PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mailt alle an Harald Saalbach.



YPSmitGimmick
01.07.2000, 17:31
Da Harald Saalbach auch trotz efwes freunlicher Bitten nicht im Forum vorbei schaut schlage ich vor, daß wir alle ihn jetzt jeder eine Email schreiben und ihn darum bitten. Vielleicht weckt ihn ein Haufen Emails ja auf.
Die Adresse lautet h.saalbach@ehapa.de

Für Nicht-Disneyfragen (z.B. zur geplanten Einstellung von YPS etc.) könnt ihr auch gleich noch eine Mail an j.stahl@ehapa.de schreiben.

Christian P
01.07.2000, 18:34
Zugegeben, auch ich finde manchmal, dass von Seiten Ehapas zuwenig auf Kundenfreundlichkeit gemacht wird...

Aber von einer Art Mailbombe an Herrn Saalbach halte ich nicht so viel... Auch wenn er es nach seiner Geschichtenauswahl für die letzten 2, 3 Jahre verdient hätte... ;)



------------------
Man liest sich..
Christian

http://home.t-online.de/home/Christian-Peters/ltb.htm

euha
02.07.2000, 07:46
Ich denke auch er ist die falsche Adresse, denn Chrisitna und efwe machen das freiwillig, teilweise in ihrer Freizeit und ohne Unterstützung des Verlags.
Vielleicht sollte man eher die obere Vorstandsetage davon überzeugen, dass solche Foren auch für die Verlage wichtig sind. Fans sind ja allgemein in Unternehmen, Verlagen etc. eher unbeliebt ("machen 1% Umsatz, aber 99% Arbeit).

Wenn es Unterstützung von oben gibt, dann gibt es auch Zeit Fragen hier zu beantworten.

Wie ist denn die Adresse? majestix@ehapa.de?

Bernd Glasstetter
02.07.2000, 08:42
Bitte seht von Mailbomben an Harald Saalbach ab! Wenn Harald keine Zeit hat, um ins Forum reinzuschauen, dann ist das nun einmal so. Da würden auch viele Mails nichts daran ändern, im Gegenteil. Yps, ich kann über Deine Einfälle mal wieder nur den Kopf schütteln...

Viele Grüße
Bernd

YPSmitGimmick
02.07.2000, 10:35
Original erstellt von Bernd Glasstetter:
Yps, ich kann über Deine Einfälle mal wieder nur den Kopf schütteln...
Ich bin nunmal nicht ins Forum gekommen um mir Freunde zu machen. Ich liebe es nunmal, wenn ich z.B. nach Wochen mal wieder nebenbei auf einen Fehler hinweise und von allen Seiten auf mich eingeprügelt wird. (Was soll man tun, mann kann sich ja nicht nur über die AFF aufregen, das wird auf Dauer langweilig.) Jaja, ich weiss falsches Thema, aber das richtige Thema wurde ja geschlossen. Nungut, dann hat Saalbach halt keine Zeit für die Fans. Verständlich, in der Presseabteilung wird ja auch noch korrekturgelesen (Aua, jetzt wird wieder auf mich eingrprügelt)

Wo ich grade von AFF rede: Da isse wieder! :kotz:
und schon wieder :kotz:
Die AFF mag meine Einträge wohl auch nicht leiden

Isis
02.07.2000, 10:42
Je stärker ihr fordert, um so weniger werdet ihr Erfolg haben - egal wo! Geht das Ganze doch mal ein bißchen lockerer an. efwe und ich bemühen uns, alle Fragen so weit wie möglich zu beantworten. Das comicforum ist keine offizielle Seite des Ehapa-Verlages, also kann man auch niemanden dazu zwingen, sich hier blicken zu lassen.

------------------
Das private Ich von Christina

YPSmitGimmick
02.07.2000, 18:50
Original erstellt von Isis:
efwe und ich bemühen uns, alle Fragen so weit wie möglich zu beantworten.
Ist Isis ein Ehapamensch? Wenn ja, wer steckt dahinter?

Bernd Glasstetter
02.07.2000, 18:57
Ypsilein, guck mal was als Sig drunter stand:



Das private Ich von Christina


Nun, was will uns diese Zeile sagen? Isis ist das private Ich von Christina :springen:

Viele Grüße
Bernd

murxes
02.07.2000, 21:34
Lieber YPS,

ich versteh' irgendwie gar nix mehr.

Wenn ich Dich in den rechten Hirnwinkel stecke, bist Du doch Foxi, bzw. Jebediah Springfield oder so.

Der bei den Donaldisten (nein, ich bin KEIN Mitglied) schon durch diverse Querschläger auffiel.

Der zugleich immer wieder mit sagenhaftem Fachwissen glänzt (z.B. ganz en passant in seinen Filmnotizen vermerkt, daß die Barks-Erstveröffentlichungen in Goofy gar nicht von Fuchs sind).

Bring dieses Wissen doch mal KONSTRUKTIV ein. Stell Fragen (ich bin sicher, Dir fallen 'ne Menge GUTER Fragen ein).

Mailbomben an H. Saalbach halte ich für ausgekochten Blödsinn. Der Mann macht seinen Job und er macht ihn offenbar so gut, daß der Verlag ihn gewähren lässt.

Fragen an H. Saalbach zu mailen bringt auch deshalb nichts, weil wir ALLE die Antworten wissen möchten.

Wenn die Fans schon Beachtung durch "ihren" Ehapa-Verlag einfordern, dann bitte bei der Geschäftsführung. Vielleicht wär's ja zeitgemäß einen "Internet-Pressesprecher" abzustellen und ordentlich zu bezahlen.

An dieser Stelle: Danke an efwe und christina für Eure Mühe!!!!
Ich find's großartig, daß der Verlag in Euch hier Ohr und Stimme hat.

murxes
02.07.2000, 21:37
Im übrigen, lieber YPS, bin ich und sind vermutlich auch die anderen in diesem Forum eben um sich Freunde zu machen oder zumindest mit Leuten zu quatschen, denen man durch ein gemeinsames Hobby verbunden ist.

Wenn Du dagegen als Prügel-Prinz in die Geschichte des Forum eingehen willst, bewerb Dich lieber beim Herrenhaus in Hannover. Der bisherige Oberstunker dort sucht angeblich einen Azubi....

Chrigel
02.07.2000, 23:28
Man kann Herrn Saalbach auch freundlich bitten, hier mal reinzuschauen, so wie ich das gemacht habe. Es muss sicher keine Mailbombe sein. Aber wenn er sieht, dass er von Fans und anderen Forum-Teilnehmern hier gewünscht wird, schaut er vielleicht mal vorbei.

YPSmitGimmick
03.07.2000, 00:16
@Bernd: Hoppla, vielleicht sollte ich doch mal anfangen Signaturen zu lesen. Hab ich bisher unterlassen, weil meistens eh nix gescheites drinsteht.

@Isis: Wozu brauchtst du ein privates Ich?

@Murxes: Wozu soll ich hier Fragen (zu Presse-Produkten) stellen, wenn man doch keine Antwort erhält? Zu den Alben hab ich ja schon mehrfach Fragen gestellt, auch wenn ich z.B. auf drucktechnische Fragen (warum wurde bei Phantomias 0 Bild und Text getrennt gedruckt und nicht mit einer Druckplatte) eher Beschimpfungen als Antworten bekam.

euha
03.07.2000, 06:45
Original erstellt von Isis:
Je stärker ihr fordert, um so weniger werdet ihr Erfolg haben - egal wo! Geht das Ganze doch mal ein bißchen lockerer an. efwe und ich bemühen uns, alle Fragen so weit wie möglich zu beantworten. Das comicforum ist keine offizielle Seite des Ehapa-Verlages, also kann man auch niemanden dazu zwingen, sich hier blicken zu lassen.



Moment: Wenn man Comic-Forum betritt steht doch, dass dies das offizielle Forum des Ehapa-Verlags ist, oder?

Aber ok: wenn ich mir manche Threads anschaue sehe ich ein, dass mein Vorschlag eher kontraproduktiv ist.

Vorschlag: Christina (oder ihr privates ich - weiß Freud davon?) und efwe nehmen mit, dass einige hier an offiziellen Infos aus allen Bereichen (also auch Disney) von Ehapa interessiert wären

Diskussion zu Yps: Könnt Ihr Euch woanders austauschen - dies ist das Ehapa-Forum dachte ich immer


[Dieser Beitrag wurde von euha am 03. Juli 2000 editiert.]

Christina
03.07.2000, 08:50
Da hast Du schon recht. Allerdings nicht so weit offiziell, dass es Teil der Ehapa-homepage wäre (hier findet sich "nur" ein Link). Versteht doch bitte, dass ich versuche für due Kollegen ein Schlupfloch zu finden. Es gibt es Leute, so wie efwe und mich, die einfach Lust und Spass dran haben, sich hier täglich mit Euch zu unterhalten und dann gibt es Menschen, die ihren Job machen wollen (und dass im übrigen sehr gut tun), aber ansonsten irgendwann in ihren wohlverdienten Feierabend gehen möchten.
Wenn mich jemand so bedrängen würde, wie ihr das derzeit tut, dann würde bei mir eine Trotzreaktion einsetzen nach dem Motto "jetzt erst recht nicht". Lasst dem Mann einfach Zeit, irgendwann wird er das Forum auch zu schätzen wissen, es sollte hier aber nicht der Ort sein, auf einzelnen Menschen, die nicht das gleiche Hobby haben wie ihr, herumzuhacken. Es bleibt Euch unbenommen ihm Mails zu schicken, und die Antworten dazu hier zu posten, aber bitte keine Bombardements!

------------------
Christina von Egmont Ehapa
http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

Chrigel
03.07.2000, 13:05
Über dein privates Ich hast du uns immer noch nichts verraten.

Christina
03.07.2000, 13:10
Das bleibt auch privat ;)

------------------
Christina von Egmont Ehapa
http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

efwe
03.07.2000, 21:53
Na Mensch, Christina, jetzt arbeiten wir schon so lange zusammen, und dann tun sich hier in aller Öffentlichkleit vermeintliche Abgründe auf, die ich noch nie an dir bemerkt habe...! ;)

efwe

Christina
04.07.2000, 09:32
Tja, stille Wasser sind tief :crazy:

------------------
Christina von Egmont Ehapa
http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.