PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peterchens Mondfahrt [ Wolfgang Urchs ]



Timon
12.12.2008, 18:57
Ich wollte zum einen fragen, ob jemand den Film (1990) kennt und wie ihr ihn findet.
Zum anderen habe ich auch eine Frage zur DVD: Ich habe gehört der Film soll auf der DVD (die mit dem Kinofilm, nicht die Serie) gekürzt sein. Weiß jemand etwas genaueres darüber? Welchen Grund hatte das? FSK doch wohl eher nicht, und Platzprobleme sicher auch nicht, da sich kaum Extras auf der DVD befinden. Wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Kim Possible
18.01.2009, 01:08
Sehr schönes Märchen wie ich finde, passt am besten zur Osterzeit mein ich!
Ich wusste gar nicht das, es das auf DVD gibt! Meine Mam hatte die damals für uns aufgenommen! ;) ,,Falter im Wind" *sing*

Umichan
20.01.2009, 18:42
Ich kenn den Film, hab ihn damals als Kind bis zum Abwinken geschaut mit meiner Schwester^^ Find den Film einfach nur toll *_*
Von ner gekürzten Fassung weiß ich aber leider nichts, da kann ich dir nich helfen.

Linda98
11.10.2012, 16:05
Peterchens Mondfahrt als Original von 1959 kommt am 16.11.2011 endlich auf DVD und Blu-Ray raus! Universum Film bringt den Film in schwarz-weiß heraus, jedoch digital remastered. Ich bin schon sehr gespannt wie er wird. Ich freu mich drauf!

KyrillUcar
15.01.2013, 14:04
danke für die Info Linda98!!
der war damals noch wesentlich besser als dieser neue Krams.