PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comics an Weihnachten



Ptonka
14.12.2008, 12:56
Hallo zusammen,
es ist vielleicht nicht das richtige Forum, aber da hier anerkannte Disney-Experten sitzen, versuche ich es einmal.
Ich suche Weihnachtscomics von Disney. Ich weiß, dass es jedes Jahr eine Sonderausgabe des LTBs gibt, aber in meiner Jugend (auch schon ein paar Jahrzehnte her) gab es auch immer Sonderhefte zu Weihnachten. Das waren Geschichten mit Donald, Chip und Dale etc.
Gibt es die heute auch noch?
Gruß,
Ptonka

zwergpinguin
14.12.2008, 13:47
Meinst du diese Serie (http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=2738&file=r&display=short) ?

PS
Unter Trickfilm ist die Frage aber nicht exakt richtig untergebracht ;)

YPSmitGimmick
14.12.2008, 15:10
*ins Forum für Disney COMICS verschieb*

Plattnase
14.12.2008, 16:49
Ptonka meint wahrscheinlich die alten MMS-Hefte [MICKY-MAUS-Sonderhefte] aus der ersten Hälfte der 50er Jahre. Die erschienen monatlich und enthielten oft saisonspezifische Themen (Weihnachten, Schulferien). Weihnachtshefte waren die Nummern 8, 20, 32 und 33.

Als Mitte der 60er Jahre die DONALD-DUCK-Sonderhefte (TGDD) an den Start gingen, wurde dieses Prinzip noch eine Zeitlang beibehalten (so waren die TGDDs 3, 7, 11, 15, etc. spezielle Weihnachtsausgaben - damals erschien das TGDD noch vierteljährlich!). Die TGDD-Reihe erscheint bekanntlich auch heute noch, und auch in den aktuellen Ausgaben wird ja auf jahreszeitliche Themen Rücksicht genommen, aber wohl nicht mehr so akribisch wie damals. :xmas2: