PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der dunkle Turm - Der lange Heimweg ?



Alex73
14.12.2008, 13:43
@Horst/Dirk:
Ich weiß ... der erste Band des Dunklen Turm Comics ist noch nicht mal raus, aber ich möchte trotzdem mal nachfragen, wie es um die Fortsetzung "The long road home" bestellt ist.
Angekündigt für Frühjahr 2009 http://www.amazon.de/dunkle-Turm-lange-Heimweg-Graphic/dp/3453265793 als broschürte Ausgabe von Heyne.
Natürlich haben Vorankündigungen (gerade beim Heyne Verlag und dann noch King betreffend) nicht viel zu sagen, aber scheinbar soll die Fortsetzung nun ja endlich auch hier in D erscheinen. Wie siehts dahingehend mit einer Luxusausgabe passend zum ersten Band aus ? Ist da schon was in Planung, oder wartet Ihr erst die Verkäufe vom erstem Band ab ?
Wäre natürlich schön, wenn auch "The long road home" bei Euch als HC erscheint .... :)

horst
14.12.2008, 14:21
"Wäre nicht nur" natürlich schön, "sondern wird natürlich auch" schön sein! ;)


Soll heißen: verlass' Dich darauf und lass' Dich zum Jahresbeginn 2009 überraschen! :)

Alex73
14.12.2008, 14:28
Das ist ja mal ein Wort :klatsch:.
Toll ... bin gespannt und Band 1 ist natürlich schon vorbestellt.

DTRoland
15.12.2008, 01:16
Jipee! Danke für die Information! :D

Delhor
05.01.2009, 09:59
Moin,

hab mich mal extra hier angemeldet, nur um zu sagen dass ich mir nach der Info hier ebenfalls die Splitter Version von Band 1 vorbestellt habe und ebenso gespannt auf den Zweiten warte.
Und hoffentlich bringt Splitter auch die noch folgenden Bände als Hardcover Versionen... ich freu mich drauf! :)

Übrigens dürft ihr euch auch gerne den anderen King Comics (zB "The Stand" und was auch immer noch kommen mag) annehmen... :cool:

Mervyn
07.01.2009, 11:27
Laut dem neuen Comics & Mehr kommt der Band bereits im Mai, also ziemlich zeitnah zur Heyne-Ausgabe.
Das wäre ja richtig klasse!!!

horst
07.01.2009, 16:18
Jetzt ist's raus!!! :D

Ja, wir haben an der Schraube gedreht um
diesmal einen deutlich früheren Termin zu
gewährleisten! :)

Alex73
07.01.2009, 19:12
:tatschel::kupsherr::thx::winner::laola:


Das mußte jetzt mal sein :D

Lola65
07.01.2009, 19:20
Laut dem neuen Comics & Mehr kommt der Band bereits im Mai, also ziemlich zeitnah zur Heyne-Ausgabe.
Das wäre ja richtig klasse!!!

wird zeit das ich auch endlich ein Exemplar bekomme - :D online wollt ich es mir nicht anschauen

Alex73
09.01.2009, 20:24
@Horst / Dirk:
Ist eigentlich von Euch angedacht, auch "The Stand" von King zu bringen ?
Mir persönlich als großer King-und Comicfan wäre es natürlich ein Herzenswunsch ... :)

horst
27.01.2009, 10:54
Hi Alex73, hi Raro

um die Zukunft von "weiteren Kings bei Splitter" besser einschätzen
und kommunizieren zu können, haben wir uns sehr angestrengt und den
zweiten Dark Tower deutlich vorgeschoben. Er erscheint "auch deshalb"
schon in 3 Monaten.

Sind dann die Verkaufszahlen gut, dann steht weiteren Kings nichts
im Wege! "Wollen wollen" wir in jedem Fall! :D

Die King-Lizenz und Produktion ist jedoch viel teuerer als der Durchschnitt
der anderen Serien. Er muss sich also auch deutlich besser verkaufen!

Wir sind positiv gespannt, was die kommenden Tage bringen werden! :)

Alex73
27.01.2009, 17:39
Hallo Splitter-Team,

mein Album vom Revolvermann war heute da (Danke an PPM für den schnellen Service !) und ich bin von der Aufmachung her (wie immer bei Euch) total begeistert.
Das Großformat ist wirklich vom Vorteil. Da kommen die Zeichnungen viel besser rüber als in den normalen Comicheften.
Ich finde sogar langsam Gefallen an Lee's Zeichenstil. Bisher war der ja nicht so ganz mein Ding.
Das Bonusmaterial sieht auch nicht ganz schlecht aus, aber mehr als drin geblättert habe ich bis jetzt noch nicht, so daß ich zum eigentlichen Inhalt nicht viel sagen kann.
Der Einband ist ebenfalls klasse geworden und sieht richtig edel aus. Scheinbar sollte ich mir auch mal ein Paar Handschuhe zum Durchblättern Eurer Alben besorgen .... :D

Da wünsche ich Euch natürlich viel Erfolg mit diesem Projekt, auch wenn es auf Grund der Heyne-Ausgabe ziemlich unsicher ist, wie sich da die Verkaufszahlen entwickeln werden. Außerdem dürfte ja auch der Preisunterschied eine Rolle spielen.
Nicht das ich die 40 € zu viel für ein 240 Seiten Album in Eurer gewohnten Splitterqualität finde, aber nicht alle denken so und bevorzugen eventuell die billigere Heyne-Ausgabe. Ich hatte das Paperback jedenfalls schon in der Hand und weiß eindeutig, welcher Version ich den Vorzug gebe.

Auf alle Fälle bin ich sehr gespannt, wie sich die beiden Bände verkaufen (auch in meinem Interesse ;) ) und drücke Euch ganz dolle die Daumen ....

Von mir ein dickes :thx: für diesen schicken Band.

Troll40
28.01.2009, 11:48
Heute habe ich den Band "Der dunkle Turm - Der Revolvermann" erhalten - von der Aufmachung her ein absolut neuer Maßstab den ihr da wieder mal gesetzt habt. Ich war vorher eigentlich kein wirklicher Stephen King Fan - aber nachdem ich Band 1 jetzt gesehen habe freue ich mich schon wahnsinnig auf Band 2. Obwohl ich auch alle anderen bisher erschienen Splitter Comics genossen habe, ist "Der dunkle Turm" euer bisheriges Meisterstück - grandios.:D

Gerwulf
28.01.2009, 18:58
Habe heute auch endlich meinen Band erhalten, eigentlich schon gestern, aber da eine nette Nachbarin ihn entgegen genommen hat, konnte ich ihn erst heute abend abholen :(.

Der erste Eindruck ist wirklich sehr gut.
Die Aufmachung und allein das Gewicht und das Format
sind typisch Splitter, the next Comic-Generation.;)

Grafisch muß ich aber auch sagen, dass mir die Tiefe und vor allem die Bewegung, das lebendige Bild total fehlt, davon mal abgesehen ist die künstlerische Gestaltung und das Talent des Zeichner sicherlich herausragend, aber für mich als alten, klassischen, Leser, kommt ( noch ) nicht der richtige Hochgenuß auf...

Da finde ich die alte franko-belgische Garde mit Giraud, Hermann,Franquin etc. doch noch besser - aber wer weiß - evtl. muß man einfach nur mehr von dieser neuen Art der Darstellung konsumieren um ihr auch zu verfallen :D

Das mit der Full-HD-DVD im Einzelbild ist wirklich ein sehr guter Vergleich.

Wie jemand solche Bilder zu Papier bringen kann und dann auch noch in solchen stimmingen Farben, die permanent wechseln und die Geschichte tragen, dass zeugt schon große künstlerische Klasse - die Geschichte an sich ist auch jenseits jeglicher Kritik.

Insgesamt ein gelungendes Projekt und wenn ich den Vergleich mit der Heyne Ausgabe vor meinen inneren Auge ziehe - das sind zwei verschiedene Welten und ich kann nur hoffen, dass sich die Splitter Ausgabe sehr gut verkaufen läßt und durch den raschen zweiten Band die ersten Heyne Käufer hoffentlich dann auch noch auf den Splitter Zug aufsteigen...es lohnt sich:D

Viel Spaß beim lesen und diskutieren...

Fabrizio La Rocca
28.01.2009, 19:28
Ui Kinners, alleine der Anblick des guten Stücks bei meinem Comicdealer hat mich wahrhaftig erschlagen!:D Aufmachung und Inhalt rechtfertigen die 40 Euro in jedem Fall mit links und ich kann euch nur wünschen, dass sich die beiden Bände für euch lohnen... und uns Leser wünsche ich das latürnich auch, damit ihr weiter felißig solche Schinken produzieren könnt! ;)

Für mich persönlich gibt's nur einen kleinen Wermutstropfen und zwar wird der hochwertige Eindruck des Covers durch ein komisches Dings gestört:

http://fabriziolempp.com/Zeugs/turm.png

Daher meine Frage: Bin ich zu pingelig, oder besteht die Möglichkeit, den Band bei euch umzutauschen?

horst
28.01.2009, 22:46
Hallo Fabrizio.

das komische Dings sieht wie abgekratzter Lack aus
(Transportschaden?)!

Dein Händler kann das problemlos zu PPM zurückschicken
und bekommt dafür ein Ersatzalbum! Sorry für die
Umstände, die dadurch entstehen!

Fabrizio La Rocca
29.01.2009, 14:15
War heute früh beim Comicshop und der Band wurde sogleich und unkompliziert umgetauscht. Ohne den Kratzer im Lack hat mein Leben wieder einen Sinn! :D World Of Comics FTW! Und Splitter natürlich auch. ;)

wallenium
07.02.2009, 16:42
Habe ihn auch seit ca. einer Woche. Dazu muss ich sagen: Vor 12 Jahren, als 14 Jähriger, hatte ich den ersten Kontakt zum dunkeln Turm... das erste Buch gekauft, die Restlichen aus der Bücherei (Waren damals wohl bis Band 3...). Erst vor 3 Jahren habe ich mir nach und nach alle gekauft, da in der Presse gerade der letzte Band angekündigt war.. Ich bin praktisch mit dem Turm aufgewachsen...

Dementsprechend gespannt war ich. War ein Blindkauf, den Heyne kannte ich nicht. Und ich muss sagen: Top! Verarveitung wie immer toll, alles super. alles? neee.... leider (gott sei dank?) lag kein neuer Katalog bei.... Gerade der war das Highlight letztes Jahr..... :D

Freue mich schon auf Mai: Schimpansen 3 und der King.... das MUSS ein guter Monat werden :D

FinalSpirit
14.02.2009, 12:03
so habe den band jetzt auch. habs noch nicht gelesen.
bin mal gespannt ob die geschichte gut genung ist, das sich der hardcover format lohnt.

also wenn die geschichte gut ist dann wärden bestimmt viele die softcover verkaufen und sich die hardcover hollen.
wenn die geschichte durchschnittlich oder schlecht ist ,wird wohl der softcover für die meisten reichen.

und wie läuft der band bis jetzt?
wie hoch war die auflage?
ab wieviel verkauften exemplare kann man von erfolg sprechen?

Braille-Lack Cover:

auf dem cover wurde ja die schrieft und bild mit dem lack gemacht . vieleicht ist dieser lack nur für schrieften geignet ,hat vor euch schon ein verlag mit dem lack ganze bilder gemacht oder seid ihr die ersten?

Alex73
14.02.2009, 12:08
und wie läuft der band bis jetzt?
wie hoch war die auflage?
ab wieviel verkauften exemplare kann man von erfolg sprechen?
Das würde ich auch gern mal wissen wollen.
Zur Beantwortung der ersten Frage ist es vielleicht noch etwas früh, so kurz nach dem Erscheinungstermin, oder ... ?

Zur Geschichte an sich.
Ich finde, sie übt einen größeren Reiz auf den Leser aus, wenn man die Bücher zum Turm gelesen hat. Zumal sich der erste Band recht nah an die Romanvorlage hält.

FinalSpirit
14.02.2009, 12:22
Das würde ich auch gern mal wissen wollen.
Zur Beantwortung der ersten Frage ist es vielleicht noch etwas früh, so kurz nach dem Erscheinungstermin, oder ... ?

Zur Geschichte an sich.
Ich finde, sie übt einen größeren Reiz auf den Leser aus, wenn man die Bücher zum Turm gelesen hat. Zumal sich der erste Band recht nah an die Romanvorlage hält.

naja das meiste läuft am anfang die vorbestellungen usw. also merkt man eigenlich immer schon recht früh ob es gut läuft.

kann man den comic auch geniessen wenn man die bücher noch nicht kennt?

Alex73
14.02.2009, 12:41
kann man den comic auch geniessen wenn man die bücher noch nicht kennt?
Na ja, ich kann Dir das so nicht beantworten, da ich alle King Bücher hier im Regal stehen habe und mich doch schon als King Fan bezeichnen würde. Soll heißen, eine neutrale Beurteilung des Comics ist mir da kaum möglich.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß man ohne die Bücher nicht so den Bezug zum Comic bekommt wie unsereiner, aber das möge mal jemand beantworten, der die Bücher nicht kennt und das Album schon gelesen hat :)

Susumu
14.02.2009, 14:24
Zur Frage der Auflage hat Splitter zwar keine absoluten Zahlen genannt, aber doch konkrete Angaben zur Größenordnung:
Die Auflage haben wir so hoch angesetzt wie bei unseren hochauflagigen Titeln "Die vierte Macht", "Ythaq", "Meta Barone", "UW1"... also für uns im normalen oberen Bereich

Lola65
17.02.2009, 20:01
aus dem heutigen Stephen King Newsletter

Der Dunkle Turm - Gewinnspiel

Heute startet www.stephen-king.de eine Verlosung von 2 Exemplaren der wirklich gelungenen gebundenen Gesamtausgabe des ersten Dark Tower Comics aus dem Splitterverlag. Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Ein Werk, daß durch die Machart, das Überformat und die fantastischen redaktionellen 40 Zusatzseiten ein Muß für jeden Dark Towerfan ist. Und auch der beigelegte Kunstdruck auf Karton zum Rahmen und Aufhängen ist einfach nur schön.
Den Link dazu findet ihr auf der Startseite http://www.stephen-king.de


DT - The Fall of Gilead

Die vierte Reihe der Dark Tower Comics trägt den Titel “The Fall of Gilead”. Das Cover zu Heft 1 könnt ihr euch hier anschauen
http://wiki.stephen-king.de/index.php/Bild:DT-The-Fall-of-Gilead-1-Cover.jpg

FinalSpirit
17.02.2009, 20:26
da bin ich mal gespannt ob dann alle 4 bei splitter erscheinen.

edit: gut platzierte werbung von splitter

Lola65
17.02.2009, 20:49
wenn 100.000 tausend king fans kaufen gehen, sofern die zahl reicht, erscheinen bestimmt alle 4 bei splitter

Alex73
17.02.2009, 20:54
@Horst/Dirk:
Muß hier noch mal nachfragen: Habt Ihr schon mal über The Stand nachgedacht ?
Sieht auch ganz gut aus ... ;)

horst
18.02.2009, 08:42
Hi Alex73,


ich glaube, wir haben auch schon einmal darauf
geantwortet: der Dark Tower ist in diesem Segment
der "Testballon" für eventuell weitere KING-Titel.

Im Moment haben wir es jedoch nicht eilig, denn das
Programm bis zum Spätherbst steht fix und wir haben
viel zu viele andere Titel schon geschoben (auch weil
wir den DT 2 vorgezogen haben). ;)

Alex73
18.02.2009, 10:04
ich glaube, wir haben auch schon einmal darauf geantwortet
Stimmt. Sorry :schaem:

Mr. Brown
18.02.2009, 10:13
...erscheinen bestimmt alle 4 bei splitter...

aktueller US-VÖ-Stand "The Dark Tower":

The Gunslinger born # 1-7
The long road home # 1-5
Treachery # 1-6 (# 6 angekündigt)
Sorcerer # 1 (stand alone issue)
The fall of Gilead # 1-?? (# 1 angekündigt)

Mal schauen, was nach "Gilead" da sonst noch so erscheinen wird...

FinalSpirit
19.02.2009, 12:51
so habe den band gelesen .

naja geht so, ihrgend wie nichts besonderes.

am anfang sind die vielen namen störend, aber nach den ersten 2 kapiteln gewöhnt man sich daran.
ab ca. 3 kapitel bis zum ende fangen die leute an aye zu sagen.
ich verbinde das wort mit den seemänner. wenn jetzt einer von den charakteren ab und zu aye sagen würde wäre es ok, aber die sagen alle aye.
die hexe , roland, seine freunde, die bösen ,susan . alle nerven mit ihrem aye .
konnte man das nicht einfach übersetzen und ein ja schreiben?
(Aye ist ein Wort in englischem Dialekt, Slang und Seemannssprache für ja (http://de.wikipedia.org/wiki/Ja).)

die Szene wo alle sich gegenseitig mit waffen bedrohen ist einfach unmöglich. wie kann es sein, dass erst ein guter dann ein böser dann wieder ein guter und dann wieder ein böser in das gebeude rein gehen?
die hätten sich ja schon drausen treffen können oder es wären gleich zwei gute oder zwei böse gleichzeitig rein gekommen.

die zeichnungen, wie schon von anderen geschrieben haben keine bewegung ,sehen aus wie stand bilder. normalerweise merkt man bei comics schon an den bildern was passiert, hier lässt erst der text erahnen um was es geht.
es liegt daran das es viele grosse bilder sind und man braucht viele kleine um bewegung zu erzeugen.

oft werden solche zeichner für cover bilder genommen ,weil cover bilder brauchen keine bewegung.

alles in allem bewertung 6/10

Lola65
19.02.2009, 17:09
so habe den band gelesen .

naja geht so, ihrgend wie nichts besonderes.

am anfang sind die vielen namen störend, aber nach den ersten 2 kapiteln gewöhnt man sich daran.
ab ca. 3 kapitel bis zum ende fangen die leute an aye zu sagen.
ich verbinde das wort mit den seemänner. wenn jetzt einer von den charakteren ab und zu aye sagen würde wäre es ok, aber die sagen alle aye.
die hexe , roland, seine freunde, die bösen ,susan . alle nerven mit ihrem aye .


dann beschweren sich wahrscheinlich die buchleser, denn dort (soweit ich noch weiß) kommt dieses aye auch alle naslang vor - sprich heyne hat es auch nicht übersetzt

hipgnosis
19.02.2009, 17:23
:go: Hallöchen hätte sich auch nett angehört! :D

Alex73
19.02.2009, 18:07
dann beschweren sich wahrscheinlich die buchleser, denn dort (soweit ich noch weiß) kommt dieses aye auch alle naslang vor - sprich heyne hat es auch nicht übersetzt
In den Romanen heißt es auch aye ... wird wohl von King so gewollt sein, sonst hätt er ja auch im Original yes verwenden können.
Soll wohl so ein bißchen ein Unterscheidungsmerkmal zwischen der Turmwelt zu unserer sein.
Gemeinsamkeiten gibts ja so einige ... Zumindest würde ich es so interpretieren.

FinalSpirit
19.02.2009, 19:00
hier schreibt einer in seiner rezi

All die schönen Bilder, das fantastische Layout und die Emotionen werden von Wulf Bergner auf der letzten Seite zerstört.
http://wiki.stephen-king.de/index.php/The_Gunslinger_Born:_Rezension


ich fands auch ungewöhnlich das susan am ende sagt "Roland, Ich liebe ihn" roland ich liebe dich würde besser hin passen oder sagt sie das zu uns, den lesern?

FinalSpirit
19.02.2009, 19:13
frage warum sind im band keine variant cover und skizzen wie eigentlich geplant?

wie es aussieht kommen die skizzen in band 2 ,aber was ist mit den variant covern?

http://www.comiczeichner.eu/ski.html


von wo habt ihr die 40 extra seiten ,wo wurden sie in amerika veröffentlicht ?

wallenium
19.02.2009, 21:05
Wenn du es verstehen willst, empfehle ich die Bücher. Die Geschichte mit Susan kommt im Buch "Glas" vor. Sowohl das "Aye" als auch das sprechen in der anderen Person (ihn statt du) gehört zur "niederen sprache", wenn ich es noch recht weiss. Du siehst dies im Comic in den Szenen mit Kord, wo er sie zwingt in der Hochsprache zu reden.

King schreibt die Romane in einer recht dreckigen Sprache. Die Welt an sich ist düster, dreckig, die Sprache auch. Wer King kennt weiss, dass er nicht um den heissen Brei herumredet. Wo andere umschreiben schreibt er das vulgäre Wort - in dieser Reihe um so mehr.

Der dunkle Turm ist mehr als nur ein Buch - es ist Kings Lebenswerk. Der erste Band kam vor mehr als 2 Jahrzenten, beendet wurde die Serie vor ca 3 Jahren.. da steckt Herzblut drin.. die Geschichte ist gewachsen...

Jeder der den Comic ansprechend fand sollte das Buch lesen - es lohnt sich definitv.

Yellowsam
20.02.2009, 10:09
Zu den Übersetzungen: Um einen Gleichklang in das Gesamtwerk zu bekommen wurde der Dunkle Turm von Wulf Bergner übersetzt, der auch für die King-Romane verantwortlich ist.

Zu den Variant Covern und Skizzen: Diese werden werden bei uns im 2ten Band angefügt werden. Es entgeht euch also nichts

Dirk

robert 3000
20.02.2009, 15:34
@Finalspirit

Könntest du bitte, wenn du schon das Ende des Bandes zitierst,
das in einen Spoiler geben.

DAS gehört sich in in einem Forum.

Danke

FinalSpirit
20.02.2009, 16:30
habe jetzt die 40 extra seiten gelesen, hat mir ihrgendwie besser gefahlen als die comic geschichte!

da erfährt man die hintergründe der charaktere ,über den dunkelen turm , wie die welt enstand usw.

Alex73
20.02.2009, 17:42
Vielleicht solltest Du Dir doch mal die Romane vom Turm zu Gemüte führen ... da macht Dir der Comic bestimmt mehr Spaß :)

FinalSpirit
21.02.2009, 13:08
finalspirit berichtet live von dem grössten kampf der menschheit.

gewitter wolken ziehen sich zusammen ,es sieht nach regen aus.
geruch von schießpulver und toten ratten liegt in der luft,
blutige schwarze raben kadaver fallen von himmel herab.
fans, halb verhungert und in zerrissenen klamoten stehen bereit
(kein geld für essen und kleidung, da alles für comics weg geht)

und endlich beginnt es!

heyne vs. splitter ,kampf der giganten

heute mit: dunkle turm band 2

heyne hat sich gut vorbereitet und startet mit: Zweiter Band von Stephen Kings grandioser Graphic Novel mit völlig neuen Storys aus der Welt des "Dunklen Turms". Aufwändige Ausstattung mit über 70 Seiten Bonusmaterial.

splitter lässt sich nicht lumpen, versucht seine chancen auszugleichen :zweiter band kommt wie bei heyne im Mai 2009 raus.

der kampf wird kurz für berattungen unterbrochen

die spannung steigt in unermessliche wird splitter mehr als 70 bonusseiten haben, vielleicht können sie mit den fehlenden variant cover von band 1 die bonusseiten zahl erhöhen ? wird mehr werbung geschaltet um die hardcore fans zu erreichen?

gerade bekommen ich neue infos , es gibt gerüchte das ALLIGATOR FARM VERLAG nach dem grossen erfolg von DIE! ODER WIR, den dunkle turm in zeitungs format rausbringen will.
es wird gemunkelt, dass sie mit ihrem unschlagbaren preis von 10euro und zeitungs format ,also grösser als bei splitter
grosse chancen sehen den kampf zu gewinnen.
wir versuchen gerade rauszubekommen ob an den gerüchten was dran ist.

für welchen band werden sich die fans entscheiden? wird der format den kampf entscheiden?
es kommen gerade neue meldungen rein

einige fans können diesen druck nicht mehr stand halten und fallen in ohnmacht.
krankenwagen und helfer sind an ort und stelle und versuchen was in ihrer macht steht um zu helfen.
einige fans mit grünem schaum im mund, schlagen wild mit ihren splitter hardcover bänden umsich!
plötzlich tauchen zobies aus dem boden auf, mit cross cult t-shirts und üblem mund geruch.
sie schaffen es einige der fans vom kampfplatz zu vertreiben und sie in richtung von comic shops mit Certified Dealer-Programm zu lenken.

diese dramatik, diese nervenaufreisende spannung ,unglaubliches spielt sich hier ab, wie wird das alles enden ?
egal was noch passiert finalspirit bleibt dran und berichtet live von dem kampfplatz, noch sind nicht alle trümpfe ausgespielt.

Tiberius
22.02.2009, 02:24
Mal schauen, was nach "Gilead" da sonst noch so erscheinen wird...

Mindestens eine weitere Reihe. Ursprünglich wurden 30 Hefte von Marvel angekündigt. The Fall of Gilead wird auch sechs Hefte haben. Allerdings mehren sich die Anzeichen, dass es nicht mehr wie 30 Hefte werden. Jae Lee wird - nach Angaben von Marvel[/i] schon nicht mehr an der vorletzten Reihe arbeiten. Warum und wieso: Bisher gibt es keine Begründung. Ich bin gespannt, ob es noch solche Einzellausgaben wie die verschiedenen Guides (to Gilead, Gunslingers Guidebook, Guide to Endworld) oder das Sorcerer-Heft geben wird.


hier schreibt einer in seiner rezi

All die schönen Bilder, das fantastische Layout und die Emotionen werden von Wulf Bergner auf der letzten Seite zerstört.
http://wiki.stephen-king.de/index.php/The_Gunslinger_Born:_Rezension

Wenn ich so frei sein darf: Ich wäre der einer:D

und ich stehe auch heute noch zu dieser Meinung.

Das "Aye" ist in Ordnung so. Ich glaube, selbst für die Nicht-King-Leser ist es verständlich, wenn man weiß, dass der Dunkler-Turm-Zyklus sehr viele Anlehnungen an die klassischen Western mit Clint Eastwood und Charles Bronson hat. Auch so war der Wulf gar nicht mal so schlecht dabei ... für seine Verhältnisse.

Man muss wissen, dass Herr Bergner folgendermaßen bei einer Übersetzung vorgeht: Er liest das Werk. Dann liest und übersetzt er es. Generell ist nicht viel dagegen einzuwenden, wenn es sich nicht gerade um eine mehrbändige Reihe wie den Dunklen Turm handelt (ähnliche Sachen hat er mit Der Talisman bzw. Das Schwarze Haus verbrochen). Dort kommt es in meinen Augen allerdings leider darauf an, zu erkennen, wo Gemeinsamkeiten zu anderen Bänden auftauchen. Dass Balken nicht zu Strahlen werden. Und dass sich Dialekte und Redewendungen nicht ändern.

Wie gesagt, Kingleser sind schon deutlich schlechteres von ihm gewohnt, von daher will ich da nicht meckern. Nur der letzte Satz fällt besonders auf. Ohne spoilern zu wollen halte ich gerade diesen Satz für einen der wichtigsten in der Beziehung von Roland und Susan. Normalerweise drückt er so viel aus, zeigt so deutlich die Liebe von Susan zu ihm und verdeutlicht, warum der Revolvermann in den nächsten Heften und Bänden so dermaßen mit sich und seinem Schicksal zu kämpfen hat. Normalerweise.
Denn normalerweise ruft, schreit sie geradezu - ihm und nicht den Leser zu. In meinen Augen eine sehr, sehr schwache Übersetzung. Man hätte sie sogar vermeiden können, wenn man Englisch wirklich als ausgebildeter Übersetzer beherrscht. Im Endeffekt also eine doppelte Niederlage von Herrn Bergner, der den Job studiert hat.

Deswegen auch die kleine rhetorische Frage, ob sich der Splitter-Verlag nicht in Zukunft über solche Fehlpässe hinwegsetzen kann?

Bis auf das gilt, was ich auch in der Rezension geschrieben habe:


Danke, Splitter-Verlag. Danke, dass ihr zeigt, dass man sich doch noch bemühen kannAch ja, zum Langen Heimweg: Tut mir leid, aber ich glaube erst, dass es wirklich zum vereinbarten Termin herauskommt, wenn auch Heyne den Mai-Termin halten kann. Ich hoffe das Beste, und weiß schon jetzt, dass ich mir die 20€ für das Taschenbuch des Heyne-Verlags spare und dafür in einen Verlag investiere, dessen Heimatstadt angeblich nie existiert hat.

Cheers!
Tiberius

FinalSpirit
22.02.2009, 12:26
Wenn ich so frei sein darf: Ich wäre der einer:D
Cheers!
Tiberius

du bist also der mit der rezi , wie hast du den weg zu comicforum gefunden ,wie es ausieht ist es dein erster porting?

Tiberius
22.02.2009, 16:18
@FinalSpirit

Nun ja, du warst so frei, die Rezension zu verlinken. Ein paar der Leser des Forums hat es dadurch auf das KingWiki verschlagen. Danke im Übrigen dafür. Ich glaube, man sieht es nicht all zu häufig das Links frei heraus vergeben werden.

Als einer der Administratoren des Kingwikis schaue ich mir alle paar Tage diese Seite an:
http://wiki.stephen-king.de/statistik/awstats.wiki.stephen-king.de.refererpages.html
Also all die Seiten, über die Besucher in das KingWiki kommen. Mehrheitlich, weil ich schauen will,was ihr über King (und eventuell auch über das Wiki) schreibt. Aber auch um zu schauen, welche Seiten sich generell mit dem Thema King beschäftigen.

So kam es, dass ich den Post von dir gelesen habe. Da das Thema für mich sehr interessant ist, habe ich mich hier angemeldet und meinen Senf abgegeben.

Darf ich fragen, wie du zu meiner Rezension gekommen bist?

Tiberius

Lola65
22.02.2009, 16:44
@FinalSpirit


Darf ich fragen, wie du zu meiner Rezension gekommen bist?

Tiberius

wo ich es eben im ephaforum hatte, :D

die antwort auf deine frage kann eigentlich (wörtlich gesehen) nur ja oder nein sein :D nach was anderem haste ja nich gefragt :D

hipgnosis
22.02.2009, 17:28
Ich glaube, man sieht es nicht all zu häufig das Links frei heraus vergeben werden.

Hi Tiberius ;)

Was meinst du mit "frei heraus vergeben werden"?

FinalSpirit
22.02.2009, 20:40
@FinalSpirit

Darf ich fragen, wie du zu meiner Rezension gekommen bist?

Tiberius


posting 26 in diesem thread, letzter link ist für das The Fall of Gilead 1 cover, dort unten ist link zur deiner rezi.

Asher
22.02.2009, 22:49
Hi Tiberius ;)

Was meinst du mit "frei heraus vergeben werden"?

Heute lassen sich diverse Websites einige Links bezahlen (Paid Links). ;)
Ich nehme an, dass Tiberius darauf anspielt.

[Das findet Google gar nicht gut - wenn man "erwischt" wird, wird man durch Google in der Erniedrigung des Page-Ranks abgestraft. Die Meinungen darüber sind geteilt. Kommentar/Erlebnisbericht dazu bei Basic Thinking (http://www.basicthinking.de/blog/2008/11/06/google-pagerank-und-paid-links/)]

Tiberius
22.02.2009, 23:10
Hi Tiberius ;)

Was meinst du mit "frei heraus vergeben werden"?
ich meinte damit eigentlich nur, dass - wenn man Zitate oder bilder oder andere Sachen in Foren, Blogs, etc. benutzt - auch sagt, woher man es hat. Nichts, was man tun müsste, aber in meinen Augen höflich. Deswegen das dankeschön.

@FinalSpirit:Verstehe. Schön, dass du weitergeklickt hast :)

Asher
22.02.2009, 23:29
Ach so, sorry.
Dann habe ich das völlig falsch verstanden.

Aber Du hast unrecht: Wenn man zitiert, dann muss man nämlich rechtlich gesehen Autor und Quelle angeben (die Nennung des Autors wurde in diesem Fall leider versäumt - vielleicht ist das aber bei Eurer Wiki wegen GNU eh anders geregelt?). Aufgrund schlechter Erfahrungen weisen wir die User hier im Comicforum nun explizit darauf hin, z.B. bei unserem Thread "Comics in der Presse (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=98741)".

Tiberius
23.02.2009, 18:51
Hi Asher,

zum Glück nehmen wir nicht die Gnu-Lizenz, wie beispielsweise die Wikipedia. Dann könnten wir die ganzen Bilder nämlich nicht so verwenden, wie wir es tun. Außerdem wollten wir die kommerzielle Nutzung der Texte komplett ausschließen, da wir ja keinerlei Rechte an Stephen King und dessen Werken haben.

Der Post, über den ich in dieses Forum gestolpert bin, war in meinen Augen völlig in Ordnung so. Es war ja nur Widergabe meiner Meinung in der Rezension und kein Zitat. Wie gesagt, ich bin schon über ganz andere Sachen gestolpert. Das jemand in seinem Blog oder Forum ein Bild von uns einbindet (nichtmal bei einer anderen Seite hochlädt) ohne Quellenangabe gehört mit zu den dreistesten Sachen. Von daher: Von mir wird es garantiert keine Beschwerden geben.

Wenn man es ernst nimmt, wäre das Zitat über den Stephen-King.de-Newsletter eher ein Fall, über den man sich beschweren könnte.;)

darf ich zum Thema des Threads zurück gehen?
Meine Frage wäre nämlich, ob denn diesmal wieder ein Druck dabei ist und ob man eventuell Wünsche äußern könnte.

Cheers!
Tiberius

horst
23.02.2009, 19:12
Meine Frage wäre nämlich, ob denn diesmal wieder ein Druck dabei ist und ob man eventuell Wünsche äußern könnte.

Cheers!
Tiberius

Hi Tiberius, ...


a) Collectors Edition heißt bei uns im Moment (bis zum Widerruf) immer mit Kunstdruck!

b) Wünsche hören wir immer gerne ... ... also her damit! Ob wir sie erfüllen können ... ... wir werden sehen! :)

Tiberius
24.02.2009, 00:00
Hi Horst,

zuersteinmal ein großes Dankeschön stellvertretend an dich für die ganze Arbeit, die sich euer Verlag mit der Veröffentlichung gemacht hat. Für mich als Kingleser ist es überragend zu sehen, wie viel Mühe sich ein Verlag mit dem Grundmaterial aus Nordamerika machen kann und vor allem wie gut das Endprodukt aussehen kann. Ich hoffe für euch, dass es auch ein finanzieller Erfolg wird und dass wir noch mehr Hardcoover-Bände von euch anschauen dürfen.

Zu deinen Antworten: Teil a lässt mein Herz um Einiges höher schlagen. Ich fand das Cover von Heft #6 eines der schönsten der normalen Erstausgaben der Hefte.

Mein ganz eigener Wunsch für die zweite Collectors Edition wäre das 2nd Print Cover des zweiten Heftes. Künstlerisch finde ich es von The Long Road Home am besten. Außerdem sagt es so viel über den abgebildeten Charakter aus, der - natürlich wie so viele andere - einer der wichtigsten und dennoch am meisten unterschätzten Charaktere des gesamten Dark-Tower-Zyklus ist.

Wie gesagt, das wäre mein persönlicher Wunsch. Aber auf deine zweite Antwort schaut allerdings auch mein Auge als Moderator einer Stephen-King-Fanpage.
Wäre es nicht eine Möglichkeit, Mitglieder der beiden Foren von comicforum.de und stephen-king.de über mögliche von euch getroffene Vorauswahlen abstimmen zu lassen? Ich fand so eine Idee schon immer klasse, da sie sowohl ein wenig die PR-Maschine ankurbelt, als auch für den jeweiligen Verlag eine ganz unabhängige Meinung bietet. Bei einem Harry-Potter-Roman hat es - so glaube ich - auch für positive Schlagzeilen gesorgt. Ich fürchte, für den langen Heimweg wäre so etwas ein wenig zu kurzfristig, aber wäre es nicht etwas für Der Verrat, sollten sich die beiden Bände gut verkaufen?

Wie gesagt, das wäre nur eine Idee. Was ihr daraus macht, wäre ja in jedem Fall euch überlassen:D

Cheers!
Tiberius

Yellowsam
24.02.2009, 07:01
Für so etwas sind wir immer zu haben.
Rein technisch muß ich die Frage an den Ober-Mega-Forums-Boss Bernd abgeben.
Der lange Heimweg geht in ca 2-3 Wochen in die Druckerei.
Eine Abstimmung für den Druck kriegen wir also auf jeden Fall noch hin.

Dirk

theklaus
04.03.2009, 18:31
Dann werfe ich auch mal ein kurzes Hallo in die Runde.
Also ich könnte so eine Abstimmung in 1 bis 2 Tagen fertigstellen.

Viele Grüße
Klaus
webmaster www.stephen-king.de (http://www.stephen-king.de)

Yellowsam
04.03.2009, 18:58
Hallo Klaus

Leider zu spät. Wir haben den Band bereits zur Druckerei geschickt.

Dirk

FinalSpirit
05.03.2009, 10:32
kann man ja bei dem dritten band machen , wenn es einen 3 geben wird ?

in der vorschau steht mit band 2 abgeschlossen (grün markierte 2/2) ,was das wohl zu bedeuten hat?
http://www.comiczeichner.eu/OVERVIEW/uebersicht.html

Yellowsam
05.03.2009, 10:37
Es wird einen dritten Band geben. Ist geplant für März 2010.
Bei King müssten wir so eine Aktion allerdings auf jeden Fall vorher abklären.
Und dann kanns wieder zeitlich eng werden, weil das alles Zeit braucht, die wir eventuell nicht haben.

Dirk

Stonie666
06.03.2009, 16:45
Hallo.. ich bekam heute morgen eine Mail von Euch, das "Der lange Heimweg" versendet wurde!?

.. ich freu mich wie Bolle!!.. aber war nicht mal Mai die Aussage?! :baff:
.. oder deute ich den Bestellstatus "versendet".. falsch? :naja:

Happy Grüße
Stonie

horst
06.03.2009, 17:18
Hallo.. ich bekam heute morgen eine Mail von Euch, das "Der lange Heimweg" versendet wurde!?

.. ich freu mich wie Bolle!!.. aber war nicht mal Mai die Aussage?! :baff:
.. oder deute ich den Bestellstatus "versendet".. falsch? :naja:

Happy Grüße
Stonie



Hallo Stonie666,´

das kann nicht sein, denn Der Lange Heimweg ist noch
nicht einmal im Druck!

Mail uns bitte mal über die "info"-Mail (mit Bestellnummerhinweis)
an und ich kläre dass dann ... ... oder lasse klären! :)

Stonie666
06.03.2009, 17:48
Hallo Stonie666,´

das kann nicht sein, denn Der Lange Heimweg ist noch
nicht einmal im Druck!

Mail uns bitte mal über die "info"-Mail (mit Bestellnummerhinweis)
an und ich kläre dass dann ... ... oder lasse klären! :)

Hallo Horst,

habe die Bestellnummer über das Kontaktformular an euch gesendet! Reicht das?
An die Mail komm ich bis Dienstag nicht ran, da die an meine Arbeitsadresse ging!

Grüße
Stonie

horst
06.03.2009, 18:14
Hallo Horst,

habe die Bestellnummer über das Kontaktformular an euch gesendet! Reicht das?
An die Mail komm ich bis Dienstag nicht ran, da die an meine Arbeitsadresse ging!

Grüße
Stonie

Hallo Stonie666,

... ist angekommen und in Bearbeitung! :)

Stonie666
11.03.2009, 13:37
Hallo Stonie666,

... ist angekommen und in Bearbeitung! :)

Ich möchte mich hier mal in ganz "offizieller" Form, auch wenn es nicht unbedingt in diesen Forum-Teil gehört, für die super-freundliche und prompte Behebung meines Bestellproblemes (siehe die Beiträge oben :) ) bedanken!

Selten wurde eine "Reklamation" so prompt und souverän gehandhabt, wie hier bei Splitter!
.. hier auch vielen Dank an Horst !!

Ich werde zukünftig alle Comics generell nur noch von Splitter direkt beziehen, hier hat Amazon einen "Teil"-Kunden verloren ! :D

.. macht weiter so!!

Grüße
Stonie

radulatis
11.03.2009, 13:55
Ich werde zukünftig alle Comics generell nur noch von Splitter direkt beziehen, hier hat Amazon einen "Teil"-Kunden verloren ! :D
Und erst die "Gimmicks, die PPM beilegt, da kann Amazon mit seinen Lovefilm-Werbeflyern nicht gegen anstinken. Außerdem wirst Du sowieso nach dem Aufreißen des Päckchens eine Ordentliche Ladung "Erstbesteller" Splitter-Droge einatmen und nie wieder davonkommen.

FinalSpirit
11.03.2009, 15:33
jo ppm und das splitter team sind schon ziemlich toll, besser gehts kaum noch!

man muss nur aufpassen das man sie nicht zu oft lobt ,sonst heben sie ab und fliegen davon.

:wegflieg::wegflieg::wegflieg:

Marcus 74
18.03.2009, 18:15
Habe da mal eine Anmerkung zu geforderten Veröffentlichung von the Stand:

Bin ein großer King Fan und ebenfalls mit der Saga um den dunklen Turm aufgewachsen.
Ebenfalls finde ich the Stand ein hervorragendes Stephen King Buch. Allein durch Randall Flagg und noch ein paar anderen Andeutungen ist the Stand für den Turm ja auch von Bedeutung

Habe vom Turm Comic ersten Teil „nur“ das Marvel Hardcover und die Heyne Fassung die anderen Teile habe ich als US-Heftausgaben. (Schade Splitter wart leider zu spät)

Von The Stand Capitain Trips besitze ich die komplette Heft Serie. Leider hat Marvel alles was sie beim Dark Tower richtig gemacht haben, bei the Stand vergessen.

Zusatzmaterial bei the Stand besteht nur aus Interviews und Panel Besprechungen. Keine Spur der Fantastischen Bonusseiten wie beim Tower.
Und der Comic Teil selbst ist meiner Ansicht nur eine lieblose Zusammenfassung eines Teiles des Romans, die einzig die Aufgabe hat nach dem Erfolg von The Dark Tower noch mehr King Fans das Geld auf möglichst einfache Art aus der Tasche zu ziehen.
Einzig die Darstellung von Randall Flagg besonders im fünften Heft ist überzeugend.
Aus diesen Gründen würde ich persönlich bei Splitter mir eine Veröffentlichung von The Stand gut überlegen, und als möglicher Käufer mir die Anschaffung zweimal überlegen.

Stonie666
19.03.2009, 08:29
Habe da mal eine Anmerkung zu geforderten Veröffentlichung von the Stand:

Bin ein großer King Fan und ebenfalls mit der Saga um den dunklen Turm aufgewachsen.
Ebenfalls finde ich the Stand ein hervorragendes Stephen King Buch. Allein durch Randall Flagg und noch ein paar anderen Andeutungen ist the Stand für den Turm ja auch von Bedeutung

Habe vom Turm Comic ersten Teil „nur“ das Marvel Hardcover und die Heyne Fassung die anderen Teile habe ich als US-Heftausgaben. (Schade Splitter wart leider zu spät)

Von The Stand Capitain Trips besitze ich die komplette Heft Serie. Leider hat Marvel alles was sie beim Dark Tower richtig gemacht haben, bei the Stand vergessen.

Zusatzmaterial bei the Stand besteht nur aus Interviews und Panel Besprechungen. Keine Spur der Fantastischen Bonusseiten wie beim Tower.
Und der Comic Teil selbst ist meiner Ansicht nur eine lieblose Zusammenfassung eines Teiles des Romans, die einzig die Aufgabe hat nach dem Erfolg von The Dark Tower noch mehr King Fans das Geld auf möglichst einfache Art aus der Tasche zu ziehen.
Einzig die Darstellung von Randall Flagg besonders im fünften Heft ist überzeugend.
Aus diesen Gründen würde ich persönlich bei Splitter mir eine Veröffentlichung von The Stand gut überlegen, und als möglicher Käufer mir die Anschaffung zweimal überlegen.

@Marcus,
nichts gegen deine Meinung! .... aber dies ist nur "deine" .. und wie jede Meinung (auch die Meinige) sind diese subjektiv!

Die "The Stand"-Comics, sind im Gegensatz zu den Dark-Tower Comics eine reine Nacherzählung des Buches.. auch die weiteren Veröffentlichungen werden lediglich das uns bekannte Buch nacherzählen!
- im Gegensatz hierzu ist der Dark-Tower insofern losgelöst von den Handlungen der Bücher da er hier andere zum Teil noch unbekannte Geschichten erzählt werden.. ab Treachery sollte sich die Handlung fast vollständig von der bekannten lösen und nur noch unbekannte Geschichten erzählen...

Ich finde die "The Stand"-Comic mehr als gelungen.. du hast natürlich Recht, das sie handlungstechnisch keine Überraschungen bieten... aber es ist toll (für mich) die bekannte Geschichte in tollen Bildern zu sehen!

.. das gleiche Thema wird "Der Talisman"-Comic sein...

kurzum..
ich würde mich über eine Veröffentlichung der Comics im Splitterverlag.. in der gleichen Qualität - wie "Dark Tower" mehr als freuen...
... wo muss ich unterschreiben? ;)

Grüße
Stonie

FinalSpirit
19.03.2009, 09:57
ab Treachery sollte sich die Handlung fast vollständig von der bekannten lösen und nur noch unbekannte Geschichten erzählen...

Grüße
Stonie


ach so, deswegen verkauft sich die serie in amerika nicht mehr so gut

Stonie666
19.03.2009, 10:09
ach so, deswegen verkauft sich die serie in amerika nicht mehr so gut

.. kann gut sein.. habe die Teile selbst noch nicht gelesen...
.. es gibt bestimmt noch viel was man im Dark-Tower-Universum erzählen kann... es muss aber auch gut sein ;)

.. vor solchen Problemen, wird dann "The Stand" und "Talisman" nicht stehen.. da man ja hier schon im Vorfeld weiss, was man Storytechnisch geboten bekommt...
.. sehr gespannt bin ich auf die bildliche Umsetzung des Talisman... da steckt ne Menge potential drin...

Marcus 74
19.03.2009, 12:08
@Stonie666
Der erste Teil des Turm Comics ist sehr wohl eine reine Nacherzählung von ca 640 Seiten aus Glas. Die erste Serie von The Stand ist eine Nacherzählung von 460 Seiten des Romans, also kann man sehr wohl einen Vergleich zwischen diesen Serien ziehen. Und genau das habe ich getan. Allerdings gebe ich dir Recht es ist meine Meinung und ich würde mir überlegen es zu kaufen oder zu veröffentlichen.

Aus meiner Sicht macht ein Grossteil des Lesevergnügens einer US Heftausgabe das Zusatzmaterial aus. Sind bei the Dark Tower auch so 40 % der gesamt Seitenanzahl.
Und da kommt das Zusatzmaterial aus The Stand nicht mit.

King Warrior
12.04.2009, 07:49
Das zwei Verlage gleichzeitig an einem Comic die Rechte haben ist mir neu!?

Borusse
12.04.2009, 09:07
Das zwei Verlage gleichzeitig an einem Comic die Rechte haben ist mir neu!?

Gibt es aber in der Comicbranche häufiger. Carlsen und Salleck sowie Carlsen und Edition 52 fallen mir spontan ein. Der eine birngt die "Volksausgabe", der andere ist für die "Künstlerausgabe" verantwortlich.

Susumu
12.04.2009, 09:26
Gibt's ja auch in Kombination mit Zack immer wieder. Vorveröffentlichung in mAgazinform bei Steinchen für Steinchen, Alben dann bei einem anderen Verlag. Was die Lizenz betrifft ist das im Prinzip das gleiche.

Yellowsam
12.04.2009, 10:24
Gibts auch ansonsten ziemlich häufig.
Schau mal z.B. wieviele Luxusausgaben bei Salleck/ Carlsen oder Ehapa gemacht werden, oder wie oft Hummel so etwas gemacht hat.
Auch Edition 52 hat die Peter Pan Lxusausgabe gebracht.
Im Buchbereich ist da eh ziemlich häufig, das z.B. Loewe die HC von Kai Meyer bringt und Heyne die Taschenbücher o. Ä.

Dirk

Susumu
12.04.2009, 10:50
Tja, das liegt sicher am Seitenumbruch, dass du das übersehen hast, aber genau das (bis auf den Romansektor) hat Borusse im letzten Post geschrieben. Weshalb meiner nur als Ergänzung dazu zu sehen war.;)

Yellowsam
12.04.2009, 10:59
Jepp. Hast Recht. Das ist mir durchgerutscht.

D

rainergill
12.04.2009, 18:20
Also ich als großer King-Fan würde The Stand und Talisman als Comic sofort kaufen!

Gibts da denn Hoffnung, dass Splitter die bringt??? :) Oder ist da Panini dran? :(

Lola65
12.04.2009, 18:29
da Heyne und Splitter bis jetzt Comics von King bringen, geh ich mal davon aus das es so bleibt

Stonie666
30.04.2009, 08:30
Habe den den "langen Heimweg" nun zu Hause und bin ebenso begeistert, wie über die erste Ausgabe...
Tolle Aufmachung, eine gelungene Geschichte... cool sind die Variantcovers aller bisherigen Ausgaben und das Making Of.. bestimmter Zeichnungen...

macht weiter so!!

Grüße
Stonie

Alex73
05.05.2009, 19:06
Gestern habe ich den Comicteil des zweiten Bandes durchgelesen.
Aufmachung und der dicke Extrateil sind wirklich wieder mal klasse.
Die Story konnte mich diesmal nicht so fesseln, was aber wohl daran lag, daß etwas ganz Neues aus dem Turmuniversum geboten wurde. Insgesamt ganz ok, aber eben nicht so gut wie Band 1.
Bei Band 3 bin ich natürlich wieder dabei - vorausgesetzt Ihr bringt den auch ;)

TingoDingo
13.05.2009, 12:44
Wann kommt der dritte Band (wenn es einen geben sollte) heraus und kommt er auch zeitgleich bei Hayne heraus???:)
Die ersten beiden waren ja ganz gut. Obwohl ich den 2. besser fand, auch wenn er weniger story hatte...

horst
13.05.2009, 13:16
Hallo TingoDingo,

ja, es wird einen dritten Band geben und ja ...
... geplant ist wieder zeitgleich ... und geplant ist Frühjahr 2010!

Den genauen Termin fixen wir die kommenden Tage und geben
ihn bald bekannt!

TingoDingo
13.05.2009, 14:31
Hallo TingoDingo,

ja, es wird einen dritten Band geben und ja ...
... geplant ist wieder zeitgleich ... und geplant ist Frühjahr 2010!

Den genauen Termin fixen wir die kommenden Tage und geben
ihn bald bekannt!

Ohh... so lange noch...:(
Aber danke für deine Antwort;)

Aslak
13.05.2009, 14:45
Hallo TingoDingo,

ja, es wird einen dritten Band geben und ja ...
... geplant ist wieder zeitgleich ... und geplant ist Frühjahr 2010!

Den genauen Termin fixen wir die kommenden Tage und geben
ihn bald bekannt!

. . . und wenn ich mir DAS hier (http://wiki.stephen-king.de/index.php/Dark_Tower_Comic) genau anschaue, wird's wohl auch nicht bei 3 Bänden bleiben . . . oooooooooder ?!?

Sag "JA" Horst ! Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte. . .

. . . , bitte, bitte, bitte !!! :D

:sabber:

Gruß,
Nils

Yellowsam
13.05.2009, 14:51
Ja, die Serie ist mit Band 3 nicht abgeschlossen.
Und wird weiter bei uns fortgesetzt.
Der exakte Termin ist der März 2010.
Ist noch ein bisschen hin, aber die Zeit rast ja ohnehin so schnell.
Und Vorfreude ist die beste Freude... (kann ich endlich mal ne Floskel meiner Eltern hier unterbringen)

Dirk

Aslak
13.05.2009, 15:03
Moin Dirk !


Ja, die Serie ist mit Band 3 nicht abgeschlossen.
Und wird weiter bei uns fortgesetzt.


:winner: Yeeeeeeeeeeeeees !!!! :winner:


Der exakte Termin ist der März 2010.


Ist schon im Kalender vermerkt ! ;) :befehl:


Ist noch ein bisschen hin, aber die Zeit rast ja ohnehin so schnell.
Und Vorfreude ist die beste Freude... (kann ich endlich mal ne Floskel meiner Eltern hier unterbringen)


Und die hatten Recht ! ;)

Gruß,
Nils

Stonie666
13.05.2009, 16:42
:D...
will nicht "Oberlehrerhaft" sein.. aber das Thema mit Band 3 hatte ich

hier

http://www.comicforum.de/showthread.php?t=101156

schon "in die Runde geworfen" ;)

Grüße
Stonie

TingoDingo
13.05.2009, 18:31
:D...
will nicht "Oberlehrerhaft" sein.. aber das Thema mit Band 3 hatte ich

hier

http://www.comicforum.de/showthread.php?t=101156

schon "in die Runde geworfen" ;)

Grüße
Stonie

Oh entschuldigung.
Hab es leider nicht wirklich gefunden....
Nochmal: Tut mir leid. :rolleyes:

Alex73
13.05.2009, 19:10
Ja, die Serie ist mit Band 3 nicht abgeschlossen. Und wird weiter bei uns fortgesetzt.Mir solls recht sein ... :dance2:

TingoDingo
14.05.2009, 13:19
Soweit ich weiß, soll der Name "Verrat" sein.
Eine Frage hab ich aber noch:
Wird die Geschichte wieder ein neue sein oder wieder eine Ausgabe die sich an einem Buch des Dunklen Turms anlegt?
Ich hoffe, dass es überhaupt möglich ist diese Frage in so einem frühen Stadium vor dem Erscheinungstermin zu beantworten...
Schon mal danke im Voraus

Stonie666
15.05.2009, 09:37
Soweit ich weiß, soll der Name "Verrat" sein.
Eine Frage hab ich aber noch:
Wird die Geschichte wieder ein neue sein oder wieder eine Ausgabe die sich an einem Buch des Dunklen Turms anlegt?
Ich hoffe, dass es überhaupt möglich ist diese Frage in so einem frühen Stadium vor dem Erscheinungstermin zu beantworten...
Schon mal danke im Voraus

Hallo TingoDingo..
auch für dich..

http://www.comicforum.de/showthread.php?t=101156

.. was deine Frage zum Titel beantwortet... und die Geschichte wird sich von den Büchern entfernen... es werden Geschichten von Roland erzählt die es noch nicht gab, oder die nur sehr kurz angeschnitten wurden...

TingoDingo
15.05.2009, 16:19
Moin,

Übrigens dürft ihr euch auch gerne den anderen King Comics (zB "The Stand" und was auch immer noch kommen mag) annehmen... :cool:

Wann soll den the stand bei uns in deutschland erscheinen??? Kommt es überhaupt hierher????
Bin auch ein King Fan und find es sehr gut, dass auch mal comics von ihm erscheinen.
Schon mal danke für antworten.

Breedstorm
14.08.2009, 12:07
Hier noch ne kleine Rezi bei der Comic-Community:

http://www.dc-fanmovies.de/wbboard/thread.php?threadid=746&boardid=94&styleid=19&sid=e655cd0bbfde2df646d9827d57c6c6ba&page=1#1