PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ist ja wohl die Höhe! (Phantomias 8)



Chrigel
10.07.2000, 12:03
Warum kostet der neue Phantomias Nr. 8 jetzt auch Fr. (und wahrscheinlich auch DM) 15.--? Ich dachte, nur die Nr. 0 (limitiert, nummeriert, schwarz-weiss) sei teurer? Bisher hiess es ja immer "nice price"!

Christina
10.07.2000, 13:21
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht! Von uns wurde der Band ganz normal mit DM/sFr. 9,95 ausgeliefert. Wer behauptet denn, er soll 15,- kosten?

------------------
Christina von Egmont Ehapa
http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

Chrigel
10.07.2000, 15:18
Ich war letzte Woche in einem Bücherladen und in einem Comic-Shop. An beiden Orten hiess es, er koste Fr. 15.--. Also habe ich ihn wohl oder über für Fr. 15.-- kaufen müssen! Kann es sein, dass er nur in der Schweiz 15.-- kostet?

Wer bestimmt eigentlich die Preise?

Christina
10.07.2000, 15:50
Nein! Tut mir leid, aber ich fürchte, die sind entweder desinformiert oder schlicht blöde! Wenn Du mir den Namen der Händler mailst, dann kann ich über unsere Schwesterfirma Egmont Schweiz, die den Vertrieb in der Schweiz verantwortet, sofort tätig werden. Ich wette, Du kriegst Dein Geld zurück. Dafür sorge ich!

------------------
Christina von Egmont Ehapa
http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

Chrigel
10.07.2000, 16:02
Vielen Dank. In dem Fall bezieht sich der Titel "Das ist ja wohl die Höhe" auf die Händler, nicht auf Ehapa.

Chrigel
11.07.2000, 15:14
Es wäre wirklich nett, wenn du, Christina, mal bei der Egmont AG nachfragen könntest. Das könnte ich zwar auch selber tun, aber du weisst wohl besser, an wen man sich da wenden soll.

Aber die Händler trifft keine Schuld und blöd sind sie auch nicht. Irgendwoher haben sie ja die Preise (ich dachte, von euch). Ich habe extra nachgefragt. Und eine nette Verkäuferin hat noch im Computer nachgeschaut, dort allerdings auch den Preis von Fr. 15.- festgestellt.

Wenn du was Neues weisst, lass es mich bitte wissen.

Chrigel
11.07.2000, 15:21
Die Comics in der Schweiz sind aber auch sonst zu teuer. Der Betrag in DM und in sFr. ist immer genau gleich, obwohl ein Franken ja mehr Wert ist als eine Mark. Natürlich ist in der Schweiz auch sonst vieles teurer, aber bei den Comics merke ich es halt am meisten. Ist in nächster Zeit keine Preissenkung geplant?

Noch 'ne Frage: Warum stehen die Preise nicht mehr auf den Comic-Bänden? Früher war ja unterhalb des Strichcodes jeweils der Preis aufgedruckt. Das war doch gut! Warum heute nicht mehr? (Beim neusten Barks-Library-Onkel-Dagobert-Band fehlt nun sogar der Strichcode.) Wenn der Preis nämlich drauf gewesen wäre, hätte ich nicht zu viel bezahlen müssen!

YPSmitGimmick
11.07.2000, 15:45
Soweit ich weiß hat Ehapa die Preisangabe entfernt, weil bald der Euro kommt und man dann im Lager nicht mehr so viele Bände mit den alten DM-Aufdrucken haben wollte.


[Dieser Beitrag wurde von YPSmitGimmick am 11. Juli 2000 editiert.]

Chrigel
12.07.2000, 12:45
Na gut, aber in der Schweiz, wo die Bände ja auch verkauft werden, wird es ja den Euro nicht geben. Man hätte also den Preis, der ja immer auch in sFr. galt, ruhig lassen können.

Christina
17.07.2000, 18:18
1. Der Fehler ist in der Tat in der Schweiz passiert. Inzwischen wurde die EDV-Meldung korrigiert und alle Händler erhalten eine Gutschrift und werden benachrichtigt. Wer den Band mit 15,- statt mit 9,95 erstanden hat, sollte umgehend wieder zu seinem Händler tigern (möglichst noch mit Kassenzettel).
2. Die Preise werden in der Schweiz von unseren Kollegen bei der Egmont AG so festgesetzt, da haben wir keinen Einfluß. Mit der Einführung des Euro werden allerdings auch wieder Preise aufgedruckt.
In der Übergangszeit haben wir den Preisaufdruck bewußt weggelassen, da wir sonst am Tag X tausende von Alben am Lager für ein Schweinegeld umetikettieren müßten (und das würde sich dann wieder auf den Endpreis der Alben niederschlagen, was wir nicht möchten).

------------------
Christina von Egmont Ehapa
http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

Chrigel
18.07.2000, 12:04
Das ist verständlich.
Danke für die Nachfrage und die erfreuliche Information. Ob ich allerdings den Kassenzettel noch habe...?

Chrigel
19.07.2000, 15:21
Wie macht ihr das denn eigentlich mit dem Euro? Wird dann nur noch der Euro-Preis draufstehen? Oder druckt ihr nach wie vor auch den sFr.-Preis drauf? Oder muss die Egmont AG - insbesondere bei den Presse-Produkten - die Euro-Preise überschreiben?

Schon heute steht auf den MM-Magazinen, die in der Schweiz verkauft werden, der DM-Preis nicht drauf, nur der Preis in öS und sFr. Der DM-Preis wird aus mir unerklärlichen Gründen in der Schweiz immer gelöscht.