PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supergoof



euha
15.06.2000, 19:26
Soweit ich weiß, erscheint Supergoof in MM nicht mehr (es ist wohl politisch inkorrekt in Unterwäsche zu fliegen ;) )
Gibt es eine Chance einen einmaligen Sonderband mit den Best Of Stories von Supergoof zu sehen? Ich denke da insbesondere an die ersten Geschichten (z.B. wo Goofy die Erdnüsse in seinem Garten entdeckt).
Oder bin ich der einzige, der sich an ihn erinnert?

Conix!
15.06.2000, 19:38
Ich kenn ihn auch noch! :D
Ich fand Phantomais aber immer besser!
Aber ich glaube nicht das Ehapa ihm eine Chnace gibt!

Dominik
15.06.2000, 20:18
Macht doch überhaupt eine BEST OF... Reihe von lauter Disney Figuren!

------------------
The ultimate Phantomias Fanpage (http://www.phantomias.eu.cx)
Phantomias Forum (http://www.comicforum.de/cgi-bin/comicforum/comicubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Phantomias+Forum&number=32&DaysPrune=20&LastLogin=)

FISH
15.06.2000, 21:00
;) Wie währe es mit einem ganz neuen Comic "Phantomis und Supergoof retten die Welt" ;)
Scherz beiseite
meine Erinnerung an Supergoof ist schon etwas lückenhaft (zulange her das Ich da was gelesen habe), gefallen hat es mir schon, war recht witzig
Goofy ist ohnehin immer witzig
würde mich freuen ein Best of zu lesen
@Dominik
ein Best of diverser Disney Figuren fähnd ich auch toll, aber da sehe ich schwarz
-----------------------
Tschau - Fish

YPSmitGimmick
15.06.2000, 21:04
Nicht daß ich ihn wiedersehen will, aber erinnert sich noch jemand an Moby Duck?

Cajun
15.06.2000, 21:28
Na klar doch, mit Doofy an der Seite!

AFF1
AFF2
AFF3
AFF4
AFF5 (das wird langsam langweilig)
AFF6
AFF7 (ich glaub das wird heut ein Rekord)

Smallville
15.06.2000, 21:37
Original erstellt von YPSmitGimmick:
Nicht daß ich ihn wiedersehen will, aber erinnert sich noch jemand an Moby Duck?
Ich erinnere mich sogar noch an einen MM-Bastelbogen, aus dem man Mobys Schiff bauen konnte! DAS waren noch Gimmicks! Wie auch die "Entenhausenhäuser" damals. :cool:

YPSmitGimmick
15.06.2000, 22:15
Original erstellt von Smallville:
DAS waren noch Gimmicks!
Es waren halt keine Gimmicks, sondern Bastelbögen. Gimmicks sind blöde Plastikteile, die das Heft beim Transport irreparabel verknicken, damit keine Zustand-0-Exemplare im Sammlerhände geraten können. Ich HASSE Gimmicks!!!

Und die AFF hasse ich auch!

Smallville
15.06.2000, 22:44
Nö, nö. Das Wort "Gimmick" gab's ja schon, bevor's YPS gab. Im Amerikanischen bedeutet das nix anderes als "Dreh" oder "Trick", der Duden definiert's als "Werbegeschenk" bzw. "-gag". Daß ein Gimmick aus Plastik sein muß, steht nirgends geschrieben. Insofern waren also auch die Bastelbögen seinerzeit sehr wohl Gimmicks – nur hießen sie nicht so.

FISH
15.06.2000, 23:45
Moby Duck ?
kommt mir irgendwo bekannt vor
worum ging es da?

die Bastelbögen die es früher in der MM gab wahren um längen besser als dieser ganze Schrott den man heute in der MM findet, aber ich glaube das man heute irgendetwas den heften beilegen muß damit man sie noch verkaufen kann
diesen Kramm findet man ja nicht nur in der MM
--------------------------
Tschau - Fish

PS.
die Gimmicks in Yps wahren früher auch mal besser

euha
16.06.2000, 06:34
Original erstellt von FISH:
Moby Duck ?
kommt mir irgendwo bekannt vor
worum ging es da?

die Bastelbögen die es früher in der MM gab wahren um längen besser als dieser ganze Schrott den man heute in der MM findet, aber ich glaube das man heute irgendetwas den heften beilegen muß damit man sie noch verkaufen kann
diesen Kramm findet man ja nicht nur in der MM

Die ganze Diskussion erinnert mich "früher war alles besser" Reden. Als Chip und Chap noch Ahörnschen und Bhörnchen hießen. Haben wir die nicht früher alle gehaßt, als unsere Eltern damit kamen?!? Und jetzt fangen wir selbst an ...

Im Ernst: so eine Best Of Reihe, wie es sie früher mal bei MM gab (MM präsentiert) wäre Klasse. Mir würden da noch ein paar Titel und Figuren einfallen (Der böse kleine Wolf, Goofy und der Löwe etc.) die da kommen könnten.

Vielleicht als Ersatz für TGDD (oder darin integriert)

Chrigel
16.06.2000, 12:08
Eine Best-of-Reihe mit Disney-Figuren - darunter auch solche, die nicht so oft in Comics vorkommen - wäre wirklich eine Super-Sache!

Beginnen könnte man ja mit Moby Duck, an den auch ich mich noch erinnern kann.

[Diese Nachricht wurde von Chrigel am 16. Juni 2000 editiert.]

Christian P
16.06.2000, 14:01
Und wer soll so was kaufen ?
Vesrteht mich nicht falsch, aber die Zeichnungen der meisten Geschichten mit Personen wie Moby Duck oder auch Ritter Goofy (mit Franz als Knappen) sind doch einfach grauenhaft...



------------------
Man liest sich..
Christian

http://home.t-online.de/home/Christian-Peters/ltb.htm

Dominik
16.06.2000, 14:23
Mein Vorschlag mit der BEST OF Reihe hat sich nicht auf Moby Duck o.ä. bezogen sondern auf Personen wie Supergoof, Quacky, Phantomias :D,...

------------------
The ultimate Phantomias Fanpage (http://www.phantomias.eu.cx)
Phantomias Forum (http://www.comicforum.de/cgi-bin/comicforum/comicubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Phantomias+Forum&number=32&DaysPrune=20&LastLogin=)

Conix!
16.06.2000, 14:50
Das fände ich auch gut und außerdem
könnte man ja die alten Bastelbögen mal wieder ins MM bringen,die wiederholen doch sonst auch alles!Vielelicht noch mit ein paar Ergänzungen (Ducklair Tower etc.)!!!

YPSmitGimmick
16.06.2000, 17:48
Nur mal ne Frage an die Disney-Redaktionen: Heissen Ahörnchen und Behörnchen jetzt grundsätzlich Chip und Chap, oder gilt das nur für die Comics zu der grauenhaften Fernsehserie? (in den alten Cartoons werden sie ja leider mittlerweile auch schon als Chip & Chap synchronisiert).

murxes
18.06.2000, 15:50
Noch eins zu den Dreingaben: Kennt noch jemand die Sächelchen VOR den Bastelbögen? Sonnenblenden, lose beigelegte Adventskalender, lose Stundenpläne, Autobilder, Aufkleber, Karnevalsmasken? Das sind nostaligische Feinheiten

euha
18.06.2000, 18:43
Das grundsätzlich Problem ist, dass nur Ehapa Disney-Sachen verlegt und keine Kleinverleger. Wenn man sich ansieht was Hethke alles verlegt ... Ich frage mich immer wieder, wer das käuft, aber es muss ja wohl laufen.

Wenn dies mit Disney Comics auch möglich wäre, dann würden wir solche Goodies auch wieder sehen können.