PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Asterix-Alleswisser



Cajun
17.09.2000, 02:09
Also seit sehr langer beschäftigt mich eine Frage: Warum sagen die Leute in "Lorbeeren des Cäsar" ständig "Latürnich" soll das irgendeine Anspielung sein, oder ein Akzent oder...?

Ostbelgix
17.09.2000, 16:12
Hallo Cajun

Das Wort Latürnich kommt immer nach heftigen Genuss von Alkohol vor.Es ist das gelallte Wort von Natürlich.Hat sonst keine grosse Anspielung.

Gruss Jommeke

Cajun
17.09.2000, 21:34
Das dacht ich ja auch, aber warum sagt es z.B. Asterix auf der Straße in Rom, wo er nicht gesoffen hat. Oder als Claudius die beiden gekauft hat. Also müßte es doch einen anderen Grund geben.

ZAQ
20.09.2000, 21:38
...issen Witz! Und Witze kann man nicht erklären. Man verstehts oder eben nicht. Vielleicht liest Du den Band einfach nochmal komplett und aufmerksam. Vielleicht kommts Dir dann ;) . Is jedenfalls KEIN Witz, der sich nicht ausschließlich aus der Lektüre des Albums erklärt.

------------------
Gruß!,oliver
ZACK-Zeitung

PS: Fange an, den Überblick im Forum zu verlieren. Bitte daher um Nachricht per e-mail, falls sich jemand auf einen meiner Beiträge bezieht, ne Frage hat oder sonst was ist, was ich wissen sollte. Danke!

Netzwerk
09.10.2000, 22:22
Ist ein "Running Gag". Sonst nichts!