PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mm 52/2008



Bernd Glasstetter
19.12.2008, 18:17
Erscheinungstag: 22. Dezember 2008
Preis: 2,30€ (D), 2,50 € (A), 4,50 SFR (CH)
Seiten: 68
Comicseiten: 40
Extra: Weihnachtssticker

Die Comics:

Weihnachtsmann auf Sendung
Titelfigur: Dagobert Duck
D 2006-381
Seiten: 12
Autor: Olaf Moriarty Solstrand
Zeichner: Arild Midthun
Übersetzer: Gerd Syllwasschy

Die harte Probe
Titelfigur: Micky Maus
D 2006-040
Seiten: 7
Autor: Paul Halas
Zeichner: Fabrizio Petrossi
Übersetzer: Susanne Walter

Aufgerundet
Titelfigur: Donald Duck
H 24234
Seiten: 4
Autorin: Frank Jonker
Zeichner: Sander Gulien
Übersetzer: Michael Bregel

Ehre, wem Ehre gebührt
Titelfigur: Kommissar Hunter
D 2008-031
Seiten: 6
Autoren: Kari Korhonen
Zeichner: Ferioli
Übersetzer: Dr. Reinhard Schweizer

Der Mannwachtsweih (Teil 2)
Titelfigur: Donald Duck
D 2007-084
Seiten: 10 (9,5, wenn man die Werbung abzieht)
Autoren: Terry LaBan
Zeichner: Santanach
Übersetzer: Dr. Reinhard Schweizer

Rätselcomic: Leben auf dem Mars
Titelfigur: Micky Maus
D 2005-279
Seite: 1
Autor: Wiktor Ericsson
Zeichner: Miguel
Übersetzer: Joachim Stahl

Und das Cover gibts hier:
http://www.splashcomics.de/php/checkliste/checkliste/9007
Ich habe auch die Sticker gescannt, die sind dann bei den Leseproben weiter unten.

DonaldDuck
20.12.2008, 10:29
Das sieht ja sehr vielversprechend aus. Ich werde Montag der erste am Kiosk sein ;)

Dalarion
20.12.2008, 12:13
Ich habs schon gelesen, besonders der Mannachtsweih und der Ferioli haben mir gut gefallen =)

Will Barks
20.12.2008, 16:21
"Weihnachtsmann auf Sendung" und "Der Mannachtsweih" polarisieren für mich ein wenig. Dem ersten Comic gebe ich 8/10, dem letzteren ganze 0/10. Santanachs Zeichenstil ist mir persönlich zu simpel und die Story selbst war einfach nur hirnrissig (Ein Antiversum müsste ja eher aus Antimaterie bestehen, aber lassen wir das :rolleyes:).

Bei Ferioli muss ich in letzter Zeit bemerken, dass er den Schwung in seinen Zeichenstil verliert, den ich so an seinen Zeichnungen schätze (keine Motivation mehr? War ja bei Barks auch so). Die Story ist aber trotzdem recht nett.

NRW-Radler
23.12.2008, 18:34
Eine Revolution? Eine Geschichte mit Micky in langen Hosen, Trenchcoat und als unfehlbarem Detektiv mit 2008er Storycode, und keine Diskussion? So was... ;)

Aber ich sage gleich, dass ich diese Geschichte für nett halte, aber viiiiiel zu kurz und ausgereift. Als 3-Reiher wären das 8 Seiten gewesen, also ein Lückenfüller. Schade, diese Thematik hätte eine auserzählte Geschichte, gerne auch im LTB, verdient gehabt.

Brook Smargin
23.12.2008, 20:51
Die Sticker und die Hunter-Geschichte sind wohl ein kleiner Weihnachtsgruß an die Nostalgie-Fraktion? :) Bei mir ist er jedenfalls gut angekommen, vielen Dank! Und dann noch Mac Moneysac, der wird doch auch oft vermisst! Der Weihnachtsmann auf Sendung gefällt mir auch gut, und sogar der Kurzbehoste ist annehmbar. Beim Mannachtsweih vermisse ich neben Toby und Robby nur noch das Fliewatüüt! ;) Nee, Scherz beiseite. Alles in allem ein gelungenes Heft zum Weihnachtsfest!

SDMcD
24.12.2008, 09:25
Habs gestern auch gekauft, bis jetzt aber noch nicht gelesen. Die Sticker sehen aber super aus, genau so wie die meisten Comics. Besonders auf den "Weihnachtsmann auf Sendung" freu ich mich, da höre ich beide Namen, von Autor und Zeichner zum ersten mal, sieht aber sehr gut aus. :D

käfer
04.01.2009, 00:18
Auf Weihnachten habe ich einfach mal so nach langer Zeit ein Micky Maus Magazin verlangt, ohne zu wissen welches Extra oder Inhalte mich erwarten. Als ich die Weihnachts-Aufkleber sah, traute ich meinen Augen kaum! Was für ein mega-cooles Extra!!!!!! :daibi:

Ich war ja fast dran ein Micky Maus-Abo zu bestellen, aber in Anbetracht der folgenden Extras wird eine Aufbewahrung wie früher in den Sammelboxen nicht möglich sein. Das hält mich irgendwie davon ab. Was waren das noch für Zeiten mit Schallplatten, Bastelbögen, Stickern usw.

Ich vermute die MM52 ist aufgrund der kurzen Zeit, die sie im Handel erhältlich war, eine "Verlegenheitsausgabe", die man machen musste um die Abonnenten "mitzunehmen", oder? Man merkt es auch an den wenigen Anzeigen. Dabei wäre das doch die Chance gewesen, die junge Zielgruppe zu einem Zeitpunkt zu erreichen, wo diese doch sicher das ein oder andere Geldkuvert erhalten haben! Verstehe unsere deutsche Wirtschaft nicht! Wie wäre es denn mit "Weihnachtswünschen" an die vereherte Kundschaft? Lag es an Ehapas Anzeigenabteilung die keine entsprechenden Angebote gemacht hat oder wollten die Kunden nicht? Das würde mich mal alles interessieren.... :D

Also ich habe den Kauf nicht bereut, schade, dass es so ein "flaches" (im positivesten Sinne)-Retroheft Heft nicht öfter gibt.

ThomasO5
04.01.2009, 21:50
Ich hätte mich zur Weihnachtsausgabe eigentlich sehr über Weihnachtskarten gefreut.

Kampi
06.01.2009, 20:59
Habs gestern auch gekauft, bis jetzt aber noch nicht gelesen. Die Sticker sehen aber super aus, genau so wie die meisten Comics. Besonders auf den "Weihnachtsmann auf Sendung" freu ich mich, da höre ich beide Namen, von Autor und Zeichner zum ersten mal, sieht aber sehr gut aus. :D

Arildt Midthun hat so rund 100 Comics gezeichnet, davon sind aber noch nich so viele in Deutschland erschienen

Olaf Moriarty Solstrand har meines Wissens erst 4 Comics geschrieben
darunter aber z.B. der letzte Romano Scarpa Comic "Die Fortsetzungsfabrik"
:D

Kasimir Kapuste
06.01.2009, 21:34
Arildt Midthun hat so rund 100 Comics gezeichnet

Hundert? :kratz: Grad mal ein Dutzend, würde ich schätzen.

Er ist aber einer der interessantesten Newcomer der letzten Jahre. Sollte man im Auge behalten, den Mann!

Kampi
06.01.2009, 22:51
Hundert? :kratz: Grad mal ein Dutzend, würde ich schätzen.

Er ist aber einer der interessantesten Newcomer der letzten Jahre. Sollte man im Auge behalten, den Mann!

Stimmt! Ich hab da was verwechselt.
100 Werke sinds wenn man seine ganzen Cover z.B. mitzählt
aber er hat nur an 15 Comics mitgearbeitet

Sorry:(