PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kimono Boys [Kaname Itsuki & Ami Suzuki]



Roxelane
14.12.2008, 19:51
Me de shireru yoru no junjou von Suzuki Ami/ITSUKI Kaname

Genre: ShonenAi
Anzahl: 1 Band, läuft noch?

erscheint: September 2009
Preis: 6,50 €

Inhalt: Tokyo im 18. Jahrhundert: In dem Rotlichtviertel Hanafuriro können reiche Kunden alles kaufen, wonach es ihnen verlangt: nur echte Liebe nicht! Der kühle Kicho hat gelernt sein Herz zu verschließen, sein Körper zählt und der Rest ist nicht von Belang. Doch ein Mann, gefangen im gleichen Schicksal wie Kicho selbst, löst in ihm verbotene Gefühle und eine gefährliche Eifersucht aus. Der romantisch-elegante Zeichenstil und die detaillierte historische Kulisse machen diesen Manga zu einem erlesenen Schmuckstück.



Vorschau bei jpqueen (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=80356)

Cover dt.: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51pIE9sGWyL._SL500_AA240_.jpg

takinaga
14.12.2008, 21:31
Suzuki Ami?!? Das ist aber nicht die J-Pop Sängerin, oder? XD Wäre ja lustig, wenn Ami-Chan noch Mangas zeichnen würde HAHAHA

Kritze
14.12.2008, 22:06
Vom Cover her sagt mir das Ganze nicht so zu. Also, der Haarschnitt - der Schwazhaarige (Uke?) trägt seine Haare in einer Länge, die meine Schmerzgrenze elegant... nein... weit übertreten hat. Was schade wäre, da die Geschichte durchaus für sich spricht. Mal schauen.

Soul_Silence
14.12.2008, 22:13
Vom Cover her sagt mir das Ganze nicht so zu. Also, der Haarschnitt - der Schwazhaarige (Uke?) trägt seine Haare in einer Länge, die meine Schmerzgrenze elegant... nein... weit übertreten hat. Was schade wäre, da die Geschichte durchaus für sich spricht. Mal schauen.

Okay,das Cover finde ich auch net soo toll aber dafür die Geschichte und der Zeichenstil:)
Auf Youtube habe ich die ersten zwei Kapitel "gelesen" und ich kann sagen,dass der Schwarzhaarige eigentlich net so lange Haare hat(der andere auf dem Cover auch net...).

Kritze
14.12.2008, 22:26
Mir gehts ja eigentlich nur um den Uke, der Seme kann meinetwegen beim Laufen über seine Haare stolpern, so viel er will :D Auf der JPQ-Probeseiten sind die haare ja relativ kurz. Aber da ich nicht sicher bin, welchen Bezug diese Seite da auf die Story bzw. Charakter hat und ob das überhaupt die Hauptcharakter sind, bin ich da lieber vorsichtig.

Ich warte auf eine Leseprobe im Shinkan. *zur Verlagsseite schiel* =) Wäre nämlich sehr schade, wegen einem langhaarigen Uke die Serie nicht kaufen zu können. (Ich mag die einfach nicht...)

Roxelane
15.12.2008, 22:13
Ja, die Haarlänge und die Gesichter... das sieht bei der jpqueen-Doppelseite aus wie ein Rückblick um ein paar Jahre. :kratz:

Also ich werde mir die Reihe auf jeden Fall holen. Lass mich überraschen.:love2:

Eraclea
18.12.2008, 20:15
Ich habe von Kaname Itsuki bisher nur After I Win gelesen. Das war nicht schlecht, etwas Nettes für zwischendurch jedenfalls. Diesen hier werde ich wahrscheinlich auch kaufen. Ein Glück mag ich lange Haare, egal ob beim Seme oder Uke. Das wird mich also nicht hindern. Allerdings stört mich die Tatsache, dass von dieser anscheinend noch laufenden Serie gerade einmal ein Band erschienen ist. Kann also noch nicht genau sagen, ob ich die Serie sofort nach Erscheinen kaufe oder warte, bis sie abgeschlossen oder zumindest etwas weiter fortgeschritten ist, je nach Länge.

Filmfreak
11.03.2009, 17:25
http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7084-6.jpg

Kimono Boys – Me de shireru yoru no junjou

http://www.hummelcomic.de/shop/article_images/kimono.jpg



Verbotene Liebe in historischer Kulisse
Tokyo im 18. Jahrhundert: In dem Rotlichtviertel Hanafuriro können reiche Kunden alles kaufen, wonach es sie verlangt: Nur echte Liebe nicht! Der stolze Kakero, der sogar den Spitznamen “Prinzessin” trägt, und der offenherzige Kicho sind wie Hund und Katze und die beiden bildhübschen Stars ihres Gewerbes. Doch als sie noch jünger und in der Ausbildung waren, waren sie die besten Freunde.... Was ist zwischen den beiden vorgefallen?

Der romantisch-elegante Zeichenstil und die detaillierte historische Kulisse machen diesen Manga zu einem erlesenen Schmuckstück.

Band 1: September 2009

Preis: 6,50 Euro

1 Band --- WIRD FORTGESETZT

KoNoKi
11.03.2009, 17:37
Ich dachte erstmal, als ich das Cover in der Shinkan gesehen habe, dass es ein Yuri.Manga ist :ugly: Leider nein, ist ja wieder ein BL-Manga :ugly:

Aber er ist schön gezeichnet, weswegen ich ihn mir sicher mal angucken werde.
Auch meine Mutti hat gesagt, er sei schön gezeichnet (soll ich ihr sagen, dass das ein BL-Manga war und ich sowas lese :ugly: )

Filmfreak
11.03.2009, 17:43
Original von KoNoKi
Ich dachte erstmal, als ich das Cover in der Shinkan gesehen habe, dass es ein Yuri.Manga ist :ugly: Leider nein, ist ja wieder ein BL-Manga :ugly:

Es gibt doch ein Bild [ in der Ecke ], dies sieht wirklich aus wie zwei Mädels.... auch ich hatte vielleicht die Hoffnung, das da auch Mädels und nicht nur Jungs mit"spielen" :(


Auch meine Mutti hat gesagt, er sei schön gezeichnet (soll ich ihr sagen, dass das ein BL-Manga war und ich sowas lese :ugly: )

Warum denn net?! Wahrscheinlich wird sie ab dem Zeitpunkt die "Boys Love"-Manga höchstpersönlich einkaufen, aber nicht etwa für Dich, nein, eher für sich selber :ugly:

Ellys
11.03.2009, 19:26
XD, na ich wusste schon, dass das Jungs sind, aber jetzt, wo ihr's sagt, sehen sie den Damen wirklich ähnlich XD
Wird gekauft, finde Artwork und Story sehr schön =)

Kritze
11.03.2009, 19:33
Der "dt." Titel wird Kimono Boys?
hört sich irgendwie komisch an ^^'
Öhm, ja, ich passe ^^

Aber ich mag die Zeichnungen, wenn wieder was von der Zeichnerin veröffentlicht wird, und die Story mir zusagen sollte, werde ich wohl zugreifen.

Aya-tan
11.03.2009, 21:50
Kimono Boys klingt ja jetzt schon mal blöd. :roll:

Ich mag den Zeichenstil, habe auch das Artbook von ihr. Allerdings sind da auch ziemlich viele Shota-Pairings. Daher werden wohl auch einige Mangas von ihr nicht hierzulande erscheinen.

Aber diesen Manga werde ich mir auf jeden Fall kaufen.

noise
11.03.2009, 22:02
Kimono Boys :wallbash:
Na was soll's, wird trotz blödem Titel gekauft. Ich mag Kaname Itsuki.

Yllana
12.03.2009, 07:47
wieso kriegen zur Zeit viele BLs so seltsame Titel? :ugly: Ich muss erst mal reinschauen. So toll finde ich Kaname Itsuki nicht, auch wenn sie ein paar ganz nette Sachen gezeichnte hat.

Einhorn
14.03.2009, 16:25
Hmm, bin bei diesem Werk auch noch am Überlegen.....
Langhaarige Männer sind nicht so mein Fall.....

Manga-Freak Xtina
14.03.2009, 18:35
Hm. :/ Als ich das Cover erblickt habe, war mein erster Gedanke: Wunderschön! Der Zeichenstil gefällt mir auf Anhieb. Wenn's im Manga auch so fein und elegant aussieht und die Story überzeugend rübergebracht wird, dann steht einem Kauf nichts im Weg. Aber reinschauen muss ich auf jeden Fall.

Kekkai
15.03.2009, 12:29
Ich mag ja BL Mangas, aber auch nur, wenn die Männer/Jungs darin auch wie solche aussehen. Mir sind die vom Cover her deutlich zu mädchenhaft.

erri
15.03.2009, 12:57
Original von Kekkai
Ich mag ja BL Mangas, aber auch nur, wenn die Männer/Jungs darin auch wie solche aussehen. Mir sind die vom Cover her deutlich zu mädchenhaft.

Ich dachte zuerst, als das neue Programm angekündigt wurde, dass es zwei Frauen sind xD und hatte mich auf einen Yuri gefreut, aber dem war nicht so x3 Da ich nichtmal eine Handvoll BL Mangas besitze und nur von bestimmten Manga-kas BL Mangas kaufe, werde ich dne hier natürlich nicht kaufen, aber Das Cover sieht schön aus =3 [Dennoch fällt es mir schwer daran zu glauben, dass es Jungen sind >__<]

Yllana
15.03.2009, 13:11
zumindest der Blonde hat doch eindeutig männliche Gesichtszüge. Aber Gesichtsausdruck des Schwarzhaarigen lässt ihn wirklich ne Nummer zu mädchenhaft aussehen, für meinen Geschmack. Darüber, wer der uke ist, muss man vermutlich nicht rätselraten. :ugly:

KoNoKi
15.03.2009, 13:46
Was mich auch irritiert hatte, ist, dass in der Shinkan ein kleines, weiteres Bild auf der Seite zu Komono Boys auftaucht, wo ich nun überhaupt nicht weiß, ob es nun Mädchen sind oder nicht, da diese nun wirklich aussehen wie Mädchen (nix da mit männlichen Gesichtszügen), aber sie haben die gleichen Haare, wie die Männer auf dem Cover :ugly:
Und schon war meine Vorstellung von einem Yuri komplett :ugly:

Ich werde, wie gesagt, mal reinschauen...

Aya-tan
15.03.2009, 16:57
Übrigens sind es schon 2 Bände (dieser ist auch schon seit Dezember 2008 erhältlich), auch wenn es mir eher nach zusammenhängenden Einzelbände aussieht.
http://img142.imageshack.us/img142/8418/lp1014000788.jpg

Eraclea
15.03.2009, 23:50
Ich habe bisher After I Win und Lost Boys von Kaname Itsuki gelesen. Das erste war ganz nett, aber weit davon entfernt, die Welt zu bewegen. Das andere war ein recht niedlich gemachter Peter Pan-Abklatsch.
Cover sind schick. Gegen lange Haare hab ich absolut nichts und allgemein ist der Stil durchaus ansehnlich, auch wenn ich meine Männer in der Regel etwas männlicher mag. Im Nachwort von After I Win hat sie allerdings glaube ich gesagt, dass sie irgendwann im Laufe ihrer Karriere eine Vorliebe für Uke x Uke entdeckt hat. Joah, wem's gefällt...

Aus meiner Sicht muss Abwechslung sein. Also werde ich wohl zuschlagen. Allerdings warte ich damit noch, bis ich den Titel verarbeitet habe und die Reihe komplett auf Deutsch vorliegt.

Minerva X
16.03.2009, 07:08
Wird sicher nicht gekauft, da mir der Uke weit zu weiblich aussieht (und soweit ich mich erinnere auch nicht gerade wie ein Ausbund an Männlichkeit handelt bei der Autorin). Bei BL will ich Männer, keine halben Frauen mit Anhänge...

Naja, dazu tendieren die Mangas ein wenig zu sehr in Drama-Richtung.

Filmfreak
16.03.2009, 17:41
Original von Vampire
Kimono Boys klingt ja jetzt schon mal blöd. :roll:

Du wieder :ugly: "Irene" klingt auch "blöd" :uglyengel: Was habt ihr nur mit weiblich und männlich? Es ist ein Boys-Love-Manga und das ist doch das entscheidende, oder etwa nicht? Auch noch Ansprüche stellen, ts :bigt:

Yllana
16.03.2009, 17:43
wenn du einen BL manag kaufst und dich fragst, wo denn da bloß die Jungs sind, ist das eher suboptimal. :ugly:

Filmfreak
16.03.2009, 17:46
Das sind aber Jungs, wenn man das nicht sieht.... :engel: Also für mich wäre keins von beiden optimal - weder ihr weibliches, noch ihr männliches Aussehen. Es ist und bleibt "Boys Love" :)

Kritze
16.03.2009, 17:46
Was den Titel angeht... Irgendwie muss man ja darauf hinweisen, dass es sich um Kerle handelt. :hrhr: So wäre doch kein Mensch von alleine drauf gekommen *räusper*

@Filmfreak
Ansprüche zu haben, ist sehr wichtig :D
So hab ich jedenfalls schonmal 6,50 € gespart. Investiere ich lieber in was anderes...

Aya-tan
16.03.2009, 18:26
Original von Filmfreak
Du wieder :ugly: "Irene" klingt auch "blöd" :uglyengel: Was habt ihr nur mit weiblich und männlich? Es ist ein Boys-Love-Manga und das ist doch das entscheidende, oder etwa nicht? Auch noch Ansprüche stellen, ts :bigt:

Ich sage es mal so. Mich stört dieses Kimono Boys eben, weil es dämlich klingt und es sicherlich auch noch ein paar bessere Titel gegeben hätte. Namen und Titel sind bitte zwei verschiedene paar Schuhe, da das eine eben der japanische Name ist und das andere ist halt EMAs "Kreativität". Nur weil die Charaktere im Manga Kimonos tragen, muss man noch lange nicht einen solchen Titel wählen. Dass man den japanischen Titel so nicht lassen kann, ist allerdings klar, aber man hätte halt auch einen anderen Titel wählen können.

Meine Ansprüche an BLs ist ziemlich gering, praktisch nicht mal vorhanden, solange der Zeichenstil hübsch aussieht, reicht es mir. Für mehr taugen die meisten eh nicht und die Storys ähneln sich so ziemlich.

Filmfreak
02.09.2009, 20:47
Das finale Cover:

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7084-6.jpg

Was gefällt euch jetzt besser? :D

noise
02.09.2009, 21:05
Es ist rosa :love1: ;)

Okay, mal ernsthaft...ich sehe gerade keinen Unterschied zwischen den Vorschaucover auf der ersten Seite und dem finalen?

Iliaster&Noah
02.09.2009, 21:07
Na ich seh da schon einen Unterschied O_O

Schau dir mal die rechte Seite an:
http://www.hummelcomic.de/shop/article_images/kimono.jpg

Ayiana
02.09.2009, 21:21
Zumal das Vorschaucover oft nur das jap. Cover ist plus dem Ema-Logo ist ^^"

Es kann zwar auch am Scan liegen, aber die Farben des dt. Covers sind etwas heller - gefällt mir sogar besser. Die Blüten im Hintergrund und auf dem Kimono kommen so noch besser zur Geltung.

noise
02.09.2009, 21:27
Ach das soll das erste Cover sein, ich dachte das drüber...und das ist ja wohl das aktuelle...

Das es heller ist gefällt mir, aber schade um den Balken...der Titel ist grausig...

Soul_Silence
02.09.2009, 21:37
Hast recht,der Titel ist nicht gerade der kreativste :roll:
und ich fand den Balken auch nicht soo schlimm^^

Allerdings fände ich es besser,wenn der Titel anders rum wäre(so wie beim Vorschau-Cover).

Aber genug Kritik, ich freu mich schon auf den Band.
Kenne zwar nur die ersten zwei,drei Kapitel aber es gefiel mir schon
sehr gut und Mangas,die in einer früheren Zeit spielen finde ich eh toll :)

Zuckersternle
03.09.2009, 10:20
bis auf den titel (grausig) gefällt mir das cover eigentlich recht gut bin zwar nicht der rosa-fan aber ich werds schon verkraften...

Melange
03.09.2009, 18:12
Hm, Kimono Boys ist ein Einzelband, oder? Die Zeichnungen sehen gut aus, und wenn es die Story ebenfalls ist (wovon ich ausgehe bei Historischem, das mag ich hin und wieder), werd ich dem Band wohl eine Chance geben.

Die endgültige Entscheidung wird aber wahrscheinlich vom Inhalt meiner Brieftasche abhängen, denn da bin ich überhaupt nicht sicher. :ugly:

Das Cover gefällt mir auch sehr gut, zwar ein bisschen viel in rosa getaucht, aber die Farben sind harmonisch und die zwei Jungs sehen richtig gut aus. Der grüne Streifen gibt noch mal extra Würze. ^^

Einhorn
03.09.2009, 18:22
Hm, Kimono Boys ist ein Einzelband, oder?
Nope, es gibt zumindest noch einen zweiten Band, der nächstes Jahr bei uns erscheinen soll.

Koriko
04.09.2009, 10:59
Die Geschichte hängt auch zusammen, sprich es sind keine 2 für sich stehende Mangas, sondern die gehören definitiv zusammen... ob es wirklich nur 2 Bände sind, wage ich fast zu bezweifeln. Immehrin basiert der Manga auf einer Novel, die bisher 8 Bände umfasst und nicht abgeschlossen ist.

Filmfreak
15.09.2009, 16:58
Zumindest gibt es ihn seit heute zum kaufen. Der erste Band, obwohl ich da keine Zahl erkennen konnte. Außerdem ist er verschweißt. Ist das ein gutes Zeichen? :D

Zuckersternle
15.09.2009, 17:10
verschweißt? bei EMA... nicht wirklich, die haben ja sogar electric hands mit empfohlen ab 18 versehen und da passiert nada XD

ich denke, die bände werden separate untertitel erhalten, desshalb keine nummern.

Dark Shadow
15.09.2009, 22:39
Original von Zuckersternle

ich denke, die bände werden separate untertitel erhalten, desshalb keine nummern.

hatte ich auch erst gedacht, aber da ist doch ne Nummer drauf sowohl auf dem rücken als auch auf dem Cover im grünen Teil.

Zuckersternle
15.09.2009, 23:01
na dann, ich hab den band noch nicht und ging von filmfreaks post aus ^^ aber separate untertitel dürfte es trotz nummerierung ebenfalls geben.

Ayiana
16.09.2009, 09:16
Die "1" als Bandzahl steht vor dem Untertitel - kann man also leicht übersehen, wenn man z.B. in den Ecken des Covers danach sucht. ^^

Filmfreak
16.09.2009, 17:36
Ich hab gar nicht danach gesucht :ugly: Ich hab nur nichts gesehen ^_^

Seraphina
20.09.2009, 21:02
Also ich habe den Manga jetzt gelesen.
Sehr schöne Zeichnungen, traurig-humorvolle Handlung.
Aber mir ist auch aufgefallen, daß die Inhaltsangabe nicht ganz richtig sein kann.
Dort steht nämlich "Tokyo im 18. Jahrhundert".
Das 18. Jahrhundert dauerte meines Wissens nach von 1701-1800.
Doch in diesem Manga hier sehe ich sehr moderne Elemente, die ganz gewiss nicht in diese Zeit passen.

Zum Einen tragen die Freier schon ganz am Anfang einen maßgeschneiderten Anzug. Diesen gab es doch noch gar nicht. Nicht in Europa ( dort trug man zu dieser Zeit noch den sog. Justaucorps - einen Mantel mit langen Rockschößen ) und in Japan erst recht nicht.

Später erfährt man etwas von Kichous Vergangenheit.
Doch in dem Rückblick trägt der Junge ein T-Shirt und auch kurze Jeans-Shorts ( eindeutig ). Müsste der nicht einen Kimono tragen? Müssten nicht alle Japaner zu der vorgegebenen Zeit sowas tragen?

Und last but not least, sieht man an der Stelle, an der Kichou mit Kagure auf dem Dach sitzen die Großstadt von Weitem ... mit Wolkenkratzern! Diese gab es doch erst um 1900 herum. Ganz sicher nicht im 18.Jahrhundert. Nirgendwo auf der Welt.


Wenn die Zeitangabe also nicht stimmt, und das Ganze in moderner Zeit spielt, dann wundert es mich schon, daß da so einfach kleine Jungen an die Bordelle verkauft werden können, ohne daß da jemand nach ihnen fragt, z.B. das Jugendamt ( denn schliesslich sind Menschen heutzutage irgendwo angemeldet ).
Und daß man Jungs ganz öffentlich als Sexsklaven ( sie werden festgehalten, dürfen nicht rausgehen, Flucht zwecklos, etc. ) hält, ist heutzutage in zivilisierten Ländern ( und v.a. in diesen Mengen ) doch nicht grade realistisch. Wäre es wirklich das 18.Jahrhundert würde ich das glatt abkaufen aber so ...

Sehr verwirrend.



Und noch was:
" ... löst in ihm verbotene Gefühle und eine gefährliche Eifersucht aus."

Verbotene Gefühle ja, aber Eifersucht?
Kichou drängt Kagetora doch geradezu es mit anderen Männern zu treiben ( Zitat: Ich kriege mehr Kunden ab als du? Wetten? ). Ich sehe da keine Eifersucht. Seine Motive sind zwar eigensüchtig ( Kichou will nicht daß Kagetora weggekauft wird ), aber ich habe nichts davon gemerkt, daß er dessen Kunden wütend bzw. hasserfüllt anstarrt oder ähnliches ... was ja schliesslich die Eifersucht ausmacht. Von gefährlich gar nicht zu reden ( da hätte ich mir z.B. drunter vorgestellt, daß Kichou hinter einer Strassen-Ecke steht mit einem Dolch in der Hand und mit dem Drang kämpft, ob er den jeweiligen Freier von Kagetora auf dem Heimweg niederstechen soll ... sowas in der Art jedenfalls ).



Die Inhaltsangabe hat mir was anderes suggeriert. Der Manga hat etwas anderes geliefert, was für etwaige Verwirrungen bei mir gesorgt hat.


Und ich wüsste jetzt gerne, wann der Manga weitergeht?

Einhorn
20.09.2009, 21:04
Und ich wüsste jetzt gerne, wann der Manga weitergeht?
Soviel ich weiß, im nächsten Programm.

Seraphina
20.09.2009, 21:23
Danke.

Noch etwas. Sollte man den Titel des Threads nicht in "Kimono Boys" umändern?
Unter diesem deutschen Titel wird der Manga verkauft und dieser japanische Thread-Titel sorgt bei den Lesern nicht grade für einen Wiedererkennungswert.

SakuyaKira
28.09.2009, 02:01
war für mich n spontan kauf auf der nichi und das was a drin ist, hätte nicht eingeschweist werden müssen XD

na gott sei dank wirds da n zweiten geben. der erste bestand ja praktisch nur aus rückblende, wie Kagerou ins bordel kam und ... *insert name here* XD den seme XD ... kennen gelernt hat.

wie genau Kagerou nun zum lüsternen leichten knabe wurde würd ich aber schon gern noch erfahren. alleine das, dass er geld verdienen will damit er und er seme (wah!! name!! XD) abhauen können, bzw. dass er sich aus irgendeinem grund herausgefordert fühlt is kein grund. zumindest im ersten kapitel kam er echt kühl rüber. das viele rummachen ist denk ich keine zweck-sachen - geldverdienen - die kamen beide als ur die lustvollen, lüsternen vamps rüber. und zumindest bei kagerou muss da was passiert sein dass der sich so ändert.


WAH!!! wtf?! ne novel mit 8 bänden? o.O
wie heißt die? o.O

otaku-jackie
28.09.2009, 02:10
oh, der 1. Band ist wieder mal erschienen ohne dass ich das mitbekommen hab ^^''
mal sehen, ob ich ihn jetzt schon kaufe; aber wahrscheinlich erst, wenn auch der zweite draußen ist ^^

SakuyaKira
30.09.2009, 19:06
wann kommt n der? ^^°°

Einhorn
30.09.2009, 19:39
Soll angeblich im nächsten EMA Programm bekannt gegeben werden.

Zuckersternle
04.10.2009, 12:55
jep, zumindest war das die offizielle antwort, als ich im fragenthread nachgehakt hatte ^^ heißt, sie wollen den band bringen, was ja schonmal positiv ist XD

SakuyaKira
08.10.2009, 11:14
danke.^^

na ich hoffe doch stark dass se ihn bringen, weil um ehrlich zu sein war dieser band bissi fad. n ganzen band nur rückblende. ich würd schon gern sehen wie se sich in der gegenwart anzicken *gggg*
^^

Akitan
14.10.2009, 18:29
hab mir den manga am samstag gekauft [spätkauf^^] --> amazon^^
und gestern gekriegt und.....
OMG ~~ ich finds ja sooooooo geil!!!!
<3 <3 <3

ich finde schon mal den zeichenstil seeeehr ansprechens, das hebt sich von der masse ab ^__^
die story hat mich zwar nicht vom hocker gehaun (naja aber mich haut storymäßig eig auch nur elfenlied vom hocker :D) aber sie ist zml gut

aber was ich riiiiichtig gut fand sind die erotikszenen o.o <3
vielleicht ist das jetzt nur meine meinung aber ich glaub das war der beste yaoi den ich je gelesen hab <3 <3

SakuyaKira
16.10.2009, 01:26
in wiefern "gut" ?
da gibts ja viele deffinietionen. - für mich is n guter Yaoi wenn ... jo, kennt wer Kazuma Kodakas (ich merk mir nie was der vorname is ... os kazuma nich f jungs? XD) Doujis? :D :hrhr:

aja, Verliebter Tyrann hat da auch noch viel schönes *sabber*^^

zierli
16.10.2009, 14:17
also für mich wars so naja... also mal schauen wie der 2. Band wird. Schlecht war er nicht, und ich mag ja normalerweise so Geisha, Kirschblüten-Storys (ich nenne die mal so ;)) Die Rückblenden waren schon gut...nur viel hängengeblieben ist mir jetzt nicht vom Band.

Zu meinen Favoriten zählt er jedenfalls nicht.

Filmfreak
11.03.2010, 18:24
Band 2 erscheint im April 2010:

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7213-0.jpg

Zuckersternle
12.03.2010, 18:38
... und ich frage mich ob es wirklich der abschlussband ist oder ob EMA sich mal wieder auf dem holzweg befindet...


btw hübsches cover, der rot-grün kontrast gefällt mir :D

Filmfreak
12.03.2010, 18:44
Original von Zuckersternle
... und ich frage mich ob es wirklich der abschlussband ist oder ob EMA sich mal wieder auf dem holzweg befindet...

Ich denke, es ist abgeschlossen. Immerhin steht das 3 mal in der Shinkan. Und explizit: Abschluss der Serie. Wenn das bei EMA als Fehler duchgeht, dann weiß ich auch net :D

Zuckersternle
12.03.2010, 19:12
und bei baka steht ongoing und ich hab auf amazon japan was gefunden (leider bisher ohne cover da noch nicht erschienen) bei dem es sich durchaus um band 3 handeln könnte ^^° abwarten XD

wenn man den inhalt von band 2 kennt lässt es sich sicher leichter sagen.

Filmfreak
12.03.2010, 19:14
Original von Zuckersternle
und bei baka steht ongoing und ich hab auf amazon japan was gefunden (leider bisher ohne cover da noch nicht erschienen) bei dem es sich durchaus um band 3 handeln könnte ^^° abwarten XD

wenn man den inhalt von band 2 kennt lässt es sich sicher leichter sagen.

Japs, dann darfst Du meinetwegen weiterschimpfen :D

Zuckersternle
12.03.2010, 19:29
ich schimpfe ja nicht XD ich gebe lediglich zu bedenken, dass EMA sich schon ab und an geirrt hat (und die daten im shinkan ja an anderen stellen arg zu wünschen übrig lassen).

nechan
12.03.2010, 21:32
Hm, habe gelesen es soll 3 geben. Ich kenn den zweiten Band und habe anscheinend das letzte Kapitel von der Serie und das ist vom dritten ö_ö War jedenfalls nicht im zweiten noch drin xD
Aber das Cover ist echt hübsch vom zweiten Band, freue mich schon ^^

dragoneye1300
09.04.2010, 18:56
Heute habe ich den zweiten Teil von "Kimono Boys" gelesen. Ich habe mich schon seit Monaten auf die Fortsetzung gefreut, denn ich mag die Story und die Charaktere. :)
Und da der zweite Band mit einem oberfiesen Cliffhanger endet (Aaah, nein, ich bin entsetzt!), und hinten nur steht "Liebe Leser wir sehen uns wieder...", kann ich es kaum abwarten bis es hoffentlich wirklich eine Fortsetzung der Reihe geben wird.

Zuckersternle
11.04.2010, 20:09
naja dann ist ja klar, dass die meldung mit dem abschlussband seitens EMA (mal wieder) ne ente war, wie ich schon vermutet hatte...

dann wird es sich hierbei wohl um band 3 handeln. soll am 19.4 erscheinen und ist leider noch ohne bild aber selber verlag, selbe mangaka

http://www.amazon.co.jp/%E6%84%9B%E3%81%A7%E7%97%B4%E3%82%8C%E3%82%8B%E5%A 4%9C%E3%81%AE%E7%B4%94%E6%83%85-%E8%8F%AF%E5%9C%92%E7%B7%A8-%E8%8A%B1%E4%B8%B8%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83%E3%8 2%AF%E3%82%B9-%E9%88%B4%E6%9C%A8-%E3%81%82%E3%81%BF/dp/4592204433/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1271012712&sr=8-1

Zuckersternle
11.04.2010, 20:20
sodelle nach dem nachwort ist also klar, dass EMA mit der "abschlussband"-meldung (mal wieder) ne ente geschossen hat. so schnell trau ich denen ab nun nimmer über den weg, was solche infos betrifft... besser selber informieren.

Einhorn
11.04.2010, 20:46
Es war doch eh schon länger klar, dass die Serie noch nicht abgeschlossen ist.
Wurde das nicht auch mal von Tam im EMA Forum erwähnt?? :wiry:

Na ja, mich wundert es bei dem Erscheinungsrhythmus jedenfalls nicht, wieso keiner Bescheid weiß:

Band 1: 2007/03/19
Band 2: 2008/12/19
Band 3: 2010/04/19

Ich habe mir die Reihe deswegen auch noch nicht näher angesehen bzw. geholt.

Mal abwarten, vielleicht wird der 3. Band ja schon im nächsten Programm angekündigt.^^

Zuckersternle
11.04.2010, 20:59
ne im aktuellen shinkan steht dick und fett band 2 sei der abschlussband (vom monatskalender ist die info btw zwischenzeitlich verschwunden, still und leise...)

Einhorn
11.04.2010, 21:07
Im Shinkan ist's deswegen falls, weil es auf der Hompage auch falsch ist. lol
Im Forum steht aber nicht, dass es der Abschlussband wäre, keine Ahnung wann das ausgebessert worden ist. *shrug*

Ich bin mir aber sicher, dass Band 3 erscheinen wird, schließlich scheint die Serie ganz gut zu laufen.^^

Sun
12.04.2010, 09:52
Ich habe mir die 2 Bände wegen des Settings geholt, denn das fand ich sehr interessant, allerdings hat mich dann einiges verwirrt. Z. B. standen da Autos in der Gegend herum. :bigeek: Naja das Ende des zweiten Bandes würde es zumindest halbwegs erklären, aber irgendwie ist mir das alles zu seltsam und die Kerle sehen mir wirklich zu sehr nach Frauen aus. Wenn es einen 3. Band geben wird, dann werde ich mir den auch evtl. noch kaufen, um den Manga zu verstehen.

Black-B
12.04.2010, 15:41
Geht auf die Seite: http://lustiges-taschenbuch.aktiv-forum.de !!!

dragoneye1300
12.04.2010, 17:20
naja dann ist ja klar, dass die meldung mit dem abschlussband seitens EMA (mal wieder) ne ente war, wie ich schon vermutet hatte...

dann wird es sich hierbei wohl um band 3 handeln. soll am 19.4 erscheinen und ist leider noch ohne bild aber selber verlag, selbe mangaka

http://www.amazon.co.jp/%E6%84%9B%E3%81%A7%E7%97%B4%E3%82%8C%E3%82%8B%E5%A 4%9C%E3%81%AE%E7%B4%94%E6%83%85-%E8%8F%AF%E5%9C%92%E7%B7%A8-%E8%8A%B1%E4%B8%B8%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83%E3%8 2%AF%E3%82%B9-%E9%88%B4%E6%9C%A8-%E3%81%82%E3%81%BF/dp/4592204433/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1271012712&sr=8-1

Cool, dann gibt es ja Hoffnung, das EMA die Serie im Herbst/ Winter-Programm fortsetzt. :)

Zuckersternle
16.04.2010, 12:37
das mit dem setting find ich auch etwas verwirrend... andererseits laufen die leute auf der straße schon in traditioneller kleidung, die männer aber meist in anzügen rum... frag mich echt wie das einzuordnen ist... hochhäuser, autos, krankenhäuser etc und dann das bordell-virtel mit geishas :wiry:

und das mit dem traum/videodreh hab ich auch nicht geblickt vor allem als er danach aufwacht... ist es jetzt ein videodreh in der moderne (wogegen aber irgendwie die kindheitserinnerungen sprechen würden) und er wünscht sich halt ne beziehung mit seinem schauspielkollegen oder träumt er in der vergangenheit von nem videodreh den es zeitmäßig eigentlich noch gar net geben dürfte (=> wie also soll er sowas träumen)? ö.ö

Einhorn
16.04.2010, 12:43
Hier ist schon einmal das Cover von Band 3, welcher am 19.4 erscheinen wird:

http://i712.photobucket.com/albums/ww126/Schattenmelodie/9784592204435.gif

Zuckersternle
16.04.2010, 12:47
ich hatte also recht, habs nur vermutet weil kein cover auf amazon dabei war aber unter comics wars gelistet und verlag und mangaka haben auch gestimmt ^^

dann wird der band wohl im nächsten EMA programm dabei sein (falls sie früh genug mitbekommen haben, dass es den gibt). eventuell lichtet die verwirrung sich ja danach ein bischen :drop:

Einhorn
16.04.2010, 12:49
Das Cover von Band 3:

http://i712.photobucket.com/albums/ww126/Schattenmelodie/9784592204435.gif

nechan
16.04.2010, 13:41
Ach, das Cover ist aber schön ** Ich hab den zweiten Band gestern gelesen und freue mich schon wahnsinnig auf den dritten. Musste heute gleich das eine Kapitel angucken was ich da vom dritten habe xDDD Weiß net warum, aber die beiden haben es mir voll angetan :love1:

dragoneye1300
17.04.2010, 08:13
Das Titelbild von Band 3 sieht gut aus. :)
Ich bin so gespannt, wie die Story weitergeht.

dragoneye1300
23.05.2010, 14:02
Schade! In das EMA - Herbst/Winter-Programm hat es der dritte Band von "Kimono Boys" leider nicht geschafft. Nun hoffe ich, das die Fortsetzung im Jahre 2011 kommen wird.

Schoko*
23.05.2010, 22:15
Ja, das ist wirklich sehr schade. Ich hatte selbst gehofft, dass der letzte Band noch in diesem Jahr erscheint...

Silver Kitsune
24.05.2010, 15:52
Wenn der Band erst im April in Japan erschienen ist wars ja klar dass es noch ne Weile dauern würde bis der Band bei uns erscheint.

...sagt die, die Bd 1 vergessen hat zu kaufen und sofort mit Bd2 angefangen hat OTL

TAM
26.05.2010, 06:53
Der Band kommt im Sommerprogramm 2011.

Stiffy
16.06.2010, 21:21
Schade, das ist noch so lange hin :(

Stiffy
17.10.2010, 09:39
Ich habe vor, mir die Bände erst zu holen, wenn auch der 3. Band erschienen ist........ aber langsam werde ich ungeduldig, wann immer ich Band 1 und 2 bei Thalia stehen sehe......... wann kommt denn endlich Band 3??? =(

Zuckersternle
17.10.2010, 12:08
ich würd ma tippen, dass er mit dem neuen programm angekündigt wird? interessanter wär mit wie vielen bänden die serie abgeschlossen werden wird. ist band 3 der letzte oder gehts weiter?

Stiffy
17.10.2010, 12:20
Band 3 ist der letzte =)

Wobei, es gibt scheinbar eine Folgegeschichte: "Hanazono wo Tooku Hanarete"... Vorweg aber zur Erklärung:
Kimino Boys (Me de Shireru Yoru no Junjou) beruht auf der Novel-Serie "Hanafurirou " von Suzuki Ami. Diese umfasst die folgenden Bände:
Volume 1: Kimi mo Shiranai Jaren no Hate ni
Volume 2: Me de Shireru Yoru no Junjou
Volume 3: Yoru no Tobari, Hakanaki Yawahada
Volume 4: Adameku Hana, Taorareru Tsumi
Volume 5: Hanazono wo Tooku Hanarete
Volume 6: Bishou no Neya ni Haberu Yoru
Volume 7: Shiroki Shitone no Midarana Junai
Volume 8: Kanashiki Tsume no Ayanasu Nuregoto
In jedem Band geht es wohl um ein eigenes Pärchen... aber ich weiß nun nicht, ob Kimono Boys wirklich nur die Handlung des 2. Bandes in Mangaversion wiedergibt, oder auch die anderen Bände mit einbezieht.... die neue Serie scheint aber dann die Adaption vom 5. Band zu werden... es geht aber noch immer um die gleichen Hauptcharaktere, zumindest in den ersten beiden bisher veröffentlichten Kapiteln...

Zuckersternle
17.10.2010, 12:24
ah ok. naja mir wär lieb es würde ne erklärung für die offensichtlichen unstimmigkeiten geben, mit der man dann auch leben kann...

z.b. skyline mit hochhäusern oder autos und auf der anderen seite freudenhäuser, männliche huren, offensichtlich keine menschenrechte oder ähnliches, kinder werden an freudenhäuser verkauft, kleidung eher altertümlich/traditionell also alles andere als modern. in welcher zeit spielt das? ö.ö

Stiffy
17.10.2010, 12:32
Ich kenne bisher leider nur die ersten zwei oder drei Kapitel und habe anschließend beschlossen, zu warten, bis es die gesamte Serie in Deutschland zu kaufen gibt... weiß zwar ungefähr, wie es weiter geht, aber keine Details, weshalb ich dir dazu leider auch keine Lösung anbieten kann..... ich glaube, das ganze soll tatsächlich in der Edo-Periode spielen, was ja etwas komsch wäre mit den Dingen, die du ansprichst....
Das Ganze spielt ja offensichtlich in Yoshiwara und, wenn sie sich an die zeitlichen Fakten halten, somit im irgendwann vom 17. Jahrhundert bis 1913... (siehe Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Yoshiwara))... weshalb einige Sachen wohl wirklich keinen Sinn ergeben, oder?? *drop*

levief96
17.10.2010, 12:35
ach es gibt noch einen band 3...

das find ich persönlich echt zum würgen... ich kann mit diesem manga absolut nix anfangen und zwar aus den gründen die Zuckersternle genannt hat : Kinder werden an freudenhäuser verkauft , diese müssen dann so tun als würde es ihnen spaß machen, in erinnerung an ihre freier übergen sie sich, und wenn sie etwas "verbotenes" tun wird ihnen damit gedroht das sie an das letzte und dreckigste freudenhaus verkauft werden was sich auftreiben lässt...

echt zum kotz....ich mag es eben nicht wirklich wenn es sich dabei um kinder handelt... da werd ich son bißchen agressiv...auch wenn diese ja nacher eigentlich schon erwachsen rüber kommen...

sorry aber nix für mich...

Stiffy
17.10.2010, 12:46
ich verstehe sehr gut was du meinst und mag sowas eigentlich auch nicht... daher bin ich sehr gespannt, wie ich es empfinden werde, wenn ich dann mal die ganze Serie lese......... bisher bin ich zwar interessiert, weil ich ein paar Sachen der Mangaka ganz gern mag, aber es gibt schon einige Serien, die ich vorziehen würde (sonst hätte ich auch nicht die Geduld, die Serie so lange "liegen zu lassen" ^^).... außerdem mag ich den Blick nicht, den Kichou meist drauf hat... so richtig böse und berechnend irgendwie... :/

levief96
17.10.2010, 12:58
also wenn es noch andere manga von Kanme Itsuki (war doch der/die Illustrator(in) oder) gibt, die würde ich bestimmt auch lesen denn die zeichnungen sind ja beinahe schon zu gut... also von den zeichnungen her: superklasse...

ich weiß nur nicht ob ich so schnell nochmal zu etwas greifen würde was von dieser Ami Szuzuki kommt...

Kicho war der blonde oder... böser blick... kann ich mich jetzt garnicht mehr erinnern das der so rüber kam... ich will die "dinger" jetzt auch nicht rauskramen... sonst zünd ich die doch noch an...

Stiffy
17.10.2010, 13:12
jup, der blonde^^... da ich bisher (abgesehen von den ersten kapiteln) nur auf japanisch kenne, ka kann es natürlich auch sein, dass der böse blick einfach nur so rüber kam, weil ich den text dazu nicht kenne^^

Leider gibt es die meiner Meinung nach echt niedlichen Geschichten von Kaname Itsuki bei uns nicht... ich mag besonders "Interval" gerne, sowie "Hoshigarimasen! Katsumade wa" (als "After I win" in Amerika erschienen)... und auch "Sumanai!! Masumi-kun" war ganz süß... würde mich freuen, wenn diese Einzelbände mal bei uns erscheinen^^

XxMiyonxX
17.10.2010, 14:37
oh ja, die werke von kaname itsuki sind wirklich toll. es könnten ruhig mehr auf dem deutschen markt erscheinen!!!

zu kimono boys: ich find den manga ganz ok. das setting bereitet mit zwar immer wieder kopfschmerzen, weil ich es nicht einordnen kann (mein erster gedanke bei den autos und hochhäusern: wtf??? ähm ok... da hab ich wohl alles in die falsche zeit eingeordnet^^')
das mit den kinder verkaufen fand ich auch ziemlich hart. aber als kinder schlafen die ja noch nicht mir den männern. das war dann doch gut.

levief96
17.10.2010, 16:06
mir hat es gereicht das sie als kinder verkauft wurden und "trainiert" wurden... am schlimmsten ist für mich als der dunkelhaarige sich übergeben muss...und dann dieses bild oben in der ecke mit dem alten sack... da kams mir dann ehrlich gesagt auch hoch... ob der da nun noch kind war oder nicht spielt für mich keine rolle... und so alt kann er ja da eigentlich auch noch nicht sein... ausserdem hatte er keine wahl ...er musste es tun... und das reicht mir vollkommen...

Silver Kitsune
17.10.2010, 19:08
Originally posted by XxMiyonxX
das setting bereitet mit zwar immer wieder kopfschmerzen, weil ich es nicht einordnen kann (mein erster gedanke bei den autos und hochhäusern: wtf??? ähm ok... da hab ich wohl alles in die falsche zeit eingeordnet^^')

Liegt wohl an EMA's Zusammenfassung. Ich las da "historisches Setting". Aha??

Zuckersternle
17.10.2010, 20:00
wie gesagt ich hoff ja der dritte band bringt dann aufklärung. war am ende von band 2 nicht auch was mit filmset oder so wo man zumindest das gefühl haben konnte, es spiele in der jetztzeit und sei nur ein dreh? zumindest war mir so oder ich verwechsels grad mit was anderem.
auf alle fälle sollte es wirklich 18/19jahrhundert spielen, dann wurde ziemlich schlampig gearbeitet was info und auch achtsamkeit bei rasterfolien (skyline *hust* ) angeht...

Silver Kitsune
17.10.2010, 20:26
Oder falls das am Anfang der Bände zitierte Gesetz wirklich existiert (ich kenne mich jetzt nicht so im Detail mit Japan's Rotlichtmilieu aus), könnte man nachschlagen wann es ausgeführt wurde und so hätte man wenigstens einen Haltepunkt...

XxMiyonxX
22.10.2010, 19:09
ich glaub, es gab schon so ein gesetz... aber wann das war, weiß ich nicht. sowas wurde mal in dem buch 'die wahre geschichte der geisha' behandelt... aber nur ganz kurz und sicher bin ich mir auch nicht :ugly:

auf jeden fall bin ich auf den 3. band gespannt... hab mal die jap. version gesehen... war eig ganz gut.

@livief: ja an das bild kann ich mich auch noch erinnern. kagero tat mir da auch echt leid. aber wie alt er da war... ich schätze mal so... 16-18

levief96
23.10.2010, 13:02
mir ist es eigentlich egal wie alt er dabei war als er seine sogenannte hochzeit (nannte man den ersten verkauf so?)... als es dann raus kam das es dann auch noch so ein alter sack war... ist mit echt die spucke weg geblieben... vorallem weil man dieses etwas ja auch noch als jemand netten hingezaubert hat... als dann diese bild auftauchte hab ich fast mit gereiert...

ich weiß nicht... also das ist echt ein manga da wird mir nur schlecht...

aber wie gesagt das ist meine meinung und jedem wie er mag...

XxMiyonxX
23.10.2010, 14:44
in japan ist sowas wahrscheinlich sehr beliebt^^
man wird gezwungen, sex mit nem typen zu haben, aber natürlich findet man noch die liebe dort und deswegen ist alles halt so schlimm (so gehts ja in vielen mangas zu)...

levief96
23.10.2010, 15:59
wenn es um ein und den selben typ dann geht ja o.k. aber das ist zu viel für mein kleines herz... wie gesagt erst waren bzw sind es kinder und dann dieser zwang... keine ahnung...

was ich allesdings gut fand war das wenigsten kagero seinen ersten sex mit jemanden hatte den er liebt... aber bei kicho... gott sei dank tauchte da nicht auch noch so ein alter sack auf...

XxMiyonxX
23.10.2010, 21:00
na ja, es ist mir eig egal, ob es nur eine person ist oder obs mehrere sind. gezwungen ist gezwungen (ok, später verliebt sich der typ dann in den andren, was es dann wieder weniger schlimmer erscheinen lässt. ungefähr so wie bei 'okane ga nai').

nein, kicho hatte nen jungen mann. ich glaub, dass war ein verwandter. aber so genau weiß ich das nicht mehr. ist alles so schwammig in meinem kopp :ugly:

kaataya
23.10.2010, 21:10
Original von XxMiyonxX
nein, kicho hatte nen jungen mann. ich glaub, dass war ein verwandter. aber so genau weiß ich das nicht mehr. ist alles so schwammig in meinem kopp :ugly:

Es war der Cousin seiner Mutter. Der war früher in Kichos Mutter verliebt gewesen und Kicho hatte ihn an seine erste Liebe erinnert. Er ist ein junger Student und seit damals Stammkunde xD

Hab den Band erst vor kurzen gelesen oder na ja, vor zwei Monaten? Ich mag den Zeichenstil wirklich sehr, aber sonst nicht mehr viel an den zweiten Band. Ich hoffe, es wird besser, wobei ich bezweifle, dass sich die Fehler in der Zeitspanne je ausmerzen lassen...

Und naja, das mit der Zwangsentjungferung ist wirklich nicht schön, es fällt mir persönlich aber auch schwer, sich daran zu stören. Allzu jung scheint er ja nicht nicht mehr gewesen zu sein und Kicho sagt selbst, ihm macht es Spaß. Und Kagero hat zumindest den Ehrgeiz, besser zu sein als Kicho :ugly:

levief96
25.10.2010, 16:58
naja das hört sich dann schon anderes an macht es aber für mich auch nicht wirklich besser...

ist Kicho nicht freiwillig dort hingegangen??? weil er es zu hause noch schlechter hatte?
ich kann mich jetzt nicht mehr so genau erinnern... und rausholen will ich den manga nicht...

ich hab den manga immer son bisschen aus der sicht von Kagero gelesen... und ich dachte immer gott das darf doch nicht wahr sein... schon alleine der schock des verkaufs... das ist der manga das erste mal durchs zimmer geflogen... und danach noch öfters... zb auch bei der androhung das kagero ins dreckigste und verruchteste (oder so) hurenhaus verkauft werden sollte weil die beiden eben diesen fehler begangen haben... ich möchte mir nicht mal vorstellen was dieser Kicho da für angst bekommen haben muss...

aber was ich eben absolut nicht aus dem kopf bekomme wenn ich von diesem manga höre oder etwas lese ist eben jene besagte szene... das bringt mir nun mal echt das essen hoch...

XxMiyonxX
31.10.2010, 18:59
ich hoffe trotzdem, dass noch mehr mangas von kaname itsuki hier in DE erscheinen werden!
und ich hoffe, dass kimono boys noch nen guten abschluss hat^^ beide frei, wenns geht!

levief96
01.11.2010, 09:47
Original von XxMiyonxX
beide frei, wenns geht!

und zusammen...

XxMiyonxX
01.11.2010, 15:53
das natürlich auch^^

Silver Kitsune
09.11.2010, 15:26
Band 3 erscheint im April 2011! :spin:

Leseprobe (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=115277)von JPQueen

Stiffy
09.11.2010, 17:28
*freu*

Stiffy
09.11.2010, 17:40
Band 3 kommt April 2011 - sehr schön! =)

Stiffy
14.11.2010, 12:47
So, ich habe jetzt endlich Band 1 hier und mal richtig mit Verstand gelesen. Band 2 sollte morgen in der Post sein =)

Was soll ich sagen? Ich kann mein Gefühl ganz schwer beschreiben.... irgendwie macht mich die Geschichte sehr traurig.... Natürlich ist da der unfassbare Punkt, dass sie als Kinder verkauft wurden, aber viel trauriger macht mich ihre Beziehung, ihre Blicke... Ich finde es faszinierend, wie gut man in den Gesichtern lesen kann. Die Emotionen sind sehr gut zu erkennen, besonders auch bei Kichou, was ich am Anfang gar nicht gedacht hätte.... man merkt ihm so sehr an, wie viel Kagero ihm bedeutet... und doch dürfen sie nicht zusammen sein, also nimmt er bewusst Abstand, was einen Keil des Sarkasmuses zwischen sie treibt.... das macht mich wirklich richtig traurig........... *seufz*

Zu der Sache mit den zeitlichen Unstimmigkeiten, bin ich mittlerweile der Ansicht, dass es nicht der Fehler der Mangaka ist, sondern von EMA! Eigentlich nämlich steht auf der allerersten Seite direkt die Lösung:
Vor etwas mehr als zehn Jahren wurde das Antiprostitutionsgesetz abgeschafft und die Rotlichtviertel lebten wieder auf. Die Bordelle wurden wieder eröffnet und das Rotlichtviertel Yoshiwara erblühte erneut.
Für mich deutet das sehr stark darauf hin - zusammen mit den Hochhäusern, dem Lockenstab, den Autos, etc. - dass die Geschichte tatsächlich in der Neuzeit spielt - in einer Neuzeit, in der Prostitution nicht verboten ist.
Dem entgegen steht der Klappentext von EMA: "Tokyo im 18. Jahrhundert"...... Nun vermute ich aber, dass das gar nicht wirklich eine Übersetzung des originalen Klappentextes ist, sondern vielmehr eine eigens erstelle Zusammenfassung, um den Inhalt schmackhaft zu machen. Blöd nur, dass dem entsprechenden Schreiber nicht klar war, dass wir uns gar nicht im 18. Jahrhundert befinden...........
Wie auch immer, ich denke, das ist des Rätsels Lösung: nicht den Klappentext von EMA als Wahrheit nehmen, sondern die Zeichnungen der Mangaka! =)

Zuckersternle
14.11.2010, 13:27
hm dazu passen die vielen traditionellen klamotten, die doch älteren autos und die kleidung im westlichen stil nicht so besonders ^^° wäre es heute oder sagen wir 1990 (10 jahre zurück wäre ja prinzipiell um 2000 rum) müssten die ja in jeans und so rumlaufen und auch die automodelle moderner sein, dagegen wiederum sprechen die hochhäuser *argh* da passt weder was drin vorkommt, noch was inhaltlich draufsteht ^^° ich hoffe band 3 macht mich da schauer (und bitte lass es den abschlussband sein - bei EMA weis man davon ja scheinbar nix ö.ö )

Stiffy
14.11.2010, 13:35
Naja, die traditionellen Klamotten wundern mich nun wirklich nicht! Immerhin gibt es ja wirklich auch heute noch Geishas und in ihren Salonen etc. wird sicher in ähnlichen Klamotten, im Kimonos etc., herumgelaufen. Würde es so etwas wirklich geben, kann ich mir gut vorstellen, dass das dann alles eher traditioneller gehalten wäre, immerhin legen die Japaner viel Wert auf Traditionen und ihr Kultur usw... und wenn man ein so altes Viertel wieder aufleben lassen würde, dann sicher auch im entsprechenden Stil... einfach, um irgendwie den Anschein von etwas "Besonderem" und "wertvollen" zu erwecken...
Weiterhin denke ich, dass die Herren, die sich soetwas leisten können, viel mehr Geschäftmänner etc. sind, welche dann auch in den schönen Anzügen herum laufen. Sie bedarf es nicht, sich in Kimonos zu kleiden, das brauchen nur die, welche ihnen dienen und eine unvergessliche Nacht in einer exotischen Atmosphäre bereiten sollen... In Jeans würden die meisten davon aber wohl nicht rum laufen, weil es doch eher die reicheren Männer sind, die sich einen solchen Abend leisten. Zumal in Japan ohnehin viiiiel Wert auf Etikette und schicke Kleidung gelegt wird, da siehst du definitiv nicht so viele Jeans wie in Europa, das kann ich dir guten Gewissens sagen ;)
Auf das alter der Autos habe ich nicht geachtet, aber wenn man sagt, es spielt so 1980 könnte das doch hinkommen, oder?? Auch mit den Hochhäusern etc....

Wie gesagt, cih bin ziemlich davon überzeugt, dass der größte Fehler bei EMA liegt. Die Mangaka hat sich hächstens um 20-30 Jahre vertan, aber um keine Jahrhunderte, davon bin ich mittlerweile überzeugt. Sonst hätte sie auch nicht von einer "Wiedeeröffenung" reden müssen, immerhin gab es das damals ja alles so schon^^

levief96
14.11.2010, 13:49
vllt. müssen diese gegesätzlichkeiten ja sein... denn wenn ich mich recht erinnere sah es doch am ende von teil zwei so aus als würde es eine geschichte sein die gerade verfilmt wird oder so etwas ähnliches...oder hab da was falsch in erinnerung???:wiry:

Stiffy
14.11.2010, 13:53
da ich weiß was in Band 3 passiert, kann ich sagen, dass es sich nicht um einen Film handelt oder so was =) Das ist schon alles so ernst gemeint^^

levief96
14.11.2010, 14:09
aha du kennst band 3 schon???

und denkst du das jemand der die story zum ko***n... äh sorry würgen findet band 3 lesen sollte? wird es besser????

Stiffy
14.11.2010, 14:11
naja, ich hab ihn mal auf japanisch gesehen, daher weiß ich nicht, was gesprochen wird usw.... und daher kann ich auch echt schwer nen Tipp dazu abgeben... es gibt eine echt etwas heftigere Szene, die nicht gerade herrlich ist, aber eigentlich würde ich schon sagen, dass du ihn dir anschauen solltest... und wenn du ihn nur im Laden mal in die Hand nimmst oder so.... wenn du die ersten beiden gelesen hast, solltest du schon wissen, wie alles endet =)

levief96
14.11.2010, 14:16
eine heftigere szene???? oh das hört sich aber nicht wirklich gut an... also wenn es dann wieder Kichou ( das war doch der dunkelhaarige oder) betrifft will ich es wahrscheinlich nicht wirklich wissen... ich weiß aber iwie leide ich immer zu sehr wenn es ihn betrifft... ausser es gibt noch ein riesiges happy-end...=)

Stiffy
14.11.2010, 14:26
Nope, Kichou war der Blonde, Kagero der dunkelhaarige^^
Ich habe in Band 1 komischerweise mehr mit Kichou gelitten, wenn man es so sagen kann... frag mich nicht wieso... irgendwie tut es mir echt weh, ihn traurig zu sehen, weil er sonst immer diese unbekümmerte, lockere, lustige Art (Maske?) an den Tag legt....... *seufz*

Was das Ende angeht (happy? sad?) werde ich hier jetzt aber nichts verraten^^

levief96
14.11.2010, 14:41
Kagero... ja stimmt genau *klatschtsichandestirn*

Kichou tat mir ehrlich wahnsinnig leid als er erfährt was Kagero passieren soll nach ihrem sogenannten schweren fehler... und den typen der ihm das angedroht hat hätte ich am liebsten den hals umgedreht...:O

Kichou hat iwie so eine unterschwellige traurigkeit ... das hat mich auch immer ein wenig mitgenommen... aber bei kagero hab ich eben total mitgefühlt... vllt weil man schon den verkauf ertragen musste... ich weiß auch nicht... und dann dieser alte sack... *würg*... uwah ich krieg schon wieder einen erpelpanzer vor lauter ekel...mich regt das auf...ehrlich...

Stiffy
14.11.2010, 14:54
Ich weiß nicht, irgendwie lasse ich das nicht so nah an mich ran kommen. Ich würde sagen, weil es ein Manga ist, aber dann wieder leide ich wegen anderen Gefühlen so sehr mit...... vielleicht spinn ich einfach ein bisschen *lach*......

Ja, mit "unterschwelliger Traurigkeit" triffst du es wirklich auf den Punkt.... er macht sich viel mehr Gedanken darum, was mit Kagero passiert als mit ihm selbst, das scheint ihm recht gleichgültig zu sein, solange Kagero nicht leidet..... oh man =(
Was den angeht, der da irgendwie das Sagen zu haben scheint... ich finde es schade, dass man nicht mehr von ihm erfährt. Kichou deutet in Band 1 ja so was an, von wegen, "redest du nicht eher über dich selbst".... leider wird man aus dem Manga nun gar nicht schlau, was die (Vor)Geschichte von ihm ist.... dafür müsste man dann wohl die Novels lesen..... Ich persönlich glaube eigentlch, dass er eine ähnliche traurige Spielfigur in dem ganzen ist wie unsere beiden Hauptcharaktere... er ist halt nur schon länger da, ist abgehärtet und ihm sind die Hände gebunden, anders zu handeln... das ist so ein bisschen mein Eindruck...

XxMiyonxX
14.11.2010, 15:25
ich hab auch mal in den 3. band reingelesen. aber irgendwie hab ich alles wieder vergessen^^
außern eine szene. vllt war das die 'heftige'?? kagero war da angebunden oder so ähnlich. meinst du die, stiffy? die kam schon relativ früh^^
aber wie gesagt, in gehirn ist da wie leer gefegt -.-

ich würde auch gerne mehr über den einen typen erfahren. wie heißt der eigentlich? wurde der name schon mal genannt? kann mich nicht daran erinnern^^'

also n sad end kann ich mir nicht wirklich vorstellen, auch wenn die story traurige untertöne hat...

Stiffy
14.11.2010, 15:32
Richtig, Miyon, die meine ich.... hab sie auch nur noch irgendwie in Erinnerung, aber so toll war die nicht... aber ich will hier auch nicht zu viel verraten ^^

Hab mal nachgesehen... er heißt Takamura... leider erfährt man, glaube ich, bis zum Ende nicht wirklich mehr über ihn... =(

Fleny
14.11.2010, 16:51
Wird noch ein meine Sammlung wandern... Wenn ich das finanziell mal irgendwo reinquetschen kann :rolleyes2:

Stiffy
14.11.2010, 17:44
Schreib es dir einfach für April auf den Zettel... ist schon schöner, wenn man gleich alles auf einmal lesen kann! ;)

levief96
14.11.2010, 22:35
also wenn ich das so lese... Kagero iwie angebunden... da kann man sich ja vorstellen was das werden wird... vorallem weil die story meiner meinung nach schon iwie krank ist... oh man...
ich weiß nicht aber ich denke das ich band 3 nicht auch noch brauche... das wird wohl mein herz nicht mitmachen *lach* da es anscheinend doch wieder Kagero betrifft... ich hoffe ja nur das Kichou ihn nicht im Hurenhaus zurück lässt oder Kagero doch noch an eines dieser dreckigen Hurenhäuser verkauft wird oder schlimmeres ...:angst: also iwie muss ich jetzt doch noch wissen wie es Kagero ergeht und ob er glücklich wird...
oh je es ist schon echt schlimm wenn man so entscheidungsfreudig ist :rolleyes2:

Stiffy
15.11.2010, 09:36
Meinst du wirklich, Kichou wäre einfach so fähig dazu, ihn alleine zu lassen? O_O

Wie auch immer, du hast ja noch bis April Zeit, dich zu entscheiden... aber ich finde, du solltest schon noch rein schauen... wenn die Serie noch länger würde, wäre das schwer zu sagen, aber da es der Abschlussband ist.... du hast dich durch 2/3 gequält, nun solltest du das 1/3 noch lesen, damit du wenigstens weißt, wie es endet^^

levief96
15.11.2010, 13:39
naja ich glaub ja nicht wirklich das Kichou Kagero dazu fähig wäre... aber wenn man dann schon liest was Kagero noch vllt alles über sich ergehen lassen muss... kann einem schon Angst und Bange werden...

also zu 1/3 haste mich schon überzeugt... für die anderen 2/3 brauch noch bis April... *lach*

XxMiyonxX
15.11.2010, 18:47
so heftig wird das ganze auch nicht. ich glaube, dein herz wird das schon noch überleben, levief :D und wenn nicht... vllt hilft da eine herzmasage von mir??? :ugly:

levief96
16.11.2010, 08:35
ihr macht es einem aber auch nicht wirklich einfach... erst ist es eine heftige szene mit anbinden und jetzt ist es nicht soooo schlimm :wiry::wiry:
und das wo ich so unheimlich entscheidungsfreudig bin ;)


na gut dann sage ich mal 2/3 überzeugt und 1/3 muss noch überlegen... und wenn mein herz dann doch aussetzt nehme ich die herzmasage gern in anspruch :totlol: ich hoffe du bist arzt, krankenschwester oder so was ähnliches :angst:

XxMiyonxX
16.11.2010, 18:41
na ja, heftig ist ja auch relativ. das anbinden an sich ist schon heftig, aber die ganze szene... nun, das ist aber meine ansicht^^
blöd halt, dass der band eingeschweist ist. sonst könnte man kurz mal reinschnuppern.

ähm ich hab n praktikum als krankenschwester gemacht. reicht das?? wenn nicht, dann frag mich in ca. 7 jahren nochmal. vielleicht bin ich da schon arzt? :D

levief96
18.11.2010, 11:11
@ Miyon
okay überredet... ich hab band 3 bestellt... aber wenn mein herz aussetzt weil Kagero wieder so schrecklich leiden muss... schick ich dir wegen der herzmassage eine PN... *lach*

na da bin ja mal gespannt was aus Kichou wird... bei ihm blick ich echt nicht richtig durch... er ist doch dort weil er es zu hause noch schlechter hatte... und jetzt ist auf einmal aus gutem hause...:wiry:
so war das doch oder??? ich hab keine lust die ersten bände noch mal zu lesen... schon garnicht band 1... neenee... *kopfschüttel* band 2 hol ich wieder raus wenn band 3 da ist...

ich hab mir jetzt "After I win" von Kaname Itsuki bestellt... weil mir die zeichnungen ja doch schon sehr gefallen haben... ich hoffe nur das die story nicht ganz so auf den Magen schlägt wie KB... *grübel*

Stiffy
18.11.2010, 11:19
Haha, keine Sorge, "After a win" ist gaaanz anders und gegen Kimono Boys regelrecht sanft... ist halt ne Schülerbeziehung, nichts ausgefallenes, aber niedlich^^

Gestern hab ich Band 2 gelesen... und wieder kann ich nur sagen, ich mal Kichou am liebsten *seufz* irgendwie hat er, wie gesagt, diese unterschwellige Traurigkeit, was ich so genial umgesetzt und tiefgründig finde!!
Also, zur Erklärung: eigentlich kommt Kichou aus gutem Hause, aber davon weiß er selbst nichts, weil er (ich glaube, war gestern sehr müde bei den Erklärungen) entführt wurde und bei einer anderen Familie aufgewachsen ist: Er wusste aber nicht, dass das nicht seine richtigen Eltern und hat das daher angenommen. Sein "Vater" war wohl sehr grausam zu ihm, weshalb er keine guten Erinnerungen an Zuhause hat... naja, und jetzt erfährt er halt in Band 2 wo er wirklich her kommt und die wollen ihn halt nach Jaaaahren zurück haben!
Ich find übrigens, dass gegen Ende ziemlich gut deutlich wurde, wie Kichou empfindet... da nämlich, als er zu Kagero sagt, dass der nur ein Wort sagen braucht, dass er nicht gehen soll und dann würde er bleiben (gut, er hat nicht ausgesprochen, aber der Sinn ist klar!)... ich finde, das sagt schon alles! Auch, dass er immer mal wieder in "ihren" Raum gekommen ist und darauf gewartet hat, dass Kagero auch eines Tages da hin kommt........... *schnief*....... nur Kagero begreift die Anzeichen einfach nicht.... =(

XxMiyonxX
18.11.2010, 15:17
ich mag kichou nicht so sehr. kagero find ich ganz süß, aber kichou hat was an sich, was ich nicht mag.
außerdem mag ichs nicht so sehr, wenn beide personen lange haare haben^^

kaname itsuki hat doch auch ein paar shota-mangas, oder?

@levief: ok, dann bin ich mal gespannt, ob mein talent *hust hust* gebraucht wird.

Stiffy
18.11.2010, 21:16
Tsuki Yadoru - Shota, gaaar nicht mein Ding
Wagamama Dakedo Itoshikute - sieht aus wie leiiicht Shota, ist aber keins
Lost Boys - theoretisch Shota, aber nur Shonen Ai
April 4th - Shota, auch nicht so mein Ding...

das war es, glaub ich, mit den kritischen Werken.........
Wo wir dabei sind: ich will Interval!!! (Kein Shota)........... das ist definitiv mein liebstes Werk von ihr! =)

Zuckersternle
19.11.2010, 15:03
dann geht kimono boys also weiter (Tams antwort im ema forum). stiffy erwähnte ja schon, dass es sich bei der neuen adaption um den 5. novel handelt (bisher war der 2. novel adaptiert worden)... ich nehm also an es wird alles unter me de shireru yoru no junjo bzw. kimono boys laufen. trotzdem denke ich, dass ich dann nach band 3 beende wenn's irgendwie von dem abschluss des bandes passt, wirklich warm geworden bin ich weder mit der story noch mit dem zeichenstil und wie auch immer geartete "fehler" (steht ja nicht wirklich fest) in der zeit stoßen mir auch auf *sfz*

levief96
19.11.2010, 15:20
@Zuckersternle

ich versteh mal wieder kein wort :wiry:
soll es heißen das es nach band 3 doch weitergeht oder nur das es eine weitere novel geben wird ... davon mal abgesehen das ich nicht mal wußte das es novellen zu KB gibt (schon 5??)... aber die wird es in DT nicht geben oder...

Zuckersternle
19.11.2010, 16:07
die novels sind das original, stiffy hat sie 2-3 seiten vorher alle aufgelistet.

unser pairing basiert auf band 2 der novel. die neuen chaps die stiffy in ihrem post angesprochen hat basieren auf band 5 des novels. das es weitergeht (also kapitel gibt) war klar nur es soll um ein anderes pairing gehen wobei wohl alle (?) novels zusammenhängen, so dass die schon bekannten charas immer mal wieder auftreten. und da ema die serie nicht beendet erklärt nachdem band 3 angekündigt wurde (und mit band 4 ein anderes pairing vorrücken würde) wird anscheinend alles in eine mangaserie gepackt anstatt zu jedem novel eine abgeschlossene mangareihe zu produzieren.

levief96
19.11.2010, 17:55
aha... danke fürs erklären...:wave:

also wird KB mit kagero und Kichou nicht fortgesetzt... naja ob dann das erzählen von anderen kindern die verkauft werden magenfreundlicher wird wage ich ja zu bezweifeln... ich denke mal das es in den novies darum geht...:wiry:

Stiffy
19.11.2010, 18:08
Hm, das stimmt nun jetzt nicht so ganz.... vielleihct hab ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt...

Die neuen Kapitel (bisher nur zwei an der Zahl) laufen in Japan unter dem Titel "Hanazono wo Tooku Hanarete". Genauso heißt der 5. Novelband - und soweit ich weiß, sind in den Novels immer unterschiedliche Paare. In diesem Fall allerdings, obwohl die Kapitel gleich heißen, geht es mit Kichou und Kagero zumindest diese zwei Kapitel lang weiter.... Nun habe ich gerade noch mal nachgesehen. Das entsprechende Magazin "Hanamaru", in dem das zweite Kapitel enthalten war, ist 2009 erschienen. Ich weiß den Monat nicht, aber bisher gibt es nach meinem Wissen kein 3. Kapitel aus 2010. Wenn man jetzt bedenkt, dass "Me de shireru yoru no junjo" mit 3 Kapiteln von Band 3 abgeschlossen war, kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass diese beiden Kapitel "Hanazono wo Tooku Hanarete" noch in Band 3 enthalten sind... das ist jetzt aber reine Spekulation.

Zuckersternle
21.11.2010, 15:47
hm naja wie auch immer das ende aussehen mag, ich hoffe band 3 bietet was, das man als solches akzeptieren kann. aber EMA wissen ja auch nichts davon dass mit band 3 ende sein soll von daher...

dragoneye1300
08.03.2011, 12:39
Nächsten Monat ist es endlich soweit: Der dritte Band von "Kimono Boys" erscheint bei uns in Germany. :)

Da ich so von der Serie begeistert bin, habe ich ein wenig im Internet recherchiert, um etwas mehr über die Reihe herauszubekommen.
Leider war meine Ausbeute nicht sehr groß. :(

Ursprünglich ist "Kimono Boys" (Me de shireru yoru no junjou) eine mehrbändige Roman-Reihe namens "Hanafurirou" von der Autorin Ami Suzuki. Kaname Itsuki ist die Illustratorin der Bücher.
Neben den Romanen und Manga, gibt es auch Drama-CDs. :)

Neben den Hauptcharakteren Kicho und Kagero, werden in den Romanen auch die Geschichten der Manga-Nebenfiguren erzählt z.B. die von Tamafuyo !! ;)

Die Romane würden mich sehr interessieren. Obwohl ich mit einer deutschen Übersetzung eigentlich nicht rechne. Denn dafür ist wahrscheinlich die Nachfrage nicht groß genug. :(

Die einzelnen Manga-Kapitel sind in dem japanischen "Hanamaru Comic"-Magazin erschienen.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Serie aktuell noch läuft...

Silver Kitsune
08.03.2011, 15:15
baka bezeichnet die Serie als "on-going"
Ich schätze nächsten Monat wissen wir mehr, wenn es (oder nicht) nach Ende aussieht, bzw etwas im Nachwort steht.

Zuckersternle
08.03.2011, 15:57
ich hatte mal im fragethread nachgehakt scheinbar geht es nach band 3 weiter jedenfalls weis man bei EMA nichts von einem abschluss. mich hat die serie so gar nicht überzeugt (ka ob das jetzt früher oder recht aktuell angesiedelt ist, skyline mit hochhäusern im hintergrund, autos, anzüge und dann wieder der touch mit dem rotlichtmillieu und den gesetzen und das traditionelle ~.~ ).

dragoneye1300
10.03.2011, 10:08
baka bezeichnet die Serie als "on-going"
Ich schätze nächsten Monat wissen wir mehr, wenn es (oder nicht) nach Ende aussieht, bzw etwas im Nachwort steht.

Dann hoffe ich mal, das die Reihe noch lange weitergeht. :)
Durch einige japanische Magazin-Illustrationen bin ich eh schon ein wenig gespoilert, was die Fortsetzung betrifft. :engel1:
Obwohl ich die Auflösung des aufgekommenen Problems des Cliffhangers von Band 2 nicht so schwierig finde. Sollte in der neuen Situation bzw. Position von Kicho und Kagero doch eigentlich ganz simpel sein, um ein Happy End hinzubekommen.:flausch:


ich hatte mal im fragethread nachgehakt scheinbar geht es nach band 3 weiter jedenfalls weis man bei EMA nichts von einem abschluss. mich hat die serie so gar nicht überzeugt (ka ob das jetzt früher oder recht aktuell angesiedelt ist, skyline mit hochhäusern im hintergrund, autos, anzüge und dann wieder der touch mit dem rotlichtmillieu und den gesetzen und das traditionelle ~.~ ).

Naja, das der Manga Historik mit der Moderne vermischt, stört mich jetzt nicht so sehr. Das Moderne taucht eh nur am Rande auf. Das gab es auch schon bei anderen Manga z.B. bei "Black Butler" (Kuroshitsuji).
Vielleicht soll das ein Zeichen der Mangaka sein, das es trotz allem "nur" eine erzählte Geschichte ist?! :weissnix:

Zuckersternle
10.03.2011, 15:15
ich hatte einfach was anderes erwartet nachdem schon mit historischer kulisse und 18. jahrhundert geworben wird ^^° ich mein da rennt ja jetzt keiner rum der eigentlich ein dämon/teufel ist und auch kein sensenmann bei BB passt es einfach besser rein dass es eine erfundene zeit ist bei kimono boys stört es mich da es nicht zum rest passt aber auch nirgends erklärt wird bzw. es vielleicht keine erklärung dafür gibt weil keiner auf die rasterfolie geachtet hat oder wie die klamotten damals waren, schlampige recherche?

Silver Kitsune
10.03.2011, 17:07
Es ist wirklich komisch. Ich erkläre mir das so: Es spielt in unserer Zeit (oder zumindest 20tes Jhrd) aber in dem Milieu ist alles so erhalten wie im 18ten Jhrd.
kA ob das Sinn macht^^;

dragoneye1300
13.03.2011, 11:42
Es ist wirklich komisch. Ich erkläre mir das so: Es spielt in unserer Zeit (oder zumindest 20tes Jhrd) aber in dem Milieu ist alles so erhalten wie im 18ten Jhrd.
kA ob das Sinn macht^^;

Die Geschichte spielt vielleicht in einer Art alternativer Welt?! Ein Paralleluniversum?!
Wie wäre es damit?! ;)

Tori
06.04.2011, 18:24
Der letzte Band ist endlich zukaufen udn natürlich habe ich mir ihn sofort gekauft.
Ich muss sagen das Ema sich beim Übersetzten heir verbessert hat(hoffentlich tuen sie das auch mal bei ZE)
Nun was bleibt nach dem ganzen 3Manga.
Ich beantworte es heir. Wer denn letzten Band noch nicht gelesen hat STOPT HIER!
Ja ja die beiden waren wirklich wie Katz und Hund und so ist es wunderschön zusehen das sie am Ende ihr versprechen doch einlösen. Kicho der nun keine langen Haare mehr hat entführt sein Kagero und wird sogar glücklich. Achja irgentwie schon zu schön um wahr zusein.
Aber der Manga zeigt auch die tiefen sorgen von Kagero und sogar Kicho.
Ein würdiger Abschluss für beide. Wobei man den Manga weiter spinnen könnte(hab auch niergens ein Wort von Ende gelesen).
Sehr schade fand ich das Der Mangaka kein Nachwort geschrieben hat. (Laut Rückseite ist es ein männlicher Mangaka)
Ich würde mir mehr von Ihm wünschen. Da seine Zeichnungen wieder mal wunderschön geworden sind.

Also für die die denn 1 udn 2 Band haben ist der 3 ein schöner abschluss. Für alle die bisher nciht wussten ob Kimono Boys etwas für sich ist. 3Wunderbare Bände die eine einzigartige geschichte Erzählen udn ein Happy End haben lohnt sich das zugreifen doch ;D

Zuckersternle
06.04.2011, 22:58
ist nicht der letzte band jedenfalls nicht wenn man emas aussage glauben schenkt.

Luziferin
07.04.2011, 09:39
EMAs Aussage stimmt aber diesmal. Es wird mindestens noch ein Band dazu kommen. Werde ich ja im dritten Band sehen, wie weit sie sind ... XD

Tori
08.04.2011, 18:19
In dieser Abstimmung für April steht aber Kimono Boys 03 Abschluss band. Da macht EMA 2Aussagen zu 1Manga -.-

R.I.P.
09.04.2011, 08:36
also ich kann nur "3 Bände nicht abgeschlossen" finden...

Würde mich freuen, wenn es weitergeht. Mir haben alle 3 bisherigen Bände sehr gut gefallen.

Lilith09
13.09.2011, 15:11
Ich bin auf jeden Fall froh wenn es einen 4. Band gibt.

NanA_x3
08.01.2012, 14:52
Ich hatte den mal, hab ihn aber wieder verschenkt xD

five leaves
08.01.2012, 17:08
Baka listet die Serie aber auch mit "3 volumes (ongoing)"....

Würd mich auch freuen, wenn noch ein weiterer Band erscheint. Zu erzählen gäb's sicherlich noch einiges...

Ithan
29.04.2012, 10:47
Ich mag den manga besonders die beiden boy Kicho und Kagero. Kann jemand mal das glüchliche bild von Kicho und Kagero zum schlüß wie glücklich sie sein werden nach ihrer scheiß vergangenheit hier zeigen? Das interresiert mich wie das aussieht habe es noch nicht getraut zu lesen und anzugucken. :thumbsup:

Stiffy
29.04.2012, 11:44
EIn Bild hab ich jetzt nicht, aber ich kann dir sagen: keine Angst, sie sind wirklich glücklich! =)

Ithan
30.04.2012, 13:26
Danke. Das werde ich mir den doch mal angucken.

Ithan
06.05.2012, 10:03
Wollte mal nach fragen ob mir jemand sagen kann wie alt Kagero und Kicho sind wie sie in freiheit sind ? :love:

Ithan
20.05.2012, 17:59
Ich glaube auch nicht das 3 Bände mit Kagero und Kicho alles sein soll.

Mein Herz hängt an Kagero er sieht immer so einsam aus. Kicho mögen alle ja lieben ihn richtig.

Bin gespannt ob das mit Kicho und Toin wirklich aus mit sex und ihrer liebe oder nicht.

Und ob Iwasaki Kicho Kagero wirklich überlässt ich glaube nicht . Er wird sich und Kagero wohl eher umbringen, so als ich oder keiner.

Kagero hat ja auch noch nicht Kichos Großvater gesehen bin gespannt ob das der Mann ist der Kageros Entjungferung gemacht haben soll ?Obwohl es ja Kicho war.

Familie von Kagero ob die sich bei Ihnen noch melden werden und das Kagero seinen richtigen namen Sho wieder benutzen darf? Was Kagero und Kicho in ihrer Zukunft arbeiten? Tamafuyo ob er sich mit beiden noch trift, glaube mit Kicho hat er kontakt. Kicho hat sowiso viele wichtige Kontakte schon allein seine Kunden. Mal ab warten was da noch kommt wer stirbt und wer in freiheit glücklich lebt. ?(

Ithan
19.02.2013, 16:04
Hat keiner was zu Kimono Boy zu sagen ich ja ich möchte zu gern wissen wie es mit Kagero und Kicho weiter geht ob beide gut in die Zukunft kommen.
Also wer was weiß bitte schreiben.

Godzilla
27.02.2013, 13:29
Ich würde mich riesig freuen wenn dann mal endlich der nächste Band erscheint >.<
Aber scheinbar wird das wohl noch eine Weile dauern, wobei ich so langsam die Befürchtung habe das die Serie auf Eis gelegt werden könnte <.<