PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühjahresprogramm '09



Susumu
17.02.2009, 16:41
... ist jetzt auf der Homepage. Überraschungen gibt's bislang keine, aber doch einiges, auf das ich mich schon sehr freue.

baesch
18.02.2009, 12:42
:klatsch: da freue ich mich aber :klatsch:

und bei diesem Programm ist auch keine Überraschung nötig :D

Susumu
18.02.2009, 17:28
Nur zur Klarstellung: Das ich gestern in meinem (kurz angebunden verfassten) Post von "bislang keinerlei Überraschung" schrieb, war ja nicht negativ gemeint.

Natürlich wollen wir alle die begonnenen Serien weitergeführt haben, macht ja auch Sinn. Und der Taniguchi war ja schon inoffiziell bekannt. Deshalb: Das die Titel bald mal genannt werden war halt schon klar. Nur Details, ob jetzt diese Comics oder etwa Cosa Nostra III als nächstes dran ist, das bliebe bislang offen.

Meister Yupa
03.03.2009, 15:56
2 Fragen:
- Gibt es schon genauere Termine für Strain Band 3 und Bis in den Himmel?
- In COMICSinfo Heft 59 (Frühjahr 2009) steht, daß ihr Barbara von Osamu Tezuka herausbringen wollt (Artikel Klassiker, S.26). In wie wiet ist das korrekt bzw. gibt es dazu schon nähere Infos?

Philipp Schreiber
04.03.2009, 09:52
Hallo Alita,

Strain 3 und Bis in den Himmel sollten in der zweiten Märzhälfte noch in die Läden kommen. Genauer lässt sich das leider nicht sagen.
Die Info bezüglich Tezukas "Barbara" ist leider etwas verfrüht in Umlauf geraten. Wir haben um die Rechte angefragt, aber keine Antwort bis jetzt. Das kann auch noch eine ganze Weile dauern, wenn es überhaupt etwas wird.

Grüße,
Philipp

Susumu
24.04.2009, 17:59
Neue Titel sind auf der Homepage angekündigt.;) Überraschend für mich:

1) Der scheinbar brandneue Djinn 9. Geht sich der wirklich noch für "Frühjahr" aus? Die letzten Alben erschienen ja auch in Frankreich im ca. Einjahresrythmus und Nr. 8 erst im Nov. '08.

2) Unter dem Hakenkreuz (Armours fragiles), eine Serie, die mir noch gar nichts sagt. Kennt die schon wer von den üblichen Verdächtigen? (Phoney? Raro?) Dachte zunächst an ein Integral, aber die französische Ausgabe (http://www.bedetheque.com/serie-1140-BD-Amours-fragiles.html) ist scheinbar ebenso konfektioniert.

Lola65
24.04.2009, 18:56
Neue Titel sind auf der Homepage angekündigt.;) Überraschend für mich:



2) Unter dem Hakenkreuz (Armours fragiles), eine Serie, die mir noch gar nichts sagt. Kennt die schon wer von den üblichen Verdächtigen? (Phoney? Raro?) Dachte zunächst an ein Integral, aber die französische Ausgabe (http://www.bedetheque.com/serie-1140-BD-Amours-fragiles.html) ist scheinbar ebenso konfektioniert.


bei Hummelcomic finden sich folgende Infos dazu:

Unter dem Hakenkreuz Band 1: Der letzte Frühling
Deutschland 1932. Martin Mahner steht vor dem Abitur, und im Land stehen die Dinge nicht zum Besten. Viele - wie Martins Vater - sehen in Hitler den einzigen Retter aus der Misere, doch Martin interessiert sich eher für Literatur und Theater. Oder aber für Katharina, Tochter der gerade eingezogenen jüdischen Nachbarsfamilie ...

Hardcover, 88 farbige Seiten, 22,80 €.
Beuriot / Richelle

nur die Verlagsangabe fand ich dort nicht

also die Infos wie bei S+L

Susumu
24.04.2009, 19:23
Jupp, auf der S&L-Homepage stehen sogar noch zwei Sätze mehr. Und eine (wie immer leider nur zweiseitige) Leseprobe.

Ich bin auf jeden Fall fürs erste mal gespannt, vor allem weil er als S&L- nicht als AG-Titel angeführt wird. Nicht, dass mir die Alles Gute Comics per se nicht gefallen, absolut nicht, von I.R.$. 11 mal abgesehen werde ich mir auch die neu angekündigten alle wiedermal zulegen. Aber bei der Thematik reizen mich Sachen wie Die Fälle des Jan Karta mehr als Sperrfeuer oder Ich bin Legion.

Derma R. Shell
29.04.2009, 11:24
Können wir bei AG! auch mit dem Spin-Off "I.R.$ - All Whatcher" rechnen, dessen erster Teil in Frankreich zeitgleich mit dem 11. regulären Band erscheint ?

Philipp Schreiber
29.04.2009, 13:36
Hallo Marsh,

wir haben den ersten Band von All Watcher vorliegen, aber uns ist nicht so ganz klar wohin die All Watcher Serie gehen soll und der frz. Verlag konnte uns das auch nicht wirklich sagen. Deshalb wollten wir noch etwas abwarten, um die Serie etwas besser einschätzen zu können. Bei uns kommt also IR$ 11 erstmal alleine.

Grüße!
Philipp

Mr. Brown
23.07.2009, 06:42
Könnt Ihr schon in groben Zügen erzählen, auf welche S&L-Veröffentlichungen wir uns in der 2. Jahreshälfte (dieses Jahres;)) freuen können?

Susumu
23.07.2009, 08:10
Bin auch schon gespannt. Der Bereich "In Vorbereitung" ist jetzt schon seit gut 2 Tagen leer.

Philipp Schreiber
23.07.2009, 09:23
Könnt Ihr schon in groben Zügen erzählen, auf welche S&L-Veröffentlichungen wir uns in der 2. Jahreshälfte (dieses Jahres;)) freuen können?

Wir sind da in der Tat etwas hinterher, aber wir werden bald ein bisschen was melden. Das Herbstprogramm '09 in großen Zügen gibt es wohl aber erst so Mitte August.

Viele Grüße!
Philipp

Mr. Brown
24.07.2009, 10:04
Aaaah, es tut sich 'was: Niklos Koda # 10 ist angekündigt...[top]

Exterminator18
27.07.2009, 02:04
Aaaah, es tut sich 'was: Niklos Koda # 10 ist angekündigt...[top]


... für das Frühjahr 2009. Sollte wohl mal geändert werden.
Obwohl, das Wetter fühlt sich ab und an ja immer noch danach an. :p

Susumu
27.07.2009, 08:27
Die meisten Verlage unterscheiden Frühjahrs- und Herbstprogramm. Und wenn ein Titel im Sommer erscheint, ist das eben noch ein Frühjahrstitel, ebenso wie die Comics vom Jänner "im Herbst" erscheinen.

Bei S&L, wo niemals das gesamte Halbjahresprogramm vorab angekündigt wird, sondern immer nur angekündigt wird, was gerade konkret in Vorbereitung ist, könnte man das zwar auch flexibler angeben, falsch ist es dennoch nicht. Immerhin werden oft auch viel mehr Titel auf einmal angekündigt als jetzt nur der eine und da will man sich vielleicht nicht so genau drauf festnageln lassen, dieser kommt noch im Herbst, jener erst im Winter.

hipgnosis
28.07.2009, 09:13
@Susumu

Ich glaube Exterminator18 bezog seine Aussage auf die Angabe Frühjahr 2009 ;)

Susumu
28.07.2009, 13:27
Ich ja auch. Ich würde zumindest vermuten, dass Niklos noch für August 2009 geplant ist, weil ja sonst nichts ansteht. Und das wäre dann bei der Logik, dass der Sommer zum Frühlingsprogramm gerechnet wird Frühling 2009. So ab September oder Oktober beginnt dann das "Herbstprogramm" 2009/10.

schreiberleser
29.07.2009, 08:28
Wir sind selbst nicht ganz glücklich mit unserer Vorschaupolitik, aber es liegt oft nicht in unserer Hand. Mitunter drücken uns Lizenzgeber eine Coproduktion kurzfristig aufs Auge, oder aber ein Projekt verzögert sich ins Unendliche (z.B. Schuiten, Sandkorntheorie).
Rossi