PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir jemand etwas über das He-Man/Superman Crossover von ca. 1985 sagen?



Daykiller
03.07.2000, 20:51
Hab eben erfahren, dass bei ehapa mal ein Superman/He-Man Crossover herausgebracht wurde, vor ca. 15 Jahren. Weiß da einer mehr drüber? Wo kann ich's kriegen, für wieviel, worum ging es genau, etc.

Der fürstliche Daykiller mag das AFF! Sehr!

Cajun
03.07.2000, 20:55
Was es nicht alles mal für Müll gab!

efwe
03.07.2000, 22:12
Sorry, vor 15 Jahren hab ich noch studiert und meine Ehapa-Comics noch selbst kaufen müssen.

efwe

Daykiller
03.07.2000, 22:43
Das war kein Müll! HE-Man war früher mal super beliebt. 'ne zeitlang beliebter als Superman oder jeder andere! (Lebte da zwar noch nicht, aber Erzählungen...)

Der fürstliche Daykiller

Kal-El
04.07.2000, 12:16
Ja, dieses He-Man/Superman-Crossover hat´s tatsächlich gegeben. Ich glaube mich sogar erinnern zu können, daß es insgesamt 2 gab. Gelesen habe ich die eine Story in einem Superman-Taschenbuch. So besonders gut war die aber nicht, zumal die Charaktere ja wirklich rein gar nichts verbindet.
Gruß
Kal-El


Original erstellt von Daykiller:
Hab eben erfahren, dass bei ehapa mal ein Superman/He-Man Crossover herausgebracht wurde, vor ca. 15 Jahren. Weiß da einer mehr drüber? Wo kann ich's kriegen, für wieviel, worum ging es genau, etc.

Der fürstliche Daykiller mag das AFF! Sehr!

YPSmitGimmick
04.07.2000, 13:00
Nur gut daß ich von allem etwas verstehe.
Das Crossover hiess Der Tod von Eternia, hatte 17 Seiten und erschien in dem Taschenbuch Superman Extra 6 (nicht mit Superman Taschenbuch verwechseln !)
In Amerika erschien die Geschichte in DC presents 47

-----------------
AFF, wir lieben Dich! :kotz:

FISH
04.07.2000, 18:13
@Yps
dein Wissen ist wirglich beeindruckent,
Ich konnte keinen Hinweis auf diesen Comic finden, muß aber auch dazu sagen das Superheldencomics nicht mein Fall sind.
Hast du die alten Ehapa Bände noch, oder hast Du das im Kopf.
Nebenbei, Ich bin immer auf der suche nach Infos über alte Comics.

------------------

Tschau - Fish

efwe
04.07.2000, 20:56
Manchmal ist YPS ja doch zu was gut. Danke für die Hilfe!!

efwe

YPSmitGimmick
04.07.2000, 21:59
Wenn ich ehrlich bin: Ich habe weder die alten Bände noch alles im Kopf. Ich habe lediglich die Begriffe "superman he-man crossover" in eine Suchmaschine eingegeben und bin so auf eine masters-of-the-Universe-Seite gestossen, wo ich die gesuchte Info sofort fand. http://unterhaltung.freepage.de/saphir/masters/ehapa.htm
Wozu hat man schließlich das Internet?

Daykiller
04.07.2000, 22:23
YPS, du bist mein neuer Lieblingsheld, DANKE!!!!!!!!!

Der dankbare Daykiller