PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungen von Disney-Comics



Johannes P.
10.06.2000, 17:15
Welche der folgenden Comics sind eigentlich inzwischen eingestellt? Bei den eingestellten würde mich `mal interessieren, wann und mit welcher Ausgabe sie eingestellt wurden...

Big Fun
Limit
DD - Sonntagsseiten
DD - Klassikalbum
Micky Maus - präsentiert
MM - Super Sommer Spaß

Ein im Voraus dankbarer Sammler :)

Dominik
10.06.2000, 19:14
Soviel ich weiß, gibt es die Big Fun Comics und den MM - Super Sommer Spaß noch und sie erscheinen aber nur einmal im Jahr und zwar im Sommer. Das Micky Maus - präsentiert Magazin erscheint bei Bedarf oder ist es inzwichen wieder eingestellt worden?


------------------
The ultimate Phantomias Fanpage (http://www.phantomias.eu.cx)
Phantomias Forum (http://www.comicforum.de/cgi-bin/comicforum/comicubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Phantomias+Forum&number=32&DaysPrune=20&LastLogin=)

YPSmitGimmick
10.06.2000, 20:09
Und "Donald Classic" erscheint auch nur jährlich, da fällt eine Einstellung kaum auf. "MM präsentiert" wird wohl tatsächlich nur noch herausgegeben, wenn eine Figur einen runden Geburtstag hat (also wieder 2004 zu Donalds 70. Geburtstag? Oder gibst vorher noch ne Barks-100-Ausgabe?)

Klassik Album wurde mit Nr. 58 eingestellt, Sonntagsseiten mit Band 4.

Jano
10.06.2000, 20:36
Limit wurde Anfang 1999 eingestellt.

efwe
11.06.2000, 12:15
Alle diese Fragen wird Harald Saalbach in der kommenden Woche beantworten.

efwe

YPSmitGimmick
11.06.2000, 19:35
Original erstellt von Christian P:
Und warum wurde das Klassik Album mit Band 58 eingestellt ? Wegen erfolgloigkeit oder sind einfach ale wichtigen Barks-Comics veröffentlicht ?
Die Barks Library-Reihe umfasst über 100 Alben mit meistens mehr Seiten als die Klassik Alben. Daher kann Materialmangel eindeutig NICHT der Grund sein.

Christian P
11.06.2000, 23:17
Und warum wurde das Klassik Album mit Band 58 eingestellt ? Wegen erfolgloigkeit oder sind einfach ale wichtigen Barks-Comics veröffentlicht ?

Christian

Christian P
12.06.2000, 08:39
Das wäre eigentlich jammerschade. Schließlich gab es die Klassik Alben ja im gegensatz zu den Library-Bänden zu ziemlich sozialen Preisen... :confused:



------------------
Man liest sich..
Christian

http://home.t-online.de/home/Christian-Peters/ltb.htm

Chrigel
12.06.2000, 17:57
@Dagofan:

Wäre das neue MM Super Sommer Spass nicht erst die Nr. 6?

euha
12.06.2000, 19:34
Wie sieht es eigentlich mit TGDD aus? Ich habe den Eindruck so doll laufen die auch nicht mehr.
Könnte man hier nicht wieder längere Geschichten bringen. Trotz Poster (welches ja wieder fehlte in der letzten Ausgabe) fand ich die letzten Jahre nicht mehr so spannend (mit der Ausnahme von den Mittelseiten - die waren Klasse!)

YPSmitGimmick
12.06.2000, 21:43
Da stimme ich zu, die DD Sonderhefte sind verdammt übel geworden, seit statt guter Barks-Geschichten schlechtes Material von Vicar abgedruckt wird (mindestens das halbe Heft, teilweise sogar das ganze). Die Geschichten von Jippes, Gulbransson u.a. sind ja nicht uninteressant, aber der Gesamteindruck kann leider nicht zum Kauf überzeugen.
Wenn nur Jippes & Co. drin wäre wärs ja auch okay, aber bitte nicht die Fließbandware von Vicar. Ich kann den Kerl nicht ausstehen!

murxes
12.06.2000, 21:54
@YPS: Zumindest die neueren Sachen von Vicar finde ich gar nicht sooooo schlecht (ja, die 70er/80er waren übel!!!) Aber in letzter Zeit liefert er doch solides Handwerk und seeehr sichere Zeichnungen.

Aber zu den TGDD: Es wäre vielleicht wirklich an der Zeit, die Serie in die Ruhmeshalle zu verfrachten. Das war Jahrzehnte das klassische BARKS-Forum. Dafür gibt's ja nun die Library und also keinen Grund mehr, die Geschichten noch mal in die TGDD zu packen.

Frage/Tip an efwe: Wie wär's, die TGDD nochmal mit einem richtigen Feuerwerk zu verabschieden? Eine Kracher-Ausgabe mit ein paar Extra-Seiten, einem fundierten Artikel über die Geschichte dieses Heftchen-Klassikers und Tschüss? Damit könnten dann wohl alle TGDD-Fans leben. Zumindest besser als jetzt mit dem dreimonatlichen Trauerspiel für Viermarkdreißig.

YPSmitGimmick
13.06.2000, 16:03
Diese ganzen Abkürzungen... Was war jetzt nochmal MMM? Micky-Maus-Mülleimer?

BF, BGDD, BL, DDSH, DDS, DDT, DR, GM, KA, L, LTB, MM, MMP, MMSSS, NADD, TGDD etc. Wer blickt denn da noch durch?

efwe
13.06.2000, 23:32
Für TGDD ist Harald Saalbach verantwortlich, dem ich ans Herz legen werde, hier mal reinzuschauen und euch eine Antwort zu geben.

efwe

euha
15.06.2000, 15:02
Original erstellt von efwe:
Für TGDD ist Harald Saalbach verantwortlich, dem ich ans Herz legen werde, hier mal reinzuschauen und euch eine Antwort zu geben.

efwe

Was macht sein Herz? Kommt hier noch was?

Christian P
15.06.2000, 16:40
Lass' ihm doch etwas Zeit. Kommt Zeit, kommt Rat... ;)
Okay, das reicht an belehrung... :)



------------------
Man liest sich..
Christian

http://home.t-online.de/home/Christian-Peters/ltb.htm

Christian P
16.06.2000, 14:02
Och, ich kann mich noch beherrschen... ;)



------------------
Man liest sich..
Christian

http://home.t-online.de/home/Christian-Peters/ltb.htm

murxes
28.06.2000, 22:57
Sollte bzw. wollte Harald Saalbach hier nicht noch was sagen zur Einstellung von Ehapa-Serien? Wir warten

und warten


und warten

efwe
29.06.2000, 20:26
Tja, mir isses ja auch schon peinlich, aber ich kann ihn leider nicht ins Forum prügeln, nur höflich bitten.
Wie an anderer Stelle angemerkt: Direkte mails an h.saalbach@ehapa.de oder j.stahl@ehapa.de.

efwe