PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micky Maus / Schlaues Buch



Chrigel
01.07.2000, 16:54
Was haltet ihr eigentlich vom sogenannten "Schlauen Buch 2000"?

Lex Luthor
02.07.2000, 21:36
Das klingt ja wirklich furchtbar! Vor ungefähr einem Jahr habe ich nach 699 Ausgaben damit aufgehört, MM zu sammeln. Es brachte einfach nichts mehr. Ich hatte mein 100stes Survival-Set, das 5000ste Detektivset und auch die Stories wiederholten sich immer und immer wieder. Ich nahm mir vor, wenigstens in der Weihnachtszeit mal wieder reinzuschauen (einfach um die 700 vollzubekommen). Schließlich liebe ich die Weihnachstgeschichten von Disney. Aber Pustekuchen: Nicht einmal das hat man geschafft. Keine einzige Christmasstory, noch nicht mal ein blöder Adventskalender. Da mutet das unsägliche "Schlaue Buch 2000" ja fast wie eine Notwendigkeit in diesem Desaster an. By the Way: Ist eigentlich die Sammelserie "A-Z in Entenhausen", die es vor einigen Jahren mal gab, jemals beendet worden? Meiner Meinung nach fehlen einige Seiten daraus. Oder hab ich da wirklich was verpasst?

PS: Warum bringt man als Extras nicht einfach mal die guten alten Klassiker: Sticker; Poster; Bügelbilder; Sonderhefte; Postkarten? Sollte das wirklich weniger gefragt sein, als dieser Plastikmüll oder die neue Innovation namens "Extrablatt"?

Lex Luthor
02.07.2000, 21:37
Das klingt ja wirklich furchtbar! Vor ungefähr einem Jahr habe ich nach 699 Ausgaben damit aufgehört, MM zu sammeln. Es brachte einfach nichts mehr. Ich hatte mein 100stes Survival-Set, das 5000ste Detektivset und auch die Stories wiederholten sich immer und immer wieder. Ich nahm mir vor, wenigstens in der Weihnachtszeit mal wieder reinzuschauen (einfach um die 700 vollzubekommen). Schließlich liebe ich die Weihnachstgeschichten von Disney. Aber Pustekuchen: Nicht einmal das hat man geschafft. Keine einzige Christmasstory, noch nicht mal ein blöder Adventskalender. Da mutet das unsägliche "Schlaue Buch 2000" ja fast wie eine Notwendigkeit in diesem Desaster an. By the Way: Ist eigentlich die Sammelserie "A-Z in Entenhausen", die es vor einigen Jahren mal gab, jemals beendet worden? Meiner Meinung nach fehlen einige Seiten daraus. Oder hab ich da wirklich was verpasst?

PS: Warum bringt man als Extras nicht einfach mal die guten alten Klassiker: Sticker; Poster; Bügelbilder; Sonderhefte; Postkarten? Sollte das wirklich weniger gefragt sein, als dieser Plastikmüll oder die neue Innovation namens "Extrablatt"?

Lex Luthor
02.07.2000, 21:37
Das klingt ja wirklich furchtbar! Vor ungefähr einem Jahr habe ich nach 699 Ausgaben damit aufgehört, MM zu sammeln. Es brachte einfach nichts mehr. Ich hatte mein 100stes Survival-Set, das 5000ste Detektivset und auch die Stories wiederholten sich immer und immer wieder. Ich nahm mir vor, wenigstens in der Weihnachtszeit mal wieder reinzuschauen (einfach um die 700 vollzubekommen). Schließlich liebe ich die Weihnachstgeschichten von Disney. Aber Pustekuchen: Nicht einmal das hat man geschafft. Keine einzige Christmasstory, noch nicht mal ein blöder Adventskalender. Da mutet das unsägliche "Schlaue Buch 2000" ja fast wie eine Notwendigkeit in diesem Desaster an. By the Way: Ist eigentlich die Sammelserie "A-Z in Entenhausen", die es vor einigen Jahren mal gab, jemals beendet worden? Meiner Meinung nach fehlen einige Seiten daraus. Oder hab ich da wirklich was verpasst?

PS: Warum bringt man als Extras nicht einfach mal die guten alten Klassiker: Sticker; Poster; Bügelbilder; Sonderhefte; Postkarten? Sollte das wirklich weniger gefragt sein, als dieser Plastikmüll oder die neue Innovation namens "Extrablatt"?

Chrigel
02.07.2000, 23:11
Das billigste "Schlaue Buch", das es je gab! Ohne Sammelordner! Und die Seiten des "Schlauen Buches" muss man aus der Micky Maus herausschneiden!

Chrigel
03.07.2000, 12:40
Das waren noch Zeiten: Bügelbilder, Sticker, Poster, Extrahefte...

Zu deiner Frage bezüglich "Entenhausen von A-Z": Von dieser Serie sind alle Karten erhältlich, aber nicht alle lagen der MM bei. Abonnenten erhielten die fehlenden Karten kostenlos mit einer MM mitgeliefert. Aber auch als Nicht-Abonnent erhielt man auf Anfrage die restlichen Karten. Sogar von den Karten "Tinka Wolf" und "Opa Knack" - bei denen, als sie der MM beilagen, Vor- und Rückseiten vertauscht waren - erhielt man zwei korrekte Exemplare!

Dominik
03.07.2000, 12:42
Bekommt man die jetzt auch noch???

------------------
The ultimate Phantomias Fanpage (http://www.phantomiasfanpage.de)
Phantomias Forum (http://www.comicforum.de/cgi-bin/comicforum/comicubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Phantomias+Forum&number=32&DaysPrune=20&LastLogin=)

Lex Luthor
04.07.2000, 00:13
Zuerst einmal einen "Riesendank" an die AFF (oder wer auch immer sonst dafür verantwortlich ist), daß mein Beitrag für so gut befunden worden ist, um gleich dreimal hintereinander abgedruckt zu werden.

Nun zum Thema: Schließe mich den Fragen meiner Vorredner mal an. Gab es irgendeinen Hinweise in den Heften, daß man die Karten nachbestellen konnte? Kann mich gar nicht erinnern, obwohl ich damals noch regelmäßig gesammelt und gelesen hatte. Die Serie "Entenhausen von A-Z" war - so finde ich - die beste Sammelserie bisher. Die hatte wenigstens noch Sinn und war auch recht ansprechend gestaltet. Aber den rapiden Verfall von MM hätte man bereits ahnen können, als mir statt der bestellten gelben Sammelordner nur diese Pappdinger ins Haus flatterten. By the Way: Sollte jemand noch welche davon benötigen - Er kann gern meine haben! Mich persönlich würde es nicht stören, wenn MM eingestellt werden würde. Vielleicht sollte man davon abgehen, das sich alle Kids jedes Jahr zur gleichen Zeit in Detektive oder Abenteurer verwandeln. Gibts eigentlich irgendeine Resonanz auf die Beilagen in MM? Oder sind die gar keiner Erwähung mehr wert, da sie nicht nur bei uns älteren Sammlern gleich im Müll verschwinden. Bei "Donald - Comices & mehr" war doch von Anfang an abzusehen, daß das nicht laufen kann. Wen interessierten die Rätsel oder das andere "redaktionelle" Material? Von den Comics ganz zu schweigen. Das Material, was wirklich neu war, hätte höchstens eine komplette Ausgabe füllen können. Wie froh war ich, als nach dem ersten Jahrgang wenigstens das Buchrückenmotiv komplett war. Nicht das das wieder so ein mehrjähriges Unterfangen wurde. Ist eigentlich "Micky Maus präsentiert" oder "Disneys Filmklassiker" jemals offiziell eingestellt worden? Oder kann man noch hoffen? Und "Big Fun Clomics"? Und "Fähnlein Fieselschweif?" (Ja, ja, ich weiß, daß ich wieder zuviele Themen in diesen Threat gepackt habe...)

YPSmitGimmick
04.07.2000, 01:39
Original erstellt von Lex Luthor:
Zuerst einmal einen "Riesendank" an die AFF (oder wer auch immer sonst dafür verantwortlich ist), daß mein Beitrag für so gut befunden worden ist, um gleich dreimal hintereinander abgedruckt zu werden.
Du weisst aber, daß man seine Einträge nachträglich noch bearbeiten oder löschen kann? Einfach auf "edit" klicken.

Chrigel
04.07.2000, 17:30
@ Lex Luthor:

Nein, es gab keinen Hinweis im Heft, dass man die fehlenden Karten bestellen kann. Ich finde das auch nicht gerade die feine Art! Ich habe mich zufällig mal bei Ehapa erkundigt, ob und wann die fehlenden Karten erscheinen, worauf ich sie erhalten habe. Bei dieser Gelegenheit hat man mir auch gesagt, dass nur Abonnenten die Karten "automatisch" erhalten haben.
Ob sie noch erhältlich sind? Wahrscheinlich schon. Wenn niemand weiss, dass man sie bestellen kann, bestellt sie auch niemand. Fragt doch direkt bei Ehapa nach oder gerade bei der MM-Redaktion.

Vor ein paar Monaten habe ich mich bezüglich eingestellte Comics erkundigt. "U.F.F. - Unternehmen Fähnlein Fieselschweif" ist eingestellt, "Micky Maus präsentiert" erscheint nur noch sporadisch. Ob "Big Fun Comics" noch erscheint, weiss ich nicht. Und warum ist schon so lange kein "Disney-Filmklassiker" mehr erschienen? Es gibt ja laufend neue Disney-Filme. Wahrscheinlich ist diese Reihe eingestellt worden.

Joachim
14.07.2000, 09:06
Original erstellt von Lex Luthor:
Das klingt ja wirklich furchtbar! Vor ungefähr einem Jahr habe ich nach 699 Ausgaben damit aufgehört, MM zu sammeln. Es brachte einfach nichts mehr. Ich hatte mein 100stes Survival-Set, das 5000ste Detektivset und auch die Stories wiederholten sich immer und immer wieder. Ich nahm mir vor, wenigstens in der Weihnachtszeit mal wieder reinzuschauen (einfach um die 700 vollzubekommen). Schließlich liebe ich die Weihnachstgeschichten von Disney. Aber Pustekuchen: Nicht einmal das hat man geschafft. Keine einzige Christmasstory, noch nicht mal ein blöder Adventskalender. Da mutet das unsägliche "Schlaue Buch 2000" ja fast wie eine Notwendigkeit in diesem Desaster an. By the Way: Ist eigentlich die Sammelserie "A-Z in Entenhausen", die es vor einigen Jahren mal gab, jemals beendet worden? Meiner Meinung nach fehlen einige Seiten daraus. Oder hab ich da wirklich was verpasst?

PS: Warum bringt man als Extras nicht einfach mal die guten alten Klassiker: Sticker; Poster; Bügelbilder; Sonderhefte; Postkarten? Sollte das wirklich weniger gefragt sein, als dieser Plastikmüll oder die neue Innovation namens "Extrablatt"?

Keine Weihnachtsgeschichten in der "Micky Maus"? Typischer Fall von denkste! Letztes Jahr gabs in Nr. 48 die Weihnachtsstory "Festmahl im Weltall", in Nr. 49 "Bombige Geschenke", in Nr. 50 "Kartentricks nützen nix" und "Das Weihnachtsvirus", in Nr. 51 "Das Wunder der Weihnacht" und in Nr. 52 "Heimfahrt mit Hindernissen". Hast du vielleicht schon im September, als die ersten Lebkuchen in die Läden kamen, nach einer Weihnachtsgeschichte in der "Micky Maus" gesucht? 8-)

Chrigel
14.07.2000, 14:58
Hallo Joachim, nett, dass Sie auch hier noch was dazu sagen. Dann können Sie uns sicher auch noch die Frage beantworten, warum die fehlenden Karten von "Entenhausen von A-Z" nie in der MM erschienen waren und warum es nie ein Angebot zum Nachbestellen gab.

Und warum man ein so billiges "Schlaues Buch 2000" gemacht hat, nachdem die ersten drei "Schlauen Bücher" ja in sehr guter Qualität daherkamen.

Joachim
17.07.2000, 09:09
Original erstellt von Chrigel:
Hallo Joachim, nett, dass Sie auch hier noch was dazu sagen. Dann können Sie uns sicher auch noch die Frage beantworten, warum die fehlenden Karten von "Entenhausen von A-Z" nie in der MM erschienen waren und warum es nie ein Angebot zum Nachbestellen gab.

Und warum man ein so billiges "Schlaues Buch 2000" gemacht hat, nachdem die ersten drei "Schlauen Bücher" ja in sehr guter Qualität daherkamen.

Die Sammlung "Entenhausen von A-Z" kam bei den Lesern nur mäßig an, deshalb hat man sie stillschweigend ersetzt. Beim "Schlauen Buch" hingegen dachte man, dass die Infos auf den Seiten so interessant sind, dass die Leser sie auch in einer billigeren Aufmachung toll finden würden. Wieder mal ein typischer Fall von denkste...

Dominik
18.07.2000, 15:17
Original erstellt von Joachim:
Beim "Schlauen Buch" hingegen dachte man, dass die Infos auf den Seiten so interessant sind, dass die Leser sie auch in einer billigeren Aufmachung toll finden würden. Wieder mal ein typischer Fall von denkste...

Ich würde, selbst wenn eine Reihe noch so toll wäre nie gut finden, wenn sie in SO einer billigen Aufmachung daherkommt...



------------------
The ultimate Phantomias Fanpage (http://www.phantomiasfanpage.de)
Phantomias Forum (http://www.comicforum.de/cgi-bin/comicforum/comicubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Phantomias+Forum&number=32&DaysPrune=20&LastLogin=)

Chrigel
18.07.2000, 18:46
So isses!

Lex Luthor
18.07.2000, 19:51
Woran hat man eigentlich gemerkt, daß "Entenhausen von A-Z" nicht so ankam? An Briefen? Oder wirklich am Verkauf der Hefte? Also ich fand diese Sammelreihe war eine der besten Extras, die es in MMM gab. Könnte man diese nicht in erweiterter Form als Sonderband zum 50.Juliäum des MMM herausbringen?

Joachim
19.07.2000, 06:57
Dass die Sammelkarten nicht so gut angekommen sind, hat man an den Ratings ebenso gemerkt wie an den Leserbriefen oder Anrufen. Die Verkäufe werden durch solche relativ unbedeutenden Elemente des Hefts aber nicht beeinflusst.

Chrigel
23.07.2000, 15:48
Ich hätte noch eine andere Frage: Wo bewahrt man die MM-Hefte am besten auf? Hat es jemand mal mit den Sammelboxen von Ehapa probiert? Ich habe Mühe, alle Hefte eines Jahrgangs in zwei Schuber zu kriegen. Die Ordner von früher waren doch viel praktischer!

Dominik
23.07.2000, 17:02
Stimmt, die gelben waren viel besser!

------------------
The ultimate Phantomias Fanpage (http://www.phantomiasfanpage.de)
Phantomias Forum (http://www.comicforum.de/cgi-bin/comicforum/comicubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Phantomias+Forum&number=32&DaysPrune=20&LastLogin=)

Conix!
23.07.2000, 21:27
Original erstellt von Dominik:
Stimmt, die gelben waren viel besser!




Irgendwie war doch alles früher besser,was das MM betrifft!Merkt Ehapa das nicht!Bekommen sie es nicht auch von ihren Leserreaktionen und Ähnlichem?Besteht die ganze MM Leserschaft fast nur noch aus 2-3 Jährigen und wieso gibt es schon wieder
ein Abenteuerset???Was bekommt man eigentlich für Leserbriefe zum MM?!
Zum Beispiel wurde mal anstatt so einer tollen Umfrage ein paar Leserbriefe abgedruckt?Aber,die Fragen waren wirklich hart:Warum schreibt ihr mir nicht,wenn ich nicht beim Gewinnspiel gewonnen habe!...Und noch andere solcher Fragen!!!
Tja,ich hätte mir wohl doch schon das MM von Donnerstag kaufen sollen um mal zu sehen wie das neu Heft so geworden ist!Schau ich es mir morgen eben mal an!


[Dieser Beitrag wurde von Conix! am 24. Juli 2000 editiert.]

mandarin
24.07.2000, 15:13
Mal was anderes:


sind die alten Micky Maus Sammelkarten (die aus Karton mit dem 2 Fragenquiz auf der Rückseite) etwas wert??


mandarin