PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YPS-Hefte Online bestellen und was daraus wird ...



Mario Link
28.07.2000, 14:54
Hmpf :-(

Um es gleich vorweg zu sagen: Ich bin sauer!

Da geht man frohen Mutes auf http://yps.funonline.de/ um sich ein paar Yps-Hefte zu bestellen und ist äußerst erfreut, über a) das gute Shopping-Interface und über b) das Angebot an älteren Heften und Gimmicks. Also schnell mal 6 Hefte zusammengeklickt und auf die Lieferung freuen.

So weit - so gut!

Abeeeer:

Heute kommt dann die erwartete Lieferung von Egmont-Ehapa. Schon mal erstaunlich dünn. Vielleicht nur Werbung? Nee, die bestellten Yps-Hefte. 2 von 6 bestellten (!) :-(

2 sind "nicht mehr lieferbar"
2 "werden nachgeliefert"
2 sind angekommen.

Toll :-/ Mal analysieren:


Punkt 1 (2 sind "nicht mehr lieferbar")
---------------------------------------

Die "nicht mehr lieferbaren" sind auch jetzt noch immer noch auf der Homepage und können dort noch immer bestellt werden. Grrr. Desweiteren gibt es keinen Hinweis, das auch Teillieferungen vorkommen können. Ich habe bei der Bestellung Adresse, EMail und Telefonnummer hinterlassen. Warum erfolgt keine Nachfrage bei mir (=Kunde) ob Teillieferungen erwünscht sind? Oder ob ich mir lieber schnell Ersatz aussuchen möchte?

Punkt 2 (2 "werden nachgeliefert")
----------------------------------

Wann?
Morgen? Nächsten Monat? Nächstes Jahr?
Brauche ich die dann noch?
Ein Hinweis *wann* die Hefte Nachgeliefert werden (auch ungefähr) wäre IMO äußerst angebracht.

Punkt 3 (2 sind angekommen.)
----------------------------

Genau. 2 von 6 bestellten. Plus einen Versandkostenanteil den ich dann bei den irgendwann mal "nachgelieferten" noch mal berappen darf. Was ist wenn alle 6 Hefte so nach und nach wieder lieferbar sind? Kriege ich dann auch 6 Päckchen mit 6 x Versandkostenanteil?

Die 6 Hefte waren eigentlich als kleine nostalgische Überraschung für einen anderen "Oldie" gedacht. Hat ja toll geklappt.
Und deshalb wie eingangs schon gesagt: HMPF!

Mario "Sauer" Link



[Dieser Beitrag wurde von Mario Link am 28. Juli 2000 editiert.]

YPS-Product-Manager
03.08.2000, 14:42
Hallo Mario,

zu Punkt 1

Du hast recht, die nicht lieferbaren Hefte sollten eigentlich nicht mehr da drin stehen . Hier ein großes Sorry.Wir werden das klären, es kann aber eine Weile dauern.
Wer im Versandhandel schon einmal etwas bestellt hat weiß es gibt Teillieferungen ohne vorher benachrichtigt worden zu sein. Aber hier hast Du ebenso Recht, es könnte darauf hingewiesen werden.

zu Punkt 2
Ebensfalls wird dieser Punkt gehandhabt wie im Versandhandel. Es kann nicht terminiert werden wann nachgeliefert wird weil je nach Nachfrage die Hefte ausverkauft sein können d.h. zum Zeitpunkt der Bestellung sind noch einige Hefte da aber durch Eigenentnahmen etc. kann es passieren das am Ende keine Hefte für den Verkauf zu Verfügung stehen.
Die sofortige Bestandsaufnahme erfordert eine vollelektronische Lagerhaltung , die wir nicht haben.

zu Punkt 3
Okay, es wird langweilig.-> Gleiches Verfahren wie im Versandhandel. 1 x Versandkostenteil wird berechnet und der Rest ist unser Problem.

Du hast vollkommen recht es ärgerlich und lästig. Hier an dieser Stelle nochmals ein großes Sorry.