PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kizu [Otsuichi]



Phytagoras
22.11.2008, 17:11
Ich hab keine Ahnung woher die Infos stammen. Hab sie aus nem anderen Forum.

Story hat wieder Otsu-Ichi beigesteuert.

Zeichnungen von Kiyohira Hiro, der auch schon Holiday für Otsuichi gezeichnet hat.

Der Manga ist von 2008.

Und anscheinend basiert der Manga diesmal nicht auf nem Roman, den Otsuichi vorher geschrieben hat.


Mehr Infos hab ich nicht finden können. Das Cover ist auch nicht gerade aussagekräftig.



Aber ich werds mir kaufen ;)

Happosai-Fan
22.11.2008, 17:54
Ich konnte bisher auch nicht wirklich etwas dazu finden.

Aber die Info stimmt schon, wurde schließlich hier im Forum und auch auf manganet.de bekannt gegeben. ;)

Nemasu
22.11.2008, 18:31
Mehr Infos hab ich nicht finden können. Das Cover ist auch nicht gerade aussagekräftig.

Kannst du das Cover hier reinstellen? Würde das gerne mal sehen. ^^

Und weiß denn jemand etwas über das Genre? Seinen?

Jadawin
22.11.2008, 19:05
Soll ein Seinen sein, ja. Mehr weiß ich auch nicht.

scribble
22.11.2008, 20:58
Es gibt von Otsu-Ichi einen Kurzgeschichtenband "Calling You" aus dem Jahr 2001 mit insgesamten drei Storys: Kimi ni Shika Kikoenai (Calling You), Kizu (KIDS oder Kiz) und Hana Ka (Flower Song). Ein Manga mit den ersten beiden Geschichten erschien dann 2003, Hana Ka fehlte darin. 2007 kam eine Verfilmung von Calling You in die japanischen Kinos, und 2008 eine von Kizu. Ich würde darauf tippen, dass es sich um diesen Band von 2003 handelt, oder eine Neuauflage/Neuausgabe anlässlich des Films.

Calling You erzählt von Ryo, die gerade das erste Jahr der High School absolviert. Sie nimmt alles, was man ihr sagt, absolut wörtlich. Das führt natürlich zu Mißverständnissen, wenn die Leute einen Scherz machen, sarkastisch sind oder einfach nur höflich. Nachdem sie bereits mehrfach verletzt wurde, hat Ryo regelrecht Angst davor zu sprechen. In ihrer Fantasie denkt das Mädchen sich ein imaginäres Handy aus. Für ein echtes hat sie keine Verwendung, denn wer wollte sie schon anrufen? Aber eines Tages beginnt ihr ausgedachtes Telefon zu klingeln...

In Kizu geht es um einen Jungen, dessen Name nicht genannt wird. Als er einen Klassenkameraden attackiert, der ihn wegen der Brandnarben auf seinem Rücken aufgezogen hat, kommt der Junge in die "besondere Klasse". Er wurde regelmäßig von seinem Vater mißhandelt, die Brandverletzungen stammen von einem Bügeleisen, das sein Vater nach ihm geworfen hat. Seine Mutter hat den Jungen ebenfalls verlassen, er lebt inzwischen bei Tante und Onkel. Die, so glaubt er, interessieren sich nicht wirklich für ihn. In der neuen Klasse trifft der Junge Asato, der nur selten spricht. Dessen Mutter hat Asatos Vater ermordet und auch versucht, ihren Sohn zu töten. Als der Junge sich beim Holzschnitzen verletzt, berührt Asatao ihn. Daraufhin geht die Hälfte der Wunde von dem Jungen auf Asato über, und sie können den Schmerz teilen. Aber Asato kann nicht nur Wunden von anderen übernehmen, er kann sie auch auf andere übertragen...

Der Vollständigkeit halber noch ein Satz zu Flower Song, das nur in dem Geschichtenband und nicht im Manga vorkommt: Ein Patient in einem Krankenhaus findet eine Blume mit dem Gesicht eines hübschen Mädchens, die eine wunderschöne Melodie summt.

Bis dann,

scribble

Aya-tan
22.11.2008, 21:08
Calling You ist aber schon auf deutsch erschienen und kann daher nicht dieser Band sein.
Der Manga ist erst dieses Jahr erschienen:
http://ec2.images-amazon.com/images/I/41yX8ocZv-L._SS500_.jpg

Phytagoras
22.11.2008, 21:56
Ah. Danke scribble.

Wusste net, dass Kizu in Kimi na Shika Kikoenai drin war.




Calling You ist aber schon auf deutsch erschienen und kann daher nicht dieser Band sein.

Gibt aber zwei Versionen des Manga von Kimi ni Shika Kikoenai/Calling You. Einmal die, die bei PM erschienen ist, und dann eine etwas anspruchsvollere Seinen-Variante.

Aya-tan
22.11.2008, 23:09
Die wäre aber auch 2007 entstanden und nicht 2003. Damit handelt es sich bei scribbles Beschreibung um den bereits in deutsch erhältlichen Band.

Zumal Kizu und Kimi ni Shika Kikoenai zwei unterschiedliche Bände sind, handelt es sich nicht um Calling You. Es wäre aber wahrscheinlich, dass Kizu aus dem Kurzgeschichtenband ausführlicher dargestellt wird und daher nochmal einen ganzen Band gewidmet bekommt.

Phytagoras
23.11.2008, 18:10
Zumal Kizu und Kimi ni Shika Kikoenai zwei unterschiedliche Bände sind, handelt es sich nicht um Calling You

Das ist mir schon klar xD

Filmfreak
10.03.2009, 18:31
http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7024-2.jpg


Dein Schmerz soll auch meiner sein!
Ein neuer Manga aus der Feder des GOTH-Vaters: Bestsellerautor Otsuichi, ins Bild gesetzt von Hiro Kiyohara!

Vom Vater misshandelt und von der Mutter verlassen - Keigo wächst in grausamen Verhältnissen auf. Doch dann trifft er den stillen Jungen Asato, der dasselbe durchzumachen scheint wie er. Sich gegenseitig Halt gebend machen die beiden eine unglaubliche Entdeckung und Asato nimmt unbegreifliches Leid auf seine schmalen Schultern. Kann Keigo den verzweifelten Asato retten bevor es zu spät ist?

Eine Realität wie sie selten in Geschichten zu finden ist.... gnadenlos erzählt und erschütternd inszeniert!

Erscheint: April 2009
Preis: 6,50 Euro

EINZELBAND

imported_Ami Li Misaki
10.03.2009, 18:47
Mir hat schon Goth gefallen und da es nur ein Einzelband ist, werd ich mir den wohl holen. :] Obwohl ich mir anfangs noch nicht so sicher war...

Schön, dass er schon im April erscheint!

Filmfreak
10.03.2009, 18:51
Aber der Preis ist doch zum weglaufen.... aber auch ich werde mal
reinschauen, eben weil mir GOTH schon gefallen hat :)

Ellys
10.03.2009, 19:02
Der Preis hat mich auch überrascht, vor allem weil EMA uns seit Neustem sozusagen unvorbereitet mit 7,50er Preisen überhäuft, obwohl das vor geraumer Zeit ja noch nicht so war :sure: Aber da mir Goth und auch Holiday sehr gefallen haben, und da auch dieser Manga mehr als gut klingt, und weil es nur ein Einzelband ist, wird er gekauft =)
Aber soviel geb ich wirklich nur für Titel aus, die mir auch wirklich auf Anhieb gut gefallen, EMA braucht nicht zu denken, dass sich ihre Kunden genau so leichtfällig 7,50er Manga kaufen wie 6,50er :roll: Vor allem, wenn weiter nichts Besonderes dran is, ich schätz mal kaum, dass es Farbseiten geben wird oder ne besondere Aufmachung.

imported_Ami Li Misaki
10.03.2009, 20:31
@ Filmfreak: Es ist ja auch kein 0-8-15-Manga, allein, wenn ich von der Story ausgehe. Und eben eher an erwachsene Leser gerichtet, was meist gleichbedeutend mit schlechten Verkaufszahlen ist. Da tut mir, gerade bei einem Einzelband, der ne gute Story verspricht, nicht weh. ;) So schlecht verdien ich dann doch nicht. :ugly: Bei einer Serie würd ich es mir schon 3 mal überlegen, aber ein EB...

@ Ellys: Wenn ich mir die letzten beiden Titel (Holiday und Goth) angucke, hatten die ja ne spezielle Coverprägung. Könnte bei dem also auch gut sein. Und hatten beide nicht sogar mehr Seiten als "Ottonormalmanga"? :wiry:

Im Allgemeinen werd ich mir den Titel natürlich vorher mal anschauen, aber ich denke er ist schon recht sicher gekauft. :D

KoNoKi
10.03.2009, 21:18
Ich mag gerne solche ernsteren Storys...
Die versetzen mich richtig zum Nachdenken und das finde ich auch toll an solchen Manga x3
Gekauft wird der auf jeden Fall...

Ich kann nur nicht verstehen, warum solche Manga sich schlecht verkaufen lassen...

erri
10.03.2009, 21:30
Ich freue mich schon sehr auf KIZU *__* endlich ein neuer Band der richtig schön schraurig wird und zum nachdenken anregt =3 GOTH war ein kleines Meisterwerk <3 und HOLIDAY gefiel mir auch sehr gut ^___^ [Calling You von Planet Manga muss ich mir noch kaufen >___<] Das Thema des Bandes finde ich richtig interessant und bin schon gespannt die schlimmen Erfahrungen miterleben zu können [ist nicht so gemeint wie es sich anhört >___< Ich verbinde damit nur auch etwas] und hoffe, dass es gut für die beiden ausgehen wird.

Aber dass der Manga jetzt 7,50 Euro kosten wird, hatte mich auch erstmal stutzig gemacht, GOTH ist schon in seiner 4. Auflage und ich dachte, die Mangas die sich gut verkaufen bleiben bei einem anständigen Preis, naja... aber vielleicht leigt es ja wirklich am Prägedruck ^^ Und für einen guten Manga geben ich gerne einen Euro mehr aus =3

Wataru17
10.03.2009, 21:42
Goth und Holiday habe ich mir noch nicht durchgelesen, aber für mich steht fest, dass ich mir KIZU holen werden (auch wenn es 7,50€ kostet, ich habe ja noch einen Büchergutschein :D ). Wenn mir KIZU gefällt hole ich mir auch vielleicht Goth - mal sehen...

xoxoxo
Wataru ;)

Filmfreak
15.04.2009, 15:37
"KIZU" ist da :) Hab heute zugegriffen.... und, bevor ich es vergesse, der Einzelband kostet doch nur 6,50 Euro. Nicht wie in der Shinkan 7,50 Euro angegeben :D

Ayiana
15.04.2009, 15:39
Besser im Shinkan steht ein höhrer Preis und der Manga kostet weniger, als umgekehrt. ^^"

Filmfreak
15.04.2009, 15:41
Das kann sich EMA nicht mehr leisten, das hatten wir schon mal. Und mit 6,50 Euro habe ich auch gerchnet ^^ Und Du darfst wieder eine Woche warten? :rolleyes2:

erri
15.04.2009, 15:42
Original von Filmfreak
"KIZU" ist da :) Hab heute zugegriffen.... und, bevor ich es vergesse, der Einzelband kostet doch nur 6,50 Euro. Nicht wie in der Shinkan 7,50 Euro angegeben :D


Original von Ayiana
Besser im Shinkan steht ein höhrer Preis und der Manga kostet weniger, als umgekehrt. ^^"

Ohh jau das ist ja klasse =D Freut mich, doch 6,50 Euro dafür zu bezahlen ^______^

Uiiiii schade, dass CCS New Edition Band 1 nicht auch 6,50 Euro kostet, der ist bei Amazon noch falsch gelistet mit 6,50 x3 Aber da geb ich gerne nen Euro mehr aus =D

Wenn die Neuheiten schon raus sind, kann ich auch bald los ^^

Ayiana
15.04.2009, 15:45
Original von Filmfreak
Das kann sich EMA nicht mehr leisten, das hatten wir schon mal. Und mit 6,50 Euro habe ich auch gerchnet ^^ Und Du darfst wieder eine Woche warten? :rolleyes2:

Tippfehler im Shinkan, gibts doch in (fast) jedem Vorschauheftchen. ^^"

Willst mich ärgern? ;) Ich werde zwar morgen und/oder übermorgen in meinen Stammbuchladen (bzw. in ein Comicgeschäft) gehen, aber mit den Ema-Neuheiten rechne ich noch nicht. Es wäre ja ein Wunder, wenn es diese auch schon bei uns geben sollte.... *träum*

Filmfreak
15.04.2009, 15:48
Original von Ayiana
Tippfehler im Shinkan, gibts doch in (fast) jedem Vorschauheftchen. ^^"

Gibt es nicht :P :D


Willst mich ärgern? ;) Ich werde zwar morgen und/oder übermorgen in meinen Stammbuchladen (bzw. in ein Comicgeschäft) gehen, aber mit den Ema-Neuheiten rechne ich noch nicht. Es wäre ja ein Wunder, wenn es diese auch schon bei uns geben sollte.... *träum*

Ich wollte Dich nicht ärgern, ich wollts nur wissen ^^" Tokyopop soll auch schon die Woche eintrudeln. Das geht echt flott, ne? :) Bei uns sind aber nur die Hälfte der EMA-Neuheiten eingetrudelt. Also weiß ich noch nicht ganz, was ich mir kaufen werde ^^"

Happosai-Fan
15.04.2009, 15:49
Original von Ayiana
Tippfehler im Shinkan, gibts doch in (fast) jedem Vorschauheftchen. ^^"

Hierbei handelt es sich allerdings nicht um einen Tippfehler, sondern um - ja, tatsächlich - eine Preissenkung. Ursprünglich war der Titel für 7,50 Euro angekündigt!

Ayiana
15.04.2009, 15:51
Original von Filmfreak
Gibt es nicht :P :D
Wunschdenken? Verleugnung? Beides? :D


Ich wollte Dich nicht ärgern, ich wollts nur wissen ^^" Tokyopop soll auch schon die Woche eintrudeln. Das geht echt flott, ne? :)
Dann gebe ich dir am Freitag bescheid. ^^
TP-Novis gibts jetzt auch immer früher. Die könnte es bei uns auch schon Ende dieser Woche geben.

Masterfly
16.04.2009, 10:14
Leute back to Topic pls !

little-su
16.04.2009, 10:46
über back to topic würd ich mich auch freuen XD

hat ihn schon jemand gelesen? ist der manga empfehlenswert? ich überlege nämlich auch, ob ich mir den holen sollte... ^^

Berurin
17.04.2009, 22:57
Otsuichi heißt kaufen!

Filmfreak
18.04.2009, 16:08
Original von little-su
über back to topic würd ich mich auch freuen XD

hat ihn schon jemand gelesen? ist der manga empfehlenswert? ich überlege nämlich auch, ob ich mir den holen sollte... ^^

Ich hab ihn gelesen. Die Story kennst Du ja schon vom Anfangspost. Ich werde ein klitzekleines bißchen was verraten, das hilft bestimmt bei der Kaufentscheidung [ mir sagte die Story erst auch net zu ]: Es geht um zwei Jungs, zwei, die viel gemeinsam haben, die schnell Freunde werden, doch einer kann körperliche Wunden "verschwinden" lassen.... . Hätte ich das vorher gewußt, dann hätte ich nicht so mit mir kämpfen müssen, ob ich es mir kaufe oder nicht. Und dieses "Geschenk" ist der Anfang oder das Ende von allem :)

Wataru17
18.04.2009, 16:57
Ich habe es heute auch gelesen, es war auch nicht schlecht, bloß hatte ich davor Goth gelesen und irgendwie nimmt mich die Story mehr mit als Kizu. Kizu ist wirklich eine rührende Geschichte von zwei Jungen und ihrer Vergangenheit, die sich auch auf ihre Gegenwart auswirkt. Wie Filmfreak schon verraten hat im Spoiler, was die Fähigkeit des einen Jungen anbelangt, muss ich sagen, dass mich dieses Detail in der Handlung stört, da alles vorher mehr realistisch war, aber gleichzeitig treibt genau dieser Fakt die Geschichte weiter an und lässt dadurch die Freundschaft zwischen den Zweien weiter aufblühen. Zeichnerisch ist der Manga auch Top (oft ist der Hintergrund leer, jedoch stört mich das nicht - es geht ja vielmehr um die Hauptpersonen und wen intressiert schon, was für Details im Krankenhaus hinter den Jungen stehen?).

Mein Fazit:
Wer mehr Fan von Goth ist sollte hier schnell enttäuscht werden, aber das soll nicht heißen, dass Kizu nicht auch düstere Stellen hat. Der Manga ist für Leute, die gerne eine berührende Geschichte und auch mal etwas mehr realistisches lesen wollen.
Ich gebe Kizu 4 von 5 Punkte!

xoxoxo
Wataru ;)

Phytagoras
18.04.2009, 23:53
Was? Ist das schon draußen???


Der Film dazu war nett!!! :)

Mal ne Frage an die, dies schon durchgelesen haben:



Im Film ist am Ende alles nen Happy-End. Freundin kommt wieder und so.

Wie ist es im Manga?

Bei Otsu-Ichi weiß man nie, wie ers beenden wird. Manche seiner Stories sind bitter, andere wiederrum haben Happy ends.

Wataru17
19.04.2009, 00:01
Ja - die ehemalige Eisverkäuferin *ist doch mit Freundin gemeint oder?* kommt am Ende zu den zwei Jungen zurück -> Ein Happy End in einer so düsteren Geschichte :)

Manga-Freak Xtina
19.04.2009, 13:30
Hm, Kizu von Otsuichi? Das hat Setsuri Tsuzuki auch mal in "Calling you" aufgezeichnet. Da fand ich die Geschichte eigentlich ganz nett. Nichts weltbewegendes, aber gut.

Ob ich diesen Manga kaufen werde, ist fraglich. Sollte ich ihn jedoch sehen, werde ich auf jeden Fall ein Blick hineinwerfen.

Filmfreak
20.04.2009, 12:39
Original von Phytagoras
Mal ne Frage an die, dies schon durchgelesen haben:



Im Film ist am Ende alles nen Happy-End. Freundin kommt wieder und so.

Wie ist es im Manga?

Bei Otsu-Ichi weiß man nie, wie ers beenden wird. Manche seiner Stories sind bitter, andere wiederrum haben Happy ends.



Sie kommt zwar, mich und die Charaktere freute es, dennoch fand ich das Ende offen.... kein richtiges Happy End. Ein Mittelding :)

Corrode_Blossom
27.07.2010, 17:37
Ich hab den Einzelband am Samstag in einem Bochumer Comicladen spontan gekauft da ich die Zeichnungen einfach nur grandios finde und die Story sich auch sehr interessant anhört.

Werde ihn heute lesen. Bin mal gespannt ob es sich gelohnt hat :bigt:

xiaohua
27.07.2010, 17:41
Ich bin am überlegen, ob ich mir den Manga nicht hole, da mir "Can you hear me?" so gut gefallen hat ~
Find die Zeichung sehr schön :3

Ich warte einfach mal auf Corrode_Blossom's Review :ugly:

Ellys
27.07.2010, 19:05
Ach Gott, es ist schon so lang her, seit ich den Manga gelesen hab, und ich hab noch gar nix dazu geschrieben :ugly: Dabei gefiel mir der Manga so gut, obwohl ich mich nicht mehr so recht an alles erinnern kann :drop:

Ich find es ja immer interessant, Geschichten aus der Sicht von Kindern zu lesen. Und diese war auch so traurig schön :( Dass Asato immer wieder die Verletzungen auf sich nimmt, finde ich so traurig, er ist so ein süßer Junge. Ich fand's schön, dass er mit Keigo Freundschaft geschlossen hat, der ja selbst auch eher ein schwieriger Junge war. Und dass er im Endeffekt die Wunden alle auf sich genommen hat, statt wie abgesprochen, die Wunden auf Keigos Vater zu übertragen, hat mich auch richtig gerührt.
Mir hat der Manga sehr gut gefallen, ich kann ihn nur weiterempfehlen :]

Corrode_Blossom
27.07.2010, 20:35
So ich hab den Manga nun auch gelesen und er hat mir recht gut gefallen.

Anfangs war ich etwas enttäuscht davon, dass Asazto plötzlich Wunden heilen konnte. Allerdings fand ich das zum Ende hin sehr schön vorallem wie Ellys schon sagte, die Tatsache das er selbst die Wunden des Vaters auf sich genommen hat und auch die aller anderen Menschen im Krankenhaus.
Wirklich sehr, sehr schön und auch das Ende hat etwas sehr angenehmes.

Es ist kein richtiges Happy End und lässt ziemlich viel Spielraum für die eigene Interpretation.

Schön! :] Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht und kann diesen Manga auch nur empfehlen :)

Mikku-chan
11.09.2012, 14:48
Kizu fand ich etwas schwächer als Tsumitsuki.
Dennoch war er auch ein Manga, der enorm zum Nachdenken anregt.

Der Fantasyanteil mit dem Wundernübertragen fand ihc leider weniger gelungen. Klar, er ist das Kernstück, aber irgendwie ist mit das zu unlogisch xD
Der eigentliche Hinetrgrund btw. das Schicksal der Figuren find ich enorm traurig. Regelrecht deprimierend.
Ich finde hier kann man wunderbar sehen, wie sehr man sich gegenseitig verletzt und vor allem, wie schnell Missverständnisse entstehen und Vorurteile weiter gezüchtet werden.
Das "Reale" an dem Manga nimmt einen mit.

Dennoch hält der Manga einen Hoffnungsschimmer bereit. So schlecht es die Protagonisten haben, am Ende schaffen sie es doch in ihrer Welt zu leben und das beste daraus zu machen.

Gut gefallen hat es mir, dass Shiho am Ende wieder zurück kam.

Ein sehr ernster Manga mit Fanatasyelement. Gefällt mir gut. Zeichenstil ist wie gewohnt super ;)

Ayumi-sama
11.09.2012, 14:53
wenn du Kizu relativ gut fandest, dann empfehle ich dir die Verfilmung "Kids" mit Koike Teppei in der Hauptrolle
ich kannte den Film vor dem Manga und habe den Manga gekauft, weil mir der Film gefiel