PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dozent für Comic-/Mangakurs für Schüler gesucht



zahara
11.11.2008, 23:07
Wir möchten bei unserer Sommerakademie in Xanten/Niederrhein einen Comic-/Mangakurs für Schüler anbieten.
Gibt es jemanden in der Gegend, der solche Kurse anbietet?
Da wir so ein Angebot noch nicht durchgeführt haben, würde ich mich freuen, wenn Ihr Vorschläge zu Dauer/Inhalt eines Kurses und Honorarvorstellungen machen könntet.

Veranstalter: Verein Stadtkultur Xanten e.V.
Akademiezeitraum: 04.07.-11.07.09
www.stadtkultur-xanten.de (http://www.stadtkultur-xanten.de)
info@stadtkultur-xanten.de

Funnybulma
16.11.2008, 08:09
Also wir können zwar nicht so etwas anbieten, aber eine Idee. Man könnte doch parallel dazu eine Ausstellung von Zeichnern organisieren. Vom Schwarzen Turm zum Beispiel (*werbungmach*) und Zeichner signieren lassen. Wäre auf jeden Fall ein Publikumsmagnet.
Für die Kurse würde mir Sarah Mayer ein, die auch hier in Krefeld schon ein oder zwei Mal einen Zeichenkurs veranstaltet hat. Sie veröffentlicht desweiteren bei mangaka.de ein Tutorial.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche^^.

CU Funny

zahara
16.11.2008, 16:28
Vielen Dank für die Anregung! Ich kenne mich in der Szene bisher noch gar nicht aus, freue mich also über alle Ideen/Tipps. Unsere Sommerakademie beinhaltet allerdings noch viele andere Kurse (Malerei, Bildhauerei...), so dass eine Extra-Ausstellung für Comic vielleicht in dem Rahmen etwas viel ist. Vielleicht mal als Extra-Event, erst mal schauen, wie so ein Kurs hier überhaupt angenommen wird...

Viele Grüße, Sabine

Funnybulma
22.11.2008, 16:22
Gern geschehen, dafür ist man ja hier^^...

CU Funny

Coelacanth
27.12.2008, 12:22
hallöchen~

ich habe 4 jahre lang die manga-AG unserer schule geleitet, zeichne auch selbst und könnte gern hilfestellung bei inhalten/aufbau/zeichnerkontakte etc. geben.
mache sowas sehr gern~

silk-chan@gmx.de