PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asterix Geschenkalben



Chrigel
30.09.2000, 19:50
Mich würde interessieren, was das für Asterix-Alben sind, die am 26.10.00 ("Das gallische Dorf") bzw. am 18.01.01 ("Die grossen Reisen") sind. Comic-Alben werden es wohl nicht sein, aber was genau beinhalten sie denn?
Und werden die Bände nur im Zeitschriftenhandel (für DM 7,80) erhältlich sein oder auch im Buchhandel?

Chrigel
03.10.2000, 23:47
Weiss das denn niemand?

Christian
04.10.2000, 14:59
Würd mich auch interessieren.

Chrigel, wo hast du denn diese Info her? Hab ich noch nie was von gehört...

Christian

------------------
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~ck2/asterix.html

Lexa
04.10.2000, 15:34
:wow: Hier die langersehnte Antwort: Die beiden von Dir genannten Softcover-Alben enthalten jeweils thematisch zusammengestellte Auszüge aus dem voraussichtlich im November erscheinenden Hardcover-Band "Asterix - Das Kultbuch". Dieser umfasst auf ganzen 144 großzügig konzipierten Seiten viele viele Rundum-Infos zum Asterix-Universum: Eine ausklappbare Landkarte, auf der die Reisen der Gallier auf einen Blick einsichtig sind; das Dorfleben der Unbeugsamen; Charakterstudien einzelner Figuren; Stationen der abenteuerlichen Reisen von Asterix & Co...
Das kultige Ding wird 39,80 Märker kosten und ist wirklich 'ne feine Sache...

Info genügend?
Falls nein - frag einfach weiter - kann sich nur um Tage handeln, binnen denen ich antworte!




------------------
Quid? Quomodo? Ein wenig Unterstützung für Christina und efwe an der rauhen Front des Forums! Call her Lexa!

Chrigel
05.10.2000, 14:52
Aha, eine neue Ehapa-Mitarbeiterin im Forum. Super! Und danke für die Antwort.

In den Bänden wird also nichts sein, was nicht auch im Kultbuch ist...?
Laut Christina soll das Kultbuch aber bereits Mitte Oktober erscheinen...!
Und eine Frage ist noch offen: Erscheinen die Bände nur im Zeitschriftenhandel?


Original erstellt von Christian:
Chrigel, wo hast du denn diese Info her? Hab ich noch nie was von gehört... Vom EHAPA-NEWSLETTER natürlich!



[Dieser Beitrag wurde von Chrigel am 05. Oktober 2000 editiert.]

Lexa
06.10.2000, 15:57
Die Sofcoverbände werden nach meinem Informationsstand nur im Zeitschriftenhandel erhältlich sein.
Es stimmt, dass in den beiden Presseausgaben ausschließlich Auszüge aus dem Hardcover-Band erscheinen werden.
Was den Termin betrifft, hat sich in der Zwischenzeit eine Verzögerung durch druck- bzw. reprotechnische Problemzonen ergeben. Voraussichtlich erscheint das Kultbuch nun einen Monat später, also im November. Gerade recht für die Weihnachtsmänner... :xmas:


------------------
Quid? Quomodo? Ein wenig Unterstützung für Christina und efwe an der rauhen Front des Forums! Call her Lexa!