PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M von Lang/Muth



LeGuy
14.06.2000, 22:31
Vorn paar Jahren gabs bei Feest mal eine wunderschöne 4teilige Adaption von dem Fritz-Lang-Film 'M - Eine Stadt sucht einen Mörder', gezeichnet von Jon J Muth. Ist offiziell vergriffen, leider fehlt mir aber der vierte Band. Kann mir vielleicht irgendwer helfen?? Wäre klasse.

Überhaupt finde ich Jon J Muth klasse. Weiß jemand, was es von ihm noch bei uns gibt? Ich kenne sonst nur 'Swamp Thing - Wurzeln' (Vertigo One-Shot bei Speed), das mir aber von der Story nicht so gut gefällt.

Frank Neubauer
15.06.2000, 10:06
Wenn mich nicht alles täuscht erschien bei Ehapa auch der Muth Band Dracula - Symphonie des Grauens.

Peter Osteried
15.06.2000, 10:24
"Symphonie des Grauens" hat unglaublich schöne Bilder, aber die Verhunzung von Stokers Dracula fand ich weniger toll.

euha
15.06.2000, 14:58
Original erstellt von LeGuy:
Vorn paar Jahren gabs bei Feest mal eine wunderschöne 4teilige Adaption von dem Fritz-Lang-Film 'M - Eine Stadt sucht einen Mörder', gezeichnet von Jon J Muth. Ist offiziell vergriffen, leider fehlt mir aber der vierte Band. Kann mir vielleicht irgendwer helfen?? Wäre klasse.

Überhaupt finde ich Jon J Muth klasse. Weiß jemand, was es von ihm noch bei uns gibt? Ich kenne sonst nur 'Swamp Thing - Wurzeln' (Vertigo One-Shot bei Speed), das mir aber von der Story nicht so gut gefällt.

Wenn ich mich recht erinnere ist der 4. Band nie erschienen. Ich hatte damals mit Ehapa in Erlangen darüber diskutiert (es war mit Klaus glaube ich) und habe die Aussage bekommen, dass sich der 3. Band so schlecht verkauft hätte, dass man den 4. nicht bringen werde.
Dies habe ich Ehapa lange nicht verziehen, da ich der Meinung war, dass man auch ein bißchen an seine treuen Leser denken sollte und nicht nur ans Geschäftliche. In USA habe ich den Band auch nicht bekommen können, so dass er mir bis heute fehlt.

Nur zur Info, ich will keine Runde der "Ehapa-Fehler" eröffnen!

LeGuy
15.06.2000, 15:16
Arrgh! Wenn das stimmt mit dem 4. Band, dann ist das ja ziemlich ärgerlich!
Vielleicht würden die ersten drei Bände ja auch besser verkauft, wenn es einen vierten gäbe?? Manche Leute kaufen sich lieber eine Story am Stück als in einzelnen Heftchen.
Traurig traurig traurig....

efwe
15.06.2000, 19:43
Nein, es gab keinen vierten Band, da wir vor 7 Jahren "M" nur in homöopathischen Dosen vekaufen konnten. Und ja, Muth ist genial, was neben "Dracula- Symphonie des Grauens" auch die vor 8 Jahren bei uns (komplett) erschienene 4-teilige Mini-Serie "Havok & Wolverine" belegt.

efwe

ZAQ
18.06.2000, 15:28
Ja,der fehlende vierte Band hat mich auch geschmerzt! Vielleicht kann man den ja doch noch mal nachschieben und zusammen mit (vorhandenen?) Restbeständen der ersten drei Bände über den regulären,statt Comic-Fach-Buchhandel verticken. Einfach heimlich aus der (meist nicht vorhandenen)Comic-Ecke ins Film-Bücher-Regal schmuggeln? ;)

------------------
Gruß!,oliver
ZACK-Zeitung

euha
18.06.2000, 18:23
Original erstellt von efwe:
Nein, es gab keinen vierten Band, da wir vor 7 Jahren "M" nur in homöopathischen Dosen vekaufen konnten. Und ja, Muth ist genial, was neben "Dracula- Symphonie des Grauens" auch die vor 8 Jahren bei uns (komplett) erschienene 4-teilige Mini-Serie "Havok & Wolverine" belegt.

efwe

War die Übersetzung und das Lettering schon fertig? Könnte man es als Kleinstauflage rausbringen (vielleicht ein Kleinstverlag)?

efwe
19.06.2000, 20:08
Übersetzung war fertig. Aber jetzt noch eine Kleinauflage macht wirklich keinen SSinn mehr, da alle Restbestände damals verramscht wurden. Wir haben also keine Bände mehr auf Lager. Wer würde sich jetzt noch einen 4. Band einer Serie kaufen, von der die ersten drei nicht mehr lieferbar sind (abgesehen von den Leuten hier im Forum)? 100? 150? Odre noch weniger?

efwe

ZAQ
19.06.2000, 22:55
Also auch wenn ich die ersten drei schon hab: Ne GESAMMT-Ausgabe aller vier Bände in einem würd ich mir auch zulegen um endlich den Schluß zu kriegen. Und -wie gesagt- nich in die Comic-Abteilung, sondern zu den Film-Büchern stellen: Der Film (und sein Regiesseur) ist KULT, der Zeichner ein Genie, da muss das Ding sich doch leidlich verkaufen lassen?!

------------------
Gruß!,oliver
ZACK-Zeitung

efwe
20.06.2000, 21:07
War damals genau unsere Meinung: Kult, Kult, Kult! Wahrscheinlich waren wir unserer Zeit einfach voraus!

efwe

ZAQ
25.06.2000, 23:27
...was heißt,dass die Zeit JETZT reif ist?!
(...für ne Gesamtausgabe? Hoff,Hoff...)

efwe
26.06.2000, 16:36
Keine Gesamtausgabe... zumindest nicht bei uns. Fragt doch mal bei Speed an.

efwe

ZAQ
01.07.2000, 01:06
neeeeeee,....
Die sollen mal lieber wieder Speedlines machen.
Hab da ein Ewigkeitsabo abgeschlossen und da die ZZ-Tage gezählt sind und Rraah! den Countdown runtergefahren hat, muss doch mal jemand in der Richtung weitermachen!

------------------
Gruß!,oliver
ZACK-Zeitung

efwe
01.07.2000, 08:43
Geb ich dir Recht. Aber wieso sind die ZZ-Tage gezählt?

efwe

euha
05.07.2000, 10:47
Wie dem auch sei - mir fehlt der 4. Band. im Original schon lange vergriffen. Hat jemand einen Tip, wo ich noch einen Original Abschlußband herbekomme?

ZAQ
26.07.2000, 17:17
Original erstellt von efwe:
Geb ich dir Recht. Aber wieso sind die ZZ-Tage gezählt?

efwe

Klick nach unter http://www.zyworld.com/zaxxene/Backlist.htm
Da stehts:"#39, erscheint Dezember 2000

Danach gönn ich mir erstmal ne mehrmonatige Pause! (Ich brauch das!) Anschließend gehts dann mit der #40
in veränderter Form weiter."
Wie lang "mehrmonatige" ausfällt, wie die "veränderte Form" der #40 und OB NOCH NE NUMMER 41 FOLGT, ist noch ungewiss!
------------------
Gruß!,oliver
ZACK-Zeitung

PS: Fange an, den Überblick im Forum zu verlieren. Bitte daher um Nachricht per e-mail, falls sich jemand auf einen meiner Beiträge bezieht, ne Frage hat oder sonst was ist, was ich wissen sollte. Danke!

[Dieser Beitrag wurde von zaktuell am 26. Juli 2000 editiert.]

Und am 23.April aktualisiert:
der obige zyworld link is nämlich antiquiert, der aktuelle lautet: http://home.t-online.de/home/omanstein/index.html
oder auch, falls ich noch mal 'umziehe', immer erreichbar über: www.zaxxene.de (http://www.zaxxene.de) (da allerdings mit nervigem werbe-pop-up...)
Ob das nach all der Zeit überhaupt HIER noch von Interesse ist, hege ich zwar sowieso meine Zweifel, aber DAS verstehe ich unter Home-page-pflege: Dass auch alte Verlinkungen aufgespührt und aktualisiert werden ;) ...

Falls es doch noch jemand findet, schicke er/sie mir doch bitte mal ne mail.

Gruß!,oliver

[Dieser Beitrag wurde von zaktuell am 23. April 2001 editiert.]

Hate
24.04.2008, 18:22
In den USA gibt es "M" jetzt gesammelt als Hardcover.
http://www.hnabooks.com/product/show/31030
Hier eine Vorschau:
http://nymag.com/daily/entertainment/2008/04/comics_m.html

Susumu
24.04.2008, 22:39
Klasse, die habe ich mir gleich bestellt.

FilthyAssistant
25.04.2008, 00:00
ob mittlerweile die zeit für die gesamtausgabe in deutschland reif ist? ;)
ansonsten wär der 4. band ja wohl was für finix.



:asthanos:

efwe
25.04.2008, 14:05
wir denken tatsächlich darüber nach.

efwe

Hinnerk
25.04.2008, 14:23
Luxusedition mit beigelegter Film-DVD? :D

Manxman
25.04.2008, 17:26
War nicht ursprünglich mal eine Flexi Disk mit einem Musikstück dabei?

Manfred G
25.04.2008, 17:33
Hallo!

Die Gesamtausgabe wäre sicherlich toll....
Bin mal gespannt ob was draus wird.
Gruß
Manfred

scribble
18.05.2008, 13:06
Beim Vulture, dem Blog des New York Magazines, gibt es übrigens einen Ausschnitt aus "M" (http://nymag.com/daily/entertainment/2008/04/comics_m.html) zu sehen. Das sieht schon Klasse aus :)

Bis dann,

scribble

s.dinter
18.05.2008, 15:56
War nicht ursprünglich mal eine Flexi Disk mit einem Musikstück dabei?

in der ersten ausgabe war allerdings eine flexidisk dabei, auf der eine version von "in der halle des bergkönigs" aus edvard griegs peer gynt suite, gespielt vom amaranth quartet zu hören war. das musikstück ist das gleiche, das peter lorre in M-Eine Stadt sucht einen Mörder immer wieder pfeift. nice.