PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raubtiere - Jäger der Nacht



ADrian
08.08.2002, 17:23
Da es hier anscheinend noch keinen Thread zum Thema gibt, musste ich mal einen eröffnen.... Ich habe mir gerade beide Bände gekauft und bin begeistert! Sowohl das Artwork als auch die Story sind phänomenal, ich steh total drauf. was meint ihr? :O

imported_Leslie
08.08.2002, 18:30
Kenn den Comic leider nicht, aber der Titel hört sich gut an. Worum geht´s denn?

ADrian
09.08.2002, 08:24
Der Comic spielt in New York. Dort besteht die gesamte High-Society aus Mitgliedern einer Menschenrasse von Raubtieren, die an einer zyste hinter dem rechten Ohr erkennbar sind, was auch ihre einzige verwundbare Stelle ist. Es gibt nur zwei von ihnen, die diese Zyste nicht haben und die töten alle anderen. Die Hauptfigur ist eine junge Polizistin, die versucht, diese Raubtiere zu bekämpfen. Das ganze wird sehr spannend erzählt und die Zeichnungen sind fantastisch, wer das nicht liest, verpasst was. :D

imported_Leslie
10.08.2002, 09:08
Na das klingt doch mal nach guter Story. Ich werd´s testen.

Nemo
13.08.2002, 17:30
Hallo Leute vom Carlsen-Verlag: Wann kann man denn mit dem Bd. 3 von Raubtiere rechnen? Einen Bd. 4 gibt es, glaube ich auch in Frankreich noch nicht. Könnt ihr da was zur Terminplanung sagen? In der Einleitungsseite der Bände wird gesagt, dass mit Band 4 der erste Zyklus der Serie abgeschlossen ist. Wie konkret ist denn die Planung nach Band 4 noch weitere Bände zu produzieren?

DPValfor
14.08.2002, 10:55
Ich bin zwar nicht vom Carlsen-Verlag, aber laut der neuen Carlsen-Comics-Preview ist Band 3 für Oktober geplant, d.h. wir können Mitte bis Ende September damit rechnen.
Hoffentlich hat dir das was geholfen.

Tschüss Valfor

imported_neojay
14.08.2002, 11:08
naja ich kenn band eins und die ...zeichnungen wirken etwas kantig!!!!

Antje Haubner
14.08.2002, 13:27
Stimmt, Band 3 erscheint Mitte September und Band 4 muss noch gezeichnet werden. Soweit wir wissen, steht der 4. Band aber bei Marini nach Abschluss von Skorpion 3, an dem er gerade arbeitet, auf dem Programm. Ich will auch endlich wissen, wie dieser supercoole Geschichte zu Ende geht!!! :D

Hate
21.08.2002, 12:24
Band 2 gefällt mir nicht so gut wie Band 1.
Die Handlung verzettelt sich. Wofür braucht man jetzt einen weiteren Helden?
Was soll das mit dem Bruder der Polizistin? Die Polizistin ist doch der normale Mensch, mit dem sich der Leser identifizieren soll.
Von der Spannung, die im ersten Album aufgebaut wurde, bleibt nicht mehr viel übrig. Da rettet auch die heiße Lesben-Action nichts mehr.
Das alles erinnert an die amerikanischen Image-Comics (Spawn, Witchblade), die stark anfangen, denen aber ganz schnell die Luft ausgeht.

ADrian
21.08.2002, 14:50
Also ich find den 2. Band auch sehr gut und warte sehnsüchtig auf den dritten. :P

Solomon Kane
22.08.2002, 23:22
Tja, die Amis haben ihn schon (NBM Publishing).

Antje Haubner
27.08.2002, 15:10
Bei uns erscheint er Mitte September, das ist doch sehr absehbar, oder?

ADrian
28.09.2002, 17:38
Warum wurde Band 3 eigentlich verschoben, der sollte doch schon draußen sein?

Kai Schwarz
30.09.2002, 19:00
Er wurde von der Druckerei leider zu spät angeliefert - wir liefern die Neuheiten i.d.R. einmal im Monat aus.
Band 3 erscheint nun definitiv Mitte Oktober! Pardon für die verzögerung, so etwas kann leider vorkommen...

ADrian
19.10.2002, 10:49
Ich habe gestern den dritten Band von Raubtiere bekommen. :D
Die Zeichnungen sind sogar noch besser geworden und die Story wird immer düsterer und spannender. Ich bin echt gespannt, was im vierten Band, der ja vorläufig der letzte sein soll, passieren wird. 8o

YugiMuto
19.10.2002, 15:10
Original von AD.rian
Ich habe gestern den dritten Band von Raubtiere bekommen. :D
Die Zeichnungen sind sogar noch besser geworden und die Story wird immer düsterer und spannender. Ich bin echt gespannt, was im vierten Band, der ja vorläufig der letzte sein soll, passieren wird. 8o


Boa du namen dieb ich heisse auch Adrian X(

imported_Hank
18.11.2002, 14:34
Nachdem voller Freude Band 3 erstanden hatte, wollte ich vorher die ersten beiden Bände noch einmal lesen.
Doch was musste ich bei Band 1 feststellen:
Oh, Graus - die Seiten fallen aus!
Dabei habe ich Bd.1 nur zweimal gelesen...

Kann ich den an euch zwecks Austausch schicken?

Grüße

Hank

Kai Schwarz
19.11.2002, 08:31
Kannst du natürlich, kostet aber Porto. Versuch's doch, wenn möglich, zuerst bei deinem Händler, wo du den Band gekauft hast. Wenn das zu umständlich ist, kannst du ihn natürlich immer noch hersenden (Rückporto würden wir natürlich übernehmen)...

imported_Hank
19.11.2002, 08:42
Prima, Danke, mach ich!

Kai Schwarz
01.04.2003, 00:05
Die RAUBTIERE (Band 4) setzen baaaaaaaaaald zum Sprung an... ;)

Kai Schwarz
11.04.2003, 17:51
...wenn alles klappt, kommt Band 4 Ende des Jahres auf deutsch!

Michael Vogt
14.05.2003, 15:50
Klasse! Wieder was zum fruen. :D

Hate
15.09.2019, 11:44
Band 2 gefällt mir nicht so gut wie Band 1.
Die Handlung verzettelt sich. Wofür braucht man jetzt einen weiteren Helden?
Was soll das mit dem Bruder der Polizistin? Die Polizistin ist doch der normale Mensch, mit dem sich der Leser identifizieren soll.
Von der Spannung, die im ersten Album aufgebaut wurde, bleibt nicht mehr viel übrig. Da rettet auch die heiße Lesben-Action nichts mehr.
Das alles erinnert an die amerikanischen Image-Comics (Spawn, Witchblade), die stark anfangen, denen aber ganz schnell die Luft ausgeht.
Bin ganz erstaunt, dass das schon 2002 meine Meinung war. Im Moment sortiere ich meine Comicssammlung, und Band 2-4 fliegen raus. Die schönen Marini-Zeichnungen retten das Dufaux-Geschwurbel dann doch nicht mehr.

Ich behalte Band 1, weil das so ein guter Anfang war. (Serienanfänge kann Dufaux.) Mir fällt jetzt auf, wie sehr ich Comics liebe, die in amerikanischen Großstädten der 90er Jahre spielen, von "Soda" bis "Gunsmith Cats". Aus heutiger Sicht alles historisch.

PhoneBone
15.09.2019, 15:50
Witzig - ich habe tatsächlich noch nie von diesem Comic gehört.

dino1
15.09.2019, 15:55
Witzig - ich habe tatsächlich noch nie von diesem Comic gehört.

Wäre ja auch schwierig alle Comics zu kennen.

Raubtiere ist allerdings die einzige Serie von Marini wovon ich auch noch keinen Comic gelesen habe.

Borusse
15.09.2019, 17:09
Band 1 ist auch mal bei Splitter alt unter de Titel Rapaces erschienen.

Schreibfaul
15.09.2019, 19:43
Neben Adler Roms ist Rapaces meine Lieblingsserie von Marini.
Es gibt auch eine sehr schöne GA.

https://www.normaeditorial.com/prensa/NP-RAPACES_INTEGRAL.pdf

Ob uns Carlsen damit mal beglücken wird?

Hate
15.09.2019, 20:17
Wie sind eigentlich die Zeichnungen von Marinis "Batman" im Vergleich zu "Raubtiere"? Hat sich der Zeichenstil geändert?

Es ist ja eine ähnliche Stadt, aber 15 Jahre später.

dino1
16.09.2019, 08:25
Was ich von Raubtiere so gesehen habe sind die Zeichnungen sehr ordentlich und sauber, bei Batman viel spontaner, dreckiger und natürlich dunkler.
Ich finde sie bei Batman um einiges lebendiger, aber guck besser selbst.

frnck1960
16.09.2019, 08:55
Die Handlung hört sich stark nach einem Roman von Wolfgang Hohlbein an.


Neben Adler Roms ist Rapaces meine Lieblingsserie von Marini.
Es gibt auch eine sehr schöne GA.

https://www.normaeditorial.com/prensa/NP-RAPACES_INTEGRAL.pdf

Ob uns Carlsen damit mal beglücken wird?

Nach den letzten Programmen, dürfte das gar nicht so unwahrscheinlich sein.