PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yiu - Die Apokalypse



Sambir
21.02.2009, 20:34
Rezi bei Comickunst:
http://comickunst.wordpress.com/2009/02/21/yiu-die-apokalypse/

Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. :)

Sambir
22.02.2009, 11:08
Alles in allem Null-Acht-Fünfzig-KritikenJaja, ganz schrecklich diese Kritiker, die inhaltlich durchschnittliche Alben als durchschnittlich bezeichnen. Wie gesagt: inhaltlich. Was die Zeichnungen angeht, steht in den Kritiken was anderes. Aber eine differenzierte Betrachtungsweise hätte wohl nicht zur Kritik der Kritiken gepasst.

Relax. :)

Oldvince
26.02.2009, 14:43
Habe dan Band seit gestern Abend, und bis jetzt zu nicht mehr als einem flüchtigen Durchblättern
gekommen.
Das Artwork machte da schon auf mich einen atemberaubenden Eindruck. Freue mich schon riesig darauf diesen Band intensiv zu geniessen.
*Anspruchsvoll* sind auch die ersten Yiu-Bände nicht. Aber für gute Action
:rambo::flamer2::rakete::killer:
mit tollen Zeichnungen :maler: und einer brauchbaren Handlung muss es nicht immer dem Anspruch von
*Das-Foucault'sche-Pendel* :work: entsprechen.
Einfach Spass haben und gut unterhalten zu werden hat für mich ausserdem auch einen nicht zu verachtenden Anspruch.

Anspruchslose und fröhliche Grüße
Der Vince

abaddon
03.03.2009, 16:41
Mann muß ich anspruchslos sein, YIU gefällt mir nämlich wirklich gut. Außerdem bitte welche Geschichte kann man hier als anspruchslos bezeichnen? Eine wirkliche Handlung kann der 1. Band doch gar nicht vorweisen. Da Yiu auf mich immer schon den Eindruck eines ComicBlockbusters gemacht hat würde der 1. Band auf eine Film umgelegt gerade mal den zeitraum von 5-10 min abdecken, also grob das intro. Man kann die Story von Yiu die Apokalyse also frühestens ab band 4 oder 5 beorteilen schätze ich.

Ansonsten sind die Zeichnunegen und überhaupt die ganze Optik wirklich toll, auch wenn mir der Zeichenstil der anderen Serie besser gefallen hat. Aber das ist bekanntlich geschmackssache. Wer Großes Kino und gute Unterhaltung sucht ist mit Yiu im allgemeinen bestens bedient.

Oldvince
03.03.2009, 20:41
Ansonsten sind die Zeichnunegen und überhaupt die ganze Optik wirklich toll, auch wenn mir der Zeichenstil der anderen Serie besser gefallen hat. Aber das ist bekanntlich geschmackssache. Wer Großes Kino und gute Unterhaltung sucht ist mit Yiu im allgemeinen bestens bedient.


... na sag ich doch ;)

abaddon
04.03.2009, 11:34
...dann sind wir ja einer meinung!

radulatis
03.07.2009, 07:48
Irgendwie bin ich von den ersten beiden Bänden bisher enttäuscht. Die Bilder sind atemberaubend, aber irgendwie scheint man die Story bereits zu kennen. Ich frage mich, wozu die Serie " Yiu - Die Apokalypse" kreiert wurde. Anstatt das Actionfeuerwerk der "Hauptserie" stringent fortzusetzen, werden hier in Bildern, die aussehen, als wären sie mit Kreide und Buntstift gezeichnet, was nicht heißen soll das sie schlecht aussehen, Miniepisoden erzählt. Es macht Spaß in den Alben zu blättern und das Artwork zu betrachten, aber etwas mehr Substanz in der Story würde den Alben schon gut tun. Ansonsten sehe ich dieses Spinoff als Ergänzung einer Serie, die ich mir als Sammler sowieso nicht entgehen lasse :lolli:

Aruma
03.07.2009, 08:30
Also ich kenne Yiu bisher nicht und finde Apokalypse sehr gut . Das Artwork ist spitze und auch die Story von Band 1 weiss mich zu begeistern. Band 2 habe ich erst überflogen.

Oldvince
03.07.2009, 09:56
Jeder Band der Hauptserie ist in sich abgeschlossen (na gut 3+4 ergeben ein Ganzes) und da ist der Handlungsbogen naturgemäss gestrafft und jeder Einsatz wird in rasantem Tempo und Bildern erzählt.

Bei der Apokalypse ist die Stuktur eine ganz andere, da hat der Autor 500+ Seiten Zeit EINE Geschichte zu erählen. Mir gefällt die gemächliche Erzählweise und diese Szene(rie) beispielsweise mit ihrem Bruder in der Klinik (rührend, zärtlich, beängstigend und bedrückend zugleich) ist einfach nur beeindruckend.

Habe den 2ten Band jetzt erst zur Hälfte durch, und freue mich jetzt schon auf die weiteren.
Das Artwork in Pastelltönen finde ich einfach nur klasse.

Einfach mal danke für diese klasse Serie :laola:

Susumu
03.07.2009, 10:29
Ihr verdreht da alle ein bisschen was. ;)

Apocalypse ist die Hauptserie. die Kurzgeschichten das Spin Off.

Oldvince
03.07.2009, 10:51
Apocalypse ist die Hauptserie. die Kurzgeschichten das Spin Off.

Meinenstewegen auch so rum :D

Is mir auch (fast) wurscht ;) (Danke für die Wissensauffrischung :))

Ich finde beide Serien toll ... wobei mir das Artwork von Akopipapolypse :mamagei: noch etwas besser gefällt

radulatis
03.07.2009, 10:57
Apocalypse ist die Hauptserie. die Kurzgeschichten das Spin Off.
Dann ist das je evtl. etwas mehr nachzuvollziehen, dass die Serie "langsamer" dahindümpelt...

Collectoranton
21.11.2009, 10:53
Hallo Zusammen,
ist mir gerade erst aufgefallen, in dem Katalog 2009/2010 ist auf Seite 144 (!!!) YIU Die Apokalypse #4 für März 2010 angekündigt. Auf der Rückseite mit dem Komplettüberblick für das Halbjahresprogramm ist davon aber nichts zu sehen. Auch in der gerade fertiggestellten Übersicht im Internet ist #4 nicht aufgelistet.
Was ist denn nun richtig? Wäre auch für März 2010 das 8. Album!
Gruß aus Köln
Collectoranton

Yellowsam
21.11.2009, 10:59
Hallo

Das war zunächst für März geplant, ist dann aber in der Planung nach hinten gerutscht, weil wir Einhorn 3 noch ins Programm genommen haben.
Dann haben wir den Ankündigungstermin auf den Innenseiten einfach zu löschen vergessen. Die Übersicht ist in solchen Fällen definitiv verbindlich.

Dirk

porcupineskar
01.12.2009, 22:10
Wann kann man denn mit dem Abschluss der Serie rechnen? Bin ein großer Fan der Yiu-Bände und würde mich natürlich über einen schnellen Abschluss freuen ;) Und wird es zu der Hauptserie einen Schuber geben?
Wie läuft Yiu eigentlich bei euch? Mir kommt es irgendwie so vor als wäre die Nachfrage danach nicht so groß - könnte ich ehrlich gesagt gar nicht verstehen, da dieser Comic meiner Meinung nach recht viele Zielgruppen anspricht. Und vielleicht auch mal etwas für Jüngere wäre (Mit diesem Comic könnte man den Altersdurchschnitt bestimmt senken wenn man die entsprechenden Zielgruppen richtig anspricht ;) )

horst
02.12.2009, 00:23
Yiu läuft sehr gut!

Yiu Apokalypse liegt so im Mittelfeld.

Aber da kommt noch was - auch die
Hauptserie hatte von Band zu Band
immer mehr an Potential (und an Lesern)
gewonnen. :)

Yellowsam
02.12.2009, 07:10
"YIU - Die Apokalypse" ist eine durchgängige Story, die auf 7 Bände angelegt ist. Der siebte und letzte Band ist in Frankreich gerade frisch raus. Bei uns wird die Serie bis Band 5 im nächsten Katalog veröffentlicht werden. Schuber zur Apokalypse - sehr wahrscheinlich JA.
"YIU" sind einzelne abgeschlossenen Episoden (bisher 6 Bände in Frankreich) Hier steht noch nicht fest, wieviele Bände es werden. Da sind wir mit der Veröffentlichung in Frankreich gleichauf und werden die Folgebände möglichst zeitnah zu den Originalausgaben herausbringen.

porcupineskar
02.12.2009, 07:44
Ok, das klingt ja schonmal sehr gut =) Dachte, dass Apokalypse schon länger abgeschlossen ist, aber so ist es ja klar, dass es noch eine Weile dauert. Danke für die Infos.

El Pistolero
06.12.2010, 22:48
So Leute, der El Pistolero ist jetzt auch an der Apokalypse Reihe dran :)

http://www.matahari2000.de/images/Neuerscheinungen/Neu/AC/Yiu_Apokalypse_1.jpg

Yiu – Die Apokalypse Bd. 1: In der Hölle

Die Einführung in die YIU Welt hat mir hier sehr gut gefallen. Nach und nach werden Ereignisse aus verschiedenen Zeitperioden mit toller Illustration erzählt. Hier merkt man wieder wieviel Kreativität Tehy und J. M. Vee einfließen lassen, sodass eine komplett gigantische futuristische Welt entsteht. Auf dem ersten Blick wirkt das ganze extrem radikal, aber wenn man sich das ganze mal durch den Kopf gehen lässt, erkennt man, dass eigentlich ziemlich viel Dekadenz einfach aus der heutigen Gesellschaft in die Zukunft verfrachtet wird und das mit viel gigantischeren Ausmaßen.
Die eigentliche Story mit der Killerin YIU, kommt mir in diesem Band etwas zu kurz. Sie führt hier lediglich ein Attentat durch. Schöne Action und schöne Zeichnungen, nur leider hat mir die Story noch etwas zu wenig Substanz. Mal sehen wie es mit den folgenden Bänden noch weitergeht.


http://www.matahari2000.de/images/Neuerscheinungen/Neu/AC/Yiu_Apokalypse_2.jpg

Yiu – Die Apokalypse Bd. 2: Das Versprechen, das ich dir gab

Also die 1. YIU Serie hat mir ja wirklich verdammt gut gefallen. Aber mit der Apokalypse Serie komme ich noch nicht so ganz klar. Es ist manchmal schwierig zu deuten, was da denn nun eigentlich passiert. Vieles was in den Panels passiert bleibt unausgesprochen und so kann man eigentlich nur Vermutungen anstellen. Auf jeden Fall ist YIU immernoch eine Auftragskillerin, die die unmöglichsten Mordaufträge durchführt. Das alles nur für Geld um ihren keinen Bruder zu retten, der nur in einem Sterilen Raum überleben kann. Die Welt von Yiu ist eine extrem raue und total überbevölkerte Welt. Es gibt wahnsinnige Machthaber und religiöse fanatische Glaubensrichtungen. Die Menschen können ohne künstliche Implantate nicht mehr überleben. Mit anderen Worten, alles ist ziemlich ubgefuckt und das wird dem Leser auch in jedem Panel vermittelt. Nur leider hinkt in der Apokalypse Reihe etwas die Story hinterher. Wenn ich nicht schon Band 1-5 hier liegen hätte, würde ich die 2. Serie jetzt nach dem zweiten Band einstellen.

Aber ich habe jetzt gehört, dass es ab Band 3 grandios weitergehen soll und somit ließt der El Pistolero weiter... http://www.paniniforum.de/wcf/images/smilies/thumbup.png

Tudeh
07.12.2010, 07:53
Ich finde auch, dass der Erzählstrang der "Apokalypse" ab Band 3 deutlich stärker wird, alles wird intensiver, rasanter, einfach grossartig. Die ersten beiden Bände sind wohl als eine Art Exposition gedacht, die in die Story einführen sollen.
Nachdem ich die "Apokalypse" im ersten Moment schwächer als die Einzelbände von Yiu fand, muss ich inzwischen sagen, dass sie mindestens genauso gut ist. Überhaupt ist Yiu ein Highlight im Programm von Splitter, vielen Dank dafür!
Greetings, Tudeh

FIRFIN der Lin
14.12.2010, 08:57
Ja YUI rockt gewaltig, sowohl zeichnerisch, erzählerisch und macht einfach einen heiden Spaß

idur14
27.05.2011, 11:28
So, das Ende hab ich gelesen. Weiss nicht so ganz, muss ich mir nochmal zu Gute führen. Zwischendurch hat die Serie aber gewaltig gerockt.
Super finde ich die fortlaufende Nummerierung innerhalb der Bände bis zu 300+.

FIRFIN der Lin
27.05.2011, 11:36
Das Ende ist halt schon sehr sehr bitter

soad
02.10.2011, 18:24
Hab die Serie jetzt in einem Rutsch durchgelesen und muss sagen, dass ich von der ganzen Action begeistert bin. Es geht, wie immer bei Yiu, wieder hoch her. Die Zeichnungen sind der hammer!
Was mir nicht so gefallen hat, ist das Ende. Und überhaupt, die braincopy Geschichte ab Bd.6 mit Daka Daka Dakadiran, empfand ich eher als störend.
Insgesammt aber eine sehr unterhaltsame Serie.