PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen den kommenden Manga Releases



Sil
20.06.2000, 14:04
Hallo!

Laut eurer Halbjahres Vorschau können wir uns auch endlich einmal über Manga freuen, die nicht zu Zahnschäden führen :)
Ich frag mich, was euch dazu bewogen hat diese Manga rauszubringen? Sie scheinen ja nicht gerade in eure bisherige Release-Schiene hineinzupassen, oder?
Danke im Voraus!

Sil

P.S.: Und ja, ich schreibe eine Arbeit über Manga im deutschsprachigen Raum, sonst würde ich nicht blöd fragen, sondern einfach nur genießen :)

------------------
"Sessha wa rurouni... mata nagareru de gozaru. Sayounara." -Kenshin

Tama-chans Fushigi Yuugi Seite (http://go.to/Tama)

Curzon
20.06.2000, 14:30
Ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten *g*
Aber es würde mich mal interessieren, was du studierst und in welchem Gebiet du diese Arbeit schreibst. :)

------------------
Laßt uns einen Stern vom Himmel holen und tausend Welten in Brand setzen!

Sil
20.06.2000, 14:47
Erwischt :)

Japanologie und Polonistik. Jetzt darfst du raten für welchen Bereich ich die Arbeit schreibe :)

Sil

------------------
"Sessha wa rurouni... mata nagareru de gozaru. Sayounara." -Kenshin

Tama-chans Fushigi Yuugi Seite (http://go.to/Tama)

efwe
20.06.2000, 21:39
Wie schon an anderer Stelle ausgeführt, bin ich der Ansicht, dass wir vor zwei Jahren die Basis mit Sailor Moon geschaffen haben und die Leser nun reif sind, auch andere - sprich "ältere" oder anspruchsvollere - Mangas zu goutieren, und damit meine ich nicht die alteingesessenen Fans, die uns schon seit "Appleseed" und "Ghost" begleiten.
Wir werden auch in Zukunft Mangas für ein jüngeres Publikum haben, aber gleichzeitig die Schiene nach oben hin ausbauen.
Ich persönlich bin mit dem kommenden Programm sehr zufrieden, weil damit eine gewisse Bandbreite der Mangas demonstriert wird und wir uns im Gegensatz zu anderen Verlagen auch auf Neuland wagen, indem wir aktuelle Serien aus Japan veröffentlichen.

efwe

tsugumi
21.06.2000, 10:50
schiene nach oben hin ausbauen, hört sich ja ganz gut an, bleibt nur zu hoffen, dass das ganze eine stabile sache wird

@sil: wo studierst du denn japanoogie, wenn ich fragen darf, ich bin nähmlich gerade auf der suche nach ner uni die mir genehm ist ;)

tsugumi

------------------
I deny nothing but doubt everything