PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Legenden von Malemort



Sysiphos
26.01.2009, 15:37
gekauft :D

Die Veröffentlichung innerhalb eines kurzen Zeitraums finde ich persönlich genial, weil ich meine Serien gerne komplett lese (ansonsten kann ich mich nicht mehr an alle Details erinnern :D).

Gibts da auch Schuber, Lesezeichen, Kaffeetasse für? :D

Grüße
Sys
(freut sich wie Schnitzel über die Ankündigungen)

horst
26.01.2009, 17:28
Hi Sysiphos


ich sage erst einmal die Kaffetasse als gesichert "ab"! :D

Den Rest lassen wir einfach mal offen! :)

Oldvince
26.01.2009, 19:19
Das finde ich ich jetzt sehr sehr schade mit den Kaffeetassen ... :dafuer:

Lola65
30.06.2009, 14:06
is Malemort nicht ein 6-Teiler? oben in eurer Leiste, steht 1 von 5

Pasi711
30.06.2009, 14:13
ich sage erst einmal die Kaffetasse als gesichert "ab"! :D


Warum eigentlich? Splitter, die Tasse - Splitter, das Lunchpaket - Splitter, der Flammenwerfer... :flamer2:

Yellowsam
30.06.2009, 14:58
Hi Kaifalke

Mein Fehler
1|6 ist richtig.

Dirk

MiraCoolX
25.07.2009, 17:22
Gratulation zu dieser wunderschönen Serie. Habe gerade den ersten Band gelesen und bin begeistert. Eine gelungene Mischung aus Historie, Märchen und klassischen Horrorelementen.

Vieles kommt einem beim Lesen irgendwie vertraut vor. Beispielsweise ist die Figur des Ritters Malperthuis ganz offensichtlich von Ritter Bragon aus "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" inspiriert (zumindest was das Äußere angeht). Trotzdem ist die Story weit entfernt davon, eine einfache Nachäffung von Bekanntem zu sein. Stalner läßt sich gottlob auch die Zeit, die Hauptcharaktere klar herauszuarbeiten, und baut nicht zuletzt durch die schönen Zeichnungen und die stilvolle Farbgebung eine Atmosphäre auf, in der die Unterschiede zwischen Märchen und Realität verschwimmen.

Ich bin gespannt, wie sich das Ganze fortsetzt und freue mich schon auf die vollständige Serie unter dem Weihnachtsbaum.

Gruß MiraCoolX

P.S.: Die neuartige Covertechnik finde ich sehr schön, gefällt mir sogar etwas besser als die bisherige.

Sammlerfreund
31.07.2009, 08:46
Habe heute auch den 2. Band gelesen und kann nur Ausdruck darüber vermitteln, welch toller Epos dort erscheint und wie glücklich ich bin, dass wir jeden Monat davon profitieren können - SAGENHAFT

Yellowsam
31.07.2009, 09:01
Das freut mich - und das bisherige Highlight wird gerade gedruckt. Band 3 hat mich total begeistert. Ich hoffe euch ebenfalls.

Dirk

FIRFIN der Lin
01.08.2009, 23:22
Die Zeichnung fand ich gut - die geschichte war nicht so mein Ding - zu banal und die Figuren zu simpel bzw. zu 0815 - na ja es können einen nicht alle Serien gefallen ^^

King Warrior
03.08.2009, 09:48
Ich habe die Serie nach Band 4. aufgegeben.
Ich sah keine Weiterentwicklung und fand die Story doch etwas langweilig.
Warscheinlich Geschmacksache.

Gerwulf
30.08.2009, 09:04
da mir die ersten beiden Alben dieser Serie sehr gut gefallen haben,

neben der interessanten Entwicklung der Geschichte und dem wechselnden Ambiente in den ersten beiden Bänden,vor allem die riesigen detaillierten Seiten füllenden Zeichnungen,

hier aber kaum - Lob/Kritik zu dieser Serie und Band 3 auftaucht, würden mich Berichte zu Band 3 und eure Meinung zu der Entwicklung der Serie / Geschichte sehr interessieren.


Ich komme leider erst in einer Woche selber dazu Band 3 zu lesen - oder besser gesagt, dann nochmal Band 1 bis 3 in einem Rutsch zu lesen..

abaddon
30.08.2009, 13:12
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so ganz, ob mir die serie bis jetzt gefällt. Zugegeben, es ist nicht ganz fair ein 6 Bändige serie nach 2 bänden zu beurteilen, aber ich finde die charaktere auch etwas 0815 und der zeichnungen sind zwar ganz nett, wirken aber auf mich etwas altmodisch. Erst im Skizzenteil erkennt man, dass der Mann sein Handwerk eigentlich wirklich gut beherrscht.

Abgesehen davon geht mir Anthea eigentlich jetzt schon leicht auf die nerven. Stalner ist zwar ein guter zeichner, aber seine art zu erzählen finde ich persönlich etwas flach. Verglich mit anderen fantasy serien im splitter programm, vorlallem die Dreachenritter, hängt Malemort für mich deutlich hinterher.
Aber mal sehen, was der, von Yellowsam so hoch gelobte, 3. band mit sich bringt.

Wirklich lobenswert finde ich jedenfalls die, selbst für das Hause Splitter, schnelle Veröffentlichung der serie!

kaleun
06.09.2009, 21:21
Mir gefällt die Serie gut. Grundsolide Unterhaltung, der Mix aus Mittelalter, Fantasy und Vampirstory ist interessant, auch wenn vielleicht die Handlung vorhersehbar ist. Die Zeichnungen sind grundweg hochwertig.

Sammlerfreund
28.09.2009, 10:55
Ich habe heute Band 4 in mich aufgesogen und bin weiterhin von dieser Serie angetan - diese Zeichnungen, der feine Strich - einfach Sagenhaft. Ich hoffe dies ist nach Beendigung dieser Reihe nicht das letzte, dass wir hier von diesem Meister des Zeichenstiftes, bei SPLITTER sehen werden ... :anbet:

Alice C.
04.10.2009, 16:18
Eine sehr schöne Serie, habe alle bis jetzt 4 Bände am stück gelesen, weiter so.

Donovan
04.10.2009, 17:03
Die Serie gehört für mich zu den besten Storys, die Splitter im Programm hat.

wimbern
06.10.2009, 13:06
Nach dem Cliffhanger im 4. Band den fünften erst Mitte November herausbringen zu wollen, sollte wegen "seelischer Grausamkeit" bestraft werden...

Lola65
14.10.2009, 17:35
euer Vertrieb "ppm" kündigt die Alben 5 und 6 für November an, anstatt November und Dezember.

horst
14.10.2009, 23:17
euer Vertrieb "ppm" kündigt die Alben 5 und 6 für November an, anstatt November und Dezember.

Hi Kaifalke,

das ist ein reiner Flüchtigkeitsfehler von
PPM. Malemort erscheint, wie gewohnt
und wie im Katalog angekündigt.

Die "5" zum 1. November und die "6"
zum 1. Dezember!

Troll40
15.10.2009, 04:21
Laut Katalog müsste es aber Mitte November und Mitte Dezember sein.;)

horst
16.10.2009, 00:09
Laut Katalog müsste es aber Mitte November und Mitte Dezember sein.;)

Jajaja, die 1. jeweils bitte gegen eine "Mitte" tauschen!

Ihr wisst nicht, wie stressig so eine Messe ist und einem die
nächtlichen Mails verhaut! ;)

Camshots
26.10.2009, 09:28
Habe gerade den 1.Band gelesen. Eine sehr spannender Anfang! Die weiteren Teile sind bestellt.

Troll40
27.10.2009, 14:14
Laut PPM kommt am 01.11 der Schuber für "Die Legende von Malemort" !!!
Das habe ich gar nicht registriert gehabt das dieser Schuber schon erscheint - dafür ist die Überraschung umso gelungener - spitze !!;)

Couper
31.10.2009, 22:22
Eine Frage zur Aufklärung: In Frankreich wird Band 6 als erster Band eines neuen Zyklus bezeichnet. Bei Splitter soll es der Abschlussband des ersten Zyklus sein...
Was ist er denn nu wirklich?

Yellowsam
31.10.2009, 22:29
Mit Band 6 ist die Serie abgeschlossen.
In Frankreich ist auch ein Integrale mit Band 1 - 6 erschienen.
Haben wir auch gesehen (ich glaube bei BDGest?). Da muss sich ein Fehler eingeschlichen haben, oder es war zunächst anders geplant.

Dirk

Couper
01.11.2009, 20:16
http://www.bdparadisio.com/scripts/detailbd.cfm?Id=5977

BD Paradisio

Alice C.
17.11.2009, 14:46
Band 5 wieder einmal toll. Ich kann nicht glauben das mit dem nächsten Band schluß ist. Sehr gute Serie.

Yellowsam
17.11.2009, 17:34
Wobei Band 6 tatsächlich auch der Start eines neuen Zyklus hätte sein können. Vielleicht war das ursprünglich mal geplant und dann verworfen worden?

Dirk

porcupineskar
01.12.2009, 22:14
Das war es nun?
Weiß nicht, das Ende hat mich sehr enttäuscht. Nach den tollen ersten 3 Bänden (Besonders der zweite war sehr spannend) hat die Story doch sehr stark abgeflacht. Und das Ende war leider völlig unspektakulär. Gerade als ich dachte, dass es nun hoffentlich endlich richtig los geht wars auch schon wieder vorbei. Meiner Freundin ging es da ganz ähnlich, wir waren beide sehr verwundert und konnten gar nicht richtig glauben wie unglaublich unspektakulär das geendet hat. Sehr schade, dennoch im Gesamtpaket eine sehr schöne Serie (besonders im dazu passenden Schuber ;) ). Bin gespannt was noch im 6. Band auf uns zukommt.

Alice C.
20.12.2009, 12:41
Band 6 ein guter rückblick auf Arvid. Ein ruhiges Ende für eine überdurchschnittliche Serie.

Andreas Z
30.12.2009, 10:03
Hallo,
bin durch Zack auf diese tolle Reihe aufmerksam geworden. Habe mir alle 6 Bände gekauft und letztens dazu noch den Schuber. Tolle Serie, toll gemacht, DANKE!!!!:):cool:

Breedstorm
28.06.2010, 16:49
Rezi Band 2

http://www.comic-community.net/viewtopic.php?f=12&t=352&p=2613#p2613

Breedstorm
17.07.2010, 18:35
#3-6

http://www.comic-community.net/f12t357-die-legende-von-malemort-3-6.html