PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolorist für Grafik-Adventure gesucht



Guido Paul
28.01.2009, 13:25
hallo in die runde,

ich bin auf der suche nach einem oder auch zwei sehr guten koloristen für das kolorieren von hintergrund-szenen für ein grafik-adventure.
also etwas in richtung: http://www.runaway-game.de/

voraussetzung ist gute erfahrung mit layern im photoshop. bei solchen hintergrund-bildern müssen viele objekte und elemente in layern koloriert und angelegt werden, damit die figur dahinter gehen kann oder etwas aus dem bild wegnehmen kann. mit den figuren und animationen habt ihr nichts zu tun.

für einen 1024 x 768 pixel (endformat) großen 'screen' gibt es 225,- euro. die screens werden in doppelter auflösung koloriert.
das honorar ist sicherlich nicht sehr hoch (zumindest für werbeillustratoren), da man den aufwand solch einer illustration nicht unterschätzen sollte, aber grafik-adventure sind jetzt auch leider nicht die großen umsatzbringer.

ihr solltet in den kommenden 3 bis 4 monaten genügend zeit haben und zu einem kostenlosen testscreen bereit sein, wenn ihr nicht ganz zufällig genau zu diesem thema was im portfolio habt (kolorierte comicseiten ersetzen den test nicht, da gerade das thema layer hier besonders wichtig ist). dieser testscreen würde bei erfolg aber auch noch honoriert.

zuverlässige interessenten mailen bitte ein paar aussagekräftige arbeitsproben oder ihr online-portfolio an: info (at) ipp-world.de

Guido Paul
02.02.2009, 09:04
ich möchte nur kurz mitteilen, dass vorerst keine weiteren bewerbungen notwendig sind, da ich inzwischen genügend interessante kandidaten für den test habe und der kunde und ich auch bis ende dieser woche alle fertigen ergebnisse zum auswerten vorliegen haben wollen.