PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachahmung Batmans



BruceRises
09.11.2008, 13:43
Hidiho, hab schon lange keinen Thread mehr aufgemacht, wird mal wieder Zeit :)

Ich wollte mich erkundigen ob es hier Leute gibt die vielleicht Quellen/Berichte kennen in denen eine Person, oder mehrere Selbstjustiz geübt haben und das zwar nicht mit einem Fledermausköstum, aber ähnlich, also verdeckt/maskiert.
Hört sich vielleicht etwas lächerlich an, aber ich könnte mir schon vorstellen das es mal Leute gegeben hat.
Kennt da jemand vielleicht ein paar interessante Sachen?

LG

Franklin My Man
09.11.2008, 14:16
Na klar, die hier z.B. http://en.wikipedia.org/wiki/Bald_Knobbers

Oder der hier, http://en.wikipedia.org/wiki/Jonathan_Idema, auch wenn er nicht maskiert war.. oder die hier http://en.wikipedia.org/wiki/Bakassi_Boys und im weitesten Sinne auch der hier http://en.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Goetz.

BruceRises
09.11.2008, 14:52
Ja genau, solche Sachen suche ich. :)

m3L0
09.11.2008, 17:11
Ja genau, solche Sachen suche ich. :)

Darf ich fragen warum du sowas suchst :)?

BruceRises
09.11.2008, 17:45
Ich interessiere mich eben für sowas ;)

batman_himself
09.11.2008, 19:46
Darf ich fragen warum du sowas suchst :)?
Irgendwie merkwürdig...Selbstjustiz? Soll das ein schlechter Witz sein?
Das ist noch nicht einmal ironisch zu verstehen, es hört sich so an, als wolle hier jemand einen Amoklauf starten...
Nee, Leute, das ist krank, ironisch hin oder her...

TheMaskedMan
09.11.2008, 21:19
batman_himself
Irgendwie merkwürdig...Selbstjustiz? Soll das ein schlechter Witz sein?
Das ist noch nicht einmal ironisch zu verstehen, es hört sich so an, als wolle hier jemand einen Amoklauf starten...
Nee, Leute, das ist krank, ironisch hin oder her...

WHHHHHY SO SERIOUSSSSSSSA? ^^ ach komm, als ob das was schlimmes wär wenn sich jemand für sowas interessiert. und wenn ich mir bücher über i-welche massenmörder oder vergewaltiger durchlese, heisst es dann, dass ich selbst so einer werden will? es bestimmt mal interessant sich in solche leute zu versetzen, ewas sie dich dabei denken und dieser ganze psychokarm...genau wie heath es mit dem joker gemacht hat.

also ich find nix schlimmes daran. und wenn newBane nen amoklauf startet, fängt er bestimmt mit phinke an^^ dann wissen wir auch dass ER es war ;)

batman_himself
09.11.2008, 21:40
Also, Ich finde es trotzdem irgendwie krank, gerade wenn immer solche Horror-Meldungen in den Nachrichten kommen...
Gebe aber noch einen Tip:sollte NewBane wirklich einen Amoklauf starten, dann bitte als Joker verkleidet, dann wissen wir es bestimmt. Immer im Joker-Style, denke auch schon darüber nach, eine Bank auszurauben (erst mit der Maske, die es ünerall zu kaufen gibt, mit der Schminke drunter als Joker)...lasse dann auch eine Joker-Karte zurück...:D

tophinke123
10.11.2008, 14:36
WHHHHHY SO SERIOUSSSSSSSA? ^^ ach komm, als ob das was schlimmes wär wenn sich jemand für sowas interessiert. und wenn ich mir bücher über i-welche massenmörder oder vergewaltiger durchlese, heisst es dann, dass ich selbst so einer werden will? es bestimmt mal interessant sich in solche leute zu versetzen, ewas sie dich dabei denken und dieser ganze psychokarm...genau wie heath es mit dem joker gemacht hat.

also ich find nix schlimmes daran. und wenn newBane nen amoklauf startet, fängt er bestimmt mit phinke an^^ dann wissen wir auch dass ER es war ;)

Ich sehe das so ähnlich wie Jacky, wenn man z.B. eine Mädchen verführen will, muss man versuchen, wie sie zu denken, deswegen möchte man aber noch lange kein Mädel sein.
Gut, man hätte dann den ganten Tag was zum spielen, aber irgendwann wirds bestimmt auch langweilig.:D

Scar*ace
10.11.2008, 15:06
Ich sehe das so ähnlich wie Jacky, wenn man z.B. eine Mädchen verführen will, muss man versuchen, wie sie zu denken, deswegen möchte man aber noch lange kein Mädel sein.
Gut, man hätte dann den ganten Tag was zum spielen, aber irgendwann wirds bestimmt auch langweilig.:D

OOOOhhh, ich glaub langweilig würde mir nicht werden...
würde doch soooo viele nette sachen zum ausprobieren geben ;) :D

m3L0
10.11.2008, 20:56
Also wenn ihr euch als Joker verkleidet und eine Bank ausraubt oder, einen Mord begibt, dann sind natürlich ganz klar...die Filme und Comics schuld an der ganzen sache. Böse DC gannnz Böse...siehe "Killerspiele" xD

Why is it so serious? Is just a Joke! HAHAHA!

Franklin My Man
10.11.2008, 21:12
Ich finde das Thema an sich auch sehr interessant, wenn man mal bedenkt dass Fiktion seit jeher die Fantasie der Menschen beflügelt und sie in ihrem Tun beeinflusst hat dann wäre es doch auch nicht so abwegig darüber nachzudenken ob es mal Menschen gab die sich als Vigilanten verkleidet gegen das Verbrechen aufgemacht haben.
Allerdings fürchte ich, dass all solche Versuche letztendlich doch daran gescheitert sind das Straßenkämpfe halt anders ablaufen bei Batman und es doch recht schwierig ist einer Kugel auszuweichen.

Jetzt kommt der Mr.T Moralpart:
Aber um ein echter Held zu sein müsst ihr nicht in einem Kostüm rumlaufen wie euer Idol Batman... oder Mr. T. Ihr könnt auch einer alten Frau über die Straße helfen oder Einkäufe für Senioren in eurer Gegend unternehmen und ihr seid Helden. Auch ein einfacher Anruf bei der Polizei eurem Freund und Helfer kann Menschen in der Not helfen.
Falls ihr aber wirklich etwas unternehmen wollt dann nehmt euch ne Knarre und trefft Mr. T um Punkt 12 auf dem Parkplatz neben Mema, wir gehen einen Puff ausräuchern!

Scar*ace
11.11.2008, 13:27
Falls ihr aber wirklich etwas unternehmen wollt dann nehmt euch ne Knarre und trefft Mr. T um Punkt 12 auf dem Parkplatz neben Mema, wir gehen einen Puff ausräuchern!

DAS!, find ich nicht lustig

Scar*ace
11.11.2008, 13:28
:joker:

Franklin My Man
15.11.2008, 00:54
DAS!, find ich nicht lustig

Warum, hast du Angst davor dass "Mr.T and the Teen Vigilantes 4 covert, vespertine milita action" dich bei irgendwas erwischen?

I pitty the fool!