PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage Mittelalterdarstellung



nickelkole
26.02.2009, 09:26
Hallo!
Ich schreibe an der Uni Halle gerade eine wissenschaftliche Arbeit darüber, wie das Mittelalter im Comic dargestellt wird und würde mich über eure Hilfe freuen. Was ist euer Eindruck? Welche Themen werden angesprochen? ist es ein positives oder negatives Mittelalterbild? Welche Motive tauchen auf? Was verbindet ihr persönlich mit dem Mittelalter? (schreibt doch spontan mal 5 Begriffe auf, die euch zuerst einfallen - ob sie historisch passen, ist egal).
Taucht das Mittelalter in den Comics häufig auf oder spielt es keine Rolle? was bieten Comics zum Mittelalter?
Über Anregungen von euch würde ich mich sehr freuen und eure Aussagen in meiner Arbeit aufnehmen.

Viele Grüße, Nicole

FilthyAssistant
26.02.2009, 13:18
mittelalter-comics: zB "die türme von bos-maury", "prinz eisenherz" oder sigurd/falk.
der realismus der mittelalterdarstellung rangiert von idealvorstellung über freie darstellung bis hin zu korrektem, gut recherchiertem realismus.

weitere beispiele können dir sicher andere user nennen - nachlesen musst du schon selber :p