PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoo



DJ Vierauge
09.08.2002, 18:40
:) :] Wann erscheint der dritte Band von "Zoo"? ?(

EDIT:

@ AD.rian
---> http://www.carlsencomics.de/highlight/zoo/start.html :)

"Autor Phillipe Bonifay und Zeichner Frank (Jonas Valentin) erzählen die eindrucksvolle und atemberaubend gezeichnete Geschichte der jungen Russin Anna, die das Schicksal kurz vor Beginn des Ersten Weltkriegs in einen stillgelegten Tierpark in der Normandie verschlägt. Sie entschliesst sich an diesem vermeintlichen Ort der Ruhe zu bleiben und zu helfen, die wenigen verbliebenen Tiere zu füttern und zu pflegen. Den Zeichen der Zeit zu trotzen und den Tierpark allen Widrigkeiten zum Trotz instand zu halten, verlangt einer kleinen verschworenen Gemeinschaft bald das letzte ihrer Kräfte ab."
(Quelle: Carlsen Comics-Homepage)

ADrian
09.08.2002, 21:39
Worum geht's in ZOO ?

Botticelli
15.08.2002, 15:35
Kursierte nicht mal irgendwo die Idee, dass Carlsen auch einen Sonderband zu ZOO rausbringen wollte?

Dirk Rehm
17.08.2002, 15:28
Die Idee von dem Sonderband finden wir nicht schlecht, noch ist aber nichts entschieden.
Der dritte Band von ZOO wird möglichst bald nach Erscheinen in Frankreich auch bei uns veröffentlicht.
Soweit ich weiß steht aber bei Dupuis noch immer kein Veröffentlichungstermin fest.

Surtur
22.08.2002, 16:24
Zoo ist genial!!
Ich bereue keinen Rappen, den ich in diese zwei Bände investiert habe.
Aber um Zoo zu erklären reicht eine Inhaltsangabe nicht, denn die Bilder haben einen hohen stellenwert.
Es ist genial gezeichnet. Schon während den ersten seiten spürt man die Stimmung, die vermittelt wird. Besonders beim zweiten band ist das sehr stark. Auch die Perspektiven, der Zoom, man merkt einfach, dass der Zeichner keinen Strich ohne überlegen macht.
Rein vom inhalt her ist es eigentlich keine sehr actionreiche und spannende story, aber die bilder sind so gewaltig, dass es sich absolut lohnt zu kaufen!!

Libuda
22.08.2002, 20:38
GÄÄÄÄHHHHN! Klingt stinklangweilig, so wie du das erzählst, Surtur!

Surtur
25.08.2002, 19:36
Ich gebe zu, es ist kein Comic für jedermann, es ist sehr speziell, aber ich find's genial.
Wenn du ein stupides Action Comic voller Kampfszenen willst, kannst du dir ja auch ein billiges Dragonball kaufen.

Neji
02.01.2003, 11:41
Hej, :P ,beleidige nicht DB! :P

imported_Isochinolin
27.02.2004, 20:53
Zoo hat mir auch ziemlich gut gefallen.
Ich hatte das Glück, den ersten Band mal in einer Grabbelkiste zu erwischen und die Fortsetzung wars mir dann schon wert den vollen Preis zu bezahlen.

Gibts in Frankreich denn schon einen dritten band?

Kai Schwarz
29.02.2004, 19:52
Leider noch nicht, so weit mir bekannt...

michael groenewald
29.11.2008, 21:17
Felix Giesa bespricht den dritten und abschließenden Band von "Zoo" für "satt.org".

Die Zoologie in Zeiten von Krieg und Liebe

Der dritte und abschließende Teil von Zoo liegt nun endlich bei Carlsen vor! Das ist in der Tat guter Grund zur Freude, denn immerhin sind seit dem Erscheinen des zweiten Bandes sieben Jahre vergangen. Das Carlsen nur knapp ein Jahr nach dem französischen Abschluss der Reihe den Band vorlegt, ist dabei besonders erfreulich, denn häufig genug ist ein Abschluss nach so langer Zeit ein unternehmerisches Wagnis. Zu viele Leser gehen unterwegs verloren.

Mehr: http://www.satt.org/comic/08_11_zoo.html

Julien
27.02.2011, 12:43
Würde mich freuen, wenn es weitergeht.

Zur Abwechslung mal eine heitere Stimmung, würde der Graphic Novel einen neuen Touch geben.
Mal sehen, was da entsteht.

jellyman71
06.03.2011, 14:45
Bringt Ihr den neuen ZOO?

Julien
20.03.2011, 19:08
Für so eine Aussage dürfte es wohl zu früh sein. Soweit ich den Text verstehe - leider verstehe ich ihn nur rudimentär - dauert es noch mindestens zwei Jahre (=minstens twee jaar).
("Er is nog geen letter van een scenario geschreven. En eens de deal rond is, duurt het nog eens minstens twee jaar vooraleer er een album verschijnt.")

Lange Zeit hatte ich gezögert, mir die drei erschienen Bände zuzulegen, zu dunkel erschien mir die Atmosphäre, wenig Handlung ließ mich auf ein langweiliges Comic schließen. Das Gegenteil war der Fall: nach dem Durchlesen in einem Rutsch, war ich völlig geplättet und zugleich begeistert, über diese grafische Lektüre.

Ich kann jeden, der noch zögert Zoo zu lesen, ermuntern, sich diese drei Bände zuzulegen.
Wem das Artwork gefällt, der sollte auf jeden Fall zugreifen.

Wenn dann in vielleicht zwei Jahren der Beginn der zweiten Staffel erscheint, bin ich mit Sicherheit dabei.

HerrHase
21.03.2011, 09:51
("Er is nog geen letter van een scenario geschreven. En eens de deal rond is, duurt het nog eens minstens twee jaar vooraleer er een album verschijnt.")


"Es ist noch kein Buchstabe des Szenarios geschrieben worden. Und wenn der Deal einmal abgeschlossen ist, dauert es noch mindestens zwei Jahre bevor ein Album erscheint."

Dürfte also noch etwas länger dauern als zwei Jahre.

Julien
21.03.2011, 20:27
Danke für die Übersetzung!

Mervyn
21.03.2011, 21:39
Dann sollten wir die Diskussion 2013 wieder aufgreifen ;)

Clint Barton
21.03.2011, 22:58
Eher 2020. Carlsen bindet sich wohl keine Serie bzw. einen Zyklus ans Bein, deren/dessen Fertigstellung wieder ewig dauert.

Schninkel
22.03.2011, 13:24
Abgesehen davon war Zoo so wie es veröffentlich wurde eine runde Sache.
Ich finde dabei sollte man es belassen.

Das die Qualität nicht unbedingt gehalten werden kann sieht man ja an der Fortsetzung vom "Vogel der Zeit".