PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Millenium



Frogger.77
16.01.2009, 02:03
Hallo!

Eine Frage zu Millenium: sind die Bände in sich abgeschlossen oder handelt es sich um eine zusammenhängende Geschichte (von den gleichbleibenden "Helden" mal abgesehen)?

Vielen Dank!
Frogger (.77)

Clint Barton
16.01.2009, 07:46
Ist eine durchgehende Geschichte, die aber nicht wirklich mit Cliffhangern endet.

Mervyn
16.01.2009, 09:03
Es sind in sich abgeschlossene Episoden, die aber eindeutig Lust auf mehr machen.
Und die Zusammenhänge der "großen" Geschichten werden auch immer spannender.
Eine wirklich prima Serie!

Steve Travis
18.01.2009, 19:16
Große Freude unsererseits, dass Millenium nun doch noch hier im Forum ein wenig "Aufmerksamkeit" bekommt - die dieser Titel unserer Meinung nach auch verdient. :):D
Grundsätzlich sind die Episoden wie Mervyn richtig angemerkt hat in sich "abgeschlossen" - die Serie besteht insgesamt aus 4 Bänden und ergeben als "Ganzes" ein in sich schlüssiges Abenteuer. Stichwort: "die Sylphen" ;);)

Trotzdem lässt sich jeder Einzelband der Serie auch für sich lesen - Spannung und Lesespaß garantiert.

Also unbedingt dranbleiben - soviel "realistisches" Mittelalter bekommt ihr sonst nirgends so gut in Szene gesetzt wie hier. Deshalb gibt´s von uns auch noch Band 3 in diesem Jahr.

FinalSpirit
30.01.2009, 12:14
Große Freude unsererseits, dass Millenium nun doch noch hier im Forum ein wenig "Aufmerksamkeit" bekommt - die dieser Titel unserer Meinung nach auch verdient. :):D
Grundsätzlich sind die Episoden wie Mervyn richtig angemerkt hat in sich "abgeschlossen" - die Serie besteht insgesamt aus 4 Bänden und ergeben als "Ganzes" ein in sich schlüssiges Abenteuer. Stichwort: "die Sylphen" ;);)

Trotzdem lässt sich jeder Einzelband der Serie auch für sich lesen - Spannung und Lesespaß garantiert.

Also unbedingt dranbleiben - soviel "realistisches" Mittelalter bekommt ihr sonst nirgends so gut in Szene gesetzt wie hier. Deshalb gibt´s von uns auch noch Band 3 in diesem Jahr.

hm auf eurer seite steht 5 bände

Kollege Blech
10.02.2009, 11:12
Trotzdem lässt sich jeder Einzelband der Serie auch für sich lesen - Spannung und Lesespaß garantiert.



Habe gerade #1 gelesen und bin begeistert. Klasse Comic.

Gen. Bully
11.03.2009, 21:23
Habe gerade eben auch den 1. Band gelesen. Klasse Zeichnungen, wirklich top und eine Story, die Lust auf mehr macht. Werde mir dann mal schnellstmöglich den 2. Band besorgen und hoffe, daß die Serie das Niveau hält.

Bernd Glasstetter
20.04.2009, 22:06
Band 2 ist ja inzwischen auch erschienen und hier ist meine Rezension:
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/9806/millennium_2_die_schaedel_der_engel

Mazak
29.07.2009, 17:23
Klasse Comic! Wie viele Bände sind bisher im Original erschienen und wann geht es hier weiter? :winner:

Mazak

Mazak
14.09.2009, 09:58
Danke für die Info. Seit 2006 schon Band 4 :surprise: Schade das es bei BD so schleppend weiter geht. :( Meiner Meinung nach sollte man seiner Leserschaft so schnell wie möglich alle Bände zukommen lassen. Na ja vielleicht bin ich auch zu verwöhnt von Splitter.

Mazak

Mazak
14.09.2009, 11:35
Splitter verfügt ja inzwischen über 7 Slots pro Monat - das ist schon nicht zu vergleichen mit BD, die ja in ihrer Struktur ein Kleinstverlag sind und nur einen Titel pro Monat bringen (was an sich ja schon beachtlich ist).

Ich bin auch ungeduldig, kann aber mit der jetzigen Erscheinungsweise der Serien eigentlich gut leben. Bei Seuche, Neptune, Acriborea, Drachenblut sind jeweils noch ein Band ausstehend. Bei Millenium und Schädel noch deren zwei. Strygen ist bei 9/12 angelangt. Einzig bei den Archonten hängt BD etwas den Franzosen hinterher, dort macht aber Delcourt vier Bände pro Jahr - ein Tempo, das BD unmöglich mitgehen kann.

Alles in allem bin ich also zufrieden. Der "Trick" bei BD dürfte auch in Zukunft sein, nicht allzuviele neue Serien anzufangen...

Ich habe seit kurzem erst wieder angefangen Comics zu sammeln und befinde mich zur Zeit wie in einem Rausch, zumal ich mir das Hobby momentan leisten kann. Mir gefallen vor allem History/Fantasy Themen. Auch ich warte noch auf das Drachenblut ende, erst dachte ich es währen nur vier Bände. :rolleyes: Das BD nur ein kleiner Verlag ist muss ich wohl akzeptieren. Das mit dem "Trick" da gebe ich Dir Recht. Ich werde mir aber in Zukunft überlegen eine neue BD Serie anzufangen. Ich hab keine Lust jahrelang auf ein Serienende zu warten.

Mazak

Mazak
14.09.2009, 13:13
Ich habe mich da wohl etwas falsch ausgerückt. Der Zeichner soll soviel Zeit haben wie er braucht sein Werk zu vollenden. Aber warum muss ich dann nochmal 3 Jahre warten bis der Deutsche Verlag in die Pötte kommt? :rolleyes: Beim Splitter Verlag habe ich das Werk 3-6 Monate nach Erscheinung in Händen.

Mazak

Aslak
14.09.2009, 13:21
Ich habe mich da wohl etwas falsch ausgerückt. Der Zeichner soll soviel Zeit haben wie er braucht sein Werk zu vollenden. Aber warum muss ich dann nochmal 3 Jahre warten bis der Deutsche Verlag in die Pötte kommt? :rolleyes: Beim Splitter Verlag habe ich das Werk 3-6 Monate nach Erscheinung in Händen.

Mazak

Das würde wohl stimmen, doch sollte man beachten das man Bunte Dimensionen und Splitter bezüglich der Verlagsstrukturen kaum miteinander vergleichen kann.

Gruß,
Nils

Mazak
14.09.2009, 13:32
Das würde wohl stimmen, doch sollte man beachten das man Bunte Dimensionen und Splitter bezüglich der Verlagsstrukturen kaum miteinander vergleichen kann.

Gruß,
Nils

Jo.. Hobby Verleger, ein seltsames Geschäftsmodell :rolleyes::D

Mazak

idur14
14.09.2009, 15:10
Jo.. Hobby Verleger, ein seltsames Geschäftsmodell :rolleyes::D

Mazak

Du solltest nicht so rummaulen.
Ohne BD könntest du das ganze gar nicht lesen.
Freu dich lieber, dass überhaupt was kommt.

Aslak
14.09.2009, 15:49
. . . und um ehrlich zu sein:

Ich möchte keine zwei "Splitter" Verlage haben und sei es allein aus dem Grund das die VÖ's, welche mich interssieren würden, von mir nicht mehr alle gekauft werden könnten. Vom lesen ganz zu schweigen.

Gruß,
Nils

idur14
15.09.2009, 08:18
... oder dass ein solcher Großverlag alle Kleinverleger aus dem Markt rausdrängen könnte (wenn diese eben so agieren, dass sie nur mehr bei Splitter kaufen), Splitter könnte dann machen, was sie wollen (quasi ein Albenmonopol)

Steve Travis
15.09.2009, 10:09
Hallo zusammen,
keine Angst Millenium geht weiter, vermutlich aber erst 2011. Die Entscheidung fiel uns nicht leicht. Wir hatten nächstes Jahr absolut keinen Platz mehr für diese tolle Reihe. Wir möchten erst ein paar andere Serien abschließen (um wieder Platz zu schaffen) und bei "Die Macht der Archonten" würden wir gerne auch mind. 2 Titel pro Jahr veröffentlichen. Auf dem Comicfest in München überraschte uns Felix Meynet damit, daß nächstes Jahr gleich zwei neue Titel von "Die Ewigen" zu erwarten sind. Bei der Arbeit an "Drachenblut #4" ist uns aufgefallen, daß auch diese Serie nicht zu Ende ist, was uns alle freut. Aber jetzt bringen wir im November zuerst Mal "Die Neptune" zu Ende. Freuen uns auf den nächsten "Der Gesang der Strygen" im September, im Oktober auf unsere neue Serie "Das große Spiel" und im Dezember auf den neuen Zyklus von "Travis"

Euer Hobby-Verlag, der mächtig stolz ist auf seine Alben;)

Aslak
15.09.2009, 10:17
Euer Hobby-Verlag, der mächtig stolz ist auf seine Alben;)

Könnt ihr auch völlig zu Recht ! ;)

Gruß,
Nils

idur14
15.09.2009, 10:41
Sehe ich auch absolut so. Finde einerseits gut, dass ihr bei eurem Veröffentlichungsrhythmus bleibt und andererseits, dass ihr eine schöne Balance zwischen neuen und abgeschlossenen Serien habt. Die Macht der Archonten ist ja wirklich ein Sonderfall.

Pepe-Gonzalesch
15.09.2009, 11:40
Was macht eigentlich die Neugestaltung der Hobby-Webseite?

Susumu
27.03.2010, 10:39
@ BD-Red: Habt ihr euch eigentlich schon mal dieses Album (http://www.bedetheque.com/album-87048-BD-Titanic.html) angesehen? Wäre das nicht vielleicht etwas für euch, da vom gleichen Szenaristen wie Millenium?

Ich frage, weil die Reihe Corpus Hermeticum ansich eine reine Anthologie-Serie ist, von der ECC nun das Album Badlands veröffentlicht. Insofern würdet ihr wohl kaum vom Lizenzgeber die Verpflichtung für alle Alben übernehmen, falls euch nur das eine interessiert. (Könnten freilich auch andere folgen, falls die euch ins Programm passen, bislang erschien bei Kult Ed. Operation Gremikha und das war sehr gut und hätte ansich auch in euer Programm gepasst.)

Alice C.
19.12.2010, 12:42
Habe beide Bände gelesen und war begeistert. Da der 3 Band die Woche kommen soll, freue ich mich schon auf die Fortsetzung. So, Band 3 auch gelesen, super. Mal sehen wie es weitergeht? Ich hoffe wir müssen nicht solange warten.

gebenec
22.01.2011, 15:04
Habe beide Bände gelesen und war begeistert. So, Band 3 auch gelesen, super. Mal sehen wie es weitergeht? Ich hoffe wir müssen nicht solange warten.

Kann mich da nur anschliesen

Gruß

Susumu
23.01.2011, 11:16
Geh soweit auch mit euch konform. Serie gefällt mir mittlerweile schon sehr gut. Anfangs war ich da skeptisch, da die Aussage:
soviel "realistisches" Mittelalter bekommt ihr sonst nirgends so gut in Szene gesetzt wie hier.doch ein wenig falsche Erwartungen weckte. "Realistisch" ist hier allenfalls der Zeichenstil, Story geht doch mehr Richtung Fantasy. Und ganz ehrlich:Ufos hätte ich da jetzt auch nicht unbedingt haben müssen. Aber spannend und düster ist das allemal, ich bleibe definitiv dran.

Wie auch immer: Eine zügige Veröffentlichung von Serien, die noch nicht auf aktuellen franko-belgischen Stand sind, halte ich immer für gut, in dem Fall aber für weniger kritisch als bei Serien wie Blei im Schädel, Creepers Creek oder Strygen, die man doch mehr im Zusammenhang lesen muss. Wie schon geschrieben: Ein übergeordneter Handlungsbogen zeichnet sich ab, die Geschichten sind aber in sich schön abgeschlossen und bieten auch nach längeren Pausen wieder einen guten Einstieg. Ähnlich wie bei Arcanes, aber da warten wir bald schon mal 4 Jahre auf die Fortsetzung.

Borusse
26.03.2011, 15:27
Millenium ist in einem Programm ohne echte Schwachpunkte eine wirklich herausragende Serie. Gewinnt von Band zu Band mehr. Allerdings zeigt auch diese Serie, dass man sich mit der Idee der aufgedruckten Kategorie nicht unbedingt einen Gefallen getan hat.

Alice C.
05.08.2011, 16:39
So im Urlaub den 4 Band gelesen. Die Serie bleibt weiter auf hohen Niveau. Ich glaube in Frankreich gibt es schon eine Nr. 5, hoffentlich auch bald in deutsch.

Susumu
05.08.2011, 18:09
Steht doch schon auf der Homepage: Februar 2011 ist der geplant. ;)

gebenec
01.01.2012, 22:29
4 ist auch wieder Spitze

Gruß

Alice C.
25.02.2012, 15:56
Habe jetzt auch Band 5 gelesen. Finde ein wenig schlechter als die Bände vorher. Alles so in die breite erzählt. Ich hätte etwas mehr erwartet. Trotz alledem noch immer lesenswert. Kommt noch ein 2.Zyklus ?

Susumu
25.02.2012, 23:41
Sehe ich ebenso. Die vorangegangenen Alben haben irgendwie rundere Geschichten erzählt. Von einen richtigen "Zyklusende" habe ich da auch recht wenig mitbekommen. Allerdings ist in Frankreich seit November 2009 nichts mehr erschienen. Davor gab es aber auch schon eine Pause von fast 3 Jahren zwischen Band 4 und 5, muss also noch nichts heißen.

Alice C.
26.02.2012, 11:01
Letzte Seite, die letzten Bilder wird ja angedeutet, daß ein weiterer Zyklus kommen könnte. Schauen wir mal.

Jolly Roger
02.06.2015, 14:07
Im Original erscheint nun Band 6...

Gimli
04.06.2015, 23:45
Ui, das freut mich. Will meinen: Es würde mich sehr freuen, wenn BD diesen Band bald bringt :)
Schöne Serie.
Der sechste Band hat einen neuen Zeichner, oder?

Jolly Roger
11.06.2015, 14:59
Ja, leider! Miville-Deschenes hat mir sehr gut gefallen. Die Hintergründe kenne ich nicht, aber vielleicht ist er zu sehr mit Reconquista beschäftigt (da gibt's nun Band 3 in Frankreich/Belgien)?!...
Viacava sieht aber auf den ersten Blick auch ganz gut aus bzw. ist er ja u.a. vom Fünften Evangelium (Bd. 3) bereits bekannt...

Steve Travis
15.06.2015, 09:44
Ui, das freut mich. Will meinen: Es würde mich sehr freuen, wenn BD diesen Band bald bringt :)
Schöne Serie.
Der sechste Band hat einen neuen Zeichner, oder?

Natürlich bringen wir diesen Abschlußband, wird aber vermutlich erst 2016 geschehen.

Gimli
15.06.2015, 22:05
Sehr schön.
Ist denn sicher, dass dies der Abschlussband ist/sein wird?

Raedwald der Franke
14.03.2016, 20:24
Ich bin echt gespannt, wie es Richard D. Nolane schafft, diese recht komplizierte Story zu einem (befriedigenden) Ende zu führen. Was hat Dalgren, die offensichtlich "Das Waisenkind von Catania" ist, mit Raedwalds und Arnulfs Suche nach dem Antichrist zu tun? Ist Dalgren etwa ein Wechselbalg oder gar eine Sylphe (man beachte das Cover!)? Schickt "der Ewige" seinen Sohn in die letzte Schlacht? Fragen über Fragen, die ab Juni hoffentlich alle beantwortet werden. Auf den ersten Blick sieht man meiner Meinung nach kaum einen Unterschied zwischen altem und neuem Illustrator...
Tipp: Unbedingt die Leseprobe anschauen!

yoorro
27.03.2016, 12:18
Es geht weiter. Ein großes Danke an BD. Ich finde Millenium echt sehr gut.

yoorro
06.07.2016, 20:06
Und schwubs , gelesen. Wieder echt toll, das Comic. Die Geschichte geht super weiter und ich musste feststellen, daß ich mir nochmal die anderen Bände vornehmen muss. Ich habe zu viel vergessen. Wann geht's weiter?