PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL Nachtjournal zu Micky Maus 80. Geburtstag



Bernd Glasstetter
17.11.2008, 13:19
Ja, das war eine Odyssee, die da jemand vom RTL Nachtjournal mitmachen musste, aber letztendlich konnte ihm geholfen werden.

Chronologie:
- Anruf bei Ehapa. Gesucht wird ein Fan in NRW zum Interview zum Thema. Ehapa kennt aber niemanden in NRW.
- Anruf beim Merz Verlag, Ausrichter der Comic Action. Denn der Journalist kennt Frau Metzler.
- Nun komme ich ins Spiel. Ich betreue schon seit Anbeginnt die Website der Comic Action und Frau Metzler ruft mich an.
- Christoph wiederum kennt nrw-radler, denn er schreibt für www.lustige-taschenbuecher.de Und Christoph habe ich dann gefragt.

Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob es geklappt hat mit dem Interview-Termin, aber da kann ja dann nrw-radler weiter berichten :)

Das Interview soll heute nacht kommen.

Brook Smargin
17.11.2008, 14:06
RTL Frankfurt hatte mich gefragt (bei Wer kennt wen). Da ich aber gesundheitlich momentan nicht fit bin wird es nichts. :( Ich hatte denen auch Christoph vorgeschlagen ;) aber es muss ein Hesse sein... wenn also hier jemand im Forum Lust hat?

DonaldDuck
17.11.2008, 15:01
Bin kein Hesse.. aber wenn sie mal einen Norddeutschen suchen gerne :)

Bernd Glasstetter
17.11.2008, 16:09
nrw-radler hat mich vorhin angerufen, das wird bei ihm leider nichts, offenbar haben sie jemand anderen gefunden. Naja irgendwer wird dann schon die Fahne hoch halten :)

NRW-Radler
17.11.2008, 21:27
Laut Aussage meines Gesprächspartners von RTL war inzwischen ein Außenteam zu einem Comicladen gefahren, hat dort ein Interview geführt, und die Redaktion meinte, das reicht dann.
Im Nachhinein vielleicht besser so - es war nämlich eine Homestory geplant, und die Vorstellung, ein paar hunderttausend Zuschauern mein Schlafzimmer zu zeigen, war dann doch etwas komisch. (Obwohl ich meine Wohnungseinrichtung schon mal für eine kleinere Zeitschrift präsentiert habe - aber da habe ich die Bilder ausgewählt, das ist was ganz Anderes. :) )
Trotzdem - wenn jemand einen Interviewpartner für Donald 75. Geburtstag Anfang Juni 2009 braucht, gerne - wenn ich frühzeitig Bescheid weiß, richte ich meine Wohnung auch fernsehtauglich her. ;)

comic-galerie-wien
17.11.2008, 22:04
tja, dann müssen die news wohl von der comicpreiskatalog-redaktion aus österreich kommen.
;)

der "disney-spezialist" ist frieder maier.
:D

heute 00.00 rtl nachjournal

djducky
17.11.2008, 22:17
Ich habe zwar null Plan, wer das ist. Aber ich nehm's mal auf, bin jetzt zu müde... zZz

Bernd Glasstetter
17.11.2008, 22:45
Frieder Maier ist der Chef der Sammlerecke: www.sammlerecke.de

Christoph
17.11.2008, 22:48
Ich habe zwar null Plan, wer das ist. Aber ich nehm's mal auf, bin jetzt zu müde... zZz

Die Sammlerecke (http://www.sammlerecke.de) ist Dir aber ein Begriff oder? ;)

Bernd Glasstetter
17.11.2008, 23:25
Aha pet war auch zu sehen, ein netter Bericht :)

comic-galerie-wien
17.11.2008, 23:30
wobei das hauptklientel um diese zeit wohl schon in den federn ist.

Bernd Glasstetter
17.11.2008, 23:32
Sicher? Immerhin wurde auch hier gesagt, dass es viele alte Fans gibt :D

Opa Nui
18.11.2008, 11:35
Bin kein Hesse.. aber wenn sie mal einen Norddeutschen suchen gerne :)

Dzz Dzz
Wenn man Donald Duck heißt, sollte man sich nicht für ein Interview über Micky Maus interessieren .

DonaldDuck
18.11.2008, 11:41
Dzz Dzz
Wenn man Donald Duck heißt, sollte man sich nicht für ein Interview über Micky Maus interessieren .
Warum nicht? Wir wohnen doch in einer Stadt, sogar bei Carl Barks: http://coa.inducks.org/s.php?c=W+WDC+296-00

Opa Nui
18.11.2008, 16:36
Warum nicht? Wir wohnen doch in einer Stadt, sogar bei Carl Barks: http://coa.inducks.org/s.php?c=W+WDC+296-00

Ein Titelblatt !
Stööhn !
Gag und Zeichnung sind sehr gut
Jedoch mußte der Meister -unter Druck vom Brötchengeber- 2 andere Geschöpfe einpflegen.
-Schauder-

Trotzdem - schluck -

Muß Ich dir ob deiner Antwort meinen Respekt und Anerkennung zollen !
Einen alten Barksisiten mit einen (vermeintlichen) Barks Beweis aufs Kreuz zu legen ! -grummel grummel

Respekt Respekt - sehr gute Antwort !

Annette Borkes
18.11.2008, 17:49
Ein Titelblatt !
Stööhn !
Gag und Zeichnung sind sehr gut
Jedoch mußte der Meister -unter Druck vom Brötchengeber- 2 andere Geschöpfe einpflegen.
-Schauder-

Trotzdem - schluck -

Muß Ich dir ob deiner Antwort meinen Respekt und Anerkennung zollen !
Einen alten Barksisiten mit einen (vermeintlichen) Barks Beweis aufs Kreuz zu legen ! -grummel grummel

Respekt Respekt - sehr gute Antwort !

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen - Respekt! Das nenne ich gelungene Schlagfertigkeit. Bei dem Namen aber eigentlich kein Wunder, Donald ist ja Kummer gewöhnt... :p.
Annette

DonaldDuck
19.11.2008, 09:13
Ich danke euch beiden für das Lob :)

djducky
19.11.2008, 13:22
Hmm. Ich fand den bericht ein wenig zu sehr geprägt von der rosa Brille. Pet spricht von tollen Geschichten, die heute noch begeistern. In den USA sei Micky bekannter als der Weihnachtsmann. Von der Krise redet keiner. Dass die meisten Donald vorziehen, dass Micky kaum noch Platz in den Publikationen bekommt, dass in den USA kein Schwein mehr Disneycomics liest...

Bernd Glasstetter
19.11.2008, 15:29
Hmm. Ich fand den bericht ein wenig zu sehr geprägt von der rosa Brille. Pet spricht von tollen Geschichten, die heute noch begeistern. In den USA sei Micky bekannter als der Weihnachtsmann. Von der Krise redet keiner. Dass die meisten Donald vorziehen, dass Micky kaum noch Platz in den Publikationen bekommt, dass in den USA kein Schwein mehr Disneycomics liest...Das interessiert doch auch bei einer Celebrity-News auf RTL keinen. Das sind dann Tatsachen für Sendungen, wie zum Beispiel "Report" ;)

DonaldDuck
19.11.2008, 15:47
Das sind dann Tatsachen für Sendungen, wie zum Beispiel "Report"
Die Wörter "Tatsachen" und "Report" in einem Satz ist mutig ;)

Zu einem Geburtstag wird doch immer die rosa Brille ausgepackt. Ich für meinen Teil mag Duck Geschichten auch lieber. Toll waren noch die Micky Detektivgeschichten der 60er bis 80er.

Das in den USA "keiner" mehr Disneycomics liest stimmt nicht, aber es sind schon immer weniger geworden. Wie schade! Aber ich gebe aber nicht die Hoffnung auf, dass Gemstone (der amerikanische Verlag für Disney Comics) trotzdem die Barks Collection auf Englisch veröffentlicht. Auch wenn der Verkauf deutlich schwieriger sein wird. Aber es gibt ja auch viele europäische Kunden, die daran interesse hätten :)

quackd
20.11.2008, 00:29
Gibt es den Bericht irgendwo anzuschauen? Bei youtube etc?

Christoph
20.11.2008, 07:10
Gibt es den Bericht irgendwo anzuschauen? Bei youtube etc?

Als Podcast:
http://rtl-rtl-nachtjournal.feedplace.de/files/RTL_Nachtjour_20081118.mp4
;)

Micha
20.11.2008, 09:20
äh, da komm ich aber nicht zum Maus-Bericht, sondern zu Bauer-sucht-Frau

Christoph
20.11.2008, 09:25
äh, da komm ich aber nicht zum Maus-Bericht, sondern zu Bauer-sucht-Frau
Oh ja, sorry...habe mich vertan. Link ist korrigiert! ;)

Micha
20.11.2008, 09:38
Danke, jetzt funktionierts.
Hab noch einen anderen Bericht gefunden:
http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=23468

Indiana Goof
23.11.2008, 12:10
Apropos Mickys 80. Geburtstag: Ist dieses Jahr kein neuer Micky Maus Jubiläumsband erschienen?

Analog zu diesem hier:
http://www.fieselschweif.de/images/MMJB06.jpg

Christoph
23.11.2008, 12:13
Apropos Mickys 80. Geburtstag: Ist dieses Jahr kein neuer Micky Maus Jubiläumsband erschienen?



Nein, der wurde aufgrund der 4 Sondereditionen dieses Mal gestrichen...