PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2000AD Special - Glimmer Rats



CraczyFreak
24.06.2000, 21:43
Hi efwe,

in Erlangen habe ich mir das erste Special
" Glimmer Rats " gekauft.
Dazu habe ich ein paar Fragen ( Ich war mal wieder neugirig und habe ein wenig darüber herausgefunden )

1. Das Cover dieses Heftes ist vom 2000AD Heft #1136 - was hat die mit Glimmer Rats zu tun??
Laut meiner Info ist in dem Heft keine Glimmer Rats Story, sondern

- Judge Dreed
- Nikolai Dante
- Sin Dex
- Anderson, Psi Division
- Mercy Heights

warum dann dieses Cover??

2. Warum steht im Impressum kein Titel oder die Original Ausgaben in denen die Story veröffentlicht wurde???

- nach dem was ich herausgefunden habe müßten 10 Teile in der Dt. Ausgabe sein

- Prolog aus den 2000 Annual
- Teil 1 - 9 aus 2000AD # 1174 - 1182

stimmt das was ich da herausgefunden habe?
So das waren die Fragen eigentlich schon.

Ansonsten fand ich das Teil echt spitze und hoffe, das noch Material von "Mark Harrison" veröffentlicht wird.

CraczyFreak
30.06.2000, 19:31
Hey,

wie siehts aus, bekomme ich auf meine Frage keine Antwort???
efwe, diese Frage geht an Dich!!

efwe
01.07.2000, 08:40
Sorry, ich war in der letzten Woche nur einen Tag im Verlag und da hatte ich ziemlich Berge auf dem Schreibtisch. Bin also nicht zum Nachsehen gekommen. Sobald ich die Zeit habe, kümmere ich mich darum.

efwe

Akinom
26.07.2000, 20:44
spaet aber doch ... sorry ich hab den thread erst jetzt entdeckt.

mein senf zu glimmer rats:
ich finde es ist eine mischung aus kriegs-, horror- und science-fiction-trash. nicht schlecht wenn man das genre mag. aehnlichkeiten mit bekannten horror/sci-fi-filmen sind imho unbestreitbar (alien!! und das ding am schluss hat mich an diesen grauenhaft schlechten sci-fi-film mit Gary Oldman erinnert, der letzten sommer im kino war - weiss zufaelligerweise irgendwer welchen film ich meine? mir faellt der titel nicht mehr ein). ziemlich viel blut und innereien (menschlich und nicht) kommen, wie zu erwarten, auch vor ... wer durham red oder pulp sci-fi gelesen hat, kann sich die zeichnungen dann ja wahrscheinlich vorstellen (yup, detailliert ;)).
mir hat der comic insgesamt nicht so schlecht gefallen, aber ich habe ja frueher auch liebend gerne horror-schundheftchen gelesen :D
fuer mich ist glimmer rats allerdings keineswegs das beste der fleetway-hefte. gegen sinister&dexter kommt es nicht annaehernd an! durham red hat mir eigentlich auch besser gefallen ...


------------------
f u c k being nice twice. f u c k being nice once.

Akinom
27.07.2000, 20:16
naja ich mag Kafka nicht und mit platoon fang ich auch nicht viel an ...
mir hat gerade das kriegsambiente nicht so gut gefallen. mir waere ein bisschen mehr horror und weniger kriegszeug lieber gewesen ;)
wenn ich darueber nachdenke, wundert es mich, dass mir der comic ueberhaupt gefaellt. normalerweise mag ich nichts (keine filme, keine buecher) die mit krieg zu tun haben ... aeusserst seltsam ... glimmer rats finde ich trotzdem nicht schlecht ... wirklich aeusserst seltsam.

------------------
f u c k being nice twice. f u c k being nice once.

efwe
27.07.2000, 22:45
"Glimmer Rats" ist toll. Aber der neue "Durham Red" wird noch besser.
Und der Film hiess "Das 5. Element" von Luc Besson mit Bruce Willis und Gray Oldman und war so schlecht doch gar nicht.

efwe

Akinom
28.07.2000, 14:44
@efwe:
nein, nein, nein!!! doch nicht das fuenfte element!!! *voellig-geschockt-bin* das ist mein lieblings sci-fi-film!!!!
*ganz-langsam-wieder-beruhig* ... im uebrigen ist der schon aelter als ein jahr ...
ich meinte den film mit dieser seltsamen familie, die sich im all verirrt, und Gary Oldman spielt (zur abwechslung mal) den boesen, der die aktion sabotieren will. und am ende verwandelt er sich in irgendein spinnen-alien-mensch-hybriden.

wann kommt denn ein neues durham red-heft??

------------------
f u c k being nice twice. f u c k being nice once.

Akinom
28.07.2000, 17:11
jaaa genau, der war's. wirklich schon zwei jahre?

gibt es von glimmer rats eigentlich noch mehr oder war's das schon?

------------------
f u c k being nice twice. f u c k being nice once.

Akinom
28.07.2000, 17:26
Mark Harrison :D

solange er an durham red arbeitet, stoert's mich ja nicht sehr ...
aber wenn glimmer rats weitergeht, wuerde ich mir das sicher auch kaufen.

------------------
f u c k being nice twice. f u c k being nice once.

efwe
31.07.2000, 21:32
Stimmt, "Lost in Space" war grottenschlecht. "Glimmer Rats" war ein One-Shot. Fortsetzung nicht geplant. Der neue "Durham Red" von Mark Harrison (so der Zeichner) wird Ende 2000 in England erscheinen. Also irgendwann 2001 bei uns!

efwe