PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehapa-Logo



Chrigel
29.07.2000, 13:39
Früher war doch das Ehapa-Logo - die kleine, weisse Sprechblase - auch auf allen Presse-Produkten (LTB, MM,...) drauf. Doch vor ein paar Jahren, als der Ehapa-Verlag in Egmont Ehapa Verlag umbenannt wurde, verschwand die Sprechblase plötzlich. Warum? Man hat sie auch nicht durch das Egmont-Logo ersetzt. Schämt sich der Ehapa-Verlag vielleicht für seine Produkte? Wundern würd's mich nicht...

Dr.Slump
29.07.2000, 15:46
Die Blase ist zerplatzt ;-)

------------------
I pack a chainsaw
I'll skin your ass raw
And if my day keeps going this way
I just might break your fuckin' face tonite

Beda2000
30.07.2000, 19:33
Damit würde ich keine Scherze machen ... die Blase war uns doch bestens vertraut ... :o(

Beda2000
30.07.2000, 19:34
oje dieses Smilie ist mir misslungen... sollte eigentlich >;o) lauten! *GGG*

efwe
31.07.2000, 22:02
Wir arbeiten daran. Aber ich denke, jedes Label (Ehapa, Feest Manga, Cultfish etc) wird in Zukunft sein eigenes Label benutzen, da Vielfalt im Verlag als Gnazes zu groß und unübersichtlich ist.

efwe

efwe
02.08.2000, 22:18
Frag mich was Leichteres. Keine Ahnung, wer das warum beschlossen hat.

efwe

Civ-sama
02.08.2000, 23:02
Habt ihr schon Pläne, wie das Logo vom "Egmont Anime & Manga"-Verlag aussehen wird?? Hoffentlich ist ein Hauch von JAPAN mit dabei!!! (Katakana oder Kanji)
Ach so! Da ich gerade von Anime & Manga-Verlag spreche:
Ich habe gehört das eure Anime-Comics (Sailor Moon & Pokemon), Artbooks und Mangas unter diesem Label erscheinen werden! Ist das wahr?? Werden die selben Leute trotzdem weiter an diesen Publikation arbeiten?

efwe
02.08.2000, 23:26
Sinn des neuen Verlages ist es ja, Ehapas Manga & Anime-Aktivitäten zu bündeln. Deshalb wird in Zukunft alles in diesem Verlag erscheinen (SM- und Pokémon-Magazin & Sonderhefte, Feest Mangas und Artbooks, T-Shirts etc). Und ja, der Kern des neuen Verlags werden die Leute bilden, die sich bisher schon um die Produkte gekümmert haben, verstärkt durch neue Redakteure und Marketingleute.
Der Verlag heisst schlicht und einfach Egmont Manga & Anime Europe, das Kürzel EMA wird in japanischen Schriftzeichen auf den Visitenkarten stehen und das Label auf den Produkten wird Feest Manga lauten.

efwe

Civ-sama
02.08.2000, 23:38
Cool, dass alle Themen, die mit Japanimation zu tun haben, dann in einem Topf zusammengeworfen werden! Aber eines bereitet mir Sorge: Die ABOs!!
Ich besitze ein SM-Abo und wollte wissen, ob etwas daran geändert wird? Oder bleibt alles beim Alten?

Chrigel
02.08.2000, 23:46
Das ist ja gut und recht. Aber was spricht/sprach dagegen, dass die Presse-Produkte des Egomont Ehapa Verlages (z.B. LTB) das Ehapa-Logo auf dem Cover haben?

Christina
03.08.2000, 08:33
Warum sollte sich daran was ändern? Die Vertriebsmannschaft oder Logistik wird ja nicht geändert. Keine Sorge, alles bleibt beim alten!

------------------
Christina von Egmont Ehapa
http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

Jano
03.08.2000, 15:24
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen ;):
Ich hab' eigentlich in den letzten Jahren bei keinem einzigen Disney-Verlag ein Logo auf dem Titel gesehen. In Frankreich z.B. steht jedenfalls auch das 'Disney Hachette Presse' nur im Band.

Und das Egmont Logo würde ich wirklich nicht außen drauf setzten. Das sieht doch so schrecklich aus... Wie 'ne billige Picasso-Kopie ;)

Jano

[Dieser Beitrag wurde von Jano am 03. August 2000 editiert.]

Dominik
04.08.2000, 07:46
Stimmt, das Egmont Logo ist gräßlich :mad:!!!

------------------
The ultimate Phantomias Fanpage (http://www.phantomiasfanpage.de)
Phantomias Forum (http://www.comicforum.de/cgi-bin/comicubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Phantomias+Forum&number=32&DaysPrune=1000&SUBMIT=Los%21)

Chrigel
04.08.2000, 10:43
Genau, so ist's (alte Rechtschreibung) / ists (neue Rechtschreibung) / isz (zukünftige Rechtschreibung): Das Egmont-Logo ist hässlich! Das Ehapa-Logo geht noch. Aber bei Ehapa ist auch kein Logo in den Heften. Was mich eigentlich nicht sonderlich stört. Ich habe mich nur gefragt, warum die Ehapa-Sprechblase früher auf allen MM- und LTB-Covers drauf war und heute nicht mehr.
Aber eben: Die Wege von Ehapa sind zum Teil unergründlich!

------------------
Der Einzige, der keine Signatur braucht