PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wurde aus ... Kookaburra!



The Kitamura
06.02.2009, 15:38
Auch wenn es dieses Thema mit Sicherheit schon mindestens einmal gegeben haben sollte, so will ich es noch einmal beleben bzw. ein eigenes Thema dazu auf machen.

Mich würde ein Titel aus der Splitter-Altlast interessieren sprich vom Verlag, vor der "Neugründung".

Es geht um die Comic-Reihe Kookaburra von Crisse, wo es leider nur 3 Bände bis zu uns geschaft haben. Nun würde mich mal interessieren, ob es Intentionen gibt, diese Serie noch einmal neu aufzuleben bzw. den einen, mindestens einen fehlenden Band noch zu bringen?

Das wäre mal etwas und ich denke auch diese Serie würde wieder ihre Fans finden ...

Also Neuauflage ... :D

Borusse
06.02.2009, 17:03
Ich wär dabei. Es gibt auch interessante Spin-Offs.

FinalSpirit
06.02.2009, 17:16
jo habe auch die drei bände zuhause, glaub aber nicht das splitter lust hat wegen einem band die alten alben noch mal raus zubringen. das thema ist mehr was für finix verlag http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=376

horst
06.02.2009, 17:39
Grundsätzlich ist Kookaburra eine sehr schöne aber
leider auch eine ziemlich angeschlagene Serie!

Von den ersten Alben sind nach den vielen Jahren
Splitter Alt immer noch genügend Exemplare im Handel,
so dass man den Markt als "gesättigt" ansehen kann!

Vielleicht ändert sich das auch im Laufe der Jahre-
im Moment wäre es wirklich eher etwas für den FINIX oder
andere Verlage!

Anasor
06.02.2009, 20:26
Aus der berühmten Liste von hip:

Kookaburra (3 Alben / offen / 6 Originale) - Serie läuft noch im OriginalSo gesehen mehr als nur ein Band Neuware... ;)

hipgnosis
07.02.2009, 11:04
Na dann will ich ja mal nicht so sein und Spekulationen vorbeugen :D

Natürlich wäre Kookaburra auch etwas für Finix Comics.

Allerdings gibt es hier folgendes zu bedenken. Horst sagte es schon, es wurden von Band 1-3 nicht gerade viel in Umlauf gebracht - und die Serie hat nicht nur heute schon 6 Alben im Original, nein - sie wird später mal mit 10 Bänden enden, denn daraufhin ist sie ausgelegt.

Also ihr seht, obwohl sie nicht bei uns im Internen ganz oben auf der Wunschliste steht, habe ich mich "pflichtbewußt" schon mit dem Titel beschäftigt.

Also gilt weiterhin das Motto:

"Nix ist unmöglich - Finix" (oder so ähnlich) :D