PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuber



mirko piredda
15.12.2008, 12:16
Schninkel hat im "Allein" Thread folgende Idee gehabt:

"Ich würde es begrüßen, wenn ihr Schuber für eure Serien herstellen würdet."

Und, was meint ihr dazu?

Viele Grüße
Mirko

Aslak
15.12.2008, 12:58
Immer her damit !! ;)

Egal zu welcher Deiner Serien ! ;)

Gruß,
Nils
(bekennender Schuberfetischist)

mschweiz
15.12.2008, 13:30
Minusgeschäft, ich rate ab

Aslak
15.12.2008, 15:05
Minusgeschäft, ich rate ab

:( Da hast Du wohl (leider) recht ! ;)

Gruß,
Nils

Schninkel
15.12.2008, 16:08
:( Da hast Du wohl (leider) recht ! ;)

Gruß,
Nils

Dann geht mal ins Splitter-Forum, wo Leute sich Serien auch wegen der Schuber anschaffen. Rie Resonanzen sind ausschließlich positiv.
I.Ü. darf man betriebswirtschaftlich nicht eine Kostenstelle isoliert betrachten. Ein Minus in der einen kann ein mehr an Plus in der anderen bedeuten (Klebe- oder Mitnahmeeffekt.)

Francis
15.12.2008, 16:24
Verzettelt Euch nicht!

hipgnosis
15.12.2008, 17:05
Dann geht mal ins Splitter-Forum, wo Leute sich Serien auch wegen der Schuber anschaffen. Rie Resonanzen sind ausschließlich positiv.
I.Ü. darf man betriebswirtschaftlich nicht eine Kostenstelle isoliert betrachten. Ein Minus in der einen kann ein mehr an Plus in der anderen bedeuten (Klebe- oder Mitnahmeeffekt.)


Ich kenne auch welche die kaufen die Splitterserien wenn ihnen Figuren beiliegen.

Hmm - Mirko - wär das nix? :D:D:D

Schninkel
15.12.2008, 17:18
Ich kenne auch welche die kaufen die Splitterserien wenn ihnen Figuren beiliegen.

Hmm - Mirko - wär das nix? :D:D:D

Vielleicht stehst Du ja noch auf ganz was anderes ?:D:D:D:D:D

Mach doch zu Figuren oder "ganz was anderem" einen eigenen Thread.;)
Hier geht es um Schuber.:)

Schninkel
15.12.2008, 17:19
Wie sieht es denn der Verlag ?
Schuber oder kein Schuber - so lautet hier die Frage

hipgnosis
15.12.2008, 17:20
Schninkel - bist du Spassresistent? :D

MacGyver
15.12.2008, 17:32
Immer her mit den Schubern. Wenn dies finanziell machbar ist, dann bitte gerne.

Troll40
15.12.2008, 19:46
Schuber würde ich auch kaufen. Als erste Serie würde sich ja W.E.S.T. anbieten - dann würde es auch keine Diskussionen mehr wegen der etwas missglückten Buchrücken geben. :D

guenni63
15.12.2008, 20:07
Schuber fände ich nicht so gut ;)
Die kaufe ich mir dann, und habe weniger Kohle für die Comics :D

Aslak
16.12.2008, 08:05
Dann geht mal ins Splitter-Forum, wo Leute sich Serien auch wegen der Schuber anschaffen. Rie Resonanzen sind ausschließlich positiv.
I.Ü. darf man betriebswirtschaftlich nicht eine Kostenstelle isoliert betrachten. Ein Minus in der einen kann ein mehr an Plus in der anderen bedeuten (Klebe- oder Mitnahmeeffekt.)

I know, I know ! ;)

Bin ja auch einer von denen ! :D

Dennoch dürfte sich ein Schuber nur bedingt rechnen !

Wie dem auch sei ---> ich möchte (wie Troll) meinen W.E.S.T-Schuber !! JETZT !!!

Gruß,
Nils

Ollih
16.12.2008, 09:07
So schön wie Schuber auch sein mögen, sollte man vielleicht als junger Verlag erstmal abwarten. Wenn sich das Programm wirtschaftlich trägt kann man sich ja in einem Jahr konkretere Gedanken machen.
Klar wäre ein Schuber zu West schön, nur wie soll der Konzipiert werden? Auf 4 Bände, 6 Bände?

mirko piredda
17.12.2008, 08:57
Auch ich mag Schuber, aber aus meinen gesammelten Erfahrungen kann ich sagen, dass Schuber sich erst ab Auflagen von ca. 1000 Exemplaren gut kalkulieren und zu einem fairen Preis verkaufen lassen. Ob die Mengen pro Serie abgesetzt werden können, möchte ich erst einmal bezweifeln. Trotzdem habe ich ensprechende Anfragen verschickt und lass mich überraschen. Oberste Priorität haben bei uns im Moment aber die Alben.

Viele Grüße
Mirko

robert 3000
17.12.2008, 21:06
Schninkel hat im "Allein" Thread folgende Idee gehabt:

"Ich würde es begrüßen, wenn ihr Schuber für eure Serien herstellen würdet."

Und, was meint ihr dazu?

Viele Grüße
Mirko

Das fragst du noch?
Bin ein absoluter Schuberfan.
Schaut soooo schön aus.

Ich kauf sie sicher.

Was ich noch erwähnen möchte.
1) Im Schuber fällt der Bindungsfehler nicht auf.
2) Schuber und anderer Gimmick machen die Sammler glücklich und das
ist perfekte Kundenbindung. Ich denke, dass es sich für einen Verlag auch
auszahlt mit den Schubern ein leichtes Minus zu machen. Man bindet die
Kunden noch viel mehr an die Serie und den Verlag.

und ja: ich kaufe sogar Serien die ich mir nicht gekauft hätte, wenn ein Schuber da ist.
(ist blöd, aber was soll ich machen. =)

Matbs
17.12.2008, 22:36
Comicalben sind wunderbare Bücher voll schöner Bildern und spannender Geschichten.
Ich mag schöne Bilder und spannende Geschichten.

Schuber sind aneinandergeklebte Pappdeckel voll gar nix.
Pappdeckel voll gar nix sind langweilig.

Mach´ lieber mehr Comics... ;) :D

mschweiz
18.12.2008, 16:11
Matbs bringt es auf den Punkt, sorry robert :top:

steven criegson
18.12.2008, 18:52
Schuber ist für mich kein Kaufmotiv für eine Serie. :grumpy:

Gefällt sie mir, reicht's mir, sie geordnet im Regal stehen zu haben;
z.B. "Allein" (Speziell in diesem Falle Goldings Herr der Fliegen daneben zu stellen, find ich optisch reizvoller, als diese Comics im separten Pappkarton zu deponieren).

Schuber lasse ich mir nur gefallen, wenn's um hochwertige Bücher geht (Preis/Thema/Umfang/Ausstattung), wie z.B. Röhls Wilhelm. [Ist ja gut; hab' ich zwar, aber noch nicht gelesen... :crap:]

Schninkel
18.12.2008, 19:34
@ Steve Kriegson:

Wer oder was ist Röhls Wilhelm ?

robert 3000
18.12.2008, 19:35
Comicalben sind wunderbare Bücher voll schöner Bildern und spannender Geschichten.
Ich mag schöne Bilder und spannende Geschichten.

Schuber sind aneinandergeklebte Pappdeckel voll gar nix.
Pappdeckel voll gar nix sind langweilig.

Mach´ lieber mehr Comics... ;) :D


Matbs bringt es auf den Punkt, sorry robert :top:


Schuber ist für mich kein Kaufmotiv für eine Serie. :grumpy:

Gefällt sie mir, reicht's mir, sie geordnet im Regal stehen zu haben;
z.B. "Allein" (Speziell in diesem Falle Goldings Herr der Fliegen daneben zu stellen, find ich optisch reizvoller, als diese Comics im separten Pappkarton zu deponieren).

Schuber lasse ich mir nur gefallen, wenn's um hochwertige Bücher geht (Preis/Thema/Umfang/Ausstattung), wie z.B. Röhls Wilhelm.


Ihr habt ja keine Ahnung wieeeee schööönn das im Regal ausschaut. :D
Nur lesen und Bilderschauen ist faaaad, meinen Herren.
Ein echt tolles Feeling, den [I]SCHUBER rauszunehmen und Band für Band einer Serie zu lesen.

Probierts doch mal. :D

Also ich kämpfe für jeden extra Schuber. :p:p

Also macht Schuber und Comics für Fans und Sammler.

robert 3000
18.12.2008, 19:38
@ Steve Kriegson:

Wer oder was ist Röhls Wilhelm ?

John C.G. Röhl, Historiker soviel ich weiß.

steven criegson
18.12.2008, 21:19
John C. G. Röhl (*31.5.1938): Professor für Neuere europäische Geschichte an der britischen Universität Sussex.

Seine dreibändige Biographie vom deutschen Kaiser Wilhelm II. mit ca. 2500 - 3000 Seiten Umfang ist eigentlich nur Bücherschrank-Schmuck;
zu umfangreich, um sie mal flott durchzulesen; zu erlesen in der Aufmachung, um sie nur mal ebenso in die Hand zunehmen und esels-ohren-tolerierend durchzulesen.

Diesen Titel habe ich nur deshalb beispielhaft erwähnt, weil ich speziell dieses Buch so vorsichtig anfasse wie andere ihre Comics, die für sie so wertvoll sind, in einen Schuber gestellt zu werden.

So pfleglich behandle ich meine Comics nicht, doch Zustand 2, eventuell höher, sind diese allemal, welche neuwertig im Geschäft erworben worden sind.

horst
19.12.2008, 09:38
Schuber lasse ich mir nur gefallen, wenn's um hochwertige Bücher geht (Preis/Thema/Umfang/Ausstattung), wie z.B. Röhls Wilhelm. [Ist ja gut; hab' ich zwar, aber noch nicht gelesen... :crap:]

Also für mich sind Comics hochwertige Bücher! :D ;)

robert 3000
21.12.2008, 09:32
Also für mich sind Comics hochwertige Bücher! :D ;)

Für mich auch. Auf jeden Fall würde ich einen gefüllten Splitterschuber jedem Rühls Standardwerk vorziehen. Und damit meine ich jetzt nicht den Inhalt sondern die Aufmachung und die "Zurschaustellung" im Regal.

Troll40
31.07.2009, 09:24
Wird der neue Gifticks Schuber auch am Rücken bedruckt sein (Titel, Bild etc.) - so wie die Splitter Schuber?
Ist für mich kaufentscheidend - wenn der Schuberrücken nur in blau gehalten ist würde er für mich keinen Sinn machen weil ich meine Schuber so ins Regal stelle das die Schuberrücken zu sehen sind.

mirko piredda
31.07.2009, 09:27
Wird der neue Gifticks Schuber auch am Rücken bedruckt sein (Titel, Bild etc.) - so wie die Splitter Schuber?
Ist für mich kaufentscheidend - wenn der Schuberrücken nur in blau gehalten ist würde er für mich keinen Sinn machen weil ich meine Schuber so ins Regal stelle das die Schuberrücken zu sehen sind.

Na klar wird der Buchrücken auch bedruckt!

mschweiz
31.07.2009, 14:48
Ist er "starr" oder zum selber basteln?

mirko piredda
31.07.2009, 16:52
Ist er "starr" oder zum selber basteln?

Wir produzieren einen festen Schuber.

rainergill
26.04.2010, 16:21
Vielen Dank an den Verlag für den angekündigten Ethan Ringler Schuber.
Ich als Schuber-Enthusiast habe diese Ankündigung zum Anlass genommen, Ethan Ringler anzutesten... bin sehr positiv beeindruckt, eine tolle Serie, wird sicher bis zum Ende gekauft (plus Schuber ;)).

Darf man auch auf Schuber für Changeling und weitere Serien hoffen?

Lola65
26.04.2010, 17:24
Für "allein" könnte sich ein Schuber lohnen oder sogar 2?

mirko piredda
27.04.2010, 07:12
... Darf man auch auf Schuber für Changeling und weitere Serien hoffen?

Kann gut möglich sein...

Berengar Bläulich
11.08.2011, 16:32
Wird es eine Neuauflage des "Baker Street"-Schubers geben?

mirko piredda
11.08.2011, 21:52
Wird es eine Neuauflage des "Baker Street"-Schubers geben?

Wir werden das Thema intern und mit unserer Auslieferung PPM besprechen. Mal sehen, was dabei herauskommt...

Chisum
13.08.2011, 11:39
Hummelcomic bietet ihn aktuell noch an.

Berengar Bläulich
13.08.2011, 11:56
Hummelcomic bietet ihn aktuell noch an.

Vielen Dank für den Hinweis.

Berengar Bläulich
02.09.2011, 03:01
Wir werden das Thema intern und mit unserer Auslieferung PPM besprechen. Mal sehen, was dabei herauskommt...

Gibt es schon Neues zum Thema "Baker Street"-Schuber?

Killer Loop
27.09.2011, 21:13
Ich weiß zwar, daß das Thema evtl. schon durch ist, aber könntet ihr euch vorstellen, nachträglich noch einen Schuber zu Der Planwagen des Thespis zu bringen oder aber einen unifarbenen für eure anderen DinA 4 Bände, die noch keinen Schuber haben, wie z.b. Frank Lincoln?

Killer Loop - Moments before Detonation

Martin Surmann
28.09.2011, 20:36
Derzeit gibt's noch nichts Neues von der "Schuberfront" zu vermelden.

Eiin Schuber ohne Bildmotiv für mehrere Serien zugleich hätte wohl das Problem, dass die Breite des Schubers meist eh nur zu einer bestimmten Serie passen würde (3 Alben?, 4 Alben?, 5 Alben?, Doppelalben?).

Killer Loop
29.09.2011, 19:02
Martin, da muß ich dir recht geben! Daran hab ich auch nicht gedacht, sondern eher wie Splitter einen Schuber, wo der Leser dann alle Serien hineintuen kann, die noch ohne Schuber sind, wie eben Frank Lincoln oder Der Planwagen des Thespis....

Wenn dann einer voll ist, kauft man eben den nächsten. Allerdings müßte man das Ding in 2 verschiedenen Größen anbieten.

Wenn nicht, wäre dann eben einer für eure schon abgeschlossenen Serien noch wünschenswert.

Killer Loop - Moments before Detonation