PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comics & mehr!



Conix!
15.06.2000, 19:11
Hi,
wieso sind in den DD:Comic & mehr Heften
so oft oder immer nur Gechichten die schon früher abgedruckt wurden?
Als es damals die erste Ausgabe erschien hatte ich mich über eine Fortsetzung
des DD-Heftes gefreut,aber das war wohl nichts!
Warum wude das DD-Het eingentlcih eingestellt (und wieso kam dafür C. & mehr?)?
Grüße
Conix

Christian P
15.06.2000, 19:17
Denk mal, dass lag an den Verkaufszahlen. Woran sonst ?



------------------
Man liest sich..
Christian

http://home.t-online.de/home/Christian-Peters/ltb.htm

Conix!
15.06.2000, 19:41
Aha und deshalb bringen sie nach hunderten Nummern ein neues Heft heraus mit Comics
die sich zum Teil schon nicht verkauft haben!

Chrigel
16.06.2000, 12:35
Es ist wohl so:
Donald Duck wurde eingestellt, weil es sich immer schlechter verkaufte.
Und Comics werden wiederholt, weil Ehapa auch neuen, jungen Lesern die Möglichkeit bieten will, ältere Geschichten kaufen und lesen zu können.

Aber mit Donald - Comics & Mehr ging der Schuss wohl nach hinten los. Ich glaube es verkauft sich noch schlechter als das frühere DD (wen wundert's?). Und wahrscheinlich wird es bereits wieder eingestellt. Bisher war nämlich auf der Rückseite des Buches jeweils eine Vorschau auf die nächste Ausgabe - bei der neusten Nummer fehlt diese Vorschau allerdings!

Conix!
16.06.2000, 13:04
Gut so!

Markus
16.06.2000, 14:00
Es ist eingestellt. Das wurde hier in diesem Forum irgendwo vor einiger Zeit bestätigt.
Das Problem war wirklich die Auflage, die sowohl beim alten DD-TB, als auch bei der neuen Reihe nachgelassen hat.

Conix!
16.06.2000, 14:52
Nur was hat sich Ehapa vom Donald Comics & mehr versprochen?

Markus
16.06.2000, 16:00
Durch die redaktionellen Themenbezogenen Beiträge und den paar seiten mehr wollte man wohl die Zielgruppe erweitern, was ziemlich in die Hose gegangen ist. :(

Chrigel
16.06.2000, 18:06
Genau! Ich bin dafür, dass das alte DD wieder fortgesetzt wird! Ihr auch? Nach über 500 Ausgaben eine solche Reihe einzustellen, war doch schade.

Conix!
16.06.2000, 18:25
Ganz genau!Ach,dieser tolle Verlag namens Ehapa hat doch immer die besten Ideen! :D

Christian P
16.06.2000, 18:41
Ich wäre auch dafür. Wäre aber aber auch schon zufrieden, wenn es vielleicht keine neue Comicserie geben würde, dafür aber die Geschichten (zum Beispiel im LTB) wieder besser werden würden. Denn auf ein DD mit schlechten Storys kann man so denke ich auch getrost verzichten...



------------------
Man liest sich..
Christian

http://home.t-online.de/home/Christian-Peters/ltb.htm

Conix!
17.06.2000, 18:06
Original erstellt von Chrigel:
Deshalb: Versucht es doch nochmal mit dem guten, alten DD!

Kann Ehapa,sprich efwe,nicht auch mal was dazu sagen?

Chrigel
17.06.2000, 23:16
Dass Ehapa ein Heft einstellen muss, wenn es nicht gekauft wird, ist klar. Aber wenn der Nachfolger so aussieht wie Donald - Comics & Mehr, ist dies ein Rückschritt. Auch ich fand die Storys des alten DD nicht schlecht. Deshalb: Versucht es doch nochmal mit dem guten, alten DD!

efwe
18.06.2000, 10:25
da ich nicht dafür zuständig bin, kann ich keine qualitative Meinung äußern. Ich habe - wie schon bemerkt - Harald Saalbach, den zuständigen Redakteur, gebeten, sich hier mal zu melden, um euch zu antworten. Ich hoffe, dass er es bald tut.

efwe

Conix!
18.06.2000, 10:59
Hoffentlich macht er das bald!