PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prophet



John Helena
29.01.2009, 17:16
Ein super großes JAAAHHHHH.....

als ich diese Info nun ab heute erhalten habe das die Serie Prophet nun endlich Vollständig auf deutsch erscheint, freut mich unglaublich...

Ich habe die ersten beiden Ausgaben die in Softcover bei Arboris erschienen sind und habe mir die letzten beiden Ausgaben auf Französich gekauft nur um diese serie Vollständig zu besitzen.

Und nun, so finde ich... der richtige Verlag für diese Serie. Und die Cover Abbildungen gefallen mir einfach aus dem Grund, da hier die Abbildungen der Französichen Luxusausgaben ausgesucht worden sind.

Und BITTE bringt noch ein Schuber dazu heraus....
Schuber...Schuber....Schuber....lang lebe der Schuber.....

jellyman71
07.02.2009, 12:49
Schuber für Prophet muss doch auf jeden Fall sein! Wie seht Ihr das von Splitter? Und bitte dringend um Antwort, gibt es eine Chance für eine Heiligtum Gesamtausgabe?!?

Mr. Brown
07.02.2009, 15:10
Was hat denn nun Heiligtum mit Prophet zu tun...???

Clint Barton
07.02.2009, 15:34
Gleicher Autor, ähnliche Zeichnungen, beide saugut und bei beiden kam vor Jahren das letzte mal ein weiterer Band bei Arboris raus. Und wenn Splitter die Lizenz von "Prophet" bekommen hat, dürfte die von "Heiligtum" wohl auch wieder frei sein und es wäre eine absolute Schande, wenn die deutschen Leser nie erfahren dürften, wie diese Wahnsinnsserie ausgeht.

jellyman71
08.02.2009, 13:41
Clint Barton hat es auf den Punkt gebracht. Also Splitter, bringt Ihr bitte bitte Heiligtum!!! Gebt euch einen Ruck! Wann ist es soweit?

Stonie666
01.08.2009, 14:02
Hallo Splitter-Jungs...

lt. Katalog soll ja im September der Prophetschuber erscheinen!!
Leider ist er noch nicht zum bestellen gelistet?!...

Gibt es hier eine Verzögerung??:kratz:

jetzt schon Danke für die Info...

Grüße
Stonie

Yellowsam
01.08.2009, 14:18
Nein, der Prophet Schuber kommt wie geplant, bzw. er sit schon fertig. Wie auch der Garulfo Schuber. Wir werden ibeide demnächst in den Shop einstellen.

Dirk

Jonah
01.08.2009, 22:06
Clint Barton hat es auf den Punkt gebracht. Also Splitter, bringt Ihr bitte bitte Heiligtum!!! Gebt euch einen Ruck! Wann ist es soweit?

"Heiligtum" auf Deutsch würde mich zwar auch freuen - da ist es aber nicht ganz so dringend, weil man die englischsprachige Gesamtausgabe ("Sanctum", ISBN 1401206336, 192 Seiten) doch recht problemlos bekommt, so dass man hier nicht auf die französischen Bände ausweichen müsste. Und Englisch beherrschen ja die meisten deutlich besser als Französisch.

Stonie666
26.08.2009, 10:41
Nein, der Prophet Schuber kommt wie geplant, bzw. er sit schon fertig. Wie auch der Garulfo Schuber. Wir werden ibeide demnächst in den Shop einstellen.

Dirk

Hallo Dirk,

will nicht nerven.. aber da ich am Wochenende meine monatliche Splitterbestellung machen möchte... ersehne ich das Einstellen des Prophetschubers!!
;)

"nervige" ;) Grüsse
Stonie

Alex73
26.08.2009, 18:48
Der Frage möchte ich mich auch gleich mal anschließen. Wann wird der Prophet-Schuber bestellbar sein ?

horst
26.08.2009, 20:27
Hi ihr Beiden,

der Verkaufstart ist zeitgleich mit dem ersten Album -
also in vier Wochen! Wann wir ihn in das Shop-System
einpflegen, kann ich jetzt nicht genau sagen, denn wir
sind ja gerade mittendrin, in dieser ominösen Umstellungs-
phase und hoffen ihn (den Schuber) schon im neuen
Shop-Design bestellbar zu machen.

Ob das so klappt? Ich kann es im Moment nicht sagen! ;)

Sagen kann ich aber - ob in drei Tagen oder drei Wochen
bestellt - der Auslieferungstermin ist der gleiche!

Yellowsam
23.09.2009, 16:49
@ Alex: Ab jetzt ist der Prophet-Schuber lieferbar.

Dirk

John Helena
25.09.2009, 18:07
Ich möchte mich beim Splitter Verlag dafür bedanken, das man bei meinem Nachfragen vor einem Jahr auf der Frankfurter Buchmesse nach dem "Prophet Schuber" diesen nun doch herausgebracht habt.

Super Danke...:cool:

Alex73
01.10.2009, 19:55
Ich habe gestern abend Prophet gelesen. Der erste Teil des Albums ist ja ganz spannend und erinnert mich sehr stark an eine Lovecraft Story. Teil zwei war einfach verwirrend, aber deswegen keineswegs uninteressant, da mich schon interessiert, wie die Geschichte weitergeht und um was es überhaupt so recht geht. Sehr schwer, hier schon ein Urteil abzugeben. Die Zeichnungen zumindest sind richtig geil. Mal schaun, was die restlichen Bände hergeben - bin gespannt :)

Botticelli
03.10.2009, 12:15
Auch ich habe die Serie erst jetzt entdeckt (kannte die Arboris-Alben nicht) und bin sehr begeistert. Danke auch für den netten Anhang!
Und wirklich schade, dass nicht auch "Long John Silver" in Splitter-Qualität erscheinen konnte...

gartenzaun
16.10.2009, 15:06
Wirklich schöner Band!
Klasse Zeichnungen, klasse story, klasse atmosphäre!! ;)
Macht auf jeden Fall Spass auf mehr!
(ach und der Skizzen/Making-of Teil: ein genussssss!!:D)

>>Riz!
27.11.2009, 19:29
Soeben Band 2 gelesen.
Wow. Endlich kommt Bewegung in die Sache und man erfährt etwas mehr über den Hauptcharakter. Die neuen Figuren und ihr bisheriges Schicksal sind interessant und machen Lust auf mehr. Ich freue mich schon sehr auf Band 3 im Februar, und hoffe, dass Band 4 nicht zu lange auf sich warten lässt.

porcupineskar
01.12.2009, 22:03
Toller zweiter Band.
Es wird echt eine super Atmossphäre erschaffen. Nachdem im ersten Band eher eine ,,ruhige'' Einführung war gehts jetzt schon richtig zu Sache ohne übertrieben zu wirken. Freue mich sehr auf die folgenden Bände.
(Das Cover vom zweiten Band hat es mir echt angetan. Das würde als großes Poster an der Wand wirklich toll aussehen ;) )

FIRFIN der Lin
25.01.2010, 09:41
Am Wochenende gelesen- empfand ich eher als enttäuschend, sowohl Zeichnerisch als auch von seiner Geschichte. Werde die zwei Bände verkaufen.

gartenzaun
25.01.2010, 13:35
Bevor Band 3 kommt: Fand Band 2 auch schwächer als seinen grandiosen vorgänger. Fehlte mir ein bisschen die Atmosphäre des ersten Teils. Aber trotzdem immer noch ein spannender Band, mit einem vielversprechendem Ende. Freu mich auf Band 3!

MJGore
29.01.2010, 10:09
Mir hat der erste Band sehr gut gefallen!
Die Zeichnungen waren klasse und die Story herrlich lovecraftesk. Hab direkt danach Prometheus gelesen und fand das etwas schwächer, weil zu komplex am Anfang.
Heute hole ich mir den zweiten Band Olé ;)

Weiter so!!!
Und nächsten Monat kommt schon der dritte Band. Ich bin gespannt!!!

VanDerStaal
29.01.2010, 10:11
Wie ist das jetzt mit Prophet? Es gibt in F ja auch schon seit Jahren nur 3 Bände -
1.) Kommt da jetzt noch ein 4.?
2.) Ist die Story nach dem dritten Band irgendwie abgeschlossen und könnte es somit sein, dass gar kein 4. mehr kommt? Oder ist der 3. band mit Open End - das fände ich dann unbefriedigend so eine Serie in meinem Regal zu haben.

Yellowsam
29.01.2010, 11:23
Prophet 4 wird in Frankreich im Januar nächsten Jahres erscheinen. Und stellt den Abschluß der Story dar. Die Serie ist lizenztechnisch von Humano zu Soleil gewechselt. Daher gabs eine Verzögerung zwischendurch.

MJGore
29.01.2010, 14:52
Der zweite Band steht dem ersten in nichts nach!
Wirklich großartig.
Bin sehr gespannt, wie sich das alles so entwickelt.
Endlich macht das Cover von Band 1 auch Sinn!

Alice C.
30.01.2010, 11:07
Habe beide Alben schon bei Arboris gelesen. Fand es schade das es nicht weiter ging. Muß aber sagen fand die Story schon damals ein wenig wirr und werde nicht weiter lesen.

Pansen
30.01.2010, 15:40
Habe beide Alben schon bei Arboris gelesen. Fand es schade das es nicht weiter ging. Muß aber sagen fand die Story schon damals ein wenig wirr und werde nicht weiter lesen.


Du fandest es SCHADE dass es nicht weiterging und hast jetzt aber keinerlei Interesse weiterzulesen?!?!

:umleit:

Alice C.
01.02.2010, 13:56
Du fandest es SCHADE dass es nicht weiterging und hast jetzt aber keinerlei Interesse weiterzulesen?!?!

:umleit:


Ja mitte 2006 als der zweite band erschien, fand ich es SCHADE. Habe in den fast vier jahren aber die lust an der serie verloren. ( Weil mich andere serien von Splitter viel mehr ansprechen und die Arboris bände nicht mehr habe.)

Pansen
01.02.2010, 14:53
o.k., mit dieser ausführlicheren Erklärung machts dann schon mehr Sinn :D Ich hoffe Du hasts nicht als Angriff meinerseits verstanden....

Alice C.
02.02.2010, 10:24
Nein habe ich nicht, war wohl ein wenig komisch ausgedrückt.

>>Riz!
08.02.2010, 12:12
Prophet #3 gelesen und als großartig befunden. Auch wenn die meisten Charactere meines Erachtens nach etwas besser ausgearbeitet werden könnten, so habe ich doch große Freude beim Lesen des dritten Bandes gehabt. Die düsteren und atmosphärischen Zeichnungen sind einfach nur fantastisch anzusehen. Ich freue mich schon jetzt auf den Abschlussband.

gartenzaun
08.02.2010, 12:48
Prophet Band 3 besticht, wie schon die beiden anderen Teile durch eine großartige, düstere Atmosphäre, die von den kritzeligen und unsauberen Zeichnung Lauffrays sehr gut in szene gesetzt wird. Stellen an denen zB der Heuler erscheint, können einem wirklich Gänsehaut bereiten. Die Geschichte entwickelt sich gut weiter, wird jedoch am Ende ein bisschen verwirrend.
Ab und zu haben mich die Seiten in der Stadt an walking dead erinnert, was aber keinesfalls ein Vergleich ist, da Prophet ja doch seine eigene atmosphärische Story hat. Guter Band (besser als Band 2) aber schade, dass es schon bald zu ende ist. :p

gerdsen
10.08.2010, 16:30
Prophet Band 1 ist nun das erste Buch was ich mir von Splitter zugelegt habe. Bin durch UW1 aus dem Gratis Comic Tag auf Splitter aufmerksam geworden. Ein Kollege kaufte sich UW1 1-6 und lieh mir diese aus. Die Qualität war überzeugend und machte Lust auf mehr :) . Habe zuvor eigentlich nur Cross Cult und Panini (Vertigo) Sachen gelesen.
Band 2 und 3 mitsamt Schuber habe ich nun auch.
Die Alben sind schön aufgemacht, zunächst jedoch etwas ungewohnt weil die so groß sind. Aber so wirken die Bilder ziemlich gut.

Prophet gefällt mir sehr gut. Schöne Zeichnungen und eine solide Endzeit Geschichte, die noch Fragen offen lässt. Nun ist leider warten auf Band 4 angesagt (kommt der wirklich erst 2011? Wäääääää :-( )

Gibt es noch ähnliche Geschichten in der Qualität von UW1 oder Prophet? Habe vom Schimpansenkomplex und Heiligtum gehört. Bin da aber noch am Zweifeln. Der Schreckliche Papst reizt mich auch irgendwie. Ythag soll wohl auch gut sein, dort schrecken mich jedoch sie Zeichnungen ab.

Außerdem wollte ich noch den exzellenten Kundenservice von Splitter erwähnen. Meine Anfrage auf Umtausch eines defekten Bandes wurde am gleichen Tag beantwortet.

Lola65
15.08.2010, 21:18
bald kommt ein riesendicker Splittergesamtkatalog heraus, den am besten mal in Ruhe durchschmökern :)

El Pistolero
15.05.2011, 15:49
Also ich habe jetzt Prophet #1-3 durch und bin von der Serie bis jetzt sehr angetan. Sie ist düster und gleichzeitig sehr mystisch. Aber ich muss auch sagen, dass der ganze Storyablauf sehr verwirrend ist. Zum Glück kommt noch ein Abschlussband. Ich habe bei dem Ende von Band 3 schon an mir gezweifelt, weil ich es nicht einordnen konnte :D

Steht schon ein Termin für Band 4 fest? :)

Klassikfreund
15.06.2011, 13:46
Dieser Frage schliesse ich mich an !

Yellowsam
15.06.2011, 13:56
Leider kein definitiver Termin. Der Band soll in 2012 kommen.
Unsere letzte Info war, dass Lauffray damit im Januar 2012 fertig werden soll, aber es wird wohl leider später werden.
Ich hoffe auf Sommer 2012.

Dirk

MichiSchwarz
15.06.2011, 19:39
Leider kein definitiver Termin. Der Band soll in 2012 kommen.
Unsere letzte Info war, dass Lauffray damit im Januar 2012 fertig werden soll, aber es wird wohl leider später werden.
Ich hoffe auf Sommer 2012.

Dirk

Ach Du liebe Sch....Sommer 2012? Da wird man echt auf die Probe gestellt....Weia...Das wäre dann eine erneute Verschiebung von Ende 2011 auf den neuen Termin. Auf was man so alles warten muss von den unterschiedlichsten Verlagen...Bob Morane, O'Boys 3, Planet ohne Erinnerung 7, Vogel der Zeit 7 in HC, Carthago 3...:)

El Pistolero
15.06.2011, 21:13
ich sehe es eigentlich gelassen. Qualität braucht zeit und da von den 8 Titeln die jeden Monat bei Splitter erscheinen mind. 2-4 interessant für mich sind, mangelt es mir def. nicht an Lesestoff. :D Wobei ich es bei Carthago auch nicht wirklich aushalten kann :(

jellyman71
15.06.2011, 22:02
Ach Du liebe Sch....Sommer 2012? Da wird man echt auf die Probe gestellt....Weia...Das wäre dann eine erneute Verschiebung von Ende 2011 auf den neuen Termin. Auf was man so alles warten muss von den unterschiedlichsten Verlagen...Bob Morane, O'Boys 3, Planet ohne Erinnerung 7, Vogel der Zeit 7 in HC, Carthago 3...:)

Vogel der Zeit Band 7 in HC...?!?
Spässle gmacht :D

Pepe-Gonzalesch
13.02.2012, 20:45
Was pfeifen denn eigentlich die Spatzen von den Dächern, bezüglich Erscheinungsdatum Band 4?

Pepe-Gonzalesch
13.02.2012, 20:51
Wusste ich's doch, dass ich die Spatzen schon woanders habe pfeifen hören :
"Prophet 4 ist uns fest versprochen worden für das erste Quartal 2013 (leider nicht eher)."
Damit hat sich meine Frage also erledigt.

John Helena
25.05.2012, 16:20
Mathieu Lauffray arbeitet zur Zeit sehr aktiv an dem 4 Band von
Prophet -Reception-. Über 20 Seiten sind schon fertig.

Also ich denke 2013 könnte die deutsche Ausgabe erscheinen.:cool:

El Pistolero
25.05.2012, 16:50
Na dann hoffen wir mal, dass diese ganzen Weltuntergangsspekulanten kein Recht bekommen. :D

MJGore
03.02.2013, 00:05
Wusste ich's doch, dass ich die Spatzen schon woanders habe pfeifen hören :
"Prophet 4 ist uns fest versprochen worden für das erste Quartal 2013 (leider nicht eher)."
Damit hat sich meine Frage also erledigt.

Ob dieses Versprechen noch Bestand hat?

MichiSchwarz
06.04.2013, 12:32
Ob dieses Versprechen noch Bestand hat?


Wann geht es denn nun weiter bzw. wann kommt die Serie zum Abschluss? Wie ist der Stand der Dinge? Sowohl nicht im 1., als auch nicht im 2., als auch nicht im 3. Quartal gelistet.

John Helena
08.04.2013, 19:12
Von Prophet Band 4 sind über 27 Seiten schon fertig.
Die ein oder andere Seite wurde im "Lauffray Blog" schon veröffentlicht.

abc2030
23.01.2014, 06:58
Gibt es eigentlich schon neue Angaben bezüglich der fertigen Seitenzahlen? (Bzw. möglicher Erscheinungstermin)
Bei dem aktuellen Tempo wünscht man sich leider ja schon einen Abschluß der Geschichte nach 32 Seiten.

Edit: Oha, Amazon.fr (http://www.amazon.fr/Prophet-Tome-4-De-profundis/dp/2302037707/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390460343&sr=8-1&keywords=prophet+tome+4) spricht von April 2014. Ich drück die Daumen

horst
23.01.2014, 10:19
Ganz ehrlich:
wir haben ihn hier aktuell "in" der neuen Katalogplanung
mit drinnen, aber sind uns nicht wirklich sicher, ob wir das "Risiko"
eingehen sollten! ;)

Whoosher
23.01.2014, 10:56
Hat der Splitter Prophet eigentlich was mit dem Image-Prophet (https://www.imagecomics.com/comics/series/prophet) zu tun?

Yellowsam
24.01.2014, 17:35
Nein, das ist ganz was anderes.

Dirk

MichiSchwarz
25.01.2014, 15:08
Ganz ehrlich:
wir haben ihn hier aktuell "in" der neuen Katalogplanung
mit drinnen, aber sind uns nicht wirklich sicher, ob wir das "Risiko"
eingehen sollten! ;)


Das wäre dann der Duke Nukem des Comics:) Hoffentlich wird er gut, ich bin gespannt. Im Schuber ist zumindest ja noch Platz seit fast 3 Jahren.

Pansen
25.04.2014, 21:54
Hoffentlich wird er gut, ich bin gespannt. Im Schuber ist zumindest ja noch Platz seit fast 3 Jahren.

ufffff, das wird wohl nix! es sind nur 2 Meinungen, aber die Hoffnung auf ein phänomenales Ende schwindet.....

http://www.amazon.fr/product-reviews/2302037707/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

:(

John Helena
09.05.2014, 17:41
Prophet Band 4 ist jetzt Erschienen
http://img4web.com/view/F577JY

abc2030
05.10.2014, 13:07
Nach zehn Jahren deutscher Erstveröffentlichung kommt die Serie jetzt endlich bei Splitter zu ihrem Ende.
Der Abschlussband ist sicherlich geschmackssache, mir hat die mystische Horrorstory aber durchaus gefallen, auch wenn der Showdown etwas lahmer ausgefallen ist als erhofft.

yoorro
05.10.2014, 16:57
Danke erstmal an der Vortexter, das er diesen Tread hervorgekramt hat. So muß ich das nicht machen. 4 Jahre seit dem erscheinen von Band 3. Zum Glück habe ich die ersten drei Bände nochmal gelesen bevor Band vier heraus kam. Hat es mir geholfen? Na ja, ein wenig schon. Die Geschichte ist schon sehr verworren und nach Band vier habe ich zwar so ziemlich den Sinn verstanden was mir erzählt werden sollte aber so ganz richtig überzeugt bin ich nicht von der ganzen Story. Ein bißchen mehr Lovecraft und Aliens währen mir lieber gewesen. Aber es ist gekauft, gelesen und im Regal verstaut.

robert 3000
06.10.2014, 17:46
Also ich kann mich meinen beiden Vorrednern nicht anschließen.

Prophet hat mir uneingeschränkt fantastisch gefallen. Zeichnerisch top. Die Burner im Comic fantastisch in Szene gesetzt. Zeichnerisch fand ich es 1 A.

Storymäßig? Für mich war das eine sehr "runde" Story. Dafür das ich mich eigentlich schon mit auf "Bec-Schluß" alla Heiligtum (der mir auch sehr, sehr gut gefallen hat) eingestellt hatte, war ich dann ob dieses doch für mich überzeugenden Schlusses sehr angetan. Die ganze Story kann man durchaus auch sozialkritisch sehen. Eben ein Plädoyer auf die "echten" "tiefen" Werte.

Was mich an der Story besonders beindruckt hat war das Setzen der Highlights. Die wurden storymäßig ausgearbeitet und wurden dann zeichnerisch gesetzt. Das ist ganz große Klasse.

Also von mir ein 10 von 10.

abc2030
07.10.2014, 08:07
Bin eher bei 7 / 10

Er hat bewegende Momente und die Atmosphäre wird gut gehalten. Der Schluß ist m.e. wie geschrieben geschmackssache. Die Idee ist gut, aber mir persönlich irgendwie zu lahm umgesetzt.

Die letzten Überlebenden werden von den Titanen umzingelt, seine Tochter stirbt und er scheinbar auch und schwupps ist er plötzlich am Ausgangspunkt des Übels und kann es wenden.
Hier hätte ich mir lieber eine dramtische Szene mit dem Artefakt gewünscht, mit einer bewußten Bitte um Vergebung und Selbstopferung oder ähnlichem. (In der bösen Welt)
Und dann hätte es ihn ja zurück zum Anfang schicken können.

idur14
12.11.2014, 07:16
Habs auch gelesen und bin eher positiv überrascht. Zeichnungen sind sowieso klasse und die Rückführung passt eigentlich stimmig. Einzig das letzte Kapitel hatte wirklich etwas wenig Action.
Dennoch eine der besseren Fantasy Veröffentlichungen.

Eine Frage noch: Warum wurde eigentlich das Cover gewechselt? In den Vorschauen der letzten Bände fand sich immer ein anderes bedrohliches Cover, das auch optimal zu den anderen Covern gepasst hätte. Jetzt wurde ein helles Cover genommen.

Soll das die Erleuchtung darstellen oder war das alte Vorschaucover einfach nur ein Promobild und das jetzige Cover ist das original?

Yellowsam
14.11.2014, 09:52
Der Grund, dieses Cover zu nehmen ist ganz einfach erklärt: Der Künstler wollte das so.
Die anderen Cover haben wir aus bestehenden Illustrationen erstellt (die sind unterschiedlich zu Frankreich) und auch das letzte Cover war so erstellt und damals vom Künstler freigegeben worden. Nach dem Wechsel der Serie in Frankreich von Humano zu Soleil hat er dann dieses Cover zu Band 4 gezeichnet und wollte das auch in der deutschen Version sehen. Damit können wir gut leben, weil es großartig aussieht.

Dirk

idur14
14.11.2014, 10:49
Danke für die Antwort!
Passt mit den helleren Farbtönen ja auch gut zum Weg zur Erleuchtung!

Kadele
24.07.2015, 13:41
Der Thread ist ja schon eine Weile im Ruhestand, aber da ich die letzten vier Tage genutzt habe und mir alle 4 Bände zum ersten Mal zu Gemüte geführt habe, wollte ich doch noch ein paar "Daumen hoch" für diese tolle Quadrologie loswerden.
Die Story hat mich wirklich mitgerissen. Die Mischung aus Horror, Mystery und Drama finde ich sehr gelungen. Auch die "Auflösung" fand ich stimmig und überraschend zugleich.
Die Bilder sind von einer schaurigen Unruhe geprägt, oft sitzt man staunend über die Perspektiven, die Größenverhältnisse. Häufig denke ich, dass "Atack on Titans" ganz ordenlich bei dieser Serie abgeschaut hat, wie man Größe darstellt :p
Ist Euch schon aufgefallen, dass sogar die Farbe des Buchrückens die Handlungsebene widerspiegelt? Ein kleines, aber cooles Detail.
Fazit: Wer's noch nicht hat und Mystery liebt, sollte zuschlagen.

robert 3000
24.07.2015, 18:59
ich hab in der letzten Woche die 4 Bände auch wieder am Stück gelesen. Und es gefällt mir immer noch gleich gut.
Weiterhin 10 von 10 Punkten :D