PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garulfo



Scheuch
08.01.2009, 18:37
Dank Raros Amazon-Suchtipp weiß ich es nun auch: Garulfo kehrt zu Splitter zurück und wie es für mich bei dem Preis (22,80) aussieht in 3 Doppelbänden!

Der erste erscheint wohl im September 2009.

- :springen: :springen: :springen: -

Anasor
08.01.2009, 19:00
Dank Raros Amazon-Suchtipp weiß ich es nun auch: Garulfo kehrt zu Splitter zurück und wie es für mich bei dem Preis (22,80) aussieht in 3 Doppelbänden!

Der erste erscheint wohl im September 2009.

- :springen: :springen: :springen: -

Schön für Dich...

... und einige Dich sich mit dem Katalog überraschen lassen wollten, wissen es jetzt auch schon... :rolleyes:

Schon mal überlegt, warum Raro KEINE Titel nennt? Genau, er überlässt jedem selbst die Möglichkeit.

Zudem wäre eine Spoilerlampe angebracht gewesen...

... andererseits kann ich natürlich Deine Freude verstehen. :D

LG
Anasor

hipgnosis
09.01.2009, 09:20
Matbs - Matbs -wo bist du - dein kleiner Frosch kehrt zurück. :springen:

Zwar nicht in deinem innig geliebten Softcover, dafür aber in einem edlen Hardcover-Look - ist doch besser wie nix, oder? :p

Matbs
09.01.2009, 11:22
Pfft, na toll!
Jetzt muss ich mir ´ne neue Serie suchen, für deren Wiederaufnahme ich bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit werben kann. Und dabei hatte ich mich gerade dran gewöhnt!
Echt, Splitter, mit euch hat man aber auch nix als Scherereien, ihr Säcke!

:D ;) :D










Abgesehen davon...

<räusper, lufthohl>
:laola::laola::laola:

YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAYYYYYYYYYYYYYY!!!!!!!!!

:laola::laola::laola:
...bin ich zwar nicht so richtig überrascht (denn den einen (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2700793&postcount=595) oder anderen (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2712202&postcount=19) Hinweis gab´s ja in den letzten Monaten schon), aber auf jeden Fall hocherfreut über die exzellente Nachricht.

Vielen, vielen, vielen Dank!!!!



Und noch mal zu den SCs: Die liebe ich ja gar nicht innig, sondern mag sie nur ein bisschen lieber, obwohl´s mir letztlich eigentlich ziemlich schnuppe ist.
Aber angesichts der sich in letzter Zeit häufenden pathetisch-verpiensten Jammerei von irgendwelchen Formatfaschisten, die ob ihres zwanghaften HC-Fetisch tragischerweise aus den Augen verloren haben, worauf es wirklich ankommt (falls sie´s überhaupt jemals im Blick hatten) und deshalb offenbar nicht mehr in der Lage sind, ihre verdammten weinerlichen Arschbacken zuzukneifen und ihre Comics so zu geniessen, wie sie sie kriegen, sieht man sich als klarsichtiges, vernünftiges und maßvolles Mitglied der erweiterten Albenszene (das sich noch lebhaft an die dunklen und garnicht weit zurückliegenden Zeiten erinnert, als man froh war, dass überhaupt noch was erscheint) dann doch hin und wieder mal genötigt, zumindest den peinlichsten Ausbrüchen auf absolut angemessene und eminent diplomatische Art und Weise in einem unlesbar langen Schachtelsatz voll aufgeblasener Selbstgerechtigkeit und unerträglicher Arroganz paroli zu bieten. Jawoll. :p


Tut aber überhaupt nix zur Sache, für Garulfo wäre ich selbst dann dankbar, wenn Dirk und Horst sich für eine Veröffentlichung im Piccolo-Format entschieden hätten...

Deshalb nochmal - Liebes Splitter-Team: Danke, danke, danke, danke, danke, danke!
Ihr seid die Besten!

embe
09.01.2009, 11:35
yuhuu!
super!

nur das mit dem hardcover, nu jo..., passt nicht so gut neben den sc
besser als gar nicht isses allemal.
danke an splitter!

wenn jetzt noch troll käme.....

joox
09.01.2009, 12:00
GARULFO ist der größte!! Das Jahr 2009 wird definitiv SUPER! :)

langhaar!
09.01.2009, 12:01
yuhuu!
wenn jetzt noch troll käme.....

Da bist du nicht der erste, der fragt.
http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2637942&postcount=342

Auf Garulfo freu ich mich. Allmählich hat Splitter neu auch für mich die eine oder andere Serie dabei.

Matbs
09.01.2009, 12:09
nur das mit dem hardcover, nu jo..., passt nicht so gut neben den sc

Ach komm, embe - als lange darbender Garulfo-Fan ist man doch auch jeden Fall in der Pflicht, die Neuauflage von Anfang an zu kaufen, auch wenn man die ersten vier Bände schon im Regal stehen hat.
Schließlich hat Splitter uns zuliebe das sicherlich nicht ganz unerhebliche Risiko auf sich genommen, eine schon mal angefangende Serie neu zu starten (anders wäre es wahrscheinlich überhaupt nichts mit Garulfo geworden, denn der französische Lizenzgeber ist dafür bekannt, dass er grundsätzlich nur vollständige Serien lizensiert), das sollte man auf jeden Fall honorieren und mithelfen, dass sich auch die ersten Bände für den Verlag lohnen.
Also: Alle Alben neu kaufen, dann sieht´s auch im Regal hübsch aus (und man hat den kompletten Garulfo mit GUTEM Lettering... ;) ).

hipgnosis
09.01.2009, 15:54
@Matbs

Das hast du jetzt aber hübsch gesagt ;)

Und wo du Recht hast - da hast du Recht.

Deswegen schliesse ich mich deinen Worten an - belohnt das Risiko was Splitter in diesem Fall eingeht, die ersten vier Alben nochmal neu zu veröffentlichen, mit dem Kauf dieser Bände.

Vielleicht helfen mir die daraus gewonnenen Erkenntnisse, daß Prozedere in kleinerem Masstab auch mal für eine geplante Finix Serie, einzugehen.

Denn was nützt es einem Fan, wenn er seine Serie nicht mehr fertig bekommt, weil der Lizenzgeber darauf besteht nur die komplette Serie nochmal zu vermarkten. :weissnix:
Finde ich zwar auch immer sehr schade - aber im ein oder anderen Fall - wie eben hier bei Garulfo - kaufe ich mir lieber die Sachen nochmal, als auf das Serienende zu verzichten! ;)

PhoneBone
09.01.2009, 16:23
Habe vorher noch nie was von "Garulfo" gehört. Die Zeichnungen sind ansprechend und die Story hört sich dermaßen skurril an, dass ich da einfach zugreifen muss.
Ist gekauft! Danke schön für die Möglichkeit eine vergriffene Serie von Anfang an (wieder) zu entdecken, ohne dafür auf antiquarische Suche gehen zu müssen.
Da freut sich das "Neukundenherz"!

hipgnosis
09.01.2009, 16:41
@PhoneBone

Noch nie gehört - da darf ich dir vielleicht schon mal für später unsere damalige Stammtisch-besprechung verlinken, wo wir intensiv Band 1+2 vorstellten.

Garulfo 1+2 (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=84254)


Für alle die das noch lesen sollten - passt auf das ist natürlich auch voller Spoiler - schliesslich ging es auch um die inhaltliche Auseinandersetzung dieser schönen Serie ;)

Im Übrigen erzielte sie in unserem Ranking einen Notendurchschnitt von (8,5/10) - was schon eine beachtliche Note darstellt, schliesslich hat nicht nur einer abgestimmt!

Mervyn
13.01.2009, 16:52
Super, auf Garulfo freue ich mich besonders ;)


Also: Alle Alben neu kaufen, dann sieht´s auch im Regal hübsch aus (und man hat den kompletten Garulfo mit GUTEM Lettering... ;) ).

Ich habe mir die vier Softcover mal wieder angeschaut, sind tatsächlich von drei verschiedenen Leuten gelettert worden und nicht besonders doll.
Die werde ich wohl durch die prima Splitterausgabe ersetzen...:cool:

Band 1 von Garulfo erscheint übrigens erst im September, Band 3 (der bisher unveröffentlichte Teil) dann wohl erst in 2010.
Mindert meine Freude aber nicht im Geringsten!!!

FinalSpirit
13.01.2009, 17:24
nummer 1 ist sogar doppelt rausgekommen, einmal bei splitter und einmal bei kult

Mervyn
13.01.2009, 17:27
Ha, und es wird auch einen Schuber zu Garulfo geben. :D

Ollih
13.01.2009, 18:03
Ha, und es wird auch einen Schuber zu Garulfo geben. :D
Wer hätte das gedacht und zudem vollkommen unerwartet :D

Da freust Du Dich ja jetzt ziemlich, oder :D :D :D

MacGyver
13.01.2009, 20:16
Ein Abo meinem Comicdealer ist schon eingerichtet. Freue mich auch auf die Neuveröffentlichung.

Jingels
14.01.2009, 06:57
Mal eine indirekte Frage dazu. Als ich mir beim damaligen SplitterVerlag die "Chroniken des schwarzen Mondes" zulegte und mir dann die Neuauflage bei Carlsen kaufte viel mir auf, daß alle Texte neu gemacht wurden. Leider waren die Carlsen Texte nicht so toll wie die des ehemaligen Splitterverlages.

Wird es bei Garulfo auch neue Texte geben (also komplette Neuübersetzung) ?

Yellowsam
14.01.2009, 08:32
Hi Jingels

Ob die Chroniken von Carlsen wirklich schlechter übersetzt waren kann ich nicht beurteilen. Die habe ich nie gelesen. Aber ich gehe davon aus, dass Carlsen die neu übersetzt hat, weil sie es besser machen wollten.
Bei Garulfo liegt die Wahrheit in der Mitte. Tanja war teilweise als Übersetzerin an der alten Splitterausgabe beteiligt. Jetzt wird sie die komplette Ausgaben übersetzen. Und wir werden alles dafür tun, dass die Übersetzung auf keinen Fall schlechter wird als die ursprüngliche.

Dirk

Jingels
14.01.2009, 09:39
@Yellowsam

Danke für den Einblick.

hipgnosis
22.01.2009, 09:56
@Splitter

Super Cover Artwork für die neuen Garulfo-Doppelalben, ganz grosses Kino!

Macht einen sehr stilvollen Eindruck und hinterlässt sofort ein grosses Wertigkeitsgefühl!

Schön das ihr es so beim Lizenzgeber durchbringen konntet. ;)

Huckybear
21.02.2009, 14:16
Vermute das Ihr dann nach "Garulfo" auch von den selbem Autorenteam Ihre neuste Serie "Lord Faureston" auf euren Radar habt ?
http://www.editions-delcourt.fr/catalogue/bd/d_1_lord_faureston
Bietet sich vom Thema dazu nach "Die Legende von Malemort" und den Bucherfolgen einer Anne Rice oder Stephenie Meyer ja auch geradezu an , oder ?

Matbs
21.02.2009, 23:55
Dafür gab´s so zwischen Post #870 und Post #880 des Kundenwünsche-Threads schon mal leichte Anzeichen...

Orwell
26.06.2009, 11:22
In den letzten Tagen hat mich Splitter mit seiner Vorschau gewaltig angefixt. Ich bin auf den Dachboden gestiegen und habe im frankobelgischen Bereich unserer Comicsammlung wieder einmal Bestandsaufnahme gemacht. Von Garulfo habe ich den ersten Band ins Wohnzimmer geholt, damit ihn meine Frau auch lesen kann. Falls ihr das Märchen vom Froschprinzen gefällt, wird vielleicht der Komplettschuber gekauft. Den dritten Band habe ich mir jedenfalls dick notiert.

Auch für mich hat Splitter Neu allmählich die eine oder andere Serie dabei.

Yellowsam
26.06.2009, 12:30
@ Huxley:
Das freut mich, dass wir das ein oder andere für dich dabei haben. Dankesehr.
Den ersten Doppelband haben wir gerade gelletert. Das letzte Mal, dass ich ihn gelesen hatte ist ja schon ein paar Jährchen her.
Und ich muß sagen: Meine Fresse, ist das Geil! Der wird deiner Frau auf jeden Fall gefallen. Da bin ich sicher.
Nicht umsonst hat die Serie in Frankrech 500.000 Bände verkauft.

Dirk

Aruma
26.08.2009, 11:08
Juhuu, gestern ist Band 1 angekommen. Bisher konnte ich zwar nur mal kurz durchblättern, aber die Aufmachung ist mal wieder grandios. Wunderschöner Einband und klasse Bonusseiten.
Danke Splitter, ihr seid die Besten.
Gleich mal den Schuber bestellen, der auch verdammt schön auszuschauen scheint. :D

Kurt
26.08.2009, 15:47
Zwar habe ich noch die 4 alten Bände von Carlsen, aber beim erneuten Lesen war mir klar, dass ich die komplette Serie in der Splitter-Qualität mit Schuber haben will. Die Geschichte hat es einfach verdient, in besonderer Weise präsentiert zu werden.

Yellowsam
26.08.2009, 17:32
Das freut uns natürlich. Unglaublich witzige und intelligente Erzählung. Ich war auch wieder total begeistert und überrascht, wie viel neue aberwitzige Sachen passieren (hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung). Der zweite Doppelband setzt da noch einmal einen drauf (der Oger ist Weltklasse). Und jetzt fiebere der Übersetzung vom letzten Doppelband entgegen.

Dirk

Mazak
26.08.2009, 20:01
:D Was ist eigentlich "D" ?
Ich schmökere gerade in Garulfo und lese da am Anfang: Maiorana D demnächst bei Splitter. ??

Mazak

Orwell
27.08.2009, 12:05
Gleich mal den Schuber bestellen, der auch verdammt schön auszuschauen scheint. :D
Scheint nicht nur, tut er. Ich habe ihn heute im Laden begutachtet. Irgendwie hätte das alles schon vor "gefühlten" 20 Jahren in so perfekter Aufmachung erscheinen können. ( Sind ja erst knapp 13 Jahre bei Garulfo, mit 20 Jahren meine ich meine Sammelwut bei frankobelgischem Albenmaterial am deutschen Markt.) Irgendwie glaube ich, daß ich den Schuber und die Neuauflage haben will, obwohl ich 2 Drittel der Froschgeschichte schon daheim habe.

Yellowsam
27.08.2009, 12:09
Hi Mazak

"D" ist die neue dreiteilige Serie des gleichen Teams. Die starten wir im nächsten PÜrogramm. Band 1 gibt es in Frankreich schon, Band 2 wird im Dezember fertig.

Dirk

Mazak
27.08.2009, 13:38
Hi Mazak

"D" ist die neue dreiteilige Serie des gleichen Teams. Die starten wir im nächsten PÜrogramm. Band 1 gibt es in Frankreich schon, Band 2 wird im Dezember fertig.

Dirk

Danke Dirk,
Klingt Gut, gibts dazu auch einen Link? ;)

Mazak

Exterminator18
27.08.2009, 15:55
Klingt Gut, gibts dazu auch einen Link? ;)



Bitte schön: http://www.bedetheque.com/serie-19589-BD-D.html


Heute Garulfo samt Schuber im Laden abgeholt. Einfach nur SUPER!
Das Coverartwork ist wunderschön und der Inhalt gehört immernoch zu einen der unterhaltsamsten Parodien überhaupt. Werde meine alten Softcoveralben nun verschenken.

Danke für diese tolle Wiederbelebung!

Aslak
27.08.2009, 16:03
D sieht toll aus !!

Hatte das hier nicht mal jemand vor einiger Zeit vorgeschlagen ?!? :kratz:

Nebenbei ist es schlimm wie gut ihr darin seid mir das Geld aus den Taschen zu ziehen und dabei mich auch noch glücklich zu machen ! :zwinker:

So und jetzt freu' ich mich auf morgen, denn da könnte bei mir Garulfo-Time sein ! :D

Gruß,
Nils

Schninkel
27.08.2009, 17:23
Einfach nur schön - wollte ich erst auch nicht kaufen, ich Depp:D

Menta
27.08.2009, 19:54
"D" sieht echt cool aus, das Autorenteam ist ja eh spitze. Mantel und Degen war ja auch schon toll (auch wenns da ein anderer Zeichner war, ich weiß)...
Naja, ich weiß nicht ob ich Gerulfo kaufen soll! Hab zwar nur gutes gehört aber die Probeseiten bei Splitter (10 Stück) fand ich noch nicht so toll...
Soll ichs kaufen? Hm...

hipgnosis
28.08.2009, 08:09
Hab zwar nur gutes gehört aber die Probeseiten bei Splitter (10 Stück) fand ich noch nicht so toll...
Soll ichs kaufen? Hm...


Fett hervorgehoben von mir! ;)

Was ist das für eine Frage? Natürlich kauft man sich das - denn das ist eine der schönsten Fantasy-Funny-Serien frankobelgischer Comickunst - was gibt es da noch zu überlegen. :kratz:

Zudem wird sie nun endlich vollständig veröffentlicht - nach Jahren des Frustes kann man endlich auch das Ende der Geschichte goutieren.


Falls du wirklich noch unschlüssig sein solltest - dann empfehle ich dir unseren damaligen Stammtisch (aber Achtung - wenn du alles liest wirst du natürlich auch die ersten 2 Alben inhaltlich erfahren - also Obacht Spoiler!!!)

Garulfo (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=84254) : Band 1+2

radulatis
28.08.2009, 09:07
Mir stellt sich eigentlich nicht die Frage "warum" ich Garulfo kaufen sollte, sondern "wie" ich das finanzieren soll :) Immerhin steht Orbital 2.1 und die beiden Reisenden im Wind der Pipeline und das hatte ich nicht in meinem Budget eingeplant...
:work:

abaddon
03.09.2009, 09:33
Also ehrlich gesagt bin ich ein wenig entäuscht! Jetzt ist der 1. Band schon ein kleine zeit zu haben und hier sind keine Jubelstürme von Matbs zu vernehmen. Kann es gar sein, dass ein Garulfofan seines Kalibers gar die Neuausgabe ausläßt und erst bei den noch unveröffentlichten Material zuschlägt?

hipgnosis
03.09.2009, 10:33
Also ehrlich gesagt bin ich ein wenig entäuscht! Jetzt ist der 1. Band schon ein kleine zeit zu haben und hier sind keine Jubelstürme von Matbs zu vernehmen. Kann es gar sein, dass ein Garulfofan seines Kalibers gar die Neuausgabe ausläßt und erst bei den noch unveröffentlichten Material zuschlägt?

Dann spreche ich mal für ihn! :D

Er hat z.Z. einfach wichtigeres um die Ohren, als hier im Comic-Forum zu lesen und schreiben.
Das hat nix mit Garulfo zu tun! ;)


Garulfo liebt er - und ich habe keine Bedenken, daß er uns später mal wieder an seinen "Lobhudeleien" teilnehmen lässt. :p

horst
03.09.2009, 10:53
Er hat z.Z. einfach wichtigeres um die Ohren, als hier im Comic-Forum zu lesen und schreiben.
Das hat nix mit Garulfo zu tun! ;)



Quatsch! Wahrscheinlich wird er gerade den Garulfo zum
fünften male lesen und hat deshalb keine Zeit zum posten! :D

abaddon
03.09.2009, 14:27
Wahrscheinlich hat er uns vor lauter garulfo lesen völlig vergessen, schnief!

the_rooster
03.09.2009, 14:39
Wahrscheinlich hat er uns vor lauter garulfo lesen völlig vergessen, schnief!
Oder sich in einen Frosch verwandelt. :D

hipgnosis
03.09.2009, 15:07
Oder sich in einen Frosch verwandelt. :D

Genau - von der Muse geküsst, wandelte er sich wieder in seine ursprüngliche Gestalt! :springen:

abaddon
03.09.2009, 20:18
So, jetzt aber mal spass beseite (was in verbindung mit garulfo und Matbs eigentlich ein wiederspruch in sich ist, fällt mir gerade ein)! Als Garulfo neuling bin ich wirklich begeistert, obwohl ich erst die 1. hälft, sprich band 1, gelesen habe. Vorallem die Zeichnungen passen perfekt zum skurilen und spassigen Setting, die Seiten die ich mal immer wieder si im netz gesehen habe, gefielen mir eigentlich nicht so, aber im original sieh das schon klasse aus. Endlich mal wieder eine Serie bei der man von der 1. bis zur, vorläufig, letzten Seite nicht aus dem schmunzeln kommt.

P.S. Als Enten Fan befinde ich ja Fulbert als meinen Lieblingscharakter überhaupt!

Yellowsam
03.09.2009, 23:27
Fulbert -ohoh.
Vielleicht solltest du nicht weiterlesen?

abaddon
04.09.2009, 14:13
Mööööööööööööörder, neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn!

Wir Menschen legen manchmal echt perverse Verhaltensweisen an den Tag. Andererseits schmecken Enten ja wirklich lecker, aber doch nicht Fulbert!

The Hypnotoad
04.09.2009, 14:32
Von mir bekommt "Garulfo" auch ganz klar einen nach oben ragenden Daumen. Nur die Wahl der Beispielseiten, die man online begutachten kann, ist etwas unglücklich...

Mervyn
10.09.2009, 12:17
Was bin ich froh, das ich meine Splitter-Alt-Ausgabe verkauft habe.
Die Neuausgabe ist wirklich fabelhaft geworden!
Sattere Farben, eine bessere Übersetzung, endlich ein ordentliches Lettering und natürlich die wunderbaren Extras am Schluß.
Einfach top!!!

kaleun
25.09.2009, 22:20
Garulfo ist bislang die witzigste Splitter Reihe, herrlich schwarzhumorig, z.B. der Tritt in Prinzessin Herminas Hintern ist einfach großartig!

Aruma
30.09.2009, 09:29
Habe auch schon lange keinen Comic mehr gelesen, bei dem ich so viel Schmunzeln und teilweise herzhaft lachen musste. Klasse Geschichte.

Gerwulf
26.10.2009, 16:12
wollte nur kurz meinen Dank an all die positiven Stimmen hier um Foraum bezgl. Garulfo ausdrücken...

DANKE :D

kannte den Titel bis dato nicht und habe ihn quasi " blind " gekauft - nur aufgrund des positiven Feedbacks im Forum - die Leseprobe war nicht so aussagekräftig...

es hat sich mehr als gelohnt - auch ich habe seit langer Zeit keinen so amüsanten Schmunzel-Titel in den Händen gehalten...
(es sei denn die alten Klassiker zählen auch noch dazu..:D..da hat mir gerade Jeff Jordan doch wieder einige Schmunzler entlocken können..;)).

Freue mich sehr über diese Neu-Entdeckung für mich und auf die nächsten Titel in der Reihe.

Daumen hoch !!!

Alice C.
01.11.2009, 16:11
Geht mir genau so wie Gerwulf, mal sehen wie es weiter geht.

Yellowsam
01.11.2009, 16:50
Für alle die die ersten Garulfo Bände noch nicht kannten: Der nächste Doppelband legt noch ordentlich Einen drauf.
Freut euch schon mal. Er liegt ja praktisch schon in den Läden (nur noch ein paar mal schlafen)

Dirk

Stonie666
15.01.2010, 08:48
Hallo Jungs...
auch auf die Gefahr hin ungeduldig zu sein!! :D

Wann kann ich den heissersehnten 3. Teil bestellen.. bzw. vorbestellen??
Sollte ja heute rauskommen??

Schon jetzt Dank für die Info!!

Grüße
Stonie

Stonie666
15.01.2010, 09:41
Hallo Jungs...
auch auf die Gefahr hin ungeduldig zu sein!! :D

Wann kann ich den heissersehnten 3. Teil bestellen.. bzw. vorbestellen??
Sollte ja heute rauskommen??

Schon jetzt Dank für die Info!!

Grüße
Stonie

Hat sich erledigt.. jetzt darf ich!!!!
Grins!!

Schninkel
21.01.2010, 20:17
Habe gerade vor 5 Minuten den dritten Teil gelesen (kannte die Geschichte vorher nicht) und kann nur eines sagen:


Danke

:thx:


Eine wunderschöne und originelle Geschichte. "D" kaufe ich unbesehen

Yellowsam
21.01.2010, 21:26
Gebe ich (auch von meiner Seite aus) an die Autoren weiter (ich hoffe sie sind nächste Woche in Angouleme). Es hat selten so viel Spaß gemacht einen Band zu lettern. Man merkt, wie ausgefeilt jeder Text gesetzt ist. Ayroles ist ein absoluter Meister seines Fachs.

Dirk

radulatis
22.01.2010, 08:40
Im Zusatzmaterial von Band 3 gibt es ja "Hoffnung" auf einen weiteren Band.
Evtl. könntet ihr ja mal nachfragen, ob da vielleicht doch noch was kommt.
Garulfo war eines der Highlights bisher, dieser Abschluss der Geschichte ist einmalig, außerdem gibt es wenige Splitter-Alben, die auch meinen Kindern solchen Spaß gemacht haben.
Auch ich werde "D" bei Veröffentlichung kaufen.

abc2030
22.01.2010, 09:04
den 3ten garulfo bekomm ich erst morgen :( aber werde mir "D" auch gleich holen. ayroles schießt mit seinen dialogen auch bei "mit mantel und degen" den vogel ab. hatte mir gleich alle 8 bände bestellt, nachdem ich sie bei einem freund lesen konnte.

grüße, abc

Ollih
22.01.2010, 09:16
Nareszcie!!!

Dziękuję bardzo!!!

the_rooster
22.01.2010, 09:25
Nareszcie!!!

Dziekuje bardzo!!!

Gesundheit!

hipgnosis
22.01.2010, 09:28
także tymczasowo

Matbs
22.01.2010, 09:33
Tak jest!

Ollih
22.01.2010, 09:37
Gesundheit!

Dzięki! Kann ich derzeit gebrauchen. ;)

radulatis
22.01.2010, 09:38
Co tu się dzieje?

Ollih
22.01.2010, 09:59
Co tu się dzieje?

Przreziębienie. Od trzy tygodnych.

Aslak
22.01.2010, 10:10
:durch: Habt ihr diese Woche beim Stammtisch alle etwas aus jener unetikettierten Flasche getrunken ?!?

Gruß,
Nils

guenni63
22.01.2010, 11:18
:durch: Habt ihr diese Woche beim Stammtisch alle etwas aus jener unetikettierten Flasche getrunken ?!?

:lol2:

Bernd Glasstetter
24.01.2010, 22:02
Um mal zum Thema zurück zu kommen. Als ich Garulfo 1 gelesen habe, quälte ich mich durch die erste Hälfte des Bandes. Irgendwie erschien mir alles reichlich absurd, die Zeichnungen zu fahrig. Das hatte mir eigentlich nicht so sehr gefallen. Doch mit der zweiten Hälfte begann die Faszination. Letztendlich sind es dann aber Band 2 und 3 der Serie gewesen, die mich endgültig zu einem Fan gemacht haben. Denn erst Band 2 machte einem ja klar, warum das Ganze mit dem Frosch überhaupt passiert war. Die losen Fäden verbanden sich zu einem wirklich faszinierenden Ganzen. Garulfo ist im Gesamten gesehen ein toller, moderner Klassiker. Wäre Band 1 nicht als Doppelband verlegt worden, hätte mich der erste Teil sehr stark abgeschreckt. Man muss einfach die gesamte Serie gelesen haben.

Die Zeichnungen haben sich ja nicht wirklich weiter entwickelt vom ersten Teil gesehen. Aber nach und nach konnte ich mich damit auch anfreunden, finde in der abschließenden Bewertung die Zeichnungen passend und perfekt ausbalanciert zwischen Absurdität und Realismus.

Matbs
14.03.2010, 23:07
So, hat ein bisschen gedauert, aber heute hab´ ich endlich Garulfo zu Ende gelesen.
Und es war ganz, ganz, ganz, ganz groß!

Ich erspare uns allen mal die eigentlich hochverdienten ellenlangen Lobesergüsse und sage stattdessen einfach noch mal (und aus vollstem Herzen):
Vielen, vielen Dank!!!! :)

FIRFIN der Lin
16.03.2010, 08:50
Jo hab die zwei Bände auch vor kurzem gelesen – einfach toll – hab mich herrlich amüsiert – und die Zeichnung passt hervorragend zum Ganzen ^^ - auf jeden Fall was ganz besonderes und für mich als FABLES Fan von Vertigo so oder so eine wahre Freude

uwe
16.03.2010, 09:24
Jo hab die zwei Bände auch vor kurzem gelesen

... dann hast du ja den dritten Band noch vor dir! Oder den ersten oder den zweiten, je nachdem, welche zwei der drei Bände du gelesen hast ;)

FIRFIN der Lin
18.03.2010, 10:23
Sorry habs verplant hab alle drei gelesen - also leider schon fertig - fand den zweiten und dritten Band am besten - der erste Band war mir einwenig zu seicht aber auch gut

loriot
23.01.2011, 12:49
So, jetzt habe ich dann auch mal die Investition getätigt und wurde nicht enttäuscht. Einfach ein sehr charmanter Comic mit für mich vielen Schmunzlern und einigen richtigen Lachern. Ich war zunächst skeptisch, denn aus heutiger Sicht sind mMn Märchenparodien ja schon fast ausgelutscht und nichts neues mehr. Aber die Geschichte ist dann doch so originell, dass sie viel Spaß macht. Die Zeichnungen passen wunderbar und lassen einen immer wieder Details entdecken und die Story machte auf mich nie den Eindruck, als sei sie künstlich gekürzt oder gestreckt worden (obwohl das im "Hinter die Kulissen"-Teil in Bd. 3 angesprochen wird). Und yeah, endlich hab ich mal wieder nichts an den Dialogen auszusetzen. Und selbst das aufgrund der extremen Süße Zahnweh verursachende Ende von Bd. 3 passt hier einfach. Bisher einer meiner besten, wenn nicht der beste, Splittertitel in meiner noch jungen Sammlung (die, btw. zu über 50% aus Splittertiteln besteht).

Comic_Republic
11.07.2011, 16:23
Habe mir gestern auf dem Marburger Stadtfest im Comicladen den ersten Band von "Garulfo" geholt und heute gelesen.
:anbet:Herrlich. Das ich diese Serie nicht vorher für mich entdeckt habe, wundert mich echt. Super Märchen-Parodie mit viel Witz und Charm. Werde mir noch die Bände 2 und 3 plus den Schuber bestellen.

So und jetzt warte ich bis der neue Katalog da ist...:D

C_R:zeitung:

jellyman71
23.06.2016, 16:57
Für neu Interessierte.
Lasst Euch diese fantastische Serie nicht entgehen :)
Zum Appetit anregen ein Original von Maiorana...

https://picload.org/image/rrgdppcw/img_0436.png

Comic_Republic
23.06.2016, 17:00
Du nervst gaaaaanz langsam, jellyman[emoji6] [emoji6] [emoji6] ! Ich will auch mal sowas!!! Kannst mir ja mal Bilder von den signierten Garulfo's schicken mit Infos dazu... Würde ich auch gerne mal machen!
Mal schauen, was sich jetzt an der Arbeit so tut und dann würde ich gerne mal mit mach Straßburg.

C_R:zeitung:

jellyman71
23.06.2016, 17:22
Da musste wirklich mal mit. Dort gibt es natürlich nur schöne Sketches wie schon gepostet. Ist dann eher eine Kontaktbörse mit den Zeichnern und man kann im Vorfeld ausmachen das Sie Originalseiten mitbringen.
Die Dichte der Top Zeichner ist enorm.
Ein Munuera ging da gerade mal so in der Ankündigung unter!
Le Gall schaute die letzten Jahre einfach privat vorbei und zeichnete dann eben mal 3 Tage durch, wenn man schon da ist...:-)

jellyman71
20.09.2016, 19:43
Hab ein paar schöne Sachen von Bruno Maiorana aus Tours mitgebracht.
Garulfo war von Anfang an eine meiner schönsten Comicentdeckungen und das ich Bruno Maiorana einmal so gut kennenlernen durfte, hätte ich nie für möglich gehalten.
Konnte ein paar Originale von Ihm erwerben und er hat mir einen wunderschönen Schuber geschenkt mit einer 2 Bändigen, überformartingen SW Artist Edition von Garulfo:

https://pl.vc/1hmmr5
https://pl.vc/z25e5
https://pl.vc/1lndza

Meine 3 Splitter Bände mit richtig tollen Dedicades

https://pl.vc/a7c4h

und die Originale mit Vergleich der gedruckten Farbversion:

https://pl.vc/1mkhar

https://pl.vc/tpglk

https://pl.vc/mi440

https://pl.vc/19movd

https://pl.vc/ttte5

von Bruno gleich mehr, es gibt Neuigkeiten...

abc2030
21.09.2016, 08:19
Kann nix sehen :(

jellyman71
21.09.2016, 08:30
Auf dem Handy gehts, am PC auch auf dem I Pad komischerweise bei mir auch nicht???
Braucht man da eine bestimmte Voraussetzungen um die Bilder Laden zu können?

Schreibfaul
21.09.2016, 09:33
Würde ich auch gerne mal machen!


Lasst dich bloß nicht vom Jelly einlullen… es sei denn du bist bereit dein Jahresgehalt zu verbraten…

Schreibfaul
21.09.2016, 09:39
Le Gall schaute die letzten Jahre einfach privat vorbei und zeichnete dann eben mal 3 Tage durch, wenn man schon da ist...:-)

Echt? Da hat er sich aber gut vor mir versteckt...

jellyman71
21.09.2016, 09:45
Echt? Da hat er sich aber gut vor mir versteckt...

Hätte ich an Seiner Stelle auch gemacht :D

jellyman71
21.09.2016, 09:54
Jetzt müsste es sichtbar sein...

Schreibfaul
21.09.2016, 10:03
Hätte ich an Seiner Stelle auch gemacht :D

:haue:

abc2030
21.09.2016, 10:23
Seh immer noch nix, musst wohl den untersten Link von der Seite nehmen. Test:
https://picload.org/image/rdraapwa/img_7582.jpg (https://pl.vc/1lndza)

Orwell
21.09.2016, 11:00
Du nervst gaaaaanz langsam, jellyman ! Ich will auch mal sowas!!!
Um da wirklich richtig mitspielen zu können, sollte dein Jahresgehalt im sechsstelligen Eurobereich liegen und dein Monatsgehalt im fünfstelligen Zahlenbereich. Netto wohlgemerkt. Falls du das noch nicht so ganz schaffst, erfreue dich an den etlichen märchenhaften Comics, die dir der Markt momentan anbietet.;)
Aber vielleicht wird in Stepford im Schwarzwald noch ein exklusiver Bäcker gesucht. Diverse Initiationsriten mit viel Gin, aromatischen Zigarren, losen Weibern, kuriosem Fußballtorjubel wie z.B. von Island, getauschten Comic-Luxusausgaben und andere Männerschweißblutsbrüderschaftsbeweisen (siehe Murena) in dunklen Kellern werden jedoch vorausgesetzt.;)

jellyman71
21.09.2016, 11:54
Bäcker für Stepdorf gesucht
Dead or Alive!
In diesem wunderschönen Fleckchen Erde gibt es tatsächlich nur einen Bäcker und der lässt schwer zu wünschen übrig.
Da hätte C_R riesen Chancen.
Und als Nebenjob wechseln wir uns als Nachtwächter der heiligen Regale ab ;-)
Morgens dann lecker Brötchen und Kaffee geniessen "Made by C_R"

Orwell
21.09.2016, 12:43
Jetzt müsste es sichtbar sein...
Nein. Da muss deine Sekretärin ran. Ich bin aber jetzt den Umweg gegangen und habe mir die Links aus deinem Beitrag geholt. Ist ja eine Schande, dass ein Großteil hier die wirklich tollen Sachen rund um Garulfo nicht sieht.;)

jellyman71
21.09.2016, 14:24
Hier in Germania gut runterladbar wenn ich das so sagen darf. Haben es die Daten etwa nicht wie Hannibal über die Alpen geschafft?

Orwell
21.09.2016, 14:32
Sieht so aus. Sind sicher irgendwelche Sicherungen in der Alpenfestung, welche mir die Bilder im Beitrag nicht anzeigen.

Comic_Republic
21.09.2016, 14:45
Jetzt müsste es sichtbar sein...

Ich sehe hier im Knotenpunkt von Europa auch nix... Auf dem Schmartfon sehe ich nur Links die ins nix führen!

jellyman71
21.09.2016, 16:21
Komisch...bei mir funktioniert es jetzt überall tadellos, hab die Forumsseite aber wieder neu geladen.

Comic_Republic
21.09.2016, 16:23
Zeigt immer noch alles nicht an...[emoji20]

C_R:zeitung:

PhoneBone
21.09.2016, 16:53
Ich seh auch nix.

jellyman71
21.09.2016, 19:08
Da gibt es nur eines festzustellen,
wer sehen kann ist klar im Vorteil :-))

Comic_Republic
21.09.2016, 19:28
Da gibt es nur eines festzustellen,
wer sehen kann ist klar im Vorteil :-))
Wo du Recht hast, hast du Recht![emoji19]

C_R:zeitung:

jellyman71
23.09.2016, 13:00
Bruno Maiorana Teil 2

Hier 2 Bilder aus seinem Arbeitszimmer, sein neuestes Projekt wird eine Dracula Adaption sein.
Er arbeitet von Morgens bis Abends und lehnt jegliche Hilfe mit dem Computer ab. 100% Handarbeit. Die Colorierung macht er nie selbst.
Sein Strich wird immer detaillierter und er liebt aussergewöhnliche Perspektiven. Er hat diese auch perfekt im Griff und die Originale strotzen nur so vor Detailreichtum. Da überdeckt die Colorierung leider so manches.
https://picload.org/image/rdrigalo/img_6115.jpg
https://picload.org/image/rdrigalc/img_6118.jpg

Time to say goodbye...

https://picload.org/image/rdrigalp/img_6136.jpg

Das fantastische Cover für die französische Special Edition, das erstemal auf schwarzem Hintergrund. Ein Meisterwerk!

https://picload.org/image/rdrigald/img_5164.png

OK Boomer
12.05.2019, 14:45
In der Bucht hat soeben jemand den längst vergriffenen Garulfo-Komplettschuber für knapp 32€ ersteigert. Glückspilz.

Ich hab nicht mitgesteigert, nur beobachtet. Hab Garulfo natürlich schon lange.

Indiana-Jones
12.05.2019, 18:05
Dieser "Jemand" ist jetzt gespannt, ob die Reihe wirklich so gut ist wie oft geschrieben :D

OK Boomer
12.05.2019, 18:25
Ist sie. Viel Spaß damit.

Gagel
23.12.2020, 16:58
Nach Jahren jetzt wieder gelesen. Passt wunderbar in die Jahreszeit. Ich sage nur: Märchenhaft schön!

Simulacrum
23.12.2020, 18:26
. Ich sage nur: Märchenhaft schön!

Ja, finde ich auch. Nachdem der letzte Band von Mit Mantel und Degen in der weltallerbesten Ausgabe von Finix ausgelesen war, habe ich mir diese tolle Serie dann dieses Jahr auch endlich zugelegt.

jellyman71
23.12.2020, 19:53
Ja, finde ich auch. Nachdem der letzte Band von Mit Mantel und Degen in der weltallerbesten Ausgabe von Finix ausgelesen war, habe ich mir diese tolle Serie dann dieses Jahr auch endlich zugelegt.

Ayroles...ich sag nur Ayroles. Brutaler Typ. (manch mal drückt die Umgangssprache meiner Fussballer durch :cool:)

Simulacrum
23.12.2020, 20:10
In Frankreich hatten sie ihn auch schon mal als Goscinny des 21. Jh. bezeichnet

Gimli
23.12.2020, 22:37
Ohne Ayroles wäre ich damals vermutlich gar nicht auf die Serie aufmerksam geworden, ich hatte die Schlabber-Carlsen-Ausgabe von "Mit Mantel und Degen" rauf und runter gelesen, weil ich so begeistert davon war - und sie damit in einen äußerst bemitleidenswerten Zustand gebracht. Zum Glück gibt es ja mittlerweile die wunderbare
weltallerbesten Ausgabe von Finix .

Garulfo hat mich damals absolut positiv überrascht, obwohl ich mir von Ayroles ohnehin viel versprochen hatte. Gehört für mich zu den Highlights im Splitter-Programm. Das letzte Lesen liegt aber schon ein paar Weihnachten zurück.

Ich habe mal eben ins erste Splitter-Garulfo-Album geguckt - und siehe da(rin): Das ist ja schon 11 Jahre alt! Es ist wohl an der Zeit, es mal wieder zu lesen. Danke Gagel.

Damian
20.01.2021, 17:49
Durch Jellymans Weihnachtsaktion mit Mantel und Degen angefixt wollte ich auch die anderen Werke des Autors antesten und nach D als vermeintlich schwächster aber sehr guter Serie war Garulfo dran^^
Ohne Jellys Hinweis hätte ich die nie im Leben auf dem Radar gehabt :O Und ich hatte das Glück den gefüllten Schuber bei der Sammlerecke zu bekommen, dem aufgrund der hohen Qualität von D freudig erwarteten Lesevergnügen stand also nichts im Weg^^
Und Leute das hatte ich! Bis zum Schluss^^
Der erste Doppelband bietet eine in sich abgeschlossene Geschichte und kann auch alleine für sich stehen, nach dem Lesen war ich schon verwundert was die anderen beiden Doppelbände dann wohl zum Inhalt haben werden^^" o.O
Man merkt jedenfalls, dass die zweite Hälfte von diesem ersten Zyklus ruhig noch ein paar Seiten mehr vertragen könnte, da passt auch der Kommentar des Autors, dass der Teil wegen Platzmangel stark gekürzt werden musste :/ Was ich natürlich sehr schade finde, von mir aus hätte der erste Zyklus nämlich auch gerne zwei Doppelbände haben können^^ Nichtsdestotrotz ein famoser Einstieg in eine märchenhaft fantastische und fantasiereiche Welt der durch den zweiten Zyklus in den letzten zwei Doppelbänden überraschend aber sinnvoll und bereichernd erweitert wird :D
Dessen Anfang hat mich zunächst auch etwas verwirrt aber nach ein paar Seiten fällt es einem wie Schuppen von den Augen^^ Wir erfahren eine Menge Hintergründe über die Ereignisse aus dem ersten Zyklus während die Geschichte des zweiten hauptsächlich im benachbarten Königreich spielt.
Alles in allem ein sehr guter Comic und ich werde alles von Ayroles lesen :)

Comic_Republic
20.01.2021, 18:01
Super! Da hat jellys Aktion echt was gebracht! Garulfo gehört für mich auch zu den ganz starken Serien bei Splitter!

jellyman71
20.01.2021, 19:05
Super! Da hat jellys Aktion echt was gebracht! Garulfo gehört für mich auch zu den ganz starken Serien bei Splitter!

ja freut mich auch. War und ist ein netter Austausch und es sind noch weitere Comic Foristen dabei die durch die Aktion weitere Ayroles Titel und die restlichen Bände von M&D nachgekauft haben.
War jetzt auch froh das dadurch Splitter und Händler noch profitiert haben, nach dem ich hier für ein Finix Produkt die Werbetrommel gerührt habe :)

CHOUETTE
20.01.2021, 22:11
Ich bin einer davon! Und auch ich bin begeistert und habe erst heute wieder schallend gelacht. M&D ist so genial, dass es mir geht wie Damian: Ich brauche alles! Garulfo kommt nach M&D dran. Aber mit bissel Abstand. Das ist wie mit gutem Wein, da zischt man auch nicht alle Flaschen am Stück weg. Also ... geht schon, aber sollte man nicht.

kormoran
21.01.2021, 06:39
Alles in allem ein sehr guter Comic und ich werde alles von Ayroles lesen :)

Wenn Du M&D, D, Garulfo und -- siehe Nachbarthread -- den Indienschwindel durch hast, hast Du Dein Vorhaben ja schon erfüllt. Mehr gibbet nicht. Vermutlich sind Ayroles Szenarien auch deshalb so gut, weil er sich anscheinend Zeit lässt.

Jetzt musst Du wohl mit Lupano weitermachen ...

Comic_Republic
21.01.2021, 07:25
Lupano zu empfehlen ist schon hart... Ich hoffe, dass Damian nicht in Kurzarbeit oder so ist.
Der halbe Affe im Caprio oder der ganze Affe mit der Dame? Wie hieß der Comic von Avant? Der war super! Mein erster Lupano! Danach kam gefühlt alles...

Comic_Republic
21.01.2021, 07:27
Da habe ich zwei Affen verwechselt!
Ich meinte den aus Hartlepool
https://www.avant-verlag.de/comics/der-affe-von-hartlepool/

Obwohl das doppelte Glück mit dem roten Affen auch sehr gut ist, aber nicht von Lupano
https://www.avant-verlag.de/comics/doppeltes-glück-mit-dem-roten-affen/

Damian
21.01.2021, 10:29
Jetzt musst Du wohl mit Lupano weitermachen ...
Gerade recherchiert. Verdammt dessen Sachen machen einen guten Eindruck^^" Ihr macht mich noch arm XD
Vor allem, Alim habe ich auch schon länger auf dem Schirm... Vielleicht wird's jetzt auch einfach Zeit sich die Sachen von ihm zu holen bevor noch mehr als Alim 1 verlagsvergriffen ist^^"

kormoran
22.01.2021, 06:06
"Der Mörder den sie verdient" ist übrigens auch eine Lupano-Perle.

CHOUETTE
22.01.2021, 07:28
"Der Mörder den sie verdient" ist übrigens auch eine Lupano-Perle.
Und zwar eine richtig gute! :top: Der Band gehört zu meinen persönlichen Top Ten. Vermutlich. So genau hab ich das noch gar nicht ermittelt.

Comic_Republic
22.01.2021, 07:32
"Der Mörder den sie verdient" ist übrigens auch eine Lupano-Perle.STIMMT JA! Genau, außergewöhnlich gut!!!

Largo Beutlin
23.01.2021, 17:59
Nach Jahren jetzt wieder gelesen. Passt wunderbar in die Jahreszeit. Ich sage nur: Märchenhaft schön!


Aufgrund der vielen tipps, heute mal band 1 bestellt

OK Boomer
28.01.2023, 17:45
Hab vorhin auf bdgest gesehen, dass Band 1 vor schlappen 28 Jahren erschien. Für mich ein moderner Klassiker.

Largo Beutlin
28.01.2023, 19:16
Da fällt mir auf, ich hab hier nie wieder meinen Senf abgegeben:
Garulfo ist genial. Eine der wenig wirklich lustigen Serien!

dino1
28.01.2023, 20:54
Ich hab die noch von Splitter 1.

Krass, 28 Jahre, dachte 5.:D