PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird das Donald Duck Sonderheft eingestellt?



YPSmitGimmick
11.07.2000, 21:58
Habe aus einer relativ glaubwürdigen Quelle das Gerücht vernommen, daß vom Donald Duck Sonderheft nur noch 2 Ausgaben erscheinen und es dann eingestellt wird. Könnt ihr das offiziell bestättigen?

Chrigel
12.07.2000, 13:03
Wo hast du das gehört, YPS? Wäre wirklich schade, aber wundern würde es mich nicht. Der Ehapa-Verlag hat in den letzten Jahren etwa 15 Hefte/Alben eingestellt.

Johannes P.
12.07.2000, 13:43
Fände ich auch traurig. Aber die große Zeit des TGDD ist nun einmal vorbei: Die Barks-Stories sind weitgehend veröffentlicht und außerdem besteht Konkurenz zu Barks Library und Don-Rosa-Alben. Dann lieber die Serie ehrenhaft einstellen anstatt die Qualität weiter auf Vicar absinken zu lassen. (Nicht gegen Vicar, aber im Vergleich zu Barks und Rosa kann er doch nicht mithalten...)

Martin Jurgeit
12.07.2000, 15:42
Ich habe gerade mit Christina Godau gesprochen, die wegen einem Computervirus derzeit nicht ins Internet kann, und sie bestätigte mir ausdrücklich nur die Einstellung von Fix & Foxi sowie Yps (darüber haben wir ja schon vor einigen Tagen unter www.hit-comics.de (http://www.hit-comics.de) in den News berichtet). Bezüglich der Donald Duck Sonderhefte ist ihr nichts im Hinblick auf eine Einstellung bekannt. Auch der zuständige Redakteur, Harald Saalbach, weiß davon nichts. Vielleicht hängen die Gerüchte aber auch damit zusammen, dass die Reihe wieder in Die tollsten Geschichten von Donald Duck umbenannt wird. Ich würde einfach sagen, wir legen das Thema zu den Akten.

Martin

[Dieser Beitrag wurde von Martin Jurgeit am 12. Juli 2000 editiert.]

Christian P
12.07.2000, 23:43
Wäre traurig... :(

Wäre schon schade, wenn jetzt ein Disney-Comic nach dem anderen abgesetzt würde.
Bei "Disney Comics & Mehr" war es mir ja noch egal, aber wenn es so prominente Titel treffen sollte, wäre das wirklich traurig...



------------------
Man liest sich..
Christian

http://home.t-online.de/home/Christian-Peters/ltb.htm

Johannes P.
13.07.2000, 23:37
Original erstellt von Martin Jurgeit:
Vielleicht hängen die Gerüchte aber auch damit zusammen, dass die Reihe wieder in Die tollsten Geschichten von Donald Duckumbenannt wird. Ich würde einfach sagen, wir legen das Thema zu den Akten.

Warum wurde die Serie eigentlich wieder zurückbenannt?



[Dieser Beitrag wurde von Promi am 13. Juli 2000 editiert.]