PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comic Zeichner/-in gesucht



Servus
11.12.2008, 13:03
Servus,
wir, suchen eine/-n Comic Zeichner/-in
(bezüglich Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG): Herkunft, Religion, Alter, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Hautfarbe, Schuhgröße … alles egal)

Wir werden einen Comic herausgeben, haben vom Zeichnen aber schlicht und ergreifend keine Ahnung.

Sämtliche Rahmenbedingungen wurden geklärt:
Ideen sind ausreichend vorhanden, Konzept auch. Einen Verlag der das Werk drucken wird haben wir (natürlich in einer recht kleinen Auflage).
Es fehlt "nur" noch jemand der zeichnen kann. Bevorzugt suchen wir jemanden aus dem Raum München, da wir alle dort wohnen und persönlicher Kontakt unabdingbar ist.

Wir stellen und das natürlich recht einfach vor. Man/Frau mailt etwas, trifft sich und diskutiert über Konzept, Idee, Zeitrahmen, Vergütung etc..
Sofern man zusammen kommt hätten wir gerne eine Kurzstory von ca. 4-6 Bildern, quasi als Muster. Wenn das gut ankommt wird das Gesamtprojekt besprochen.

Ingo
(quasimodem1969@web.de)

helmut
11.12.2008, 21:29
Ihr solltet euch vielleicht noch ganz grob dazu äussern, welcher Stil euch vorschwebt, und in welchem Genre/welchem Themenbereich das Ganze so angesiedelt sein soll. Die meisten Zeichner haben gewisse stilistische und thematische Präferenzen - wäre schön, wenn man euch nicht erst kontaktieren müsste, um zu erfahren, ob es überhaupt aus genannten Punkten in Frage kommt.

Servus
12.12.2008, 06:02
Der Comic handelt von Situationen bzw. Vorfälle eines Sportvereins. Ob das Ganze eine durchgehende "Erzählung" wird oder ob es diverse Kurzgeschichten werden ... schaun mer mal.

Was den Stil der Zeichnungen betrifft eher Richtung Werner, Asterix ... .

hellenbo
12.12.2008, 06:32
Hallo,
ich bin eine Illustratorin und Malerin aus Berlin. Ich liebe es Comics zu zeichnen und wäre gern dabei.
Bitte schreibt mir ob der Job noch zu haben ist? Arbeiten von mir findet Ihr auch unter http://hellenbo.oyla24.de für das internet - auktionshaus: auxion arbeite ich desöfftern.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrike E-Mail: hellenbo@web.de

PICOdesign78
28.12.2008, 21:11
Hallo,

auch ich hätte Interesse an Ihrem Auftrag!

Einen Eindruck meines Zecihenstils können Sie sich unter

http://www.my-hammer.de/showUser.php?userID=645838

machen!

Würde mich freuen, von Ihnen zu hören (:

Herzliche Grüße

Sebastian Schütz

ilyatu
07.01.2009, 15:03
würde gerne Probearbeit abliefern, habe Cartoon-Karten erstellt, Kinderbücher illustriert, kleine Comics gezeichnet.
galonska.medien@t-online.de