PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche....



Himitsu
29.09.2000, 08:39
Hi, ich suche zwei oder drei Donald Duck Geschichten. Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, um was es genau ging oder an die Titel. Ich habe sie vor ca. 10 Jahren gelesen und dann fielen sie einer "schaffen-wir-Platz-und-schmeißen-das-überflüssige-Zeug-weg-"Aktion meiner Eltern zum Opfer.

1. Dagobert, Donald, Tick, Trick und Track reisen auf die Osterinseln und sehen in der Nacht, wie sich die Steinfiguren bewegen. Später entdecken sie dann einen Geheimgang in einem der Köpfe, der in eine unterirdische Höhle führt.

2. Donald und seine Neffen ziehen in ein Haus kommen aber nicht zur Ruhe (warum weiß ich nicht mehr genau, Nachbar?) bis Donald einen seiner cholerischen Anfälle bekommt.
Jetzt weiß ich nicht genau, ob das noch zu dieser Geschichte gehört oder eine ganz andere ist. Da muß Donald ein Kartenhaus bauen, aber sein Gegner baut wahre Schlösser.

Okay, ist mager, aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Sammler, der diese Geschichten erkennt.
Danke schon mal im voraus!

Akiba
29.09.2000, 18:31
>2. Donald und seine Neffen ziehen in ein
>Haus kommen aber nicht zur Ruhe (warum weiß
>ich nicht mehr genau, Nachbar?) bis Donald
>einen seiner cholerischen Anfälle bekommt.
Die Osterinselgeschichte habe ich leider im Moment auch nicht parat, aber bei der Nr. 2 kann es sich eigentlich nur um die Barks-Geschichte "Nächtliche Ruhestörung" handeln, die in D mehrfach erschienen ist:
Micky Maus 9/56, Donald Duck Sonderheft 40,
Klassik-Album 28 oder Barks-Library WDC 28.
Nun ja, Geschichten mit ähnlichen Motiven gibt es natürlich einige, aber das ist bestimmt die beste davon. Kartenhaus bauen kommt darin allerdings nicht vor...

Silvio

Himitsu
29.09.2000, 20:13
Klasse, vielen Dank!
Das mit dem Kartenhaus kann ich wie gesagt auch durcheinander gebracht haben!