms waren - aber man muss auch die Realität akzeptieren... So sorry.

imported_BlueAdept
21.04.2006, 09:52
Na ja, war schon klar irgendwie, dass es darauf hinausläuft ... Ist nur schade um all das alte Material, das nun nie den Weg nach Deutschland schafft. Auch wenn durch die Vielzahl der Zeichner, die ja lange Zeit das Elfquest-Universum fortgeführt haben, sicherlich Fans abgeschreckt orden wären, hätte man die Fans nicht mit häufigeren Veröffentlichungen eher bei der Stange halten können, als sich (fast) ausschließlich auf Wendys Material zu beschränken? Denn meiner Meinung nach sind so einige der Geschichten anderer Autoren deutlich besser, als das letzte bisschen, was Wendy produziert hat.

Regenengel
21.04.2006, 17:43
;(

Zyklotrop
21.04.2006, 21:25
Vielleicht interessiert sich ja ein Kleinverlag für die Serie? Wäre nicht das erste Mal bei Einstellungen.

Ich glaube nicht, dass das das Letzte war, was wir von den promiskuitiven Elfen auf Deutsch gesehen haben.

Elfquest ist einfach kultig, auch wenn das veröffentlichte Material nicht immer hochwertig war.

navigator
22.04.2006, 02:25
schade, besonders wenn in den nächsten Jahren wohl ein Elfen Boom zu erwarten ist (viele Filmstudios versuchen da gerade Elfen storys umzusetzen) z.B. der dunkle Kristal 2
etc.
aber vielleicht kann man irgendwann zurückgreifen und besseres Material wird angeboten etc.

Snowfeather
25.06.2006, 20:21
Ayooah, an alle Spitzohren da draußen!

Nach langer Zeit des Wartens gibt es endlich wieder eine Seite für die deutschen Elfquestfans von Fans: www.elfquest-welt.de

Schreckt euch nicht, die Seite ist teilweise noch im Aufbau. Jeder ist gern gesehen. Also seht euch ruhig um :)

Zyklotrop
14.08.2006, 22:39
Original von navigator
aber vielleicht kann man irgendwann zurückgreifen und besseres Material wird angeboten etc.

Da seh ich schwarz, die neueste US-Miniserie "Elfquest - The discovery" ist bestenfalls mittelmäßig. Irgendwie ist bei den Pinis die Luft raus, die erzählerischen Qualitäten der ersten "Staffel" wurde meines Erachtens bis jetzt nie wieder erreicht.

imported_Langbogen
30.08.2006, 13:05
Ich hoffe auf jeden Fall das es doch noch irgendwo
mit Elfquest weitergeht.
Discovery würde ich zb. sehr gerne in deutscher Sprache lesen.
Auch älteres (bisher unveröffentliches) Material würde ich gerne lesen.

Schwarze Katze
30.08.2006, 13:10
Original von Zyklotrop

Original von navigator
aber vielleicht kann man irgendwann zurückgreifen und besseres Material wird angeboten etc.

Da seh ich schwarz, die neueste US-Miniserie "Elfquest - The discovery" ist bestenfalls mittelmäßig. Irgendwie ist bei den Pinis die Luft raus, die erzählerischen Qualitäten der ersten "Staffel" wurde meines Erachtens bis jetzt nie wieder erreicht.
Discovery fand ich jetzt nicht so schlecht. Allerdings wurde da eigentlich nur altbekannte Abläufe wiederholt. Und Cutter durfte sich mal wieder ein wenig aufspielen. Guter Durchschnitt.

imported_Langbogen
30.08.2006, 15:28
OK ist Geschmacksache...aber mal ne andere Frage.
Warum habt ihr damals nach dem Ende der Elfquest Heft-Reihe nicht die ganzen offenen Handlungsstränge weitergeführt ?
Oder warum wurde nicht der Versuch unternommen es mal mit New Blood zu versuchen,oder Blood of ten Chefs ?
Stattdessen verging mehr als ein halbes Jahr bis es dann mal weiter ging mit "Zeit der Träume"
Dann wurde die Elfquest Heftreihe wieder neuaufgelegt (als sammelbände),die bestimmt nicht so gut verkauft wurden,weil ja alle noch die Heftserie hatten.
Kahvi und der Sucher und das Schwert...viel zu lange Wartezeiten dazwischen um die Leser bei der Stange zu halten.
Ich glaube nicht das sich die Reihen der Elfquestfans stark gelichtet haben,die sind nur stark enttäucht von euerer Veröffentlichungs-Politik.
Ich bin bestimmt kein Experte was das Verlagswesen angeht,aber wenn man von fast allen Elfquest-Fans das gleiche hört,wird schon irgendwas dransein.

Snowfeather
30.08.2006, 15:48
die wartezeiten sind wirklich viel zu lang gewesen. mittllerweilse haben sicher schon einige auf die englischen hefte zurückgegriffen weil sie mehr lesen wollten. und sicher auch diejenigen, die mit englisch normaerweise nicht soviel am hut haben. da gehöre ich dazu. wirklichschade, denn eigentlich hätte ich die ganzen sachen viel lieber auf deutsch gelesen.

Tam Sang
30.08.2006, 16:22
ich bin auch seit Jahren ElfQuest-Fan... Und bin ein richtig echter Russisch-Schüler, habe nie englisch gehabt, leider, trotzdem habe auch ich mir die fehlenden Bände und Hefte auf Englisch gekauft und dann ne Freundin gequält, die übersetzen musste *lach*, naja quälen kann man nicht sagen, sie liest es ja auch...
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann mal wieder was auf Deutsch in Händen zu halten, Nightwing (Achtung, Wink mit dem Zaunspfahl, Charakter von DC) hat es ja auch geschafft immer mal auf Deutsch zu erscheinen, auch wenn er nur eine Nebenchara in der Batman-Welt ist*g*...
Ich habe immer gehofft, daß man in all den Jahren, nach dem Abschluß der Albenreihe die fehlenden Ausgaben zu lesen bekommt, wollte doch so gern erfahren, wie es mit Schnitter und all den anderen weitergeht, vor allen Dingen mit Windkind und Sonnenstrahl...
Ist es eigentlich ein gutes Zeichen oder ein Schlechtes, das DC-Amerika alle alten Ausgaben noch mal neu aufgelegt hat, einmal in Manga-Form und einmal als Sammelausgabe? Der Absatzmarkt muß ja immer noch vorhanden sein, oder?

Zyklotrop
30.08.2006, 21:01
Das wird Carlsen aber freuen, wenn es in den USA einen Absatzmarkt für Elfquest gibt.

Aber Scherz beiseite, die "Manga"-Version bei uns herauszubringen, hielte ich für keine üble Idee. Wie Comics im Taschenbuchformat bei dem Erfolg von Manga oder LTB überhaupt keine schlechte Idee wären, um einen Querverweis zum "Comicflaute"-Thread herzustellen.

Den Ungeduldigen hier würde ich empfehlen, sich das US-TPB von "Discovery" bei der Sammlerecke oder sonstwo zu besorgen, mein Englisch ist auch lausig und ich hab's verstanden. Steht eh dasselbe drin wie immer. :D

imported_Langbogen
01.09.2006, 07:02
Ich denke auch das die Elquest-Manga-Edition ideal ist um auch neue Elfquest-Fans aus der Manga-Szene zu ziehen.

imported_Langbogen
04.09.2006, 08:49
Bei der Aktion : Vote for Elfquest, bei Panini, sieht es bis jetzt sehr gut aus !
Die Aktion läuft jetzt erst seit einer Woche und wir haben bereits,
50 Votes
40 Neuanmeldungen
107 Beiträge
1.600 Hits
Das kann sich doch sehen lassen. :D
Mal schauen,was die kommende Woche so bringt.

imported_Langbogen
06.09.2006, 08:30
Aktueller Zwichenstand beim Elfquestvoting: 70 Stimmen.
(nach nur 9 Tagen!!!)

imported_Langbogen
08.09.2006, 07:56
ACHTUNG !!! AN ALLE ELFQUESTLER !!!
Eine ganze Menge Elfquest-Fans haben sich bereits im Panini-Forum versammelt und es werden Täglich mehr !!!
Jetzt folgt der nächste Schritt unserer Aktion !!!
Schreibt alle eine E-Mail an Tony V und eine PN an Max Power!!!
(Die adressen findet ihr oben auf dem Team Button,oder im Link von Final Spirit).
Schreibt ihnen wie toll Elfquest ist und das ihr unbedingt wollt das sie Elfquest veröffentlichen!!!
Je mehr Fans dort hin schreiben,desto größer die Chance das sie Elfquest bringen.
Das ist jetzt ein sehr wichtiger Schritt,deshalb bitte ich euch alle mittzumachen.
(jeder der Tony V und Max Power angeschrieben hat sollte anschließend auch im VOTE FOR ELFQUEST Thread posten,damit wir einen Überblick haben,wer schon alles mittgemacht hat).

Auf die Plätze...fertig...Los !!! fröhlich

imported_Langbogen
08.09.2006, 17:16
Leute !!! Lest euch unbedingt volgenden Text durch !!!

das schreibt Batman. Moderator im Panini-Forum !!!

imported_Langbogen
08.09.2006, 17:18
Hab gerade mit Max telefoniert:

Die Rechte zu bekommen ist möglich. Die Frage ist aber was Panini rausbringen soll.

Von Anfang an? Hier hat DC Hardcoverbände rausgebracht, die aber mit 216 Seiten um die 50 Euro kostern. Wäre auch als Trade möglich so um 20-25 Euro.

Die billigere Variante, DC bringt auch s/w Trades raus, aber wer will die Geschichten schon in s/w?

Unveröffentlichtes Material? Was gibt es da noch? Hab da etwas den Überblick verloren.

Weitere Vorschläge?

Schaut mal auf dccomics.com unter Elfquest.

Jetzt aber ab ins Panini Forum, schickt Mails und postet im VOTE FOR ELFQUEST Thread, was ihr ins Deutsche übersetzt haben wollt.

graphicimpact
16.09.2006, 09:35
ja servus zusammen, ich hätte da mal ein kleines anliegen. ^^

eine freundin von mit hat elfquest (fast)komplett bis könige des zerbrochenen rades. band 1-9 der carlsen ausgabe(die weißen bände mit goldenem schriftzug)und band 20- 37(band 19 fehlt)der bastei ausgabe und den sonderband die ersten 20 jahre. meine elfquest sammlung(komplette bastei ausgabe)ist mir durch widrige umstände abhanden gekommen und ich würde ihr gerne die bände abkaufen. leider hab ich gar keine ahnung was ich dafür zahlen müsste, soweit ich weiß sind auch die bastei bände nicht unvbedingt im wert gestiegen. kriegt man ja auf jedem flohmarkt oder comicmesse. der zustand comics ist bis auf zwei bände(lose seiten)astrein. hat jemand einen idee was ein fairer preis wäre?

schonmal danke im vorraus.:)

Lola65
16.09.2006, 10:57
die bände sind das wert, was du bereit bist zu zahlen!!!

imported_Langbogen
17.09.2006, 17:10
? Weiße Bände mit goldenem Schrifftzug ?
Die sind aber nicht von Carlsen.
Ich vermute mal das es sich dabei um die Bastei Comic Edition handelt.

Zyklotrop
29.10.2007, 22:02
Die Elfquest-Story "Darkness Rising" wurde in irgendeinem US-Buch nachgedruckt. Es wäre sehr hilfreich für mich, wenn irgendjemand wüsste, in welchem.

http://www.selena.com.fr/Site/Site/Part_2/Elfquest/NB_1-2DRcoverP.html

Als Hardcover ist es jedenfalls erschienen, ich hatte es vor Jahren mal in der Hand (und hab's nicht gekauft, ich Depp).

In irgendeiner deutschen Ausgabe war diese Geschichte nicht enthalten, wenn ich mich nicht allzu sehr täusche.

imported_BlueAdept
01.01.2008, 11:53
Das ist die erste von mehreren individuellen EQ Geschichten, die in der "New Blood" Reihe veröfentlicht wurden. Im Heftchenformat waren es glaube ich 2 (?) Heftchen, und diese Geschichte müßte in dem Sammelband "Elfquest: New Blood" drin sein. Nähreres findest Du hier:

http://www.elfquest.com/pubs/DecadesInPrint.html

Auf deutsch wurde die Geschichte, wie der Rest der "New Blood" Serie nie veröffentlicht.

Zyklotrop
09.01.2008, 20:33
Vielen Dank!! Ich hoffe, das wird sich bei Ebay schon auftreiben lassen.

Den Stil von Barry Blair mag ich irrsinnig gerne.

imported_BlueAdept
10.01.2008, 08:41
Ich habe am Anfang ganz schön gebraucht, bis ich mich mit dem Stil anfreunden konnte. Ist ja auch ein ganz schöner Sprung von Wendys Stil zu Barrys.

Leider habe ich die New Blood Sachen auch nicht komplett. Mir fehlt praktisch die ganze Mitte, die Geschichte im Dschungel um Pfeil und Konsorten. Ich habe erst später, als alle Spinoffs in einer Art Sammelausgabe zusammengefasst wurden (dickes Heftchen statt meherer Reihen), wieder New Blood gelesen. Da hat mir Barrys Stil dann auch mehr zugesagt. Ich habe mich erst dran gewöhnt und dann fand ich ihn irgendwann richtig gut :D

Kaory
13.05.2008, 22:16
:DHallo :D
Könnt ihr mir verraten, worum es eigentlich bei "Rebels" und "Jink" ging :wiry: ?
Besonders bei "Rebels" hab ich da irgendwie keine Storyline erkennen können, da mir anscheinend (ist auch lange her, kann aber sein, daß sich die Story recht lahm bis gar nicht in die Gänge kamen) nicht alle Hefte habe :rolleyes2: . Ich weiß nur, daß anscheinend die Elfen und Co. verschwunden sind, beziehungsweise sich weiterentwickelt haben (da war doch so ein Mädel(?), da eindeutige Züge eines Bewahrer hat).
(Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, daß "Rebels" und "Jink" auch als Crosscovers geplant waren, da man in "Rebels" Jink im Hintergund sah und umgekehrt auch.)
Und weiß jemand, was mit der Filmumsetzung ist? Ich hab da schon seit Ewigkeiten nichts mehr davon gehört. Ist es noch im Arbeit oder auch gecannelt? Und wenn ja, warum?
Danke im Vorraus :kiss: .

imported_BlueAdept
14.05.2008, 11:17
Hi,
Rebels und Jink spielten im selben Zeitraum, irre weit in der Zukunft.

In Rebels ging es um eine Gruppe junger Leute, die den kleinen Palast gefunden hatten und das Mädel, dass aussah wie ein Bewahrer war ein aus von Menschen geklonter Bewahrer. Abgesehen, dass sie danach auf der Flucht waren, weiß ich auch nicht mehr, worum genau es dabei ging.

Soweit ich weiß, ist Jink eine Elfe, die die Fähigkeit besitzt, wie ein Mensch zu erscheinen. Ob sie tatsächlich die Gestalt ändern konnte oder nur eine Illusion erzeugte, weiß ich nicht mehr. Sie ist als einzige auf der Welt der zwei monde geblieben. Jedenfalls ging es meine ich darum, dass sie Ihr Gedächtnis verloren hat, und nun rausfinden will, woran sie sich nicht mehr erinnern kann bzw. was mit dem Rest der Elfen passiert ist. Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, ob sie mit Schnitter verwandt war oder mit wem sonst, aber der große Palast (Mit Schnitter als Chef und diversen unbekannten Gleitern/reinblütigen Elfen) taucht auf jeden Fall auch wieder auf, als derkleine Palast (bei Rebells) wieder benutzt wird.

Und ja, Crossover gab es meiner Erinnerung nach auch.

Zyklotrop
14.05.2008, 21:18
Original von Kaory
Und weiß jemand, was mit der Filmumsetzung ist? Ich hab da schon seit Ewigkeiten nichts mehr davon gehört. Ist es noch im Arbeit oder auch gecannelt? Und wenn ja, warum?
Danke im Vorraus :kiss: .

Fast alle Fragen kannst Du im "Scroll of Colors"-Forum stellen:
http://www.elfquest.com/forum/
Da sind die Antworten kompetent, weil Richard und Wendy Pini höchstpersönlich im Forum aktiv sind.

Die Betonung liegt allerdings auf "fast alle Fragen". Wenn du das Wort "Movie" erwähnst, springen sie dir womöglich an die Gurgel. :D

Es empfiehlt sich auch immer, die offizielle Seite zu besuchen:
http://www.elfquest.com/
(Links unten ein Link zu Filminformationen, letztes Update 2005 :D )

Und hier gibts (online+legal) einiges elfige zu lesen, auch Jink und Rebels:
http://www.elfquest.com/gallery/OnlineComics3.html

Kaory
14.05.2008, 22:46
@BlueApept und Zyklotrop: Danke für die Informationen :D .
Da werde ich in den nächsten Tagen mal auf die Seiten gehen.