PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Web.de blockiert unsere Mails



Bernd Glasstetter
24.02.2009, 11:23
Derzeit blockiert web.de unsere Mails. Wir haben bereits an das Spam-Team geschrieben und hoffen bald wieder freigeschaltet zu werden. Geschieht dies nicht haben wir zwei Alternativen:

- Wir können die IP-Adresse für das Comicforum wechseln (wir haben auf diesem Server 8 IP-Adressen zur Verfügung)
- Oder aber alle User mit web.de-Adresse sollten baldmöglichst den Anbieter wechseln.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Bernd Glasstetter
24.02.2009, 12:23
Wir haben Rückmeldung von web.de. Wir wurden wieder freigeschaltet, aber darum gebeten etwas an unserer Konfiguration zu ändern. Daran arbeiten wir im Moment.

Der Mailversand stockt noch, soll aber in der nächsten halben Stunde wieder gehen.

Sugna
25.02.2009, 15:26
Ich schätze mal, das gilt nur für den Premium-Spam-Schutz, den man als Club-Mitglied anmachen kann. Der ist bei mir aus, da ich gerne selber entscheide, was Spam ist und was nicht. Bei mir kommen eure Mails wie immer pünktlich an. :)

Bernd Glasstetter
25.02.2009, 20:47
Nein, das war allgemeiner. Wir haben eine Mails in unserem Postqueue gehabt, die auf eine bestimmte URL bei web.de verlinkt haben. Bzw. die Nachricht im Queue selbst. Das war schon allgemein, konnte aber schnell wieder gelöst werden.

scribble
15.05.2009, 13:51
Leider ist der Spam-Filter von web.de im Moment wieder etwas übereifrig und liefert keine Mails vom Comicforum mehr an @web.de-Adressen aus. Wir haben web.de bereits kontaktiert, warten aber noch auf deren Antwort, wie wir das Problem dauerhaft lösen können. Sollte das nicht gelingen, müssen wir vielleicht sogar Neuregistrierungen mit web.de-Adressen ausschließen und schon registrierten Benutzern den Umstieg auf einen anderen Maildienstleister empfehlen. Es hat schließlich nicht viel sittlichen Mehrwert, wenn die Leute Benachrichtigungen über PNs, neue Beiträge und so weiter nicht bekommen, und sich die Mails auf unserem Mailserver stauen, weil web.de sie nicht annehmen möchte... Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Bis dann,

scribble

Handyman
20.05.2009, 12:24
Das habe ich gleich gemerkt :D aber danke für die info

scribble
20.05.2009, 18:32
web.de hat uns offenbar wieder lieb, auch wenn sie AFAIK noch nicht auf unsere Anfrage geantwortet haben. Jedenfalls können die Mails wieder ausgeliefert werden, und das ist die Hauptsache :)

Bis dann,

scribble