PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malemort



Lola65
12.02.2009, 20:05
Die neue Splitterserie auf dem Zack 117 Cover:


http://www.zack-magazin.com/zack/index.php?parent=1&sub=yes&idcat=1&lang=1

Derma R. Shell
23.02.2009, 17:05
Die ersten Benotungen in der ZACK-Hitparade sind vielversprechend. Mir gefällt der Auftakt auch sehr gut.
Frage: Steht Stalners Serie "La Croix du Cazenac" eigentlich inhaltlich in irgendeiner Verbindung zur "Malemort-Legende", da diese ja im Wald von Cazenac beginnt?

Yellowsam
23.02.2009, 23:15
Hi Derma

Da bin ich im Moment ehrlich gesagt überfragt.
Da "La Croix" allerdings bei einem anderen Verlag erscheint gehe ich einmal davon aus, dass die beiden Serien nichts miteinander zu tun haben.
Wir werden aber mal fragen.

Dirk

Lola65
02.06.2009, 06:50
da wir ja in letzter Zeit wieder zuhauf solche Diskussionen über Albenveröffentlichungen in Zusammenhang mit Zack hatten, hattet ihr vorher überlegt, Album 1 in Zack zu bringen, dann die Alben 2 - 5 zu veröffentlichen und am Schluß erst das erste?

Yellowsam
02.06.2009, 07:27
Hi Kaifalke

Nein. Ich gehe davon aus, dass es viele Leser gibt, die das Zack nicht kaufen. Sollen wir denen 5 Bände anbieten ohne Anfang? Sicher nicht.
Wir wollen (wie schon bei Silbermond) dem Leser die Chance geben die Serie anzutesten. Wer sie im Zack mochte, kann mit Band 2 weitermachen oder sich Band 1 noch einmal als Album holen. Die Entscheidung überlassen wir aber dem Leser. Deshalb gab es bei Silbermond auch nicht die Option "Doppelalbum".
Ebenfalls wichtig ist uns in der Kommunikation, dass von Anfang an klar ist, wie und wann die Fortsetzungen bei uns erscheinen.

Dirk

Susumu
02.06.2009, 08:07
Hi Kaifalke

Nein. Ich gehe davon aus, dass es viele Leser gibt, die das Zack nicht kaufen. Sollen wir denen 5 Bände anbieten ohne Anfang? Sicher nicht.
Wir wollen (wie schon bei Silbermond) dem Leser die Chance geben die Serie anzutesten. Wer sie im Zack mochte, kann mit Band 2 weitermachen oder sich Band 1 noch einmal als Album holen. Die Entscheidung überlassen wir aber dem Leser. Deshalb gab es bei Silbermond auch nicht die Option "Doppelalbum".
Ebenfalls wichtig ist uns in der Kommunikation, dass von Anfang an klar ist, wie und wann die Fortsetzungen bei uns erscheinen.

DirkUnd das ist auch vorbildlich! Ich hätte zwar für's Heft auch für (noch) sinnvoller gehalten, es wären von euren Serien Einteiler wie es bei Yiu gibt zum Zug gekommen, aber von eurer Seite war Kommunikation und Wahlfreiheit für den Leser betrifft wirklich vorbildlich. (Was noch dazu von euch, wo euer Geschäft ausschließlich die Alben sind, die Hefte euch eigentlich egal sein könnten ja besonders zuvorkommend ist.)

Lola65
02.06.2009, 18:07
Finde ich auch gut so. Ich mochte schon beim 70er Jahre Zack die Warterei auf die Fortsetzung nicht. Ich möchte ein Album lesen und nicht ein Stückwerk, denn eigentlich ist das Zerteilen in drei oder vier Teile eine Beleidigung für Autor und Zeichner, Ausnahme natürlich, es ist in der Vorabkonzeption vorgesehen.

die wartezeit war doch damals viel kürzer als heute :D wöchentlich bzw. alle 14 tage zwischendurch

also mich störts nicht das ich auf ne fortsetzung warten muß.

Schninkel
03.06.2009, 14:12
... oh ja - der Wastl :).