PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sollte mal als Collectors Edition erscheinen



Box803
26.12.2008, 18:14
Hallo ihr Splitter-Fan's

Ich wollte mal fragen was ihr so als nächste Colletors Edition von Splitter haben wollt.

Mein erster Vorschlag: von Pellerin DER SCHREI DES FALKEN

Gruß Box803

ChrisK
26.12.2008, 18:37
''Die 7 Leben des Falken'' von Cothias/Juillard wäre einer meiner Favoriten.
Auch ''Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit'' würde mir gefallen.
Es wird aber sicherlich auch noch einige neue Serien geben die eine Collectors Edition
verdienen würden.
Da verlasse ich mich aber auf das Splitter Team.
Schöne Festtagsgrüße
Chris

Lola65
26.12.2008, 18:42
dürfte ne lange Liste werden, fiel schon mal, Roland Ritter Ungestüm wäre klasse

Box803
26.12.2008, 19:00
Das ist mir schon klar das es eine lange Liste wir. Ich wollte aber mal ganz speziell wissen welche Serie es Wert wär als CE zu erscheinen. Eine Michel Vailant CE würde keinen Sinn machen (zu teuer) Ritter Roland würde da schon eher passen.

Lola65
26.12.2008, 19:21
auf jeden Fall kommt man (bzw. ich) in Versuchung alle seine Softcover-Reihen zu verkaufen und dann in schmucken Gesamtausgaben oder supertollen HC Collectors Editionen wieder zu kaufen.

Dave Deschain
26.12.2008, 19:52
Ich möchte ja gerne eine neue, edlere Version von Luc Orient. Da ich leider nur die Bastei-Fassung zu Hause habe, ist mir egal, wie und von wem, aber die Bastei-Übersetzung ist einfach zu hölzern. Habe sie gerade wieder gelesen und finde besonders die Alben 6-11 ganz einmalig und überhaupt nicht old-fashioned. Sachen wie Vogel der Zeit oder Reise ans Ende der Welt oder Gefährten der Dämmerung und ähnliches habe ich in der Carlsen-Fassung zu Hause und irgendwie reichen die mir so, wie ich sie habe. Aber es gibt auch noch ein paar Sachen, die ich nicht, oder nicht mehr habe und die mich durchaus sehr interessieren würden. Zum Beispiel der Ideenhändler! Da würde ich sofort zugreifen!

robert 3000
26.12.2008, 20:59
Einer meiner größten Wünsche wäre es, dass sich einmal ein Verlag über Andreas drübertraut.

Rork, Capricorne, Arq, Mil, Cyrrus das wäre ganz, ganz großes Kino.

Wobei Rork und Capricorne ganz oben auf meiner Liste stehen.

Matbs
26.12.2008, 21:02
Einer meiner größten Wünsche wäre es, dass sich einmal ein Verlag über Andreas drübertraut.

Rork, Capricorne, Arq, Mil, Cyrrus das wäre ganz, ganz großes Kino.

Wobei Rork und Capricorne ganz oben auf meiner Liste stehen.
Das ist der erste Vorschlag hier, bei dem ich auch dabei wäre (und zwar mit Begeisterung! :) ).

Der Belgier
27.12.2008, 00:21
Ich hab zwar schon Andreas' Komplettwerk hier auf französisch im Regal stehen, aber finde es auch immer schade, dass dieser Zeichner so ignoriert wird. Dürfte doch meines Wissens nach der erfolgreichste (und einzige?) Deutsche im frankobelgischen Comicgeschäft sein. Viele seiner Sachen sind wohl etwas zu sperrig und würden sich auch nicht sonderlich verkaufen, aber zumindest seine 3 Serien Rork, Capricorne und Arq (super Serie, der absolute Hammer) müssten sich doch einigermaßen verkaufen lassen. Und den dritten und abschließenden Cromwell Stone könnte ja auch mal ein deutscher Verlag bringen.

Moha
27.12.2008, 00:54
Mein absoluter Traum wäre El Mercenario, auch wenns unrealistisch ist - aber da Splitter es geschafft hat meine letzten beiden Wunschträume im Comicbereich innerhalb eines Jahres zu erfüllen...;)

robert 3000
27.12.2008, 07:36
Mein absoluter Traum wäre El Mercenario, auch wenns unrealistisch ist - aber da Splitter es geschafft hat meine letzten beiden Wunschträume im Comicbereich innerhalb eines Jahres zu erfüllen...;)

vor allem gäbe es hier die furchtbaren Bastei Ausgaben, die teilweise um Seiten gekürzt sind als Kaufargument. Und es gibt auch eine noch nicht veröffentlichte Story.
Auch müßte der erste Band teilweise neu übersetzt werden. Der Bastei Band 1 spielt ja noch auf einem fremden Planeten und Band 2 schon auf der Erde.

Wäre auch für mich ein absoluter Hammer.
(Andreas wäre mir aber noch lieber :rolleyes:)

Exterminator18
27.12.2008, 13:46
ANDREAS

Bitte!!!

Anasor
27.12.2008, 16:17
Andreas wäre wirklich ein Traum, zumal das meiste von ihm in Deutschland noch nicht erschienen ist (und somit für viele das Thema Entsorgung von Doppelten entfällt). Aber ehrlich gesagt passt der Stil von ihm nicht richtig zum bisherigen Splitter-Programm.

Trotzdem wird davon weiter geträumt.. :D

Mr.Dave
27.12.2008, 18:50
Mein absoluter Traum (da kann ihc mich nur wiederholen ;-) wäre eine Corto Maltese GA in S/W. Von mir aus für 50 eur pro Band (oder halt auch mehr) - nur bittebittebitte in Splitterqualität!

*träum*

Feivy_Browne
27.12.2008, 21:26
Einer meiner größten Wünsche wäre es, dass sich einmal ein Verlag über Andreas drübertraut.

Rork, Capricorne, Arq, Mil, Cyrrus das wäre ganz, ganz großes Kino.

Wobei Rork und Capricorne ganz oben auf meiner Liste stehen.

JAAAAAAAAAA !!!
Ich hab die Teile zwar alle auf holländisch. Würde mir aber ne dt. Ausgabe dennoch zulegen

Troll40
31.12.2008, 12:20
Mein Wunsch für die Collectors Edition wäre noch möglichst viel Material von Hermann und Don Lawrence. Außerdem, was zwar leider nicht gehen wird, wäre es ein Traum wenn das komplette Troy Universum (Lanfeust von Troy, Troll von Troy, Eroberung von Troy usw.) bei Splitter erscheinen würde.
Aber ich denke was auch immer in den nächsten Jahren bei Splitter erscheinen wird - es werden auf jeden Fall einige Kracher dabei sein. :D

Botticelli
31.12.2008, 14:23
Außerdem, was zwar leider nicht gehen wird, wäre es ein Traum wenn das komplette Troy Universum (Lanfeust von Troy, Troll von Troy, Eroberung von Troy usw.) bei Splitter erscheinen würde.
Ich träume mit :hach:

Ansonsten bieten sich für die Collectors Edition mMn nur Serien an, die schon einen Klassikerstatus erreicht haben. LUC ORIENT ist das beste Beispiel. Hier würde ich mir allerdings eine Übernahme der 5-bändigen frz. Gesamtausgabe wünschen.

Gegen Andreas bei Splitter hätte ich selbstverständlich keine Einwände. Vor allem RORK gefiel mir immer gut. Aber hier reicht eigentlich eine "normale" Splitter-Ausgabe.

hipgnosis
31.12.2008, 15:28
Auf jeden Fall muss eine Serie für die Collector´s Edition viel Zusatzmaterial mitbringen.

Nur "gute" Comics fände ich genau so verschenkt für solch eine Luxus-Edition, als wenn man eine lediglich "mittelmässige" Serie mit viel Zusatzmaterial derart aufwerten würde.

Es müssen keineswegs nur Klassiker sein - es gibt sicherlich auch "neueres" Material was einfach TOP ist, daß man einen späteren Klassikerstatus erahnen kann.

Bisher passt doch die Auswahl ganz gut - da lasse ich mich gerne weiter überraschen! ;)

Botticelli
02.01.2009, 10:41
''Die 7 Leben des Falken'' von Cothias/Juillard wäre einer meiner Favoriten.

Hatte ich ganz überlesen! Aber diese Serie (ohne die ganzen überwiegend überflüssigen und dämlichen Spin-offs) hat unbedingt eine noble Neuausgabe verdient. Und Zusatzmaterial gibts ebenfalls genug.

King Warrior
03.01.2009, 11:09
Das verlorene Paradies, in einem Band

Troll40
03.01.2009, 14:06
Das verlorene Paradies, in einem Band

Diese Serie ist ja schon bei Splitter erschienen - und noch schöner als diese 4-bändige Ausgabe ist ja fast gar nicht mehr möglich.
Diese Ausgabe "4 in einem Band" wäre, glaube ich, eine Einzelanfertigung für dich.;)