PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comics zu Disney-Filmen



Chrigel
17.07.2000, 13:00
Warum gibt es eigentlich zu Disney-Zeichentrickfilmen keine Comics oder richtige Filmbücher mehr (von Ehapa)? "Disneys Comic-Klassiker" wurden ja eingestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich solche Comics schlecht verkaufen. Disney-Filme lassen sich doch immer sehr gut vermarkten.

Christina
17.07.2000, 18:39
Und wie schlecht die sich leider verkaufen. Leider war meines Erachtens auch das Material nicht besonders gut. Ausserdem kaufen die Kids noch lieber die Plüschfiguren als Geld für einen Comic auszugeben und die Omas und Muttis greifen lieber zum guten Schneiderbuch, in dem die Story quasi als hochwertiges Bilderbuch nacherzählt wird.

------------------
Christina von Egmont Ehapa
http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

Chrigel
18.07.2000, 12:11
Das ist schade. Es geht doch nichts über einen Comic. :) Ich dachte nur, wenn die Merchandise-Artikel zu einem Disney-Film von Unterwäsche über Schulzeug, Tassen, Uhren bis hin zu Klopapier reichen, sollte doch auch ein Comic gekauft werden. War wohl ein Irrtum.

Aber das Material ist wirklich nicht besonders gut, da hast du Recht.

Chrigel
29.07.2000, 13:49
Trotzdem sind doch die Film-Bücher von früher heute vergriffen. So schlecht wurden sie also doch nicht verkauft. Ich habe manchmal das Gefühl, dass bei Ehapa Comics viel zu schnell wieder eingestellt werden. Nicht alle Leute kaufen eben die Bücher sofort nach dem Erscheinen.