PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kind des Blitzes - Band 2 - Frage zum Inhalt - Spoilergefahr



robert 3000
24.01.2009, 21:19
Hallo

Ich hab den 2. Band jetzt gelesen, und ich muss ehrlich gestehen, dass
ich Teile der Story nicht verstanden habe. :rolleyes:

Es geht um folgendes
Auf Seite 16, 17 folgt Laith dem Bach der zum Fluss wird. Der
dann zum Meer führt. Dort sieht er die Schiffe auf dem Wasser und auf
Seite 17 beim zweiten Bild steht dann "... vom Fluss zum Meer ... nach Namo! Laith heuert auf einem Schiff an und in Gedanken bin ich dann bei
ein Schiffreise auf dem Wasser nach Namo. Soweit OK.
Auf Seite 19 entkommt Laith knapp Finrhas. Dann ein Schwenk ein paar Tage in die Zukunft. In der Wüste/Steppe werden die Männer vom Minister Algärd von König Brönte gestellt und geschlagen. Die entführten Kinder werde befreit. Auf Seite 21 Bild 5 sagt ein Soldat "oben wartet ein Luftschiff auf euch, es bringt euch nach Medillum." Auf Seite 24 Bild 1 steigen die Kinder in eben dieses Luftschiff, dass dann entführt wird und auf Seite
25 Bild 5 taucht dann auf einmal Laith im Luftschiff auf.

Wie bitte kommt Laith von einem "Wasser"schiff auf den Weg in Richtung Namo auf ein Luftschiff das anscheinend zur Kriegsflotte von Brönte gehört???

Hat das einer von euch kapiert, und könnte mir das erklären?
Wäre nett, denn irgendwie hat mich der Schwenk aus dem
Lesefluss geworfen, sodass ich den Band nicht richtig genießen konnte. :rolleyes:

Yellowsam
25.01.2009, 15:06
Hi Robert,

Ich für meinen Teil habe das so verstanden, dass Laith zwar auf dem Schiff anheuert, aber niemals damit losfährt ... Denn sein kleiner Kumpel Wak findet ja das Band von Nima und auf dem vorletzten Panel auf Seite 19 sieht man Laith als Schatten den Kai entlanglaufen und er sagt "Schnell, bring mich hin!". Wie Laith auf das Luftschiff kommt, wird zwar nicht erzählt; das war dem Autor aber wahrscheinlich für die weitere Handlung nicht so wichtig ...

robert 3000
25.01.2009, 17:16
Das mit dem "Band von Nima" hab ich gar nicht so mitgekriegt.
Das wäre natürlich auch eine Erklärung.
Trotzdem ist der Bruch im Handlungsstrang an dieser Stelle schon
massiv.

Troll40
25.01.2009, 18:24
Hätte der Autor genau erzählt wie Laith auf das Luftschiff kommt, hätte er dafür wieder einiges an Platz gebraucht und die Geschichte dadurch in die Länge gezogen. Ich sehe es auch so, das der Autor es nicht für wichtig hielt hier noch eine kurze Nebenhandlung zu eröffnen.
Aus dramaturgischen Gründen finde ich es auch besser das Laith aus dem Bild verschwindet und dann wieder überraschend auftaucht. Aber natürlich alles Geschmacksache - wenn dieser "fehlende" Teil wichtig ist, dann wird sicher im dritten Teil eine Erklärung auftauchen - wenn nicht, dann nicht.;)

robert 3000
25.01.2009, 19:13
Vielleicht ist es dann beim alles in einem Stück lesen ja eh nicht so
wie jetzt wo ich nur den Band 2 allein gelesen habe.
Habe ja auch das mit dem Band von Nima nicht mitbekommen und
dachte eigentlich das Laith auf das Schiff geht. Dadurch
hatte ich ja einen komplett anderen Gedankenansatz was jetzt
passieren könnte.