PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahresrückblick 2008



Bernd Glasstetter
20.12.2008, 10:45
2008 geht zu Ende und ich wage mal einen Rückblick auf das Jahr 2008 aus der Sicht der Splashpages und besonders aus Splashcomics-Sicht.

Wir haben 2008 auf Splashcomics über 5.300 Updates zusammen gesammelt, was sich in vielen News, vielen Checklisten-Einträgen, vielen Rezensionen und vielen Leseproben nieder geschlagen hat. Bei den Splashpages insgesamt sind es übrigens etwas über 10.000 Updates gewesen. Splashcomics bleibt damit das Hauptziel unserer Anstrengungen mit über 50 % der Updates im gesamten Netzwerk.

2008 haben wir vor allen Dingen die Leseproben zum Leben erweckt. Über www.read-box.de kann man in der Zwischenzeit 301 Leseproben mit 1.978 Dokumenten abrufen. Das heißt, dass 301 Comics eine Leseprobe spendiert bekommen haben, sei es in der Checkliste oder bei den Rezensionen. Bei einigen Verlagen wie Splitter, Bunte Dimensionen und Piredda Verlag können wir sagen, dass wir nahezu komplett versorgt sind. Die Leseproben werden in der Zwischenzeit auch in den Übersichten der Rezensionen und der Checkliste durch eine kleine Lupe angezeigt.

Weiter gehts im Artikel auf Splashcomics... (http://www.splashcomics.de/php/artikel/artikel/86/jahresrueckblick_2008)

Und jetzt viel Spaß beim Diskutieren :)

fdave
24.01.2009, 22:29
Hallo! Entschuldigung, dass ich hier schreibe, aber ich brauche auf einen Rat. Ich wohne in Ungarn, und schreibe Rezensionen usw für kepregeny.net. Ein Mitglieder findet ein Schreibung über Thema Comicszene in Frankreich 2008. Du kannst hier befinden: http://www.acbd.fr/bilan-2008.html
Ich möchte fragen, dass ein es ahnliches Schreibung in deutsch vielleicht gibt? Ich interresiere mich für Zahlen von 2008, wie: wieviel Verlage gaben wieviel Comics aus, usw. Ich möchte das übersetzen, wenn es gibt so was. Danke, und entschuldigung für meinen Grammatik. :)

Martin Jurgeit
25.01.2009, 15:09
Ich möchte fragen, dass ein es ahnliches Schreibung in deutsch vielleicht gibt? Ich interresiere mich für Zahlen von 2008, wie: wieviel Verlage gaben wieviel Comics aus, usw. Ich möchte das übersetzen, wenn es gibt so was. Danke, und entschuldigung für meinen Grammatik. :)
Wir bringen so etwas ähnliches jedes Jahr in unserem Fachmagazin COMIXENE. Der Rückblick auf 2008 wird in der Ausgabe 105 enthalten sein, die in rund vier Wochen erscheint. Maile mir einfach unter redaktion@comixene.de deine Anschrift zu, dann senden wir dir die Ausgabe nach Erscheinen zu.