PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZeichnerIn gesucht für ein französisches Comicprojekt



ABureau
10.11.2008, 14:33
Hallo! Ich bin ein französischer Autor und suche eine(n) MitarbeiterIn für ein Projekt, das einen großen französischen Comicverlag interessiert. Als ich Deutschland und die deutsche Sprache mag, würde ich mich darauf freuen, mit einem/r deutschsprachigen ZeichnerIn zu arbeiten!

Die Comicreihe ist eine Adaptationreihe von klassischen Romans. Das Projekt ist die Adaptation eines französischen Romans aus dem 17. Jahrhundert, der eine Liebesgeschichte im Königshof erzählt – eine Art moralisches Feuilleton.

Es würde 3 Bände sein, je 46 Seiten lang. Der Comicverlag bezahlt gewöhnlich junge Autoren 300 bis 350 Euros pro Seite (alles inbegriffen). Das können wir 30/70% zwischen Autor und ZeichnerIn verteilen. Probearbeit wird allerdings nicht bezahlt.

Der Stil sollte eher klassisch französisch-belgisch sein, Einflüsse aus amerikanischen Comics bzw. Mangas sind aber auch willkommen. Wir wollen das originale Werk respektieren, aber auch junge Leser verlocken.

Interessenten melden sich bitte per eMail an abureau@gmail.com. Zeigen/senden Sir mir bitte eine Auswahl Ihrer Arbeit; ich kann Ihnen das Exposé des Comics und ein paar Seiten des Szenarios senden, entweder auf französisch oder auf englisch.

Tut mir Leid, mein Deutsch wird immer schlechter, aber mit ein bisschen Ausübung könnte es viel besser werden ;)

Arnaud
www.arnaud-bureau.net