PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frank Lincoln



steven criegson
09.02.2009, 17:40
Meiner Ansicht nach muß FRANK LINCOLN beim Piredda-Verlag auch einen eigenen Thread erhalten, denn ich glaube, daß so ein toller Comic neben viel Freude auch viele mögliche Fragen nach sich zieht, die nur ihn betreffen.

Da will ich gleich mal mit anfangen:
So wie ich die Antwort von Martin Surmann (Post #14 / "Fragen an den Verlag") verstanden habe, kennt er den Autor/Zeichner Marc Bourgne persönlich und hat sich mit ihm, zusammen mit Mirko, auch eingehend über FL ausgetauscht.
Vorausgesetzt, diese o.g. Annahme trifft zu, meine Frage: Kennt Ihr das Ende dieses FL-Zyklus, bzw. hat Marc überhaupt schon einen Schluss konzipiert?
Als Antwort wünsche ich mir, sofern Ihr das Ende kennt, nur ein einfaches "Ja" oder "Nein", auf keinen Fall irgendeinen inhaltlichen und wenn noch so kleinen Hinweis, wie's ausgeht. Das verdirbt nur die Spannung und mindert die Lust, die Alben zu kaufen.
Ich will eigentlich gar nicht wissen, wann das Ende uns Leser erreicht, sondern nur, ob es uns erreicht!

In diesem Sinne warte ich gespannt auf Antwort.

Grüße
steven

Derma R. Shell
10.02.2009, 10:05
In Angouleme hat mir Marc verraten, daß die Serie bald weitergeht. Er hat einen tollen Zeichner ( dessen Namen ich hier noch nicht preisgeben möchte ) gefunden, der zusammen mit dem bisherigen Koloristen die Serie nach Marcs Szenarios fortsetzen wird.

mirko piredda
10.02.2009, 11:51
In Angouleme hat mir Marc verraten, daß die Serie bald weitergeht. Er hat einen tollen Zeichner ( dessen Namen ich hier noch nicht preisgeben möchte ) gefunden, der zusammen mit dem bisherigen Koloristen die Serie nach Marcs Szenarios fortsetzen wird.
Vielen Dank Micha!
In unserem Katalog stand übrigens schon, dass die Szenarios für die Bände 5 und 6 bereits fertig sind.

Lola65
10.02.2009, 18:17
werden dann bestimmt bei euch auch als Doppelband Vol 3 kommen, denke ich mal :)

mirko piredda
11.02.2009, 12:09
Die Leseprobe von Frank Lincoln Vol. I (http://www.piredda-verlag.de/previews/prev_978-3-941279-47-6_01.html) ist ab sofort online:

http://www.piredda-verlag.de/previews/prev_978-3-941279-47-6_01.html

Bis bald.

mirko piredda
17.03.2009, 16:12
So kurz vor Feierabend möchten wir euch darüber informieren, dass gerade Frank Lincoln Vol. I (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p20_Frank-Lincoln-Vol--I.html) von unserer Druckerei angeliefert wurde. Der Band kann somit ab sofort bestellt werden bzw. wird PPM kommende Woche den Handel beliefern.

Wir wünschen viel Spaß damit!

mirko piredda
30.03.2009, 11:57
Wir haben die Leseprobe von Frank Lincoln Vol. II (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p21_Frank-Lincoln-Vol--II.html) online gestellt:

http://www.piredda-verlag.de/previews/prev_978-3-941279-48-3_01.html

Viel Spaß damit.

areyoureadysteve
09.04.2009, 20:21
Ich habe mal bei Amazon Frankreich gestöbert und keinen Band 5 gefunden. Da seit Band 4 schon viel Zeit vergangen ist..... besteht die Möglichkeit, dass es nicht mehr weiter geht? Wäre sehr schade um diese spannende Serie und dem offenen Geheimnis um Franks Frau :(

mirko piredda
10.04.2009, 07:43
Ich habe mal bei Amazon Frankreich gestöbert und keinen Band 5 gefunden. Da seit Band 4 schon viel Zeit vergangen ist..... besteht die Möglichkeit, dass es nicht mehr weiter geht? Wäre sehr schade um diese spannende Serie und dem offenen Geheimnis um Franks Frau :(

Dazu hatte Derma R. Shell schon etwas geschrieben:


In Angouleme hat mir Marc verraten, daß die Serie bald weitergeht. Er hat einen tollen Zeichner ( dessen Namen ich hier noch nicht preisgeben möchte ) gefunden, der zusammen mit dem bisherigen Koloristen die Serie nach Marcs Szenarios fortsetzen wird.

Bis bald.

Pearl
21.04.2009, 17:20
Hallo,
ich bin auch total von dem Band begeistert und kann es kaum erwarten bis Band 2 kommt. In dieser Aufmachung wäre es sicher auch ein Traum (die meiner Meinung nach Highlights aus dem Zack) El Nino und Lady S. zu lesen. Chancen?
Gruß
Pearl

mirko piredda
05.05.2009, 09:19
Ab sofort ist der zweite Band von Frank Lincoln mit den beiden Abenteuern Break-Up und Kodiak über unsere Homepage (http://www.piredda-verlag.de/index.php?cat=c5_Frank-Lincoln.html) bestellbar. Der Band wurde letztes Wochenende auf der 65. Intercomic in Köln exklusiv vorgestellt und von Marc Bourgne (Szenarist/Zeichner) persönlich signiert.

Der Handel wird am 12. Mai 2009 von PPM beliefert.

Exterminator18
16.05.2009, 18:05
Der 2. Doppelband war wieder gekonnt erzählte und spannende Unterhaltung, toll präsentiert.

Das mit den 2 Teilen auf einmal kann von mir aus gerne Schule machen, hilft dem Fluss der Geschichte ungemein.

Dirk Vormann
20.05.2009, 16:41
Heute habe ich die ganze Geschichte gelesen und bin gespannt wie es weitergeht.

Zwei Sachen kommen mir merkwürdig vor:

1) Welche Ausbildung hat Billy in fünf Jahren als Soldat erhalten? Kampfschwimmer und Hubschrauberpilot? Ein Pilot lernt normalerweise keinen Unterwasserkampf?

2) In Band eins Behauptet Billy, er sei bei der Marine gewesen. Auf der letzten Seite von Band vier ebenfalls. Problem: Der Uniform nach gehört sein ehemaliger Vorgesetzter Col. Woods nicht zur Marine. Ich habe den Verdacht, dass da irgendwas nicht stimmt. Frage: Welche Waffengattung nennt Billy im Original? Marine (D: Marine, engl. navy, frz. marine) oder Marines (D: Marineinfanterie, engl. marines, frz. infanterie de marine)? Das Englische "marines" wird in anderen Sprachen (z.B. im Deutschen, ob im Französichen weiß ich nicht) als Fremdwort gebraucht. Evtl. lässt sich im Original das frz. "marine" nicht vom engl. "eingefranzösischtem" "marines" unterscheiden?

Martin Surmann
22.05.2009, 15:23
Hallo Dirk,
in der Tat hast du recht, dass in diesem Fall "bei den Marines" die bessere Wortwahl gewesen wäre.
Allerdings sind die Marine und die "Marines" eng miteinander verflochten und unterstehen im Verteidigungsministerium sogar einem gemeinsamen Marinehauptamt.
Was nun Billy betrifft, so ist es nicht unwahrscheinlich, dass er dort zunächst die Grundlagen des Tauchens gelernt und dann später eine Ausbildung als Hubschrauberpilot erhalten hat.

Dirk Vormann
22.05.2009, 17:19
Allerdings sind die Marine und die "Marines" eng miteinander verflochten und unterstehen im Verteidigungsministerium sogar einem gemeinsamen Marinehauptamt.In Deutschland gilt das. In den USA ebenfalls? Zum zivilen "United States Department of the Navy" gehören beide. In der militärischen Organisation jedoch ist das "United States Marine Corps" neben dem Heer (Army), der Luftwaffe (Air Force) und der Marine (Navy) eine eigene Teilstreitkraft. Das ist eine Besonderheit der USA. Ich weiß nicht ob es einen zweiten Staat gibt in dem sich das ebenso verhält.

Wie dem auch sei: Würde man einen Marine aus Unwissenheit als Teil der Navy bezeichnen, so würde der sich das verbitten. Niemals würde sich ein Marine als Teil der Navy bezeichnen.

Zurück zum Übersetzen: Worauf es eigentlich ankommt ist das Bewusstsein, dass frz. "marine" nicht die Bedeutung Marine haben muss sondern im Kontext der Streitkräfte der USA auch einen Soldaten des USMC oder im Plural das gesamte USMC bezeichnen kann.

Jonah
23.05.2009, 11:51
Der neue Frank Lincoln hat mich gestern per Post erreicht. Ich bin wieder sehr zufrieden. Ein schön gemachtes Album. Einziger Verbesserungsvorschlag: In solchen Doppelbänden fände ich einige kleine Extras schon ganz schön: Interviews mit Zeichner/Szenarist, Biographien, Bibliographien, Skizzen, etc.
Wann ist denn ungefähr mit dem nächsten Band zu rechnen?

mirko piredda
24.05.2009, 08:51
Der neue Frank Lincoln hat mich gestern per Post erreicht. Ich bin wieder sehr zufrieden. Ein schön gemachtes Album. Einziger Verbesserungsvorschlag: In solchen Doppelbänden fände ich einige kleine Extras schon ganz schön: Interviews mit Zeichner/Szenarist, Biographien, Bibliographien, Skizzen, etc.
Wann ist denn ungefähr mit dem nächsten Band zu rechnen?

Hallo Jonah.

In unseren letzten Newsletter hatten wir folgendes geschrieben:

"Da in Belgien/Frankreich erst einmal keine weiteren Alben vorliegen, möchten wir schon einmal soviel verraten, dass Marc Bourgne demnächst als Szenarist die Serie mit dem italienischen Zeichner Andrea Mutti (bekannt durch u.a. Break Point, Ehapa) fortsetzen wird."

Wann genau aber etwas erscheint, wissen wir leider nicht.

Lola65
31.05.2009, 10:49
Band 2 Album 3 Seite 22 könnte Charles Bronson als Vorbild für den Piloten Pate gestanden haben? :D

steven criegson
12.06.2009, 22:25
Band 2 Album 3 Seite 22 könnte Charles Bronson als Vorbild für den Piloten Pate gestanden haben? :D


Glaub' ich nicht! :D

Letztes Panel auf Seite 20 erínnert eher an Burt Reynolds, zudem CB spätestens seit Anfang der 70er als Markenzeichen seine Haare eher in die Stirne kämmte als streng nach hinten. (Jedenfalls gewinne ich diesen Eindruck mittels Durchblätterns eines Vermilye-Buches über CB.)

Oder, um auf das von dir benannte Panel zurückzukommen; setze doch dieses Bild mit dem Panel No.6 der Seite 24 in Verbindung: Mir fällt dazu spontan Sam Elliott ein. :)

Insgesamt gesehen ist dein Hinweis eine lustige Auflockerung!

Hat noch jemand andere Namen im Angebot? :weissnix:

steven criegson
12.06.2009, 22:41
"...dass Marc Bourgne demnächst als Szenarist die Serie mit dem italienischen Zeichner Andrea Mutti (bekannt durch u.a. Break Point, Ehapa) fortsetzen wird."

Bloß nicht! :scared:

Was hat sich Bourgne dabei nur gedacht? :weissnix:

Will er seine Leser ästhetisch verprellen oder sich der Figur "Frank Lincoln" nur auf drastische Weise entledigen, denn Muttis Zeichenstil weist keinerlei Wiedererkennungseffekt noch Vereinbarkeit mit dem Bourgneschen Stil auf. (Jedenfalls erlauben meiner Ansicht nach Beispielseiten auf bedetheque diese Auffassung).

Personengestaltung sowie Kolorierung harmonieren nicht mit der Vorlage!

Sollte Mutti seinen Stil nicht gravierend ändern und der Figur FL anpassen, damit die Kontinuität der Geschichte ästhetisch gewahrt bleibt, dann bleibt dem Kunden nichts übrig, als dem (möglichen) Band 5 die "rote Karte" zu zeigen!

Martin Surmann
14.06.2009, 09:27
Bitte erst einmal abwarten und Tee trinken und sich zunächst das Ergebnis anschauen. :)
Muttis Zeichnungen der Gesichter z.B. bei "Break Point" sind durchaus sehr fein herausgearbeitet. Und was die düstere Kolorierung bei "Break Point" betrifft: die stammt nicht von Mutti.
Bei "Frank Lincoln" dagegen wird die Kolorierung in der gewohnt hellen Manier ausfallen. (Laut Marc Bourgne soll dies möglichst der Kolorist der "Lincoln"-Abenteuer 3+4 übernehmen.)

Sammlerfreund
16.09.2009, 09:07
Kann mir vielleicht Jemand sagen ob es sich hier bei PIREDDA um die wirklich ersten Abenteuer von Frank Lincoln handelt oder gab es evtl. bei anderen Verlagen schon in früheren Zeiten, bereits Ausgaben von dieser Serie ?
Mir ist bekannt, dass es bei ZACK Veröffentlichungen gegeben hat - aber auch nur durch Hören / Sagen. Ansonsten ist diese Serie völliges Neuland für mich ...

hollandshoffnung
16.09.2009, 09:34
von den veröffentlichungen in zack (3 der 4 alben) abgesehen gibt es lincoln nur bei piredda.

Sammlerfreund
16.09.2009, 14:00
Prima - so habe ich es am liebsten um bei einer Serie neu einzusteigen ...

BESTEN DANK AUCH

Gibt es eigentlich eine Erklärung dafür warum FRANK LINCOLN dem Anschein nach die einzige PIREDDA Serie ist die gleich 2 Original Ausgaben in einem Band vereinigt ? Nicht das es mich stört aber ich bin doch etwas verwundert warum man nicht auch jeweils Einzel-Bände zu dieser Reihe rausgebracht hat - wie bei den anderen Serien.

MacGyver
18.09.2009, 18:38
Ursache hierfür könnte u. a. sein, dass 3 von den 4 Geschichten bereits in Zack vorabgedruckt worden sind.

Martin Surmann
21.09.2009, 17:53
Ein weiterer schöner Grund war, dass auf diese Art und Weise zwei zusätzliche Cover präsentiert werden konnten. :)

koffein-maniac
30.10.2009, 23:03
Habe gerade die Vorschau runtergeladen und durchgescrollt ...

scroll
scroll
scroll
scroll


leider kein neuer Band von Frank bis Feb. 2010 :weinen2:

Bad Company
31.10.2009, 14:30
leider kein neuer Band von Frank bis Feb. 2010 :weinen2:

Auf Seite 1 (bis Post.25) steht eine ganze Menge zur Situation einer möglichen Fortsetzung der Serie.

steven criegson
14.02.2010, 21:54
Lange nichts mehr Neues gelesen/gesehen! (worried)

Gibt's momentan was von der "Frank-Front" zu vermelden? :kerze:

mirko piredda
15.02.2010, 14:31
Wir wissen nur (Stand: Ende Dezember 2009), dass Andrea Mutti noch leider nicht mit der Zeichnung von Band 5 angefangen hat. Er möchte aber demnächst damit beginnen...

steven criegson
15.02.2010, 20:13
Zum Glück sind Bourgne/Mutti weder Politiker noch CEOs von börsennotierten Kapitalgesellschaften.
+ Als Politiker würden sie wegen erwiesener Hinhaltungen sowie leeren (Wahl)Versprechen ohne relevante Arbeitsergebnisse glatt abgewählt werden.
+ Als CEOs würden sie bei der Hauptversammlung wegen erwiesener Verschleppung von Verkaufsaktivitäten markenrelevanter Produkte sowie verantwortungslosem Umgang mit Anlegerkapital zwecks unterlassener Erweiterungsinvestitionen mit gleichzeitig einhergehendem Verzicht auf Wettbewerbsfähigkeit nicht entlastet werden.

Doch Comic-Liebhaber, speziell Frank-Lincoln-Fans, sind (leider?) weder Wähler noch Anleger, sondern eher bereitwillig Wartende, die immer noch auch die nachzuholende Weihnachtsbescherung von 2005(*) warten, weil sie sich von den zu erwartenden Geschenken immer noch mehr versprechen, als diesen Anbietern Bourgne/Mutti enttäuscht/verbittert den Rücken zu kehren.

(*) 2005 !! :batsch2:
Man fasst es nicht!
+ Als Politiker 1,25 Legislatur-Perioden nichts mehr getan!
+ Als CEO eine kompletter Vertrags-Dauer lang (i.d. R. = 5 Jahre) nichts getan!

Martin Surmann
16.02.2010, 22:20
Da es bis Weihnachten 2010 ja fast noch ein ganzes Jahr hin ist, sind es bisher doch "nur" 4 Jahre. :)
Und in diesem Zeitraum ist Marc Bourgne gewiss nicht untätig gewesen. Neben der Arbeit an anderen Comicalben hat er auch das Szenario für die nächsten "Frank Lincoln" Bände ausgearbeitet.
Auch bei anderen Comicserien hat es längere Phasen gegeben, bis ein neues Album erschienen ist. Sei es z.B. "Blueberry" von Giraud, der neue "Andy Morgan" von Hermann oder "Zoo" von Frank Pe.
Und zu guter Letzt muss man auch bedenken, dass neben dem Szenaristen und dem Zeichner auch noch der frz. Verleger ein gehöriges Wort mitredet, bis ein neues Album herauskommen kann.
Aber wenn wir von Marc Bourgne diesbezüglich etwas Neues erfahren, werden wir es natürlich hier kundtun.

Derma R. Shell
22.02.2010, 18:39
In Angouleme hat Marc Bourgne mir gesagt, daß er gerade am Vortag das Szenario für Band 5 an Andrea Mutti übergeben habe und dieser demnächst mit dem zeichnen anfange.
Warten wir einfach ab, meistens wird es ja belohnt, wie ja auch bei Martins Beispiel-Serien ;)

steven criegson
23.02.2010, 20:03
In Angouleme hat Marc Bourgne mir gesagt, daß er gerade am Vortag ...

Wann war denn das?

Martin Surmann
23.02.2010, 21:47
Das Festival in Angoulême findet jedes Jahr am letzten Wochenende im Januar statt. In diesem Jahr war das vom 28.-31. Januar. Ist also noch keinen Monat her...

Derma R. Shell
08.04.2010, 17:41
Hier kann man Einblick in das aktuellste Werk des neuen FL-Zeichners Andrea Mutti nehmen:
http://www.dargaud.com/front/albums/planches.aspx?id=6337
Die Kolorierung bei FL soll lt. Marc Bourgne allerdings der bisherigen Technik angeglichen werden.

steven criegson
19.06.2010, 19:49
Gibt's zwischenzeitliches was Neues zu vermelden über Frank 5? :weissnix:

Bad Company
20.06.2010, 09:56
Sollte der neue Zeichner tatsächlich im Februar das Szenario bekommen haben dürfte je nach Tempo wohl erst ab Frühjahr nächsten Jahres mit dem Band zu rechnen sein.

steven criegson
20.06.2010, 17:59
Sollte der neue Zeichner tatsächlich im Februar das Szenario bekommen haben dürfte je nach Tempo wohl erst ab Frühjahr nächsten Jahres mit dem Band zu rechnen sein.


Grauenhaft (:scared:) und gemein (:fies:) .

Martin Surmann
24.06.2010, 20:34
Diese Info ist brandneu: Andrea Mutti hat sich nun doch dagegen entschieden, das nächste FRANK LINCOLN Album zu zeichnen. Daher wird Marc Bourgne für Band 5 wieder selbst die Feder in die Hand nehmen. Dabei lässt er sich von dem jungen Zeichner Eillam unterstützen. Marc Bourgne wird das Storyboard anfertigen und das Tuschen der Zeichnungen übernehmen.

Die Arbeiten an dem Album haben bereits begonnen. Der geplante Veröffentlichungstermin in Frankreich ist für April 2011 vorgesehen.
Das bedeutet, dass wir die deutsche Version dieses Albums für das Sommer-/Herbstprogramm 2011 einplanen. Außerdem haben wir vor, diesen Band als Einzelband zu veröffentlichen, um die Wartezeit nicht allzu lang werden zu lassen.

Lola65
24.06.2010, 20:45
Die Arbeiten an dem Album haben bereits begonnen. Der geplante Veröffentlichungstermin in Frankreich ist für April 2011 vorgesehen.
Das bedeutet, dass wir die deutsche Version dieses Albums für das Sommer-/Herbstprogramm 2011 einplanen. Außerdem haben wir vor, diesen Band als Einzelband zu veröffentlichen, um die Wartezeit nicht allzu lang werden zu lassen.

das wäre meine nächste Frage gewesen, wieder ein 2er Band oder doch Einzel - hat sich ja nun erledigt :)

Derma R. Shell
25.06.2010, 11:24
Diese Info ist brandneu: Andrea Mutti hat sich nun doch dagegen entschieden, das nächste FRANK LINCOLN Album zu zeichnen. Daher wird Marc Bourgne für Band 5 wieder selbst die Feder in die Hand nehmen. Dabei lässt er sich von dem jungen Zeichner Eillam unterstützen. Marc Bourgne wird das Storyboard anfertigen und das Tuschen der Zeichnungen übernehmen.

Die Arbeiten an dem Album haben bereits begonnen. Der geplante Veröffentlichungstermin in Frankreich ist für April 2011 vorgesehen.
Das bedeutet, dass wir die deutsche Version dieses Albums für das Sommer-/Herbstprogramm 2011 einplanen. Außerdem haben wir vor, diesen Band als Einzelband zu veröffentlichen, um die Wartezeit nicht allzu lang werden zu lassen.

Um den Zeichner EILLAM bekannt zu machen, würde sich das Album AMERICAN DREAM aus 2009 anbieten?
http://www.bedetheque.com/serie-20788-BD-American-trip.html
Wäre von der Seitenzahl her allerdings wieder ein "Doppelalbum".

steven criegson
25.06.2010, 15:21
Diese Info ist brandneu: Andrea Mutti hat sich nun doch dagegen entschieden, das nächste FRANK LINCOLN Album zu zeichnen. Daher wird Marc Bourgne für Band 5 wieder selbst die Feder in die Hand nehmen. Dabei lässt er sich von dem jungen Zeichner Eillam unterstützen. ...



Soll man jetzt lachen oder weinen?


:klatsch: + :tanzen2:LACHEN = Endlich! Es geht weiter! Alles wird doch noch gut. Jetzt ist es auch nicht mehr wichtig, was vorher war.


:hammer:+ :gaga: WEINEN = Das ist doch nur noch zum Kopfschütteln; dagegen wirkt Schwarz/Gelb in Berlin wie ein Profi, der alles elegant voll im Griff hat. "Rinn inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln."
Warum mußte man dafür über fünf Jahre warten, nur um dann zu erfahren, daß (mehr oder weniger) doch alles beim alten bleibt.
Wäre Monsieur Bourgne Politiker/Wahlbeamter/Unternehmer - Politikverdrossenheit und Arbeitslosigkeit wären überzeugenst erklärt.


Persönliches Fazit: Weinen und Warten...

Martin Surmann
26.06.2010, 21:02
Ein déjà vu? (Siehe posting #35.)
Aber auch die Antwort bleibt dieselbe. (Siehe posting #36.) :)

Bad Company
06.04.2011, 19:02
Der geplante Veröffentlichungstermin in Frankreich ist für April 2011 vorgesehen.
Das bedeutet, dass wir die deutsche Version dieses Albums für das Sommer-/Herbstprogramm 2011 einplanen. Außerdem haben wir vor, diesen Band als Einzelband zu veröffentlichen, um die Wartezeit nicht allzu lang werden zu lassen.

Band 5 ist jetzt für Mitte Juni 2011 angekündigt, somit also "Kandidat" für das Piredda-Herbst/Winter-Programm 2011/2012.
Auch Band 1-4 sollen lt.Glenat wohl neugestaltet (?) im Juni nochmals aufgelegt werden.

steven criegson
12.04.2011, 20:23
Band 5 ... , somit also "Kandidat" für das Piredda-Herbst/Winter-Programm 2011/2012.



Wieso "Kandidat"?? :baff:

Hört sich ja an wie "Kandidat für das Politbüro"!! :eek:

Wenn schon, denn schon...

Statt "Kandidat" ist FL5 eine "PFLICHTAUFGABE"!! :deal:

Man sieht doch in der Politik, was Zickzack-Kurse und Unverbindlichkeit bringen. > Nichts!! :wegflieg:

Das muß der Piredda-Verlag doch nicht nachmachen!

Derma R. Shell
17.05.2011, 18:33
In die frz. Ausgabe von FL-Band 5 kann man jetzt schon mal online reinschnuppern:
(die ersten 10 Seiten )
http://www.glenatbd.com/bd/frank-lincoln-tome-05-9782723482004.htm

Meines Erachtens sieht das wieder grandios aus. Kann die deutsche Ausgabe kaum erwarten.

eco
01.06.2011, 16:28
Gibt es schon einen Erscheinungstermin für Frank Lincoln Band 5?

Martin Surmann
02.06.2011, 20:54
Falls nichts Unvorhergesehenes mehr dazwischenkommt, wird dieser Band im kommenden Herbst-/Winterprogramm erscheinen. :)

Kermeur
02.06.2011, 21:05
Also als Einzelband?

Weiss man schon auf wieviele bände die Reihe überhaupt angelegt ist?

Martin Surmann
07.06.2011, 23:28
Ja, als Einzelband.

Der erste Zyklus von Frank Lincoln ist auf 6 Bände angelegt. In Band 6 wird der Grund für das Verschwinden von Franks Frau Susan enthüllt werden.

Ob es einen zweiten Zyklus geben wird, hängt davon ab, wie erfolgreich der gerade gestartete Relaunch der Serie bei Glénat verlaufen wird.

Martin Surmann
02.10.2011, 17:21
Die Leseprobe von Frank Lincoln Vol. III (Kusu-Gun) (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p21_Frank-Lincoln-Vol--III--Kusu-Gun.html) ist ab sofort online:

http://www.piredda-verlag.de/previews/prev_978-3-941279-49-0_01.html

Der Band wird voraussichtlich ab Mitte November lieferbar sein.

steven criegson
09.10.2011, 22:39
Statt "Kandidat" ist FL5 eine "PFLICHTAUFGABE"!! :deal:

Wer seine "PFLICHT" erfüllt, soll belohnt werden.
Dafür die Note "1".
-----------
Dennoch ein paar Fragen:
a) Wer ist "Eillam"?
b) Erkennt man seine "Handschrift" im Panel?
c) Warum jetzt der Zahlenwirrwarr (Vol.3 = Band 5; oder so ähnlich)?
d) Wäre es nicht kundenfreundlicher gewesen, sofort Vol.1 mit Band-Nr. 1 + 2 auf das Cover zu schreiben, statt nur im Innenteil zu zählen?

Martin Surmann
10.10.2011, 20:25
a) Ein paar Infos zu Eillam finden sich auf den Internetseiten des Piredda Verlags: http://www.piredda-verlag.de/shop_content.php?coID=90

b) Da Marc Bourgne die Bleitiftzeichnungen angefertigt hat, ist kein Stilbruch zu erkennen. Eillams "Handschrift" erkennt man vielleicht am ehesten bei einigen angeschnittenen Details, die im Vordergrund platziert wurden.

c) Ist doch ganz einfach: Nach Vol. I und Vol. II folgt Vol. III...

d) ... und dass bei Vol. 1+II zwei Abenteuer drin sind steht sowohl auf dem Cover als auch auf dem Backcover. :)

mirko piredda
16.11.2011, 15:03
Das langerwartete fünfte Abenteuer von Frank Lincoln (http://www.piredda-verlag.de/index.php?cat=c5_Frank-Lincoln.html) mit dem Titel "Kusu-Gun" (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p21_Frank-Lincoln-Vol--III--Kusu-Gun.html) ist ab sofort über unseren Shop oder im Handel erhältlich. Viel Spaß damit...

eco
07.12.2011, 15:03
Ich habe Frank Lincoln Band 3 bei thalia.at bestellt!! Bis jetzt immer noch nicht lieferbar!!! Auskunft von thalia: Lieferschwierigkeiten des Verlages!!! Was ist los???

Kermeur
07.12.2011, 15:08
Das würde mich auch interessieren...

Susumu
07.12.2011, 15:46
Das dürfte eine Ausrede von Thalia sein. Vielleicht versucht man dort wiedermal, günstigere Rabatte rauszupressen.

Ich habe das Album bereits an 2 Stellen in Wien gesichtet. Vor mindestens einer Woche, wenn nicht zwei! In Läden mit unterschiedlichen Vertrieben! Und dass das jetzt schon ausverkauft ist, glaube ich auch nicht dran. Ergo: einfach mal dort abbestellen und anderswo ordern.

Kermeur
07.12.2011, 17:32
ich habs bei buch.de mit anderen Werken zusammen gekauft und bezahlt, aber buch.de, bol.de, thalia.de sind ja ein und das selbe.

Susumu
07.12.2011, 17:39
Eben, deshalb gilt da das gleiche.

Laut comicguide.de ist das Album in der
46. Kalenderwoche 2011 (14.-18. November 2011)erschienen. Den würde ich eher glauben als solchen Buchgroßketten, weil dort hatte sicher in der Woche jemand das Album zumindestens mal in der Hand.

Am besten, wenn man dort abbestellt gleich mit Begründung warum: dass man sich nicht so verarschen und von denen so lange hinhalten löassen will.

Borusse
08.12.2011, 18:45
Am besten, wenn man dort abbestellt gleich mit Begründung warum: dass man sich nicht so verarschen und von denen so lange hinhalten löassen will.

Jau. Das wird für schlaflose Nächte bei denen sorgen.

Jonah
08.12.2011, 19:21
Ist mir bei libri.de aber ähnlich gegangen: Am 26.11. bestellt - heute verschickt...

Kermeur
08.12.2011, 19:32
ICh bekam von buch.de auch dei Bestätigung dass heute verschickt wurden ist.

mirko piredda
09.12.2011, 09:28
Eben, deshalb gilt da das gleiche.

Laut comicguide.de ist das Album in dererschienen. Den würde ich eher glauben als solchen Buchgroßketten, weil dort hatte sicher in der Woche jemand das Album zumindestens mal in der Hand.

Am besten, wenn man dort abbestellt gleich mit Begründung warum: dass man sich nicht so verarschen und von denen so lange hinhalten löassen will.

Wir haben den Band am 10. November von der Druckerei bekommen und am 13. November bei der Berliner Comicbörse verkauft.

Susumu
09.12.2011, 23:26
Jau. Das wird für schlaflose Nächte bei denen sorgen.
Eh klar. Nur nichts anschreiben, hat eh keinen Sinn, solang es keine "schlaflosen Nächte" bereitet. :rolleyes:

Wir haben den Band am 10. November von der Druckerei bekommen und am 13. November bei der Berliner Comicbörse verkauft.
Ok, dann war das im Comicguide wohl ein Vorveröffentlichungstermin. Nichts desto trotz gab es das Album in Wien schon längst zu kaufen. Und auch wenn du das vielleicht nicht offiziell bestätigen willst um keine Scherereien mit Thalia zu kriegen, solche "Lieferschwierigkeiten", die darauf hinausliefen, das kleine Verlage Schwierigkeiten hatten, großen Ketten Rabatte zu gewähren, die für sie ein Minusgeschäft bedeuten würden, gab es ja schon das eine oder andere Mal.

Kermeur
11.12.2011, 01:43
Der Band ist am Samstag heiss ersehnt eingetroffen. ;)

areyoureadysteve
02.08.2012, 09:11
Wie sieht es beim guten alten Frank Lincoln mit einem neuen Album aus? Wissen die Franzosen schon mehr?

Pulverer
02.08.2012, 10:33
Sieht momentan nicht so aus. Zumindest habe ich weder auf bedetheque.fr noch bei Glenat etwas zu Band 6 gefunden.

Lola65
02.08.2012, 17:15
er is in nächster Zeit eher mit Michel Vaillant beschäftigt

John
04.08.2012, 01:45
Hier gibt’s Informationen zu Band 6: http://www.marcbourgne.fr/?page_id=1161
Übrigens fand ich Band 5 (Vol.III) hervorragend! Hier stimmte eigentlich alles. Tolle Story, gute Zeichnungen, sehr gute Druckqualität, gutes Papier, perfekte Verarbeitung!
Musste mal gesagt werden. ;)

Bad Company
04.08.2012, 11:03
Janvier 2013. Passt ja optimal zum kommenden Halbjahresprogramm 2012/2013...;)

mschweiz
11.11.2012, 01:54
Ein Interview mit dem Co-Autor von Frank Lincoln III Brice Mallié gibt es hier (http://www.comicguide.net/showthread.php?t=33118) zu lesen.

Bad Company
11.11.2012, 13:19
Janvier 2013. Passt ja optimal zum kommenden Halbjahresprogramm 2012/2013...;)

Denkste.Wohl doch eher was für Sommer 2013.

Julien
19.03.2013, 20:28
Wird wohl September 2013, bis Band 6 in Frankreich erscheint:
http://www.marcbourgne.fr/?page_id=1161

Als Appetithappen kann dort eine uncolorierte Seite betrachtet werden, wohl die Seite 1.
Es beginnt gleich mit der Vater-Tochter-Beziehung und einer "herzlichen" Umarmung.

John
01.10.2013, 11:42
Frank Lincoln Band 6 soll ja im November in Frankreich erscheinen. Wann kann man denn mit der Veröffentlichung bei uns rechnen? Danke für ne Antwort!

mirko piredda
03.10.2013, 15:19
Frank Lincoln Band 6 soll ja im November in Frankreich erscheinen. Wann kann man denn mit der Veröffentlichung bei uns rechnen? Danke für ne Antwort!

Das werden wir nächste Woche auf der Frankfurter Buchmesse mit Glénat klären.

Schönen Feiertag noch.

John
14.10.2013, 11:57
Das werden wir nächste Woche auf der Frankfurter Buchmesse mit Glénat klären.
Ich bin natürlich gespannt wie ein Flitzebogen ;). Ist es geklärt worden?

TheDuck
29.12.2013, 10:54
Schön das ihr Frank Lincoln abschliest!

Wie schauts den da mit einem Schuber aus?
Würd mich sehr SEHR SEHR (!) freuen ^^

lg
TheDuck

mirko piredda
01.03.2014, 11:13
Wir haben gerade die Leseprobe von Frank Lincoln Vol. IV "Black Bag Job" (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p21_Frank-Lincoln-Vol--IV--Black-Bag-Job.html) auf unsere Homepage geladen. Hier ist der ensprechende Link dazu:

http://www.piredda-verlag.de/previews/prev_978-3-941279-50-6_01.html

Viel Spass damit.

MacGyver
02.03.2014, 18:32
Die Leseprobe gefällt mir. Ein ansprechender Auftakt. :cool:

Kurze Rückfrage:
Ist mit Band 6 definitiv Schluss oder führt das Team Bourgne/Eillam die Serie fort? Hast du dazu nähere Informationen aus Frankreich?

mirko piredda
05.03.2014, 08:50
Die Leseprobe gefällt mir. Ein ansprechender Auftakt. :cool:

Kurze Rückfrage:
Ist mit Band 6 definitiv Schluss oder führt das Team Bourgne/Eillam die Serie fort? Hast du dazu nähere Informationen aus Frankreich?

Soweit wir informiert sind, soll Band 6 (in D Vol. IV) das letzte Abenteuer sein.

Julien
10.03.2014, 23:01
Schade, den alleinerziehenden Privatermittler habe ich schon in mein Herz geschlossen. :-)

Bin gespannt, ob die mysteriöse Sache mit seiner Frau dann endgültig geklärt wird oder ob Raum gelassen wird, um die Story doch noch weiterzuführen.

MacGyver
17.03.2014, 18:22
Frank Lincoln Vol. IV nun doch erst im April? Wie kommt es dazu? Ich bin doch etwas ungeduldig....:D

mirko piredda
18.03.2014, 05:53
Frank Lincoln Vol. IV nun doch erst im April? Wie kommt es dazu? Ich bin doch etwas ungeduldig....:D

Weil wir noch an einer Überraschung basteln... :D

MacGyver
18.03.2014, 18:08
Ui da bin ich aber gespannt......

TheDuck
20.03.2014, 07:38
Weil wir noch an einer Überraschung basteln... :D

Eventuell einen Schuber??

mirko piredda
20.03.2014, 17:17
Eventuell einen Schuber??

Nicht wirklich... Unsere Überraschung ist viel schöner. :D

mirko piredda
02.04.2014, 17:54
Nun kommen wir zu unserer Überraschung.... :D

Wie ihr vielleicht wisst, findet am 27. April ab 10 Uhr die Berliner Comicbörse im Ellington Hotel statt. Zu unserer Freude wird Frank Lincoln-Zeichner Marc Bourgne (http://www.piredda-verlag.de/shop_content.php?coID=70&content=Bourgne&XTCsid=) an unserem Stand u.a. den Abschlussband der Serie (Black Bag Job) (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p100_Frank-Lincoln-Vol--IV--Black-Bag-Job.html) signieren.

Das soll aber nicht alles gewesen sein, denn von diesem Abschlussband wird eine auf 200 Exemplare limitierte Sonderausgabe mit Variantcover und signiertem Druck (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p21_Frank-Lincoln-Vol--IV--Black-Bag-Job--Sonderausgabe-.html) erscheinen. Die in Berlin nicht verkauften Exemplare können nach der Comicbörse über unseren Shop auf unserer Homepage (http://www.piredda-verlag.de) oder über den Handel bestellt werden.

Ausserdem wird es noch eine weitere, auf 100 Exemplare limitierte "Frank Lincoln" Druck-Grafik (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p80_Frank-Lincoln--handsignierte-Druck-Grafik.html) geben. Diese zeigt ein anderes Motiv als der Druck der Sonderausgabe.

Wir bitten daher um euer Verständnis, dass wir den ET des Albums verschieben werden.

Derma R. Shell
03.04.2014, 16:57
Das wäre ja echt mal wieder eine Reise in die Hauptstadt wert :)

mirko piredda
29.04.2014, 05:54
Ab sofort ist der Abschlussband von Frank Lincoln (http://www.piredda-verlag.de/index.php?cat=c5_Frank-Lincoln.html)als Normalausgabe (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p100_Frank-Lincoln-Vol--IV--Black-Bag-Job.html) und Sonderausgabe (Variantcover (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p21_Frank-Lincoln-Vol--IV--Black-Bag-Job--Sonderausgabe-.html)) über unsere Homepage (http://www.piredda-verlag.de) erhältlich. Die Sonderausgabe ist auf 200 Ex limitiert und enthält eine handsignierte Druckgrafik.

Darüber hinaus ist eine weitere Druckgrafik (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p80_Frank-Lincoln--handsignierte-Druck-Grafik.html) erschienen, die auf 100 Ex limitiert und handsigniert ist.

Der Handel wird so schnell wie möglich beliefert...

calohn
05.05.2014, 08:18
Eine stringente Story und spannend erzählt. Bin zwar erst jetzt dazu gekommen mich an die Serie zu wagen, aber es lohnt sich. Okay, dass die Serie mittlerweile abgeschlossen ist, hat dabei genauso geholfen, wie die Tatsache, dass Bourgne in Berlin auf der Comicbörse vor Ort war und ich von ihm eine Signierung mit Zeichnung (die schlicht gelungen ist) bekam. Dafür auch mal ein ganz dickes Danke an dich, Mirko, dass Du sowas möglich machst.

Die ersten beiden Bände hab ich nun und die anderen beiden kommen hundertpro hinzu. Glatt schon schade, dass bereits nach 6 Bänden Schluss ist.

Derma R. Shell
07.05.2014, 15:53
Ab sofort ist der Abschlussband von Frank Lincoln (http://www.piredda-verlag.de/index.php?cat=c5_Frank-Lincoln.html)als Normalausgabe (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p100_Frank-Lincoln-Vol--IV--Black-Bag-Job.html) und Sonderausgabe (Variantcover (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p21_Frank-Lincoln-Vol--IV--Black-Bag-Job--Sonderausgabe-.html)) über unsere Homepage (http://www.piredda-verlag.de) erhältlich. Die Sonderausgabe ist auf 200 Ex limitiert und enthält eine handsignierte Druckgrafik.

Darüber hinaus ist eine weitere Druckgrafik (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p80_Frank-Lincoln--handsignierte-Druck-Grafik.html) erschienen, die auf 100 Ex limitiert und handsigniert ist.

Der Handel wird so schnell wie möglich beliefert...
Da du ja leider nicht in Erlangen sein wirst, kannst du mir bitte meine "Berlin-Ausgabe" zuschicken?
Danke MM*

areyoureadysteve
31.05.2014, 16:12
Die Serie nun am Stück gelesen und sie hat mich begeistert. So spannend und fesselnd wie bei eine seltsame Entführung. Tolle Wahl von euch gewesen.

MacGyver
01.06.2014, 18:46
Ja eine wunderschöne, spannende und interessante Serie ist zu Ende. Vol. 4 als Sonderausgabe und mit Zeichnung. Alles perfekt. Von mir aus kann das Gespann Bourgne/Eillam "Frank Lincoln" gerne fortsetzen.

Couper
04.08.2016, 17:46
Frank Lincoln-Backlist bei PPM: http://www.ppm-vertrieb.de/news/1862/die-frank-lincoln-gesamtausgabe/?XTCsid=5510mq0g5fliflj8v1rirsv4l3

Julien
23.04.2018, 22:21
Es kommt nicht so oft vor, dass ich Comics ein zweites Mal lese. Aber nach ein paar Jahren fiel mein Auge auf diese tolle Serie. Damals wartete ich gespannt auf jeden Band. Jetzt waren sie so schön am Stück hintereinander wegzuschmökern. Das hat Lust auf mehr gemacht. Von Marc Bourgne scheint es aber auf deutsch leider nichts Vergleichbares mehr zu geben.

Derma R. Shell
25.04.2018, 10:26
Jetzt, wo Marc bei Michel Vaillant ausgestiegen ist, könnte ja wieder so etwas ähnliches folgen :)

Derma R. Shell
25.04.2018, 12:56
Auf die Piraten warte ich auch schon ewig, zumal der Zeichner immer besser wird.
Schade finde ich hingegen, das Bourgne so viele Serien nur "schreibt". Als nächstes sogar die Jugendabenteuer von ALIX, ein Mammutprojekt :D

Derma R. Shell
25.04.2018, 14:49
Wenn der junge Alix wirklich so ausehen wird, dann spare ich mir den Kauf:
http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php#Alex
Ja, hat eher was vom jungen Roten Ritter :D

Zauberland
25.04.2018, 16:26
Schade finde ich hingegen, das Bourgne so viele Serien nur "schreibt".

Geht mir genauso. Bourgne ist ein deutlich besserer Zeichner als Autor.

Comic_Republic
25.04.2018, 18:45
Die neue Serie wäre schön. Oder endlich die Piraten.
http://www.glenatbd.com/bd/le-sentier-de-la-guerre-tome-1-9782344019375.htm
https://www.bedetheque.com/serie-20528-BD-Pirates-de-Barataria.htmlDa wäre ich ebenfalls dabei!

C_R:zeitung:

Comic_Republic
25.04.2018, 19:04
Wow! Richtig schick!

C_R:zeitung:

Julien
25.04.2018, 23:09
Da wäre ich ebenfalls dabei!

C_R:zeitung:

dito

Julien
25.04.2018, 23:23
Zumindest bei Frank Lincoln (sonst kenne ich kein Comic mit Bourgne als Autor) ist auch die Story gut. Das Grundszenario hat seinen roten Faden, jeder Band hat seinen Spannungsbogen, es gibt Nebengeschichten und das Tempo variiert auch - also so, wie man sich eine gute mehrbändige Story vorstellt.
Wenn der Zeichner passt, würde ich auch zu Comics greifen mit einem Szenario von Marc Bourgne.