PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : comicplus+ 2009



eck@rt
05.11.2008, 10:13
Eine Vorschau auf die ersten Monate des kommenden Jahres findet ihr unter
www.comicplus.de
Nach unten scrollen, Vorschau.

Mit Band 12 von BIGGLES (Februar) haben wir das Ende der Serie in Frankreich erreicht; Fortsetzungen sind dort zur Zeit nicht in Sicht. Für die Freunde guter Fliegercomics haben wir deshalb eine neue Serie an Land gezogen, die bei uns unter dem Titel THE FLYING TIGERS laufen wird. In Frankreich erschien LES TIGRES VOLANTS in den 90er Jahren bei Soleil. Es gibt ins gesamt 5 Alben der Serie, gezeichnet von Felix Molinari. Die FLYING TIGERS sind eine amerikanische Freiwilligeneinheit, die im 2. Weltkrieg auf Seiten der Chinesen gegen Japan kämpfte. Bilder und Informationen hier:
http://www.bedetheque.com/serie-1183-BD-Tigres-volants-(Les).html
http://de.wikipedia.org/wiki/American_Volunteer_Group

eck:Drt

Brendor
05.11.2008, 11:50
Schön...hört sich sehr interessant an! Wann habt ihr vor diese auf den Markt zu bringen?

Grüße
Al

eck@rt
05.11.2008, 12:20
Ab Juni 2009.

eck;)rt

Francis
05.11.2008, 19:52
Auf THE FLYING TIGERS (warum eigentlich nicht: Die fliegenden Tiger?) freue ich mich. Die Testseiten sehen sehr vielversprechend aus!

gebenec
05.11.2008, 22:15
Ab Juni 2009.

eck;)rt


Schön zu lesen ;) Bin ich doch dabei :D

Gruß

Lola65
06.12.2008, 08:55
mindestens ein Band Giacomo C. sollte auch in 2009 wieder mit dabei sein :)

PhoneyBone
09.12.2008, 08:50
Kann man auch auf den 3ten Zyklus von Didier Convard (Das geheime Dreieck; IRNI) mit dem Titel "Die Wächter des Blutes" hoffen. Gezeichnet wird de Zyklus von Denis Falque. Titelbild ist hier zu sehen:
http://www.stripspeciaalzaak.be/beelden/Zaak56-StripFacts/WachtersBloed1.jpg

Lola65
09.12.2008, 08:55
das wäre schööön :)

eck@rt
09.12.2008, 09:27
Ja, der kommt, aber wohl erst 2010. Neben den "Flying Tigers" ist für 2009 noch eine andere neue Serie in Planung. Hoffe, euch bald mehr dazu sagen zu können.

eck:)rt

FilthyAssistant
09.12.2008, 10:33
warum eigentlich nicht: Die fliegenden Tiger?
darum. ;)


Die FLYING TIGERS sind eine amerikanische Freiwilligeneinheit, die im 2. Weltkrieg auf Seiten der Chinesen gegen Japan kämpfte. Bilder und Informationen hier:
http://www.bedetheque.com/serie-1183-BD-Tigres-volants-(Les).html
http://de.wikipedia.org/wiki/American_Volunteer_Group


:asthanos:

Mr. Brown
09.12.2008, 11:21
... Die FLYING TIGERS sind eine amerikanische Freiwilligeneinheit, die im 2. Weltkrieg auf Seiten der Chinesen gegen Japan kämpfte...

Wobei die Betonung (für die Titelgebung "Flying Tigers") auf "amerikanisch" liegen wird...

lucien
03.01.2009, 06:36
Ja, der kommt, aber wohl erst 2010. Neben den "Flying Tigers" ist für 2009 noch eine andere neue Serie in Planung. Hoffe, euch bald mehr dazu sagen zu können.

eck:)rt

Hallo,
bald ist ja ein dehnbarer Begriff. Kannst du aktuell schon etwas zu der neuen Serie mitteilen?
Zumindest das Genre wäre interessant..

eck@rt
03.01.2009, 08:23
Es geht um eine Neubewertung der christlichen Religion und der Person Jesu. Insofern ein bisschen Ähnlichkeit zu INRI, aber wohl mit etwas weniger Action. Ähnlich auch dem Film "Aquarian Gospel", der im Herbst ins Kino kommt. Ist aber kein "Comic zum Film", sondern was Eigenständiges. Geplant sind insgesamt sieben Bände; der erste liegt mir bereits vor. Bis zum März kann ich nicht mehr dazu sagen, sorry.

eck:)rt

Borusse
21.05.2009, 13:21
Wann wird die Planung für die zweite Jahreshälfte online gestellt?

auf welche Fortsetzungen darf ich mich freuen?

eck@rt
21.05.2009, 15:01
Wir haben die oben angekündigte neue Esoterikserie erst mal auf Eis gelegt. Dadurch ist unser Programm im Moment noch unklar.

Fest stehen Fortsetzungen von FOG (Abschlussband der Serie), DAS ERBE, THE FLYING TIGERS und DEUTSCHE COMICFORSCHUNG. Natürlich werden alle begonnenen Serien fortgesetzt, aber bei CAROLINE BALDWIN und GIACOMO C. strecken wir ein bisschen, um noch lange was davon zu haben. Die nächsten WAYNE SHELTON müssen erst mal inhaltlich diskutiert werden. Auf den nächsten AGENT ALPHA warten wir, BIGGLES und CAUSA HELVETICA sind wohl abgeschlossen. In den Startlöchern stehen die Folge-Zyklen von DAS GEHEIME DREIECK und DER SCHREI DES FALKEN.

eck:)rt

gebenec
21.05.2009, 16:39
DER SCHREI DES FALKEN.

eck:)rt


Ich Schreie auch :fest: Super

Gruß

Raro
21.05.2009, 16:48
Ist auch ein tolles Album, Falke 7. Gibt es Pläne, die Dokuteile der drei Magazinausgaben auf Deutsch herauszugeben ?

Borusse
22.05.2009, 19:29
Das ist doch ein schöner Ausblick. Allein das mit dem Caroline Baldwin und Giacomo C "strecken" will mir nicht gefallen.

Gerwulf
23.05.2009, 08:55
GO Falke GO....:p

diese Veröffentlichung wird für mich ein absolutes Highlight werden...

Heißt in den Startlöchern stehen, das wir uns das Ablum noch unter den Weihnachtsbaum legen können???;)

eck@rt
23.05.2009, 15:24
Heißt in den Startlöchern stehen, das wir uns das Ablum noch unter den Weihnachtsbaum legen können???;)

Nein.

eck:)rt

Lola65
01.06.2009, 20:54
die fliegenden Tiger zieren das neue "Comics Info"

Borusse
05.10.2009, 18:24
Irgendwie scheint bei euren VÖ-Terminen mittlerweile keine große Zuverlässigkeit mehr gegeben sein. Was ist los?

eck@rt
06.10.2009, 09:21
Der Drucker. FOG 8 liegt seit Ende August beim Drucker und sollte Mitte September ausgeliefert werden. HÜTER DES BLUTES 1 ist auch beim Drucker und soll Mitte Oktober da sein. Warten wir's ab.

eck:(rt

Mervyn
03.11.2009, 14:54
Äh, ist schon da!
Die Hüter des Blutes Band 1 sollte inzwischen in jedem guten Comicladen stehen.

eck@rt
04.11.2009, 13:11
Wenn ihr oben auf unserer Website
www.comicplus.de
Titel unter "Jetzt aktuell" seht, heißt das, dass sie neu im Handel sind und ein guter Comicladen sie haben sollte.

Die Vorschau (unten auf der Seite) gibt immer den aktuellen Stand für die nächsten Titel wieder. Dass sich hier ab und zu was verschiebt, ist normal und kann viele Gründe haben.

eck;)rt

John
04.11.2009, 14:14
Wann kann man denn mit Band 2 von "Die Hüter des Blutes" rechnen, vielleicht schon im Frühjahr 2010? Übrigens, tolle Serie, wenn auch leider nur in SC!

hipgnosis
27.11.2009, 09:14
Moin Eckart!


Gibt es eigentlich schon einen neuen Titel, welcher vermeldet werden könnte, der nun die mit Band 8 der Serie Fog entstande Lücke füllt?

Ich weiss ich bin neugierig :D

Viele Grüße,

Marc

eck@rt
27.11.2009, 19:05
Wir als Verlag sind über jede abgeschlossene Serie so glücklich wie unglücklich. Wir haben zu viele Serien, um alles in schneller Reihenfolge zu bringen, ohne uns dabei zu übernehmen. Das haben wir nicht vorausgesehen, mea culpa. Im nächsten Jahr werden wir diesen Stau erst mal abbauen, ohne wirklich Neues aufzunehmen.

Da die laufenden Serien aber alle gut ankommen, haben wir wenigstens die Genugtuung, vielen Fans von comicplus+ entgegenzukommen.

Noch mal im Klartext: Wir wollen nicht mehr als 10-12 Titel im Jahr bringen, weil die Zukunft des Comicmarktes (wie die der Wirtschaft) schwierig werden könnte. Wir feiern nächstes Jahr unser 25jähriges Jubiläum, und das hätten wir nicht erreicht, wenn wir nicht immer unseren Möglichkeiten entsprechend kalkuliert hätten. Ich habe in diesen 25 Jahren einige Verlage den Bach runtergehen sehen, die mal ein Stern am Comic-Himmel waren.

eck:Drt

Lola65
27.11.2009, 19:13
was plant Ihr denn zu Eurem 25jährigem???

ein großes Comicbuch mit Geschichten aller Euer Serien und Einzeltitel? :D wäre wohl ein ganz dickes Ding

hipgnosis
27.11.2009, 19:30
Kein Problem, Eckart - ist doch völlig in Ordnung erstmal seine Serien fortzuführen und zu beenden.

Hoffte nur insgeheim, du würdest eine weitere schöne Serie, mit der Qualität von Fog, aus dem Hut zaubern! ;)

Dann halt im 26. Jahr - auf ein gelungenes Comic-Jubiläum 2010 - feiert schön!

eck@rt
28.11.2009, 06:07
ein großes Comicbuch mit Geschichten aller Euer Serien und Einzeltitel? :D wäre wohl ein ganz dickes Ding

Ein Buch wird es schon, aber keins mit Comics, sondern mit unserer eigenen Geschichte.

eck:Drt

TheDuck
13.01.2010, 12:39
Ein Buch wird es schon, aber keins mit Comics, sondern mit unserer eigenen Geschichte.

eck:Drt

Sehr schön, würd ich sofort kaufen!