PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extras im MM



Conix!
16.06.2000, 19:02
Hi,
ich lese zwar das MM nicht mehr regelmäßig,
möchte aber sagen das man doch wieder ältere
Extras,wie die Entenhausen-Bastelbögen
(die mit den Häusern)als Extra ins MM bringen könnte!Mitlerweile wurde ja eh schon jedes Extar 1000mal wiederholt,aber soweit ich weiß nie z.B. eben die Bastelbögen!
Die Bastelbögen könnte man ja noch erweitern,wie schonmal gesagt z.B. mit dem Ducklair Tower! ;)

Nico
16.06.2000, 19:21
Als ich Micky Maus gelesen habe, musste ich bei den Comics lachen und den Extras weinen. Die Dinger zerreissen das ganze Heft, wenn man sie rausnehmen will, lassen sich nicht zusammenbauen oder machen keinen Spaß, sind viel kleiner als angegeben und sind in anderer Form schon im Vorjahr dagewesen.

[Diese Nachricht wurde von Nico am 16. Juni 2000 editiert.]

Conix!
16.06.2000, 19:25
Original erstellt von Nico:
Als ich Micky Maus gelesen habe, musste ich bei den Comics lachen und den Extras weinen. Die Dinger zerreissen das ganze Heft, wenn man sie rausnehmen will, lassen sich nicht zusammenbauen oder machen keinen Spaß, sind viel kleiner als angegeben und sind in anderer Form schon im Vorjahr dagewesen.


[Diese Nachricht wurde von Nico am 16. Juni 2000 editiert.]

Aber was hat das mit besseren Extras zu tun?

YPSmitGimmick
16.06.2000, 21:10
Ein Tip: Das Heft zerreisst beim Heraustrennen nicht, wenn du den Kleber vorsichtig mit einem Fön erwärmst. Der Kleber wird dann weich und die Beilage lässt sich vorsichtig ohne Beschädigung heraustrennen.

Jano
16.06.2000, 21:33
Ja.
Man kann meinen, das MM wird von der Aufmachung/Extras her immer mehr dem Yps angeglichen. Naja, ist ja inzwischen beides von Ehapa...

Jano

YPSmitGimmick
16.06.2000, 21:39
Und wenn ihr meint, daß die MM in den letzten Jahren schlechter geworden sit, dann schaut euch erstmal YPS an. Das war ja früher schon nicht so toll und wurde nun von Ehapa völlig kaputtgewirtschaftet. Wird wohl bald den Weg zahlreicher Ehapa-Produkte folgen...

Um doppelte Beiträge oder mutwilliges Fluten unseres Systems zu vermeiden ist diese Sicherheitsfunktion aktiviert. Nach erstellen eines Beitrags können Sie erst nach 30 Sekunden einen weiteren Beitrag erstellen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!

YPSmitGimmick
17.06.2000, 13:03
Ich befürchte fast, daß Ehapa auch kein grosses Interesse daran haben dürfte, daß YPS oder Fix&Foxi wieder so erfolgreich wie in alten Zeiten werden, da dies ihrer Micky Maus nur weiter schaden könnte.

AFF 1

Markus
17.06.2000, 13:25
Die Zeichen stehen wohl eher so, daß ehapa den Weg der Verlage Bauer und Bastei schreiten wird und sich über kurz oder lang fast ganz aus dem Marktsegment der Kioskcomics zurückziehen wird :(

efwe
17.06.2000, 15:20
Dem kann ich nur entschieden widersprechen. Wir haben ca. 84% Marktanteil und werden diese Präsenz sicher nicht aufgeben. Dass dies alledings nicht unbedingt mit FF, Yps oder MM sein muss, ist eine andere Sache. Wir sind gerade dabei, den Verlag intern umzustrukturieren, um diese Marktanteile auch in Zukunft zu erreichen.

efwe

Markus
17.06.2000, 15:26
...könntest du etwas konkreter werden (lechz, [Neu]Gier!)?
Wenn nicht mit klassischem Material (MM,FF, Yps)und die Superhelden es derzeit auch nicht so bringen, die US-Funnies a la "Looney Tunes" größtenteils schon von Dino abgestaubt wurden, was für Reihen schweben euch dann so vor?

efwe
17.06.2000, 15:52
Mangas!!!! Was sonst!
dafür werden wir sogar einen eigenen Verlag mit Office in Tokio gründen.

efwe

Markus
17.06.2000, 15:59
Original erstellt von efwe:
Mangas!!!! Was sonst!
dafür werden wir sogar einen eigenen Verlag mit Office in Tokio gründen.

efwe

...ihr zieht aber dann nicht weiter extra nach Tokyo um? :D

Spaß beiseite, Mangas bringen Carlsen und andere schon sehr sehr viele. Meint ihr, der Markt vertägt da noch mehr? Und was passiert dann mit euren ganzen Nichtmangas? Werden (fast) alle eingestellt oder werdet ihr versuchen, eine Art Balance zwischen den Segmenten zu halten, damit die FF/MM/Superelden/Funny-Fans nicht zu kurz kommen?

efwe
17.06.2000, 16:08
Natürlich werden wir die anderen Produkte nicht einstellen. Es wird weiterhin MM, Asterix, Lucky Luke etc geben. Aber die mangas sind ein ganz neues, zukunftsträchtiges Geschäftsfeld. Wobei ich hier mehr über Magazine spreche, denn über die TBs die carlsen und wir ja schon seit einiger Zeit produzieren. Aber nach Sailormoon und Pokémon wird es auch andere Themen geben, die sich auf dieser Schiene erfolgreich verwerten lassen werden. Und das Merchandising dazu ist ebenfalls nicht uninteressant.

efwe

murxes
17.06.2000, 22:36
efwe, habe mir gerade von einem altgedienten Kiosk-Mann erklären lassen, daß ehapa finanziell schwer zu knabbern hat und daß insb. die Verkaufszahlen nicht so toll sind. LTB z.B. werde grandios überschätzt, meint er. Wie sind denn tatsächlich die gedruckten und die verkauften Auflagen Eurer Top-Seller? Mich würden speziell MM, TGDD und LTB interessieren.

Chrigel
17.06.2000, 23:10
Ja, ja, tempora mutantur, wie der Lateiner sagt. Aber obwohl sich MM und YPS stark verändert haben, verkaufen sie sich doch heute nicht besser als früher, im Gegenteil. Warum also keine Renaissance der Guten, Alten Zeiten...?

euha
18.06.2000, 07:08
Original erstellt von efwe:
Mangas!!!! Was sonst!
dafür werden wir sogar einen eigenen Verlag mit Office in Tokio gründen.

efwe

Und in Berlin zieht Ihr ins Sony-Zentrum ;)
Im Ernst: hoffentlich wißt Ihr sehr genau was Ihr macht ...
Wie sieht es eigentlich in Italien aus? Geht es Disney da ähnlich schlecht?

Conix!
18.06.2000, 10:21
Original erstellt von euha:
Wie sieht es eigentlich in Italien aus? Geht es Disney da ähnlich schlecht?



GANZ UND GAR NICHT!Außerdem geht es ja nur Ehapa nicht Disney schlecht,oder?

Chrigel
18.06.2000, 12:07
Also mich würden die Verkaufszahlen von LTB, DDS (=TGDD) und MM auch interessieren!

Micha
19.06.2000, 10:56
Auf folgender Seite findet man die Verkaufszahlen der einzelnen Egmont Ehapa Publikationen. Zumindest die Kioskschiene.
http://www.mediadaten.de/titel/vt216400.htm


Micky Maus Magazin
Druck: 824.217
Abo: 93.683
Verkauft: 518.539

Donald Duck Sonderheft
Druck: 119.750
Verkauft: 61.532

Walt Disneys Lustige Taschenbücher
Druck: 574.029
Verkauft: 344.122

Chrigel
19.06.2000, 12:33
Wie viele Exemplare einer Zeitschrift müsst ihr eigentlich verkaufen, damit sie "erfolgreich" ist und überlebt? Und bei welchen Verkaufszahlen wird eine Reihe eingestellt? Gibt es im Moment "gefährdete" Serien?

Loki
19.06.2000, 12:43
Original erstellt von Chrigel:
Wie viele Exemplare einer Zeitschrift müsst ihr eigentlich verkaufen, damit sie "erfolgreich" ist und überlebt? Und bei welchen Verkaufszahlen wird eine Reihe eingestellt? Gibt es im Moment "gefährdete" Serien?

Das dürfte doch stark von der Reihe abhängen.
Je dicker die Reihe ist,desto höher dürfte der Druckpreis sein.
Allgemein dürfte wohl gelten:
-große Aboabnahmen
-wenig Überfluß (Auflage-Verkaufte)
-werberelevante Zielgruppe
bedeutet Serie läuft gut.